[Training] bei Trainingslager

  • Früher haben die Spieler neben dem TL auch ihr normales Training absolviert. Ich kann nun bei meinen Männern in den eingestellten Skills keinen Zuwachs über das tägliche Training mehr feststellen (andere Skills als das TL beinhaltet). Ist das abgeschafft oder nur ungewollt verändert? Da braucht man ja nichts mehr einstellen oder besser: gibt allen frei.

  • Tägliches Training bringt Zuwachs. So auch in der Nacht von Sa auf Sonntag. Das war früher auch der Fall unabhängig vom Trainingslager. Diesmal musste ich aber feststellen, dass die Spieler nur Zuwächse aus dem TL hatten, nicht aus dem normalen Training. Comprensible?

    • Offizieller Beitrag

    dass die Spieler nur Zuwächse aus dem TL hatten, nicht aus dem normalen Training


    Das ist doch schon wieder so eine von den Verschwörungstheorien. *seufz*


    Training ist Training - an jedem verdammten Tag, in jedem verdammten Nachtlauf, gem. Deinen verdammten Einstellungen. ^^


    Trainingslager = anders = 12 Uhr sonntags (somit 12 Stunden Unterschied zum Training) = keine Kopplung ans normale Training usw.


    Was stand denn im Posteingang? Keine Zuwächse??? Dort steht es in Zahlen und Prozent direkt nach Speichern ... und das tat sich definitiv! Wenn das in Zahlen wider Erwarten in den History-Feldern nicht steht, reden wir max. über ein Log-Problem zwischen TL und Trainingshistorie-Werten, welche über die neue Entwicklungsübersicht dargestellt wird. Aber mehr auch nicht ...

  • Zum Dritten ;)


    Zuwächse aus dem Training des TL sind da. Aber die Zuwächse aus dem normalen Training sind nicht gekommen. Ich kann das deshalb genau sagen, weil ich da andere Skills trainiert habe als im TL trainiert wurden.


    Zuwächse aus TL ja! Zuwächse aus normalem Training fehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Zuwächse aus normalem Training fehlen!


    :lol: ... wenn irgendwas läuft, dann das ... wie ein Uhrwerk und jede Nacht (das liegt an den ganzen fiesen Auswertungsdateien, die mir das Ding produziert - so weiß ich wer was wieviel trainiert etc.; und ich sehe ZAHLEN). Der spuckt mir noch viel mehr aus: Jugendspielerabgänge, PPT-Verbrauch usw. FAKTEN eben!


    Deine Einstellungen im Bereich Training interessieren das TL so ziemlich gar nicht - dies gern nochmals als Erinnerung. :whistling: .... nur damit keine Mißverständnisse aufkommen. Und es gelten die gleichen Bedingungen beim Lernen bzw. in Vergabe der Einzeleinheiten (wer was trainiert).


    Aber ist ja gleich Nachtlauf ... ein gebuchtes TL stört beim normalen Training nicht (da das Feld gar nicht drin auftaucht beim normalen Training, da "unbrauchbar"). Und wenn Training nicht geht, dürfte es gleich bei keinem meiner Teams auch nur eine Wertänderung gegeben haben. Ich vergleiche hier gern die Summenzeile unter dem Trainingsteilnehmerfeld - und die wird unregelmäßig in meinen Notizblock geschrieben ... auch noch als Kontrolle.


    Training soll nicht gehen?! Dann würde es an keinem Tag gehen ... aber auch hier werde ich geduldig wie immer einen Blick reinwerfen und die Beweise entsprechend mit Screenshots nachlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kam in GER einer meiner Spieler aus der Verletzung zurück, wodurch die Werte wieder ganz anders aussahen, aber ich hab ja ein paar Teams mehr, wo kein Verletzter im Nachtlauf zurückkehrte ...


    vorher: 62 91 87 94 60,77 73,59 74,50 82,05 75,86
    nachher: 100 91 90 95 68,23 73,59 74,50 82,05 75,86
    ... trainiert wurde KONDITION


    vorher: 61 88 85 97 53,68 66,92 69,88 70,24 70,52
    nachher: 95 88 82 96 60,36 67,08 69,88 70,24 70,52
    ... TAKTIK


    vorher: 66 67 83 96 40,18 46,64 45,59 47,27 48,45
    nachher: 99 67 86 95 46,82 46,64 45,59 47,27 48,45
    ... TECHNIK (nicht messbar - Farben sprechen von "war nicht so prall"; Änderung auf Zehnerstelle nicht übertragbar) - Non-PPT-Verein


    vorher: 63 78 81 96 32,59 35,05 33,73 35,73 35,77
    nachher: 97 78 82 97 39,45 35,05 33,77 35,73 35,77
    ... TECHNIK (knapp messbar) - Non-PPT-Verein



    Das nur schon als Rückmeldung. ;)

  • Ich behaupte nicht, dass an normalen Tagen das Training nicht funktionieren würde, habe nur festgestellt, dass es am Tag des Trainingslagers nicht ging. Bei beiden Mannschaften, die TL hatten. Ich kann das ja nochmal beobachten, wenn ich noch mal irgendwann ein passendes TL erwische ;).

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole den Ablauf für einen Sonntag:
    - Training ... 0 Uhr ... kein Kontakt mit dem Feld "TL" (außer: Verletzung, dann wird es für einen Spieler zurückgesetzt)
    - Trainingslager ... 12 Uhr ... kein Kontakt mit "Training" oder den dortigen Einstellungen (außer: Verletzung, dann wird der Spieler aus dem Training befreit)


    Ich habe heute zehn Nachtläufe simuliert mit GER - aufgrund der Einführung von "Windpocken". :D Sowohl Training, als auch Reset, als auch Zurückkehr, als auch alle Informationen erhalten ... Wertänderungen hatte ich im normalen Nachtlauf bereits für Dich protokolliert.


    Aber ja, bitte sag mir Bescheid, wenn Du ein passendes TL hast - dann mache ich eine Datensicherung und dann lässt sich damit gezielt auf Dein Team werkeln.


    Besten Dank.

  • Jeden Tag Training? Da wird bald die Gewerkschaft an die Tür klopfen :D :grumble:

  • Hört mir auf mit Gewerkschaft... :puke:


    Gute TL sind rar geworden, ich melde mich dann. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Neee, nix Gewerkschaft - eher eine nachteilige Entwicklung bei "zu häufig Training hintereinander und kein freier Tag für die Familie". Hier könnten famose Dinge passieren - zumindest gerade in meinem Kopf ... aber das würde das jetzige Gleichgewicht buchstäblich auch wieder ruinieren. ^^


    Daher: Ich hab's verworfen ... aber es hat Spaß gemacht, kurz in der Idee sich zu verlieren.

  • Ich denke mal, ich kann mir die richtige Antwort selbst geben. Sascha, du musst nur bestätigen, ob es wirklich sich so darstellt und entsprechend irgendwo einen Vermerk machen, falls nochmal jemand darüber stolpert:


    Für die Ergebnisse des Trainingslagers wird im Diagramm ein neuer Tag beschrieben, also eine neue Spalte aufgemacht. Die Trainingsergebnisse des täglichen Trainings stehen in der vorhergehenden Spalte. Richtig? :spiteful: