Vertragsverhandlungen mit Trainern

  • Hallo zusammen,


    vor 3 Tagen habe ich meinen Klick-und-weg-Trainer gefeuert und einem hoffnungsvollen Trainer ein Angebot gemacht.
    Das Gehalt lag knapp über der Forderung, die Vertragsdauer war auf 34 Monate gestellt, Titelprämie lag bei 3%, sein Gehalt sollte nicht sinken, wenn ich absteige, 100% Gehaltszahlung nach Kündigung, bei Abstieg hätte er gehen können und kein Handgeld.
    Heute bekam ich die Antwort, dass er nicht zu mir kommt.
    Nun frag ich mich, warum nicht?
    Kommen gute Trainer (7,xx) nicht zu meinem Verein, weil er in einer unteren Liga spielt? Oder ist ihm das Angebot zu schlecht?
    Warum wird nicht auf das System bei Vertragsverhandlungen mit Spielern zurückgegriffen, dass ich sehen kann, wie er zu dem Angebot grds. mal steht?


    Ich tappe jetzt jedenfalls mit meinen Angeboten an Trainer total im Dunklen. Ich gehe auch davon aus, dass auch die nächsten Angebote an Trainer abgelehnt werden, weil ich diese ähnlich abgegeben habe.

  • Der Trainer hat bei den Verhandlungen auf gut Deutsch eine eigene KI und ja wenn er nicht zu dir gekommen ist gab es anscheinend einen anderen Bieter um diesen Trainer der schlichtweg ein besseres Angebot gemacht hat das muss nicht unbedingt am Gehalt liegen sondern kann u.u. auch daran liegen das der andere Verein höherklassig spielt. Solltest du der einzige Bieter gewesen sein dann war dein Angebot wohl nicht gut genug für diesen Trainer. Wieviel Gebote es auf einen Trainer deiner Wahl gibt erkennst in der Übersicht "Angebot".


    Aber steck den Kopf nicht in den Sand 2-3 Anläufe brauch man i.d.R. immer bei guten Trainern.


    Grüße

  • Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.


    Der Trainer hatte nur ein einziges Angebot, so gut ist er dann wohl doch nicht. ;)
    Dennoch empfinde ich es als Stochern im Nebel, wenn ich ihm ein vermeintlich gutes Angebot mache - also Gehalt über Forderung, besondere Zuschläge, keine Abzüge usw. - und dann dennoch gesagt bekomme, dass das Angebot zu schlecht war.
    Sorry, aber da sollten einfach mehr Infos kommen bzw. das Bietsystem angepasst werden.
    2-3 Angebote? Du bist lustig. Was wenn ich weiterhin Angebote an diesen oder andere stärkere Trainer mache und diese aber einfach nicht kommen, weil ich in einer zu niedrigen Liga spiele?

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny ()

    • Offizieller Beitrag

    Servus Greeny,


    ich habe die Blaupause hier im Forum nicht mehr - das ist abgeschafft. Das Modell hierbei ist - grob erkärt - wie folgt ...


    - Angebote bewerten (Punktschema)
    - Phantom-Angebot erstellen (Mindestforderung des Trainers)
    - Angebote vergleichen
    - Entscheidung


    Elf Punkte werden bei einem Verein berücksichtigt - und in Konstellation mit der Trainer-Stärke gesetzt. Willst Du also einen Top-Trainer in Liga 4 haben, wirst Du ordentlich draufzahlen müssen, um den in Deine Liga zu locken.


    In Deinem Fall war also der Trainer von Deinem Angebot nicht überzeugt - und hat abgelehnt. Da Du Einzelbieter warst, gehe ich von "deutlich stärker" aus ...


    Infos, woran es gelegen hat (x % zu wenig o. ä.), könnten sich in eine Absage einbinden lassen ...


    Beste Grüße

  • Naja das muss nichts heissen wenn nur du der Bieter warst.
    Ein "Vermeintlich gutes Angebot" ist es in deinen Augen aber in dem Fall vielleicht nicht in den Augen des Trainers den du verpflichten möchtest. ;)
    Das Bietsystem finde ich persönlich TOP gerade deshalb weil der Trainer selbst entscheidet und nicht nach dem Motto: "ein Bieter = dein Trainer".


    2-3 Angebote sind durchaus normal. Du hättest mal dabei ein sollen wo das neue System eingeführt wurde. :vain: Da hab ich glaube um die 6-7 Versuche gebraucht einen halbwegs guten Trainer zu verpflichten.


    Wenn du einen Trainer sofort willst dann kommst nicht um einen "123-Klick & mein Trainer" drum herum. ;)



    Desweiteren habe nicht gesagt weil du in einer niedrigen Liga spielst kommt er nicht zu dir ABER das ist nunmal eine der vielen Faktoren die bei der Entscheidung des Trainers mit einfließen.

