Spieler Verkaufen und dann wieder Zurück Kaufen

  • Hi, hab mal eine Frage.


    Wie ist das wenn ich ein Spieler Verkaufe, der aus meiner Jugend kam oder den ich mal selbst gekauft hab und dann wieder Verkauft habe.


    Kann ich den Spieler nach einer Zeit dann wieder kaufen?


    Muss da was beachtet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Rieche ich da etwa sowas wie einen Freibrief, den Du erwartest? Oder die Aufzählung aller Möglichkeiten, um zu erkennen, ob Deine dabei ist? Und falls nicht, wäre es der Freibrief? :D Also meine Alarmglocke schrillt ... aber keine Angst - das macht die immer (muss mal das Kabel durchtrennen). Dass es auch so Dinge wie Geldwäsche etc. gibt, ist ja bekannt - daher gibt es ja den wunderschönen Vorschlag von mir bzgl. einer KI für Spieler, für Vertrag und Transfer. Dann wären diese Gespräche in der Form gar nicht nötig ... ;) Also mit Verlaub und allen Optionen für mich als Spielanbieter: Ein Rückkauf steht nicht unter Strafe - und Begleiterscheinungen prüfe nicht nur ich. ;)

  • Meine da wohl so den Fall Lukas Podolski


    Köln - Bayern - Köln - Arsenal jetzt eventuell ja wieder zurück zu Köln


    Hab den einen oder anderen JG den ich verkaufen will aber mit dem Manager eine Rückkauf Option ein Bauen will so das ich den Spieler nach xyz Jahren zurück Kaufen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Dass das in der Realität "mal" vorkommen kann, ist mir klar (kannst auch Pizarro nehmen). Das liegt aber daran, dass der Uli, der Arsene oder wie die Beteiligten alle heißen, nicht alle beteiligten Vereine kontrollieren oder gar Vetternwirtschaft betreiben (was ich Dir mit der Aussage aber gar nicht unterstellen will). Aber der Rückkauf ist erst der interessante Teil ...


    Nicht unwichtig: Eine vereinbarte "Rückkaufoption" wird bei Nichteinhaltung von mir nicht durchgesetzt (da kein aktiver Spielbestandteil). Das ist gleichzusetzen mit Verleihvorgaben wie "hat zu spielen", "mind. x Trainingslager" usw. sowie nicht abschließend.

  • Stimmt "Notar" X/


    Das offensichtliche übersieht man wieder, Dankööö


    Wie sieht das aber aus wenn ich den Spieler von mir mit absprache des Managers das vom Notar begläubigen lasse das er nach 4 Saison wieder zurück gekauft werden kann oder soll.


    Aber der Manager hat keine lust mehr und hört auf hier, ist der Spieler dann weg? Oder hab ich dann das Recht den Spieler vorzeitig wieder zurück zubekommen auch wenn Transfersperre den Kaufversuch Stoppen würde oder der Manager ist schon gelöscht.

  • Warum verleihst du den Spieler dann nicht einfach...?

    • Offizieller Beitrag

    Haha ... siehste?! Und genau das Beispiel ist der Grund, warum ich mich da nicht einklinke, da es kein aktiver Spielbestandteil ist. Ich befürworte daher eher den Vorschlag "Verleih" - dann kriegst ihn mit Sicherheit zurück (allerdings ist die auch wieder beschränkt: Kadergröße).


  • Aber der Manager hat keine lust mehr und hört auf hier, ist der Spieler dann weg? Oder hab ich dann das Recht den Spieler vorzeitig wieder zurück zubekommen auch wenn Transfersperre den Kaufversuch Stoppen würde oder der Manager ist schon gelöscht.


    Ich glaube die Frage kannst du dir selber beantworten ;)

  • War das den bei Verleih nicht genauso, wenn er den Roten Button drückt ist mein Spieler weg?


    Geldwäsche will ich ja nicht betreiben :saint: aber wenn ich ihn mit 17j und GS 7,5 jetzt Verkaufe und er wird in den 4 Jahren zu einem 8,5 Spieler würde ich den Manager auch ein Bonus anbieten, so das der Rückkauf dann auf 15mio geht, als Bsp jetzt mal.


    Und ein Verleih möchte ich so nicht, schon gar nicht über so einen langen Zeitraum. In der kürze liegt die Würze und da habe ich schon 5 Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ist bei Verleih anders - der Spieler kehrt zu Dir zurück (Zustellung wird probiert: ist Platz, isser auch wieder da). Transferiert (Verkauf) = Löschung ...


    Da ich kurz die super geschnittene Version von "Demolition Man" am heutigen Abend sah, kann ich ja mal über Kryostase (= Einfrieren) nachdenken und ob man Spieler in der Art "bunkern" (hihihi) kann. Klingonen haben wir ja schließlich auch schon ...