verkauf von jugendspielern bei/nach saisonwechsel

  • wie wird das jetzt nach der transferumstellung geregelt? wenn ich es richtig verstanden habe werden diese transfers ja automatisch abgewickelt. wann passiert das genau? mit saisonumstellung sofort oder gibt es noch ein gewisses zeitfenster (um evtl den kontostand mit dem benötigten geld aufzufüllen ;) )

  • Dann wäre jetzt noch interessant zu wissen ob die Steuer danach zuschlägt, oder davor...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin verblüfft über die zugedachte Komplexität. Wie kommt man denn nun auf diese Frage mit der Steuer? ^^ Aber ich gebe mal den rechten Hinweis: "nach Saisonumstellung, aber vor Login". Das heißt, dass alle Länder abgewickelt werden für die neue Saison - das heißt auch, dass Steuer etc. gelaufen ist. Mit diesem Abschluss erreichen erst die Jugendspieler das Alter von 17 (ist eine eigene Funktion - hat nichts (!) mit dem vorigen Altern der Spieler zu tun) in der Transferdatenbank (wo der Deal bis zur Abwicklung schlummert (sofern nicht vorher gelöscht)). Direkt nach "hurra, endlich 17" werden die Stati im Deal-Bereich aufgehoben - damit greift die reguläre Automation für Transfers diese Jungens auf und transferiert diese zu "üblichen Bedingungen".


    Das heißt: Bezahlung, Steuern etc. laufen für die "neue Saison" auf. Rückwirkend geht da gar nix. ;)

    • Offizieller Beitrag

    "nach Saisonumstellung, aber vor Login"


    Technisch ist das wasserdicht - und ein Deal ist ein Deal (und wird daher ausgeführt). "Rückzieher" sind da gar nicht mehr erwünscht (würde ja niiiiie einer machen, weiß ich doch).


    Das "Problem" Kontostand: Schau vor der Saisonumstellung auf Deine Zahlen (Finanzen) - diese sind genannt (was Du u. U. noch zahlen musst). In der Zentralisierung steht, was Du bei Kauf benötigst ... und ja, natürlich ist das spannend mit der Vermögensteuer auf liquide Mittel etc. Aber so viele Jugendspieler werden da ja nicht kommen, oder?! ^^


    Fazit: Mit Saisonumstellung kommen die neuen Spieler - alles vorige ist davor zu regeln. Eine erneute, benötigte Transferbestätigung für einen bereits abgewickelten Deal wird nicht eingeführt.

  • Das finde ich so nicht optimal...man ist gezwungen die ganze Kohle + Steuer auf dem Konto zu lassen, wenn man den schon alles hat und wird zusätzlich der Möglichkeit beraubt den dispo zu benutzen, da der noch nicht berechnet ist...ich muss also die transfersumme über den Umbruch als Barmittel auf dem Konto haben, dafür vielleicht noch einen Kredit aufnehmen und da es über den Umbruch geht, für dieses Geld aus dem Kredit auch noch Vermögenssteuer bezahlen...soll das wirklich so gedacht sein...???


    gibt es auch noch die Möglichkeit den Transfer erst nach dem Umbruch zu bestätigen oder ist das jetzt ein muss das Jugendspieler die verkauft werden über den saisonwechsel laufen müssen...???

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es doch selbst in der Hand, "optimal" zu gestalten! Was sage ich dann gern? Richtig, es ist Deine ENTSCHEIDUNG. Natürlich kannst Du all Deine Deals auch nach einer Saisonumstellung machen - dann, wenn der Spieler 17 und älter ist (und wir reden nur von Jugendspielern - denn alle anderen werden gewohnt in Taktung transferiert). Entscheide also, was Dir wichtiger ist: Der Spieler bei Saisonwechsel (mit den Konsequenzen) oder eben die neue Saison mit den dann verbliebenen Möglichkeiten (Spielermaterial).


    Watte? Nein, danke.

  • Dann finde ich aber dass das Transferbemühungen System für Jugendspieler für die meissten unbrauchbar ist, außer sich zu einigen wird dann dort nicht gemacht.


    Weil dann nur die Transfersumme und der Verkaufsverein ermittelt wird und nach Saisonumstellung dann im normal A-Kader Transferbemühungen System der Verkauf abgewickelt wird weil die meissten wohl kaum noch sein erspartes extra bei Vermögenssteuer abdrücken wollen.

  • Und als Verkäufer hat man es eben nicht in der Hand...ist das Konto des Käufers nicht gedeckt wird der Transfer sicher platzen...