  • Servus SteelWheel,


    danke für diese Info. Ich bin ehrlich gerade am Überlegen, ob ich es besser finde, wenn die Absage entsprechende Hinweise darauf gibt, an welchem Punkt es nocht hapert (ein 70jähriger Trainer will vielleicht auch keinen 5-Jahresvertrag mehr angeboten bekommen: "Hey, ich will doch auch noch was von meiner Rente haben.") oder ob ich es besser fände, wenn die entsprechenden Werte dann bereits bei der Eingabe aufgerufen würden.
    Ich nehme an, dass Du einen Faktor x für die niedrige Liga, in der ich noch herumdümpele, eingestellt hast, mit welchem der Trainer seine Forderung multipliziert, um bei mir anzuheuern.
    Wieso kann man diesen Faktor nicht gleich mit in die Forderung einbauen? Damit Anfänger wie ich 14 Tage brauchen, bis sie einen vernünftigen Trainer haben?
    Sorry, aber die 2 Tage Entscheidungsfrist sind dafür einfach zu lang. mit 2 Stunden könnte ich mich da schon eher anfreunden.


    Was heißt denn "ordentlich drauflegen"? 10%? 50%? 100%?


    Wenn das jetzt etwas motzig rüber kommt...ja, ich bin immer noch stinksauer, dass ich jetzt wieder 2 Tage warten muss, bis ich meine Jungs wieder trainieren kann. Das ist echt Grütze!


    Olli1080, wenn das Angebot in den Augen des Trainers nicht gut ist, warum ist dann seine Forderung nicht höher? Wenn ich mich auf dem Arbeitsmarkt umschaue und jedem sage, dass ich für 1000€ 50 Stunden in der Woche arbeite, dann kann ich nicht ein Angebot ablehnen, was von Dacia kommt, mit der Begründung, dass mein Angebot sich auf Porsche bezogen hat. Dann muss ich von vornherein sagen, dass ich für Dacias nicht arbeite.

  • Ne brauchbare Erweiterung wäre es, wenn man Angebote auch abgeben kann während man noch nen klick und meinen-Trainer hat..dann würde die Zeit auch nichtso drängen..zumal das bei den anderen ja auch möglich ist :thinking:


  • Olli1080, wenn das Angebot in den Augen des Trainers nicht gut ist, warum ist dann seine Forderung nicht höher? Wenn ich mich auf dem Arbeitsmarkt umschaue und jedem sage, dass ich für 1000€ 50 Stunden in der Woche arbeite, dann kann ich nicht ein Angebot ablehnen, was von Dacia kommt, mit der Begründung, dass mein Angebot sich auf Porsche bezogen hat. Dann muss ich von vornherein sagen, dass ich für Dacias nicht arbeite.


    Naja ich selber nehme das ausgeschriebene Gehalt lediglich als "Richtwert" aber das ist auch nur meine Vorgehensweise.

  • Als Richtwert muss ich das nun wohl auch sehen. Aber ich weiß immer noch nicht, wie viel ich nun für einen 7er oder gar 8er Trainer aufschlagen muss, damit er zu mir kommt.

  • Probieren, kann man da leider nur sagen. Gibt keinen Katalog dafür. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Dich Greeny,


    ich habe mir mal Deinen Kader angeschaut und kann Dir einen Rat geben. :) Einen 7er oder 8er Trainer hast Du noch gar nicht nötig. Geschätzt reicht ein Trainer mit der Stärke 5 oder 6 erstmal vollkommen aus bei der Kaderstärke. Damit würdest Du auch Geld beim Gehalt des Trainers sparen. Ein stärkerer Trainer bedeutet nämlich nicht, dass die Spieler schneller dazu lernen.

  • Du kannst auch nach Trainerstärke sortieren und Dir den besten Trainer aussuchen den man per Klick sofort bekommt. Die sind auch sehr billig. Dazu musst Du folgendes machen


    Nach dem Du im Gebäude bist wo man die Trainer wählst Du wie folgt aus


    Bei Stärke der Trainer 4er-5er auswählen


    Bei max. Anzahl alle auswählen


    runterscrollen bis der erste Trainer erscheint bei dem am linken Rand ein roter Punkt mit einem Ausrufezeichen erscheint. Den kannst Du auswählen und er ist sofort bei Dir und das Gehalt was er haben will steht auch da

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Danke In Extremo, wie das funktioniert, weiß ich schon. ;)


    Aber ich hab Spieler, die dann nicht mehr besonders viel trainieren könnten. Das möchte ich vermeiden. Ich möchte eigentlich schon einen Trainer, der in den nächsten 3-4 Saisons zu gebrauchen ist.

  • Hallo zusammen!



    Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich tatsächlich einen Trainer gefunden habe. Und so viel mehr, als seine Forderung war, hab ich noch nicht mal drauflegen müssen. Dafür kommt er aus Afrika und wahrscheinlich versteht ihn keiner meiner Spieler.