[Fabrik] Angeblich keine Fanartikel?

  • Diese Meldung nach einem Auswärtsspiel erhalten:
    "Es war Saisonauftakt und Dein Verein hielt es nicht einmal für nötig, seinen Fans Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys anzubieten. Deine Anhänger sind schwer vom Management enttäuscht ..."
    Wie schon vermerkt, es war ein Auswärtsspiel und im Lager waren jeweils 300 Artikel von jeder Sorte und sind auch jetzt noch da.


    Land: 7
    ManagerID: 55

  • Bei mir das selbe, außer das keine Artikel vorrätig waren...ist aber ja auch egal beim Auswärtsspiel...


    Land 8
    ManagerID 1575

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Thread mal verschoben, da es kein Fehler ist - was jetzt erst einmal ziemlich unglaubwürdig klingt.



    Guten Morgen,


    dieses "Feature" bzgl. "Saisonauftakt" und fehlender Merchandising Artikel ist neu und findet auch nur an SpT 1 in der Form statt.


    Die Fans sind so eingestuft, dass diese Kaufen wollen. Nun gibt es zwei Situationen, die auftreten können:
    - Du hast keine Artikel
    - Du hast kein Heimspiel


    In beiden Fällen sind Deine Fans enttäuscht (weil eben keine Artikel oder eben keine zu kaufen waren, da extern)


    Da der Saisonplan immer anders ist, variiert Heim/Auswärts natürlich von Saison zu Saison.


    Aber nochmal: Es gilt nur für Spieltag 1.


    Starken Tag wünsche ich.

  • Die Fans sind enttäuscht, wenn am Anfang der Saison kein Heimspiel stattfindet?
    Und dafür gibts einfach mal 16% Abzug?

    Spitzen-Feature!!!

  • Ich will dich nicht schon wieder reitzen Sascha, aber hier muss es ich Kritik loswerden... Ich seh ja noch ein wenn ich keine artikel habe beim Heimspiel und die Fans deswegen enttäuscht sind...aber Abzug weil ein Auswärtsspiel ist, worauf ich null Einfluss habe als Manager, find ich daneben...
    An anderer Stelle schreibst du, man sollte als Manager seine Termine im Blick haben, hier passiert etwas, worauf ich gar keinen Einfluss habe...passt irgendwie nicht zusammen...
    Mich würde interessieren warum dieses so gekommen ist und was du dir dabei gedacht hast...wofür braucht das Spiel das...?

  • Die Fans könnten das ja auch schon vorher wissen, dass es nichts für sie gibt. ;)
    Nee im Ernst, erst schon die beiden Friendlys, die ich absagen musste und jetzt schon wieder Verlust bei der Fanbeliebtheit. Rund ist das nicht...

    • Offizieller Beitrag

    *Memo an mich selbst: nur noch durchziehen!*


    Wenn mir persönlich irgendwas nicht in den Kram passt, ist es natürlich unrund. Wir unterhalten uns gerade über minimale Prozentwerte, was man mit zwei Klicks wohl direkt weg hat, und erneut soll ich mich für etwas rechtfertigen (anders kann ich das nicht ausdrücken). Dafür fehlt mir das Verständnis. FS? Ernsthaft??? Achtung, das wird diese Saison (am Ende) wieder so sein - kann man im Kalender schon sehen, steht unter "???" und wird sich ziemlich wiederholen.


    Und: Wenn ich Aliens im Stadion landen lassen will, die eine ungezogene Peepshow veranstalten, den nackten Alien-Arsch in die Sky-Kamera halten und dadurch für verspäteten Anpfiff sorgen, was eine Geldstrafe nach sich zieht - dann ist das so.


    Spiel? Schon lange nicht mehr! Alles nur noch bierernst, Zwang zur Linearität, Futterneid und Diskussionen über .... AHHRG, ich rechtfertige mich schon wieder!!! Ende - Aus - gute Nacht.

  • Spielt Vuvu`s ein und treibt damit Eure Fanbeliebtheit wieder nach oben. Kostet quasi nix. Vuvu-Turniere gibt es bereits ab einen Taler!

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Schönen Dank auch für die Ratschläge, die ich nicht brauche. Es gab mal eine Zeit, in der Hinweise willkommen waren, um gemeinsam das Spiel zu verbessern. Ich glaube, das ist nun wirklich nicht mehr erwünscht. Weiteres an Bemerkungen zur wohl leicht angespannten Situation auf dem Regiestuhl erspare ich uns lieber ...

  • In letzter Zeit, habe ich das Gefühl, das du auf kritische Beiträge nur noch gereizt reagierst und bei provokanten direkt platzt...
    Wenn solche Änderungen auftreten, die auch nicht angekündigt bzw nachzulesen war, und der einzelne nicht versteht warum, es dann wagt nachzufragen was deine Gründe waren, gibt's direkt wieder die keule von dir und klüger ist man danach nicht...Ich weiß nicht, warum du jede Kritik und Nachfrage im Moment als Angriff wertest, mir jedenfalls vergeht so zunehmend die Lust auf´s Forum...denn in der Hauptsache bin ich hier, wegen des Spieles...

  • Ohne Worte, nur weil die Fanbeliebtheit reduziert wird und was "neues" im Spiel erscheint sind einige gleich wieder auf 100 und fühlen sich persönlich attakiert. Für Sascha tut es mir langsam leid das er jeden Schritt rechtfertigen muss.



    Im übrigen hätte ich gerne die Alien-Peepschow :D

  • Da der Saisonplan immer anders ist, variiert Heim/Auswärts natürlich von Saison zu Saison.

    was aber nicht bedeudet, das es gerecht aufgeteilt ist :



    Meine Manschaften hatten in den letzten Jahren am ersten Spieltag in Summe 18 Heim- und 8 Auswärtsspiele.


    Das bedeudet andere Manschaften hatten demnach am ersten Spieltag mehr Auswärts- als Heimspiele ,
    und sind nun demnach mit neuer Regelung mit negativer Fanbeliebtheit betroffen, ohne darauf (Spielplanfestlegung) Einfluss nehmen zu können.




    Gerecht geht anders !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    dieser Thread ist exakt wieder ein Beispiel dafür, was es in Wirklichkeit ist. Ich danke allen, die dies unbewusst nochmals unterstrichen haben.


    Aufgrund dieser "Welle an Empörung" erlaube ich mir für die nächste Saison eine optimierte Version (bereits fertig). Und ja, die habe ich "kräftig gewürzt".


    Die Peep-Show hätte was, Kaboul, allerdings wäre erneut eine Welle die Folge ... ich erinnere an ein "Skeez"-Bild im Büro, was für Empörung sorgte. Wenn ich jetzt nackte Alien-Popos bringe, müsste es mind. die "Realität" sein, die als Fehl vorgeworfen wird. :)


    Aufgrund der nun optimierten Version in den nächsten Zeiten ist dieser Thread für mich erledigt. Nur eines noch: Ich bin nicht gereizt und explodiere auch nicht vorschnell. Mein Interesse obliegt dem Vorwärtskommen, Neuerungen einzustreuen und die Behebung von akuten Problemen. Nur wenn ich mit exakt derartigen Punkten komme, wird alles (!) torpediert. Ich habe gar keine andere Chance mehr als gar nichts zu sagen, keine Meinungen vorher einzuholen und noch weniger Ideen und Vorschläge hier zu unterbreiten. Wie hier im Thread zu lesen: Vermeintlich individuelle Nachteile, die als persönlicher Angriff gewertet werden und einem gar nicht schmecken! Mir bliebe also eigentlich nur, alles so zu lassen wie es ist. Aber das geht ja auch wieder nicht ...


    Ich kann nur immer wieder anbieten: Nehmt euch mal die Zeit im Teamspeak mit mir! Am Abend ist wieder Spieltag - da werde ich mit Sicherheit dort auch wieder sein.


    Macht euch 'nen erfolgreichen Freitag!


    Viele Grüße

  • Alien-Peepshow????
    Hat denn nicht damals das Bild des behaarten Hinterhufs im Rahmen der dilettantischen Tour de Oldenburg des Herrn SteelWheel für genug Entsetzen gesorgt????
    Ich bin obdessen immer noch in psychatrischer Behandlung aufgrund meiner Alpträume!

  • Jede Saisoneröffnung mit Auswärtsspiel bringt folgend Mitteilung im Briefkasten:


    "Es war Saisonauftakt und Dein Verein hielt es nicht einmal für
    nötig, seinen Fans Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys
    anzubieten. Deine Anhänger sind schwer vom Management enttäuscht ..."


    Eine Folge davon (wer weiß, was noch passiert!) ist, dass die Fanbeliebtheit von 100 auf "paarnachtzig" Prozent absackt und mit einer Viertelmillion Einsatz, sofern man kann (!) auf 100 % wieder erhöht werden darf, sonst wird man abgestraft durch mangelndes Zuschauerinteresse (und wer weiß, was noch passiert!). Das Lager war vollständig mit Fanartikeln gefüllt, aber, wie jeder weiß, werden in Auswärtsspielen keine Fanartikel verkauft. Wir werden also völlig ungerechtfertigt bestraft. Das Thema hatte ich schon einmal angesprochen, in der Suche allerdings nicht gefunden.


    Was soll das, ich frage nochmal, wieso wird dieser unnötige Aufreger nicht abgeschafft?

    • Offizieller Beitrag

    An meiner Aussage hat sich in dem problemlos gefundenen Thread zu diesem Thema nichts geändert - daher habe ich lediglich Dein Posting, Winni, hier ergänzt; ein neuer Thread muss aus meiner Sicht nicht sein.


    Veto erhebe ich einzig bei "jede Saisonumstellung". Das stimmt nicht.


    Gute Nacht.

  • Da die Spielleitung immer wieder darauf verweist, dass man doch Teamspeak nutzen möge (was mit dem Zusammenführen und dem erneuten Verweis auf früher getätigte Aussagen erfolgt ist), muss man davon ausgehen, dass Hinweise auf mögliche Fehler hier im Forum nicht erwünscht sind (ja, ich warte immer noch auf eine Reaktion auf meine Fehlermeldung vom 02.10.).
    Funker, jede Saison wirst Du per Ingame-Nachricht daran erinnert, die Bewertung des Spiels durchzuführen.
    Es bleibt als einziger Ausweg, die Bewertung des Spiels zu beeinflussen. Leider...


  • Veto erhebe ich einzig bei "jede Saisonumstellung". Das stimmt nicht.

    In meinem ersten Satz steht "Jede Saisoneröffnung mit Auswärtsspiel", und das halte ich noch immer für richtig.


    Wieso dieser Aufreger nicht abgeschafft wird, verstehe ich noch immer nicht und wurde m.M. nach nicht beantwortet. Wenn du wenigstens sagen würdest, dass mit der neuen Version die Sache nicht mehr relevant wäre, dann wäre ich doch schon zufrieden.

  • Wäre es sonst nicht möglich dieses Ereignis erst nachdem 2-3 Spieltag auftreten zu lassen? Bis dahin hatte dann jeder 1 Heimspiel und hatte dann dementsprechend die Möglichkeit was dagegen zu Unternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    In meinem ersten Satz steht "Jede Saisoneröffnung mit Auswärtsspiel", und das halte ich noch immer für richtig.

    GER hat die 38. Saison. Es ist die zweite Saison, die nun mit diesem Fanartikel-Ding eingeläutet wurde. Nein, eben nicht "jede"! Mehr meine ich gar nicht.


    @ Greeny: Ich habe etwas wie einen Job, weil das Projekt "f:xxl" nicht den Erfolg brachte wie wohl von allen gern gesehen (aber nicht gestützt). Ich habe in den letzten drei Tagen (Do bis einschl. gestern) nicht weniger als 35,8 Stunden gearbeitet. Wenn ich also keinen Support anbiete, dann gibt es dafür "neuerdings" einen Grund. Dann nimm es hier zur Kenntnis, bitte: Ich habe es längst gelesen - denn ich mache JEDEN VERDAMMTEN MORGEN, noch vor der Arbeit, Support, PPT-Gutschriften usw. (kurz: administrative Dinge). Nur kann ich mich nicht zerreißen. Aber behaupte nicht ständig so einen Blödsinn von "nicht erwünscht" o. ä. Zurück zum Winni ...


    Weil ich den "Aufreger" nicht abschaffe, um Deine Frage zu beantworten, warum ich den nicht abschaffe. ^^ Der jetzige Verlauf (erneute Verwendung dieser Art) ist Absicht - soll die angesprochene Würze zeigen (s. o.). Der Rest läuft ab I./2016 (hat nichts mit einer angedachten Version zu tun) anders. Und ich habe noch ganz viele tolle Sachen in der Pipeline, die das ganze dem Fußball viel näher bringen als einigen lieb sein wird.


    @Blue: Nein, es geht ausnahmslos um den 1. SpT. Auch hier ist noch "mehr drin", gehört hier aber noch nicht her.


    Und nochmal zum Greeny wegen "Teamspeak": Das liegt daran, dass ihr neben dem geschriebenen Wort vielleicht mal hört, dass ich mit all diesen Unterstellungen exzellent umgehen kann, weniger im Brass unterwegs bin als man mir nachsagt (der Begriff war "dünnhäutig") oder im geschriebenen Text stumpf hinein interpretiert wird. Ich gebe Aussichten ausnahmslos im TS - weil ich mir das "ständige Zerfleischen" dann sparen kann und mich dann nur bei Release von euch hinrichten lassen muss (1x statt mehrmals). Ungeachtet natürlich der Absicht, dem Ziel o. ä. ... wie schon einmal erwähnt: Wenn es in die persönliche Vorstellung und Bequemlichkeit nicht passt, ist es direkt und sofort scheiße. Und wenn ich Ideen nicht gefälligst sofort umsetze, nicht schnell genug reagiere, nicht sofort springe oder Vorschläge abweise, ist erst recht der Teufel los ... ergo? Ich habe hierzu einen Satz: "Ich mache es wieder zu meinem Spiel!" Wenn das Vertrauen zwischen Spieler und Anbieter nicht mehr gegeben ist, trennt man sich. Nur weiß ich mit absoluter Sicherheit: Ich bin damit auf dem exakt richtigen Weg - zurück dort hin, wo es um Fußball geht! Und ich werde weiterhin auch die unpopulären Entscheidungen treffen um dieses Ziel - mein Ziel - zu erreichen. Ich lasse mich gern auf Gespräche ein, höre mir Vorschläge an, stelle vor und mehr ... und noch mehr geht eigentlich gar nicht.


    Was bleibt? Diesen "Aufreger" benötige ich in den Folge-Entwicklungen ... darum halte ich daran fest. Dieser "Durchgang" (also inkl. Gastgeber) diente als Muster/Kontrolle/Nachweis. So gesehen ist schon alles erfüllt, niemand hätte sich aufregen müssen. ;) Ob ich mich aber in der "Primera Division" über so ein Taschengeld als Kosten aufregen muss, lasse ich mal dahin gestellt. Denn sogar "immer 100 %" bei der Fanbeliebtheit ist fern jeglicher Realitäten ... so wie unkaputtbare Stadien, gell? Wir finden da schon einen Weg ...


    Jetzt allen eine gute Nacht ... !

  • Der gefällt-mir-nicht-Button funktioniert nicht... ist aber wohl inzwischen auch egal...