[Vertrag] Gehalt zu hoch verhandelt/vertippt

  • Ich habe das schon Gold Richtig verstanden mit der 10% Regel bei Verträgen, ist nicht meine 1 Vertragsverlängerung.


    Und die Aktuellen größenordnungen wie wohl kaum ein anderer.


    Da ich meine Gehaltskosten so gering wie möglich halten will, nehme ich da auch natürlich das kleinste Gehalt wo der Spieler auch zufrieden ist, (ob das jetzt bei 11-12-13% des MW ist) wer das anders macht kann dort gerne mehr Zahlen (100%)


    Der Spieler ist Mauritzen, Adriaan; 20jahre, GS 9,26; Geldgierig ist er nicht und hat erst 3 Titel gewonnen.

    MW: 79.074.803 EUR


    Angebot an ihn 136 SpT und sein Daumen naja (Daumen zur Seite) fängt bei 10.765.000 an. (13,5%)

    Daumen nach oben, also ist zufrieden fängt bei 19.373.000 an (bei knapp 25% seines MW)


    Also schätze ich mal das ich da bei 17,5mio mal den 1 Versuch machen könnte, darunter brauch ich nicht zuversuchen ob er Unterschreibt.


    Gegenbeispiel auch aus meinem Kader


    Yao-bang, Pan; 27j. und GS 10; MW 145.102.412 EUR und hat 17 Titel Gewonnen. Auch er ist kein Geldgeier.


    Vertragsangebot 136 SpT. 14.510.251 Gehalt; Daumen hoch.


    7 Jahre Älter, 14 Titel mehr GW, mehr MW, mehr GS und will weniger Gehalt??



    Meine Eigentliche Frage bezieht sich immer noch (wie schon oben gesagt) darauf ob er auch wenn es nicht in seiner Akte steht ob er jetzt Geldgeier ist, wegen dem Blöden ausversehen vertrag über 76mio.

    Ob er jetzt daran anknüpft.


    Merke mir das jetzt auch nicht, vorher vlt ca. 2mio Gehalt - dann 76mio gehalt und jetzt will er ca. 17,5mio - 19mio gehalt.


    Ist nicht meine Absicht dich zuverärgern Sascha, aber das leuchtet mit grad nicht ein warum er soviel Gehalt will und darum wende ich mich auch hier ins Forum um gern darüber zureden.

    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ob er jetzt daran anknüpft.

    Habe dazu mal eine Frage, sind die Spieler jetzt Automatisch Gierig?

    Nein. Die Gier kommt nicht vom Arbeitsgericht bzw. über das dortige Verfahren.

  • Sascha, ich Rede nicht vom Arbeitsgericht.:fie:


    Ist nur beim Erklären gefallen wie der Alte Vertrag angefechtet wurde, weil ich mich leider vertan habe bei der Vertragsverhandlung.


    Arbeitsgericht Fechtet nur Verträge an, das ist mir klar. Bevor kommt wenn ich nicht weiß was das Arbeitsgericht macht.


    Ich verstehe nicht warum er jetzt soviel Gehalt will, wie vom mir beschrieben (#31)


    Erklärung von dir, Alter und Titel treiben das Gehalt hoch.


    Passt nicht wie oben beschrieben.


    Beschreibung und gegen Beispiel ist auch oben bei #31 beschrieben.

    Alles Original Verhandlungsdaten. (am 30.09.17 durch geführt)


    Gehaltsforderung passt meiner Meinung überhaupt nicht bei diesen Spieler.


    Daher nochmal:

    Mauritzen, Adriaan; 20jahre, GS 9,26; 3 Titel gewonnen.

    Marktwert: 79.074.803 EUR

    Bei 136 SpT Vertrag geht sein Daumen erst bei 19.373.000 mio. hoch.


    Also stimmt doch was nicht oder es muss doch was wegen seinen alten (bzw. noch) Aktuellen Vertrag zutun haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Du willst 'nen Weltklasse-Spieler mit knapp 9,3 zum Taschengeld haben ... na, sag das doch gleich. :s_achtungironie:


    Die Spieler sind sich ihrer bewusst - das ist nicht neu. Es gibt die 10-%-Untergrenze und nach oben gar nix. Meine sogar schon Spieler gesehen zu haben, die ihren Mw gefordert haben ... huch ... ja, muss man ja nicht beschäftigen.