    Das hat auch nix mit Watte zu tun, vorher wissen zu wollen woran man ist, denn was du Konsequenzen nennst, sollte vorher für alle transparent sein, um selber entscheiden zu können...

    • Offizieller Beitrag

    "Fehlende Transparenz" - wirklich jetzt??? Den hab ich mir mal im Kopf gespeichert ... hier wünsche ich mir - im Zuge von Verbesserungen und Optimierungen - Hinweise, wo "Transparenz" fehlt und nachgelegt werden muss.


    Also nochmal: Wenn DU meinst, dass DU unbedingt 16jährige zu verpflichten hast, geht es nur so! Und umso schöner wenn ein Deal platzt, denn dann ist der Spieler 17 ... das ist so eine schöne Kette von Aneinanderreihungen der bestehenden Bedingungen und denkbaren Optionen. Und ich gehe sogar sehr davon aus, dass Deals platzen - umso schöner ist der Abwerben-Button, da plötzlich Material da ist, was ja eigentlich weg gewesen wäre.


    Aber es ist und bleibt Deine Entscheidung - niemand zwingt Dich dazu, solche Spieler zu kaufen (das geht auch alles prima in der laufenden Saison). "Wenn es so ist, würde das bedeuten, dass sie die Kekse gebacken und da abgestellt haben und zwar bewusst und absichtlich, [...]" - um es mit "Agent Smith" (Matrix 3) zu zitieren. Denke an Quantität (Neuregelung), Ablöseforderungen und Angebotssummen (schau in ältere Threads), bedenke Inflation und Geldmenge im Spiel (auch ältere Threads) ... dann kommst Du bestimmt hinter den Grund, warum das so wichtig ist, dass es keinen Step dazwischen mehr gibt oder geben wird (zzgl. "darf").


    Ich habe nur eine Möglichkeit geschaffen - wer es nutzt, kennt die langjährigen Regeln bei Transfers und der Saisonumstellung; übrigens einsehbar und offenkundig ("???" ist irgendwie unterschätzt - und sogar der Fuxx hat's drauf!).

  • Bleib bei mir aber trotzdem noch eine Frage offen bezüglich den Jugenspielern. Was ist mit den Jugenspielern die ich groß ziehe 17 werden und bei mir in den A Kader kommen sollen. bleib das so wie bisher das ich mir die aus der Jugendabteilung einzeln per a-kader klick in den kader hole oder kommen alle jetzt gleichzeitig in den A Kader????

  • Hier geht es Dir um mehr ,als nur Jugendspieler abwerben zu lassen....Geld kassieren ,einfach nur ne Beteiligungslücke finden und mit abkassieren....Geld aus dem Spiel zu ziehen ;)
    Dann platzen eben alle Deals....denn das werd ich auf alle Fälle nicht mittragen...tut mir leid

    • Offizieller Beitrag

    Leider, leider wieder ganz daneben. "Abkassieren" - allein dafür hebe ich meinen leider nun etwas abgekühlten Becher Kaffee und trinke den letzten Schluck auf Dein Wohl. Wenn es doch zumindest echte Euro wären, die dann hier landen!!! Aber Frank, es muss Dir auch gar nicht leid tun. Wie ich schon sagte: Entscheidungen ... Du kannst auch alles weiterhin danach (Saisonumstellung) machen. Niemand zwingt Dich, jetzige 16jährige haben zu wollen und direkt mit Erreichen des 17. Geburtstags ohne zugebenden Aufwand (man denke nur an vorher mit "30 Mann A-Kader") direkt aus der Jugend zu kaufen oder zu verkaufen - sogar mit der Sicherheit eines fertigen Deals. Halten wir doch einfach fest: "Wie üblich alles scheiße, ich hab keine Ahnung und nicht alles zu Ende gedacht" (ist das wirklich so?) ... das kürzt den Thread enorm ab und ich kann daran weitermachen, was ich gerade treibe (= Spielerakte).


    Vielen Dank miteinander.

  • "Fehlende Transparenz" - wirklich jetzt??? Den hab ich mir mal im Kopf gespeichert ... hier wünsche ich mir - im Zuge von Verbesserungen und Optimierungen - Hinweise, wo "Transparenz" fehlt und nachgelegt werden muss.


    Bitte nicht verallgemeinern, mir gings hier nur um das Thema...


    Auf die Fragen, die hier offen waren, habe ich in ??? keine Antwort bekommen...nun ist soweit alles geklärt...

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Steuern gehört nicht in die "???" bei den Transferbemühungen - . Auch bin ich der Meinung, dass der Kontostand eines Interessenten nicht anzuzeigen ist (= Transparenz; "Und als Verkäufer hat man es eben nicht in der Hand...ist das Konto des Käufers nicht gedeckt wird der Transfer sicher platzen... "). Allerdings hattest Du das auch noch nie in der Hand, ob das Konto des Interessenten gedeckt ist. Es gilt weiterhin: Vertrauen, dass der Deal auch durchgeführt werden kann! Mitteilungen in den Posteingang, dass es nicht ging, gibt es weiterhin.


    Es gibt mind. zwei technische Gründe, warum es so laufen muss. Ein Beispiel: Denkt an Spielerabwertung eines Spielers, der aus einem fertig abgewickelten Land (= Saisonumstellung erfolgt) zurück zum Ausleihenden geschickt wurde und was dort nochmal passierte (ich sag nur "0 SpM") ... demnach: Wenn alle Länder fertig (= Saisonumstellung erfolgt) sind, werden die Jugendspieler "bewegt" - und zwar in die A-Kader der Clubs. Und nur so kommen die so an, wie ursprünglich gekauft (= unverändert) ... und nur so konnten alle sonstigen Features (u. a. Abwerben nebst Bedingungen, Schutzzeit) erhalten bleiben.


    Aber vielleicht wurde "???" gar nicht so gelesen, wie man es müsste ... dabei ist es darin ausformuliert, aber das sehen einige leider nicht (= "reguläre Transferbedingungen"; was heißt das denn?).


    Wie auch immer ... ich habe in der "???" aus "mit Saisonumstellung" ein "unmittelbar nach Saisonumstellung" gemacht. Damit dürfte klar sein, dass Steuer etc. gelaufen ist! Einverstanden?

  • Wie auch immer ... ich habe in der "???" aus "mit Saisonumstellung" ein "unmittelbar nach Saisonumstellung" gemacht. Damit dürfte klar sein, dass Steuer etc. gelaufen ist! Einverstanden?


    Und trotzallem greift die Steuer ....egal ob vor oder unmittelbar nach der Saisonumstellung ;) die Transfer´s vollzogen werden.

  • Wenn man jetzt schon einen Transfer beidseitig bestätigt hat, den Transfer aber doch erst nach Saisonumstellung durchführen möchte, gibt es eine Möglichkeit, den Ablauf rückgängig zu machen?

  • Nein. Ich weiß das es um die JG geht. Bei mir auch.
    Ich habe jetzt einen Transfer mit einem anderen Manager abgemacht, dass ein Jugendspieler mit Umstellung zu mir wechselt (bereits beidseitig bestätigt). Allerdings frag ich mich ob man das nicht rückgängig machen kann, um den kompletten Transfer durchzuführen, nachdem die Umstellung erfolgt ist!^^

  • Hätte mal noch dazu eine Frage.


    Wie ist das wenn mein Kontostand bei 0EUR ist und ich Verkaufe ein JG Spieler für 30mio und Kaufe ein JG Spieler für 30mio ist beides schon Bestätigt bei Transferbemühung.


    Gehen die Transfers alle gleichzeitig raus, Verkaufen sowie Kaufen und würde der Transfer dann gehen?

  • Denke nicht das die gleichzeitig abgwickelt werden, eher nach Land oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Was nicht passiert: Es geht nicht länderweise (das erwähnte ich bereits, warum es "technisch" ist).
    Was aber auch nicht geht: zeitgleich! Die Transfers werden nacheinander (!; aka sequentiell) abgewickelt; Abwicklung erfolgt wie Fälligkeit ("first come, first serve").

  • Also heißt das wenn ich mein JG Spieler zuerst bei Transferbemühung als Verkauft bestätigt habe als meine Kaufabsicht an einen anderen JG Spieler, würde erst mein Spieler Verkauft und dann erst kommt der Spieler den ich gekauft habe.


    Richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Und dazwischen noch alle anderen - korrekt. Wir fangen also bei 1 an und hören bei N auf ... Datum, Abwicklung o. ä. spielt hierbei keine Rolle!


    Für Dich zur bequemen Orientierung (als hätte ich es nicht geahnt): Oben links steht eine Verhandlungsnummer - die ist es ... ;) (dient nicht nur dem Support bei Problemen, sondern auch der Abwicklung, da Primärschlüssel).