Saisoninfo: IV. Quartal 2016

    • Offizieller Beitrag

    Die Saisonplanung ist abgeschlossen. Damit kann ich nun beantworten, was viele wissen wollen:


    Saisonumstellung: 26.09./27.09.
    Wir konnten uns noch nicht einigen - binnen der nächsten 48 Stunden und mit Sicherheit in den Abendstunden.


    Supercup: 30.09.
    Spieltag 1: 03.10.
    xxl Pokal Start: 11.10.
    int. Pokal Start: 09.10.
    Saisonende: 20.12. (da auch xxl Pokal Finale und Relegation)
    Turnier am Ende: WM - vom 22.12. bis 24.12. (Finale; 15 Uhr)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Saisonumstellung erfolgt.


    Dies hier ist nur der Vollständigkeithalber, da es nicht vergessen wurde - aber bewusst ausgesetzt (die Priorität verschob sich spontan in einen anderen Sektor). Hier gab es spontan einen Vater/Sohn Abend ... sehr gut - lass ich mich nicht 2x drum fragen!!!


    Daher: Morgen geht's ab ... sofern kein Bus dazwischen fährt (war heute wieder ... spannend auf der Straße!).

    • Offizieller Beitrag

    Saisonumstellung geht los - ihr werdet alle hinaus "geschickt".


    EDIT: 20:41 Uhr ... der Server verweigert die Umstellung. Explizit mit GER - größtes Land - klappt es nicht. Also quasi genau das, warum wir den Server gewechselt hatten. :/ Im Moment machen wir einen Vergleich zwischen den Dateien - um uns ein Wiedereinspielen zu sparen (für die Fachleute: compare von Datenpaketen). Was wir beobachtet haben: Das Script saugt sich alles an denkbarem Speicher an (Obergrenze 4 GB) und stoppt dann - weil zu wenig Speicher. Wir werden noch Analysieren ... geht gleich weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    EDIT: 21:27 Uhr ... ich muss die Saisonumstellung hier lokal machen. Damit werden keine E-Mails o. ä. verschickt. Wenn ich hier lokal damit fertig bin, wird alles live eingepumpt. Man, das ist fies. Na, vielleicht sehe ich gleich beim lokalen Jonglieren noch was. Fakt ist: Ich muss die Saisonumstellung umschreiben. Das ist alles viel zu "gewaltig" - das muss ich kleinere Brocken aufgeteilt werden. So geht's nicht weiter ...


    EDIT: 21:41 Uhr ... es geht auch nicht lokal ... heilige Fußballkugel - was geht denn jetzt ab?!


    EDIT: 22:32 Uhr ... Fatal error: Out of memory (allocated 1508114432) (tried to allocate 8060940 bytes) ... das Spiel ist zu fett ... die Datenmenge ist allein in GER 600 MB. Ich habe jetzt versucht ein wenig Luft zu machen, aber das brachte alles nichts. Ein paar ganz wenige Ansätze habe ich noch ... melde mich wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hat nicht geklappt!


    ... der Speicherbedarf ist viel zu groß - das Saisonumstellungsscript wohl auch schon viel zu alt.


    Die Saisonumstellung war daher nicht möglich.


    Offenbar funktioniert die Saisonumstellung nur dann, wenn weniger als 40 Teams im Land angemeldet sind - ich habe testweise mit NED, POL, TUR, FRA auch getestet - das klappte. Die großen Länder wie GER, ENG, SUI ... nein, keine Chance. Ich habe dann Teile deaktiviert (unnötige Meldungen usw.). Das ergab nur einen Tropfen auf den heißen Stein ...


    Ich weiß gerade nicht weiter ... ist aber auch bestimmt der Müdigkeit geschuldet.


    Dadurch ergibt sich, dass die neue Saison so gar nicht starten könnte - egal wie sehr ich mich hier auf die Hinterbeine stelle (habe es auch mit voriger Teamlöschung probiert, anteiligen Daten usw.). Sehr, sehr ungewöhnlich.


    Morgen gehts weiter!


    Tut mir leid, aber "gute Nacht".



    EDIT: