[Trainingslager] Anzahl der Teilnehmer

  • Moin,


    ich habe mir gerade die Auswertungen meiner Teams angesehen. TL für Team Land 4 Manager ID 2559 - Gemeldete Spieler 24, teilgenommen haben 13?! In der Schweiz folgendes, Land 10 Manager ID38 - Gemeldete Spieler 25, teilgenommen haben 6!!


    Was hat es damit auf sich? Es wurden für sämtliche Spieler die Anmeldegebühren bezahlt (je einer wurde gar nachgebucht) und dann nehmen nicht alle daran teil???


    Ich bitte um Aufklärung :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ich habe heut morgen noch den letzten meiner 24 Spieler nachgebucht aber laut Nachbesprechung waren nur 8 Spieler im TL...zu lesen war nur was von höheren Kosten und geringerer Gewichtung, aber nicht das es für die Spieler freiwillig ist...

  • Es sind schon alle mitgefahren. Die Nachbesprechung zeigt wahrscheinlich nur Spieler die von dem TL profitiert haben. Bei mir haben sich auch nur Spieler weiterentwickelt, die auf Grund ihres Talentes und deren Obergrenze für die Gesamtstärke noch Luft nach oben hatten. Alle anderen die ihre Obergrenze der Gesamtstärke schon erreicht haben, haben sich nicht weiterentwickelt.


    Es ist sicher kein Fehler.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Die Spieler die nicht erwähnt wurden in der Nachbesprechung, haben auf Grund ihres Talentes die festgelegte Obergrenze der Gesamtstärke erreicht. Die entwickeln sich nicht mehr weiter. Es entwickeln sich nur die Spieler, die noch Luft nach oben haben. War bei mir im TL nicht anders. Wie im anderen Thread schon erwähnt.


    Man merke. Um die Grundstärke zu pushen, muss man nicht unbedingt ins TL. Das Geld kann man sparen, aber...es dient dennoch der Spezialisierung, für die Ausdauer bei Kondition und für die Regeneration bei Urlaub.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • So wie ich weiß ist die Ausdauer ausgenommen. Die sollte immer trainierbar sein, sofern sie nicht schon bei 100 ist. Unabhängig vom Talent. Kann sein das es bei TL`s anders ist. Dazu muss Sascha dann was sagen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ich hatte auch ein TL Kondition (Italien). Wollte das mit der Ausdauer auch schon anmerken. Aber, es war ja seit je her so, dass man keinen Einfluss darauf hat, was der einzelne Spieler im TL trainiert. Aus 4-5 Möglichkeiten, traniert er nur 2-4. Und wenn Ausdauer da nicht dabei ist, dann guckt er halt nur dumm in die Luft, auch, da er nix anderes zu tun hat, Aufgrund Beschränktheit. So wird es wohl sein.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst-Sergio Hoeness ()

  • Bei mir fuhren auch nur 6-8 Spieler pro Verein weg. Kann man das nicht so korrigieren, dass die bei geringerem Talent sich langsamer entwickeln, aber immerhin noch weiterententwickeln? Wofür zahle ich 1 Mio für 26 Spieler, wenn nur 6 Spieler was davon haben?
    Gilt das auch für das normale Training? Heißt: nur ein paar Spieler - sofern ihr Talent ausgeschöpft ist - sind überhaupt trainierbar?

    • Offizieller Beitrag

    *verschoben - mit Sicherheit kein Fehler*


    Ich schrieb kürzlich in den Ankündigungen, dass in Training und Trainingslager nach der Testzeit jetzt das Talent aktiviert ist. Dann ist schlichtweg Feierabend für den Spieler in puncto Entwicklung, wenn nach oben für den nix mehr geht ... !


    Physisch sitzt der Spieler im Bus, im Flugzeug, benötigt ein Bett, Verpflegung usw. - dass er nicht weiter nach oben Purzelbäume schlägt, liegt aber nicht an der TL-Buchung, sondern am Talent.


    Dass er sich trotz Erreichen seines Maximums noch ein wenig bewegt, ist ebenso enthalten - der Wert liegt bei 10 % Wahrscheinlichkeit.


    Und bevor die Forderung nach "Selektieren fürs TL" kommt: Nein, es ist eine Mannschaftssportart - alle fahren mit! Daran halte ich auch weiterhin fest.

  • Gilt genauso für das normale Training. Es gibt lediglich eine 10% Chance das ein Spieler trotz erreichter Obergrenze trainiert. Das auch nicht in vollen Zügen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Woran sehe ich denn ob die spieler in irgendwas die obergrenze errreicht haben?

  • Daran, dass sie sich ("in irgendwas") nicht mehr weiter entwickeln, sieht man das.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • 7 fahren mit, 5 steigern sich - und 2 verletzen sich.
    Eigentlich ein super Schnitt.
    Zumindest haben sich im Vergleich zum letzten TL 50 % weniger verletzt. :thumbup:
    1 TL ist noch frei. Es macht aber wenig Sinn, das zu buchen.

  • Hmm dachte mal gelesen zu haben das obergrenzen inder Akte stehen ist aber leider nicht so

  • Aber man muß ganz klar das Positive herausstellen:


    Je weniger Spieler mitfahren desto weniger können sich verletzen!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso weniger? Ich hatte oben geschrieben, dass der physisch dabei ist ... der macht auch die Einheiten mit - nur hat er nix davon, da er an seiner oberen Leistungsgrenze angekommen ist. Fazit: Natürlich gehen Verletzungen ... !

  • Den Umstand das sich die Buchung des TL so auswirken kann, hätte ich mir vorher schon gern als Info gewünscht...geschrieben hattest du von geringerer Wirkung, nicht von garkeiner Wirkung bei ca 2/3 der Mannschaft...
    Doppelt bitter ist es da es hier ums Ausdauertraining ging, was gerade mal bei 5 von 24 Spielern Wirkung zeigte...
    auch zum Ausdauertraining: Auch dazu, das die Geschwindigkeit der Ausdauersteigerung vom Talent abhängig ist, war vorher nie die Rede...wenn das bei einigen Spielern so weiter geht, haben die bist Saisonende noch nicht die Ausdauer, um auch mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen zu spielen...Ich meine etwas gelesen zu haben von dir, wonach das Ausdauertraining bei den Spielern Talentunabhängig sein soll, oder habe ich das falsch verstanden oder falsch in Erinnerung?

  • Wie der Name schon sagt hatte mein team heute ein TL, 21 Spieler waren gemeldet aber von 2 spielern hatte ich nur infos in der nachbesprechung...
    Woran könnte das liegen?


    Manager 302
    Land 10

  • Hmmm echt kacke....
    Ist das dann bei jedem TL so? Stehe da son bissl aufn schlauch...
    Heißt das, das TL bringt nur was für spieler mit riesigen talent und der rest mit klein oder ggf. Keins können sich ein TL sparen? Gilt das dann auch fürs training oder sind da wenigstens noch verbesserungen möglich? Wiesieht das aus bei talent mittel? Gibts da eine wahrscheinlichlichkeit?

    • Offizieller Beitrag

    10 % im Training ... im TL nicht.


    Ja, das Verhalten ist in jedem TL so - Auslöser ist das Talent, denn der Spieler hat seiner Oberkante erreicht. Für weitere Ausbildungen muss der Spieler spielen ... überdurchschnittlich viel!

  • Und bei Talent mittel?! Ist doch auch was, finde es etwas schade das dass nicht mit berücksichtigt wird. Entwicklung ist dann ja praktisch null beim TL konnte man wenigstens noch ein bissl was reißen denn beim training, ich sags mal so ist es doch mehr als bescheiden das war vorher nicht anders und ist mit der neuen version nicht besser. Naja und ablösesummen von spielern mit riesigem talent steigen ins unermessliche. Oder sehe ich das falsch?

    • Offizieller Beitrag

    das war vorher nicht anders


    Und ob das vorher anders war.


    Dein Spieler kann nicht mehr stärker werden. Und dass es "bescheiden" erscheint, liegt am Umstand der Übergangsphase - ich kann mich da immer nur wiederholen. Die Zeit, dass die Spieler alle wunderbar und unendlich (bis 10) nach oben klettern, ist vorbei! Mein erwähnter Satz dazu: "Nicht jeder Spieler taugt zum Messi!" Und das ist gnadenlos so umgesetzt. Keine Option auf eine Möglichkeit, keine Hintertür und keine "Schwemme von Messi/Kroos/Ronaldos" mehr.


    Was die Transfersummen anbelangt: Es sind in der alten Version bereits Unsummen bezahlt worden - ist also nicht neu, oder? Letztendlich macht ihr die Ablösesummen selbst - da sind Bedenken bzw. Beschwerden bei mir jetzt (aufgrund Talent) nicht gut aufgehoben. ;)

  • ja... 4 von 27... im TL


    mit fast 600mio MW im kader ist das ja auch ne untalentierte truppe.... *kopfschüttel*


    dabei hab ich nen jugendspieler mit "KEINEM" Talent der sich trotz GS 8,xx noch prächtig weiter entwickelt *sinnlos ^10*


    Entwicklung der Stärke:
    7,95 • 7,98 • 7,99 • 8,02 • ?


    sorry... aber das man den spielern unabhängig von ihrer GS und alter willkürliche talente zuordnet was ein schuss ins knie...


    jetzt gibt es in dem game 85% (gerechnet 4 von 27) an spielern die sich einfach nicht mehr weiter entwickeln... => die spielstärke wird über die kommenden saisonen noch weiter sinken...
    natürlich will jeder manager immer schlechter werden... das motiviert einen ja *(zur sicherheit:) ironie off *

  • Dann wäre es aber schön wenn man die Spieler selektieren könnte die man mit ins TL mitnehmen möchte. Ist ja finanziell gesehen kontraproduktiv 1mio für nen 100er zu bezahlen wenn nur eine begrenzte anzahl von spielern davon profitiert. Oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Physisch sitzt der Spieler im Bus, im Flugzeug, benötigt ein Bett, Verpflegung usw. - dass er nicht weiter nach oben Purzelbäume schlägt, liegt aber nicht an der TL-Buchung, sondern am Talent.


    Ich halte am "Mannschaftssport-Gedanken" weiterhin fest.