Anfängertipps

  • nur noch eine frage zum training.


    durch kontakte hier im forum und büromails sollte ich nur 1 mal in der woche kondition hart durchführen.


    nun ich stehe noch am anfang mit meinem kader und die werte in ausdauer und frische sind ja nicht berauschend. sollte man daher nicht mehr konditionstraining für die nächsten 3-4 wochen ansetzen? sonntags gebe ich den spieler frei.


    mein trainingsplan, welcher ich mir erstellt habe auf einer excel-liste ist für ein team mit höheren ausdauer und frischewerte.


    was meinst du dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Was das Beste ist musst Du am Ende entscheiden - learning by doing sozusagen ;) Wichtig ist jedenfalls, dass Du Kondition trainieren lässt, damit der Ausdauerwert bei den Spielern steigt. Ich gebe jedoch auch zu bedenken, dass die Spieler nicht die größten Fans von Konditionstraining sind. Sprich, die Stimmung wird dadurch sinken. Aus diesem Grund sollte der Trainingsplan "Spaß" nicht vernachlässigt werden, denn das steigert dann wieder die Stimmung.

  • ja finde ich auch, daher vielleicht nur 2 mal kondi hart pro woche. schliesslich sollen sie für ihr gehalt auch schuften.


    so, machen wir mal schluss für heute.


    danke für deine hilfe und bis bald.


    lg
    fairswiss

  • und da ist schon die nächste frage


    diesmal geht es um das trainergespann, habe einen trainer mit 4.84 stärke und 51 Jahre alt, was ja sehr gut ist für die oberliga. er bringt ja auch die Co-Trainer mit und da sind jetzt gleich fragen aufgekommen.


    1. welche werte habe die co-trainer?
    2. ist es sinnvoll in der oberliga die werte des trainergespanns in der fortbildung aufzupeppen momentan nur für co-trainer möglich?
    3. bei einem möglichen aufstieg, geht ja das gehalt des trainers hoch auch seine stärke? oder muss diese dann in der fortbildung hochschrauben lassen?

  • 1. Gehe mal unter Büro auf Tabelle dann dein Verein anklicken und mal scrollen da findest du die prozentuale stärke deiner Co Trainer


    2.ja ist immer sinnvoll die Co Trainer aufzubauen aber bedenke während die auf Fortbildung sind können die kein Training machen


    3.das liegt am Vertrag ob das Gehalt hoch geht und wenn ja um wieviel Prozent, die Stärke des Trainers kannst du selber nicht verbessern, ich wüste auch bis jetzt nicht das die sich verändert habe ich nie beobachtet

  • habs gefunden. danke


    momentan sind meine zukunftsspieler beim haupttrainer untergebracht und die co-trainer haben die nullen, daher werde ich gleich mal die co-trainer ausbilden lassen.


    habe mir auch mal die spielerkarteien unter die lupe genommen und habe mit freude festgestellt, das das kondi training schon früchte getragen hat. jeder spieler hat 6-8 punkte mehr und das nach ein paar tagen.
    aufjedenfall sollte man ausgeglichenes training absolvieren, damit auch die anderen werte steigen können.


    werde nun noch 2 wochen lang 2 mal kondi (1 hart und brutal) nach diesen trainings je 1 mal spass und frei durchführen. nach diesen 2 wochen wird 1 kondi training herausgenommen und durch ein anderes trainingsmodul ersetzt.


    denke, dieses spiel will ausgeglichenheit, bezüglich training.

  • Jugendspieler sind günstiger als schon etwas etabliertere Spieler, jedoch richtet sich auch hier das Grundgehalt am Marktwert *10%*

  • es geht noch 16 tage bis das jugendcenter eröffnet werden kann. möchte aber jetzt schon ein paar 17-jährige ins team bringen und diese aufbauen. ziel ist es a-team/b-team und 7 ersatzspieler zu haben. und wenn diese schon ein paar saison hinter sich haben, wird die jugendabteilung für den nachschub bersorgt sein. bin gespannt ob das klappen wird?


    aber zuerst mal trainieren, spielen usw. bin überzeugt davon, das wird der hammer werden.

  • finde immer wie mehr gefallen an diesem spiel. daher überlege ich mir eine 2. mannschaft zu gründen und das entweder in england oder die schweiz?


    kann ich dies auch mit dem aktuellen login erwerben oder muss ich mich neu registrieren?


    wie ist das bei den spielen? es finden doch alle länder zur gleichen zeit statt, muss man daher mehrere fenster öffnen um diese zu verfolgen?


    habe auch ppa werden diese übertragen oder müsste ich da neue kaufen?


    bevor ich dies in angriff nehme, warte ich mal zuerst eure antworten ab.

  • Für jeden Verein musst du dich neu anmelden...die Spiele finden nicht zeitgleich statt, bei der Anmeldung siehst du, in welchem Land zu welcher Zeit die Ligaspiele stattfinden...Sollten Spiele doch zeitgleich stattfinden, wirst du mit 2 unterschiedlichen Browsern arbeiten müssen, um zeitgleich online zu sein denke ich, alternativ gehen auch 2 Geräte...PPT kannst du über das Schwein auf dem Schreibtisch im Büro an deinen anderen Verein schicken...

  • danke für deine antwort. hab die unterschiedlichen anspielzeiten gesehen und passt mir auch. dann mach ich ein fenster auf internet-explorer und der andere auf chrome.

  • ab wann kann man PPT spenden? Habe einen 2. Verein gegründet und möchte gerne diese mit Spende aufstocken.

  • danke snoopi habe unter fuxx gesucht und nichts gefunden darüber. aber es ist nun geklärt.

  • 3 Spieltag für die Black Stars und der 1. Sieg konnte eingefahren werden und das gegen den 2. Platzierten. Das nenne ich mal ein Wocheende beginn.

  • Und hier ist schon die nächste Frage an Euch:


    Ich will mein Team umkrempeln und suche 17-jährige Spieler. Auf dem schwarzen Brett ist ja auch schon was dabei.


    Nun zu meinen Fragen.


    -Auf dem TM sieht man ja den Talentwert nicht, um dies heraus zu finden, könnte der Marktwert etwas darüber aussagen?
    -Wenn ein verein ein Spieler auf den TM od. Bazar abgibt, kann es möglich sein, das der Talentwert sich ändern kann, oder sind diese fest verankert (einmal Talentwert Mittel, immer Talentwert Mittel)?


    Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen.


    LG
    Fairswiss


    PS: ist ein tolles Spiel und macht mir so richtig viel Spass.

    • Offizieller Beitrag

    -Auf dem TM sieht man ja den Talentwert nicht, um dies heraus zu finden, könnte der Marktwert etwas darüber aussagen?

    Nein.


    -Wenn ein verein ein Spieler auf den TM od. Bazar abgibt, kann es möglich sein, das der Talentwert sich ändern kann, oder sind diese fest verankert (einmal Talentwert Mittel, immer Talentwert Mittel)?

    Nein, kann sich nicht hierüber verändern. Was da steht (in der Datenbank - kannst Du nicht lesen!), ist verbindlich.


    Ausnahme: Viel Spielpraxis in einer Saison kann das Talent eines Spieler eine Stufe hochsetzen - aber nie zurück.


    Und: Auch im Alter geht das Talent nicht zurück. Hier greift das Alter bei Training etc. ;)

  • Ausnahme: Viel Spielpraxis in einer Saison kann das Talent eines Spieler eine Stufe hochsetzen - aber nie zurück.

    Und hier liegt die Betonung auf viel...da kann ich aus Erfahrung sprechen...

  • Mal ne Frage zu den älteren Spieler. Ein 33-jähriger mit Talent riesig, bringt der überhaupt noch was? oder besser gefragt, bis zu welchem Alter kann sich ein Spieler noch sehr gut weiterentwickeln?

    • Offizieller Beitrag

    fussball:xxl ist nicht linear, wodurch Dir dies wohl niemand beantworten wird (ich sowieso nicht). Du willst Sicherheiten für ältere Spieler und eine Garantie auf steigende Stärke? Kannst Du nicht bekommen. Denn es gibt da so Faktoren, die Einfluss darauf haben - aber nicht Du zwingend als Manager. Allein der Hinweis auf die Tagesform dürfte hier schon genügen. Was beim Training alles greift, findest Du als Information ("???") im Bereich "Training" hinterlegt. Schau bitte dort rein und wäge selbst ab! Meine Empfehlung: Probiere es aus! Aber nicht jeder alte Spieler ist ein alter Spieler ... schau nur mal nach Bremen zu dem Stürmer-Rentner Pizarro. ^^

  • Danke für deine Antwort Sascha. Beim durchstöbern meines Teams von meinen älteren Spieler kam einfach diese Frage auf. Damit muss ich nicht gleich alle älteren aus dem Team werfen.

  • Das finde ich ja gut das es keine lineare Entwicklung gibt. Somit gibt es also nicht "die" Vorgehensweise.

  • Hi ,
    Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen , bin mir auch nicht wirklich sicher ob es in dieses Thema passt ..
    Und zwar wird hier ja erwähnt das man Freundschaftsspiele machen soll , hier stellt sich mir die Frage ob es hier Member gibt die Anfänger anfangs unter die Arme greifen ?
    Oder die man bei fragen ingame anschreiben kann und einen gerade zu beginn helfen ins Spiel zu kommen ?
    Bei den FS im Spiel heißen die % Angabe das ich die bekommen würde ? und was heißt ET ? kann man vor der annahme des FS sehen was man bei Annahme bekommen würde ?
    Kann man Jugendspieler auch mit 16 Jahren in den Profikader ziehen ? wenn ich so durch den Transfermarkt gehe sind die schon Stärker als meine aktuellen spieler ..
    Habe jetzt zumindest das first Strike jugendlvl in auftrag gegeben was aber leider 20 Tage braucht ...


    vorab schon mal Danke,


    Gruß
    Graetsche

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen , bin mir auch nicht wirklich sicher ob es in dieses Thema passt ..

    Willkommen dann jetzt auch im Forum, nachdem Du schon in der Kneipe warst. :D



    Und zwar wird hier ja erwähnt das man Freundschaftsspiele machen soll , hier stellt sich mir die Frage ob es hier Member gibt die Anfänger anfangs unter die Arme greifen ?

    Nicht nur mit FS, sondern auch mit einem PATENSYSTEM. Das sind Mitspieler, die dem Frischfleisch wichtige Dinge erklären, damit anfangs nicht gleich alles schief läuft. Du hast Jugendarbeit in Auftrag gegeben? Dann bist schon auf dem einem guten Weg. ;) Das Forum ist allerdings die zweite Instanz. Unter "???" im Game findest Du wirklich sehr viel erklärt und ich bin stets bemüht gewesen es transparent für alle zu halten. Dies gilt auch für die %-Zahl bei FS ...



    Bei den FS im Spiel heißen die % Angabe das ich die bekommen würde ?

    Je nach Austragungsort (Flugzeug: Team will auswärts spielen; Haus: Team will bei sich spielen) sagt diese Zahl, was der Club fordert (Flugzeug) bzw. anbietet (Haus). Das steht aber auch unter "???" in dem Bereich (sind immer unten links im Eck).



    Kann man Jugendspieler auch mit 16 Jahren in den Profikader ziehen ?

    Das Mindesteintrittsalter für Jugendspieler in den A-Kader liegt bei 17 Jahren.



    wenn ich so durch den Transfermarkt gehe sind die schon Stärker als meine aktuellen spieler ..

    Dass Du mit Deinem Club jetzt nicht vor Ronaldos, Messis und Bales auseinander platzt, sollte auf der Hand liegen ... :D



    was aber leider 20 Tage braucht ...

    "Klick-und-direkt-fertig" ist nicht so mein Ding; darum eben mit Wartezeiten und auch benötigten Fristen.


    Grüße zurück