    Auf die Gefahr hin, dass wir uns im Kreis drehen: drehstuhl

    Jeder Vertrag verpasst Deinem Spieler eine eigene Verhandlungsposition - sprich: er fordert (weil er weiß, was er wert ist). Es spielen die typischen Faktoren – Alter, Titel, Verletzungen, ... – eine Rolle (bei einem 20jährigen aber ziemlich wenig drin, was ein Gehalt drückt). Und wenn Dich wundert, dass der jetzt womöglich - gegenüber vorher - so sackteuer ist: Es ist kein Jugendspieler mehr; er gilt als Lizenzprofi und hat nicht (!) seinen Erstvertrag. naildesign


    Gerade in diesem hier jetzt vorliegenden Fall, gebe ich klar zu verstehen: Ich freue mich diebisch auf v3 und die dortige Gehaltsverhandlung. Da isser dann schneller weg als Du womöglich Ersatz hast. :D


    Mehr kann ich Dir nicht sagen ... mehr hab ich nicht ... :spl_drama:

  • Ich freue mich diebisch auf v3 und die dortige Gehaltsverhandlung. Da isser dann schneller weg als Du womöglich Ersatz hast.

    Oh ja - ich freu mich auch bereits drauf; ich glaube, so viel Spielerrotation gab´s dann noch nie in dem Laden hier! :lol::phat:

  • Ich lass mich überraschen und bin "Guter Dinge". Bis jetzt musste ich nicht neu verhandeln um einen Spieler zu halten, aber das kommt noch. Meiner Meinung nach muss ein Spieler auch entscheiden ob er er in der ersten oder 4. Liga spielen will. Geld ist ja nicht alles. Und wenn ein Spieler 1-4 oder mehr vertragslos war wird er schon nachdenken ob seine Gehaltsforderung realistisch ist. Ich sehe entspannt auf V3, denn wenn Steelwheel nur halbwegs so weitermacht wie bisher wird das sehr interessant.


    Grüße PSMAN

  • Auch ich habe kürzlich bei einem Spielervertag einen Riesenfehler gemacht:


    Spielervertrag Borenitsch, Ten Eyken


    Durch einen saublöden Tippfehler hat der jetzt seinen MW als Jahresgehalt. :dash:


    Ich war schon beim Arbeitsgericht und habe den Vertrag angefochten!

    Das Urteil, also die Entscheidung steht noch aus.

    Sollte ich die Chance bekommen, den Vertrag zu ändern, habe ich die eine oder andere Frage:

    Im neuen Vertrag wird er sich nicht mit 10% MW abspeisen lassen und ich kann ihm höchsten 2 Mio, lieber

    1,5 Mio als Jahresgehalt anbieten.

    Was passiert, wenn er das ablehnt und die Vertragsverhandlungen scheitern?

    Bekommt er dann etwa wieder seinen alten viel zu teuren Vertrag? :dead:

    Oder verlässt er dann den Verein?

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Ok, ich hatte schon befürchtet, sein alter Vertrag tritt dann wieder in Kraft.

    Gott sei Dank ist dem nicht so! Also wenn die Vertragsverhandlungen scheitern, verlässt er den Verein.

    Dann liegt er mir wenigstens nicht mehr auf der Tasche! :dance:

    Landet er dann auf Faruks Bazar oder ist er dann ganz aus dem Spiel raus?

  • Wenn Du auf Rauswurf klickst, dann ist er meines Wissens nach komplett aus dem Spiel.

  • Hmm, m. E. kommen gescheiterte Vertragsverhandlungen nicht einem Rauswurf gleich, doch 100%ig sicher bin ich mir nicht.

    Aktuell kann ich auf gar keinen Fall auf Rauswurf klicken, denn das würde 61.384.397 Mio kosten! :nono:


    Wenn man bei einem Spieler auf Rauswurf klickt, dann ist er komplett raus aus dem Spiel.

    Da liegst Du richtig.

  • Wie wahrscheinlich ist überhaupt die Aussicht auf Erfolg beim Arbeitsgericht?


    Ich mein, schließlich hat er dein Angebot akzeptiert. Wenn du ein solches Angebot unterschrieben hättest, wie würdest du reagieren, wenn dein Chef dies gerichtlich anfechten würde?


    Also reicht es hier bei Gericht aus, dass man einen Fehler festgestellt hat und kann es entsprechend rückgängig machen?


    Oder ist das ggf. wenn man mit Blick Richtung „Vergleich“ agiert am Ende auch mit Mehrkosten verbunden?

  • Also, ich zitiere mal aus dem Infotext zum Arbeitsgericht:


    Das Arbeitsgericht ist eine Entscheidungsinstanz für Vertragsangelegenheiten zwischen Deinem Verein

    und darin angestellten Spielern. Solltest Du also an einem abgeschlossenen Vertrag zweifeln und willst diesen anfechten, so bist Du hier an der richtigen Stelle.


    Bedenke aber, dass grundsätzlich Du den Vertrag so vorgelegt hast – ob der Spieler sich dazu erweichen lässt, einen neuen Vertrag mit Dir zu verhandeln (und zu welchen Bedingungen), erfährst Du im Laufe dann hier.

    Was auch immer für ein Urteil hier gesprochen wird: Du erhälst mit Urteilsverkündung eine Mitteilung in den Posteingang.

    Kosten: Je Antrag werden 10 % des aktuellen Spielergehalts (= Streitwert) sofort verlangt und einkassiert. Für diesen Wert stellt das Gericht einen Saal, Gerichtsdiener etc. bereit – die Robe des Richters wird sogar gebügelt.

    Gewonnen? Im Falle eines positiven Urteils durch dieses Arbeitsgericht wird der Spieler auf eine Vertragslänge von 5 Spieltagen gesetzt. Seine Transfersperre verfällt. :phat:

    Verloren?

    Passiert, weitere Kosten entstehen aber nicht. XD

    Über die Erfolgsausichten von so einem Prozess steht da nichts!!! Also 50:50 Chance würde ich sagen.


    Ich kann also nur hoffen, dass der Prozess gewonnen wird, und ich damit die Möglichkeit bekomme, den Vertrag zu überarbeiten .


    Im schlimmsten Fall bleibt alles so wie es ist, und ich hab den Spieler (Stand heute) noch 139 SPT, TS 71 an der Backe und er wird mich weiterhin pro SPT die "Kleinigkeit" von 260.735 EUR kosten!


    Tja, also immer schön die Augen auf beim Verhandeln neuer Spielerverträge!!!






  • Kannst ihn ja verleihen :rofl:


    Wäre das legal den evtl. Einem Unwissenden so unterzujubeln?


    Ansonsten: Teurer Klick!


    Ich drücke mal die Daumen das es klappt.

    Vielleicht kommst du ja mit einem blauen Auge davon :blackeye:

  • Snoopi: Danke, jetzt weiß ich Bescheid :thumbsup:

    Rauswurf: Löschung aus dem Spiel, Vertragsende: Faruks Bazar.


    @Fofcom: Nette Idee, das mit dem Verleih :phat:

    Du brauchst ihn doch bestimmt ganz dringend für dein Team Werder Amsterdam! Sonst steigst du gleich wieder ab aus Liga 2!

    Gehaltsübernahme: 50% Leihdauer: 3 Saisons Deal? XD

    Gut, gut Ironie off!


    Ob das legal ist, den Spieler einfach jmd. unterzujubeln? Weiß ich nicht. Auf jeden Fall wirst Du in diesem Spiel keinen Manager finden, der so blöd ist wie ich in dem Moment der Vertragsverhandlung mit dem betreffenden Spieler.

    Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich beileibe nicht der einzige Manager bin, dem diese saudumme, peinliche Panne bisher passiert ist.


    Danke fürs Daumendrücken für den Prozess :thumbsup:

    Und wie sagt man so schön in einer Stadt mit Dom am Rhein: Et hätt noch immer jot gegange!

  • Auf jeden Fall wirst Du in diesem Spiel keinen Manager finden, der so blöd ist wie ich in dem Moment der Vertragsverhandlung mit dem betreffenden Spieler.

    Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich beileibe nicht der einzige Manager bin, dem diese saudumme, peinliche Panne bisher passiert ist.

    Ich hab bei meiner ersten Vertragsverhandlung in meiner 1. richtigen vollen Saison meinem Torwart statt 180.000, gleich mal 1.800. 000 gezahlt. Das Tat richtig weh damals. Ich hab den Vertrag nicht angefochten, sondern mitgeschleppt zur ständigen Mahnung^^.

  • Ich bin gezwungen, diesen Vertrag anzufechten, denn das sind ganz andere Dimensionen bei mir:

    4 Jahresvertrag, Jahresgehalt: 8.865.000 EUR. Auf jeden Fall ist er der bestbezahlte Spieler in Liga 2.

    Hoffentlich bleibt das nicht so :totalunzufrieden:


    Ich kann den Vertrag nicht als Mahnmal/ Schandmal mit durchziehen, dann ist mein Verein bald insolvent.



  • Oh oh oh....


    Ich muss kurz korrigieren!

    Du hast zwar mit deinem Zitat des kölschen Grundgesetz Recht, aber du zitierst leider nur Artikel 3.


    Der steht nicht umsonst an 3. Stelle.



    Ich sage dir nur Artikel 1.

    Artikel 1: Et es wie et es.


    Heißt so viel wie: Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.


    Man kann also dir nur die Daumen drücken, dass du keinen Kölner Richter hast :beer:

  • Oh, das wußte ich nicht. :wacko:

    Ja wollen wir hoffen, dass keine Kölner Richter da sind.:beer:


    Ist Artikel 2: Et kütt, wie et kütt?


    Also: nix ist planbar, man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen?

  • Da mir das schon selbst passiert ist :totalunzufrieden: kann ich dir schonmal sagen das der Spieler jetzt bei dir zumindest auf den Geschmack des Geldes gekommen ist.

    Ich schätze mal das er jetzt ca. 5-7mio haben will als Gehalt, wenn das mit dem Gericht klappt.


    Kann dir den Tipp geben, Biete ihn am Schwarzenbrett an oder Suche dir ein Manager der mit dir ein Spielertausch macht und sag ihm wenn der Spieler zu dir kommt, bekommt er einen Erst- Vertrag in seinem Verein und da kann er sich dann wieder an 10% des MW für sein Gehalt Orientieren.

    Und er soll die 8,8mio Gehalt Aktuell keine beachtung schenken:rofl:

    Das ist zu 100% sicher.

  • Hey cool, danke für den Link :thumbsup:


    Aber lass an dieser Stelle mal gut sein.

    Wir sind schon total off topic !

  • @ da vinci: Danke für deine Einschätzung! Wenn das dann wirklich seine Gehaltsvorstellungen sind, dann tut es mir Leid für ihn.

    2,5 Mio Jahresgehalt sind die absolute Schmerzgrenze!   Mehr gibt es nicht!

    Wenn ihm das nicht gefällt, lasse ich den Vertrag halt auslaufen. Hilft ja nix. Schade nur um die Kaufsumme!


    Also mit schwarzes Brett und anbieten oder Spielertausch ( wie geht das eigentlich?) ist erstmal nix, denn ich hab hier nen Super GAU am Start. Vertragslänge: 139 SPT, TS 71 (Stand heute) :dash:

  • Erstmal abwarten und Testen was er haben will an Gehalt, wenn es beim Gericht durch ist.


    Will dir ja jetzt auch kein Quatsch erzählen und hoffe selbst das ich mich Irre.

    Aber Schmerzgrenze 2,5mio. er sollte vorsichtshalber schonmal seine Koffer Packen.


    Schwarzes Brett wird schwierig, da sie nur das Aktuelle Gehalt sehen und kein Interesse haben werden ihn zuholen aber vlt. klappts ja doch.

    Schreibe es in deinen Liga Chat.

    In die Kneipe Schreiben.

    Benutze die Freie Spieler Suche und wenn du ein Spieler gefunden hast der etwa gleich ist wie deiner, schreib den Manager an und schlag ihm ein Spielertausch vor.


    Ich hoffe er hat mindestens Talent groß, alles darunter wird wohl fast aussichtslos.

    • Offizieller Beitrag

    Eines ist hier noch gar nicht zur Sprache gekommen: Wenn das Gericht ablehnt, leg doch erneut einen Antrag vor?! Das ist nicht das Sportgericht, wo man nur einen Einspruch einlegen kann. Wenn es im ersten Anlauf also scheitert: dran bleiben!

  • SteelWheel : Danke Dir! Sehr guter Tipp!


    Das wäre dann auch meine Frage gewesen, wenn der Prozess verloren geht.

    Super, dass man das Arbeitsgericht mehrmals bemühen kann. :thumbsup:


    Nicht, dass es nach einem verlorenen Prozess dann heißt: " Er hätte den Prozess ja gewonnen, es sind ihm nur die Instanzen ausgegangen!" Zitat Werner Koczwara Kabarettist

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • da vinci :

    Ich muss erstmal schauen, ob der Prozess gewonnen wird.

    Wenn ja > Vertragsänderung

    Wenn nein > neuer Anlauf/ Prozess bei Arbeitsgericht


    Sollte er mehr als 2,5 Mio Jahresgehalt haben wollen, kann ich ihm das zur Not geben, ABER dann kriegt er nur einen 1 Jahresvertrag (Mindestvertragslaufzeit) und wird zügig wieder verkauft, um etwas von der Kaufsumme wieder zu bekommen.


    Der Spieler hat "nur" Talent: mittel hat aber zwei Fähigkeiten und ist sehr trainingsfleißig, d. h er lernt durch Training richtig etwas dazu, im Gegensatz zu so manch anderem Spieler mit Talent: mittel, die ich im Team habe.


    Zum Schluss ne hypothetische Frage: Wie soll ein Spielertausch funktionieren bei der langen Transfersperre, die er nun mal hat?

    Mal angenommen, es findet sich ein Manager, der tauschen will.