Spielstärke maximal erreichbar

  • Sascha ich hab da mal ne Frage. Die Stärke die ein Spieler erreichen kann gilt die für alle Spieler im Spiel. Will sagen das auch Spieler die man hat sich nach unten bewegen können bis sie die max. Spielstärke haben. Das möchte ich mal gerne wissen.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Grüße Dich.


    "Nach unten bewegen" müsstest Du mir bitte erklären ... da komme ich jetzt nicht mit in Deinem Gedankengang.


    Oder Du gehst davon aus, dass ich einen willkürlichen Wert setze, der mit dem jetzigen Wert nix zu tun hat - wenn dem so ist: OMG ... nein, so einen Bullshit mache ich nicht. ^^

  • Nein ich meine das Messiproblem Jugend. Das heisst wenn die ganzen 8 er oder 9 er in der Jugend in den A-Kader kommen werden Sie nicht unter Ihren Einstiegswert fallen sehe ich das richtig. Wenn dem so ist haben wir ein Messiproblem ohne Ende.


    Ich nutze es auch hin und wieder aber mir ist es ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Das hat nichts mehr mit managen zu tun wenn man alle mit ppt hochpumpt. Das ist es was ich meine.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Und das hat was mit der max. Spielerstärke zu tun? Ich dachte eigentlich, dass Du jetzt von mir wissen willst, was diese angekündigte Obergrenze ist, macht, wo die herkommt usw.


    "Obergrenze": Ein Wert, welcher zeigt, zu was der Spieler "taugt" (verschlüsselt in ein Wort; Zahlen sind ja immer recht "genau"); das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er da auch ankommt (Bedingungen sind ja klar). Die Obergrenze ist ausnahmslos für alles rund ums Training (inkl. Trainingslager) sowie das Gegenstück zu "alter Hase" (denn über viiiiel Spielminuten lässt sich die Grenze hochheben).


    Der Prototyp ist im Moment noch uneffizient - ich bin noch nicht zufrieden. Die Werteverteilung auf die Spieler sieht zwar schon "ganz hübsch" aus (Abhängigkeiten für Bestandsspieler [also die, die schon da sind - demnach eure Jugend und A-Kader] sind Talente, Anzahl Verletzungen in Karriere und akt. Alter), doch fummel ich gern noch ein wenig dran rum ...


    Den Wert selbst kannst Du dann später - wie erwähnt anheben (Spielpraxis) -, wodurch der Spieler stärker werden kann.


    Was Deine Befürchtung zum Messi-Problem anbelangt: Warten wir doch mal die Saisonumstellung hab ... da gab's ja was mit Aufhören, Wegsterben, Geschlechtsumwandlung usw. :D

  • Was Deine Befürchtung zum Messi-Problem anbelangt: Warten wir doch mal die Saisonumstellung hab ... da gab's ja was mit Aufhören, Wegsterben, Geschlechtsumwandlung usw.


    Auha....das in den Griff zu bekommen ,hätte ich Dir weitaus mehr zugetraut ,aber nicht auf diesem unfairen Weg. Warum sollte ein großes FussballTalent sich aufeinmal zu einer Geschlechtsumwandlung oder zum Aufhören entscheiden ,wo ihm in Zukunft Tür und Tor offen steht ,richtig Kohle zu verdienen.
    Nee Sascha....
    Ich geb Sven vollkommen Recht ,das wir nach derzeitigem Stand ,ein vollkommen verlagertes MessiProblem haben ,was früher erst im Alter kam ,wurde durch Dich auf die Jugend verlagert und das zu einem relativ hohen Preis....für uns als Mitspieler.

  • mein Herz....Sascha ,hatte das jetzt so verstanden ,das dies dann alles zum Saisonende geschieht ;)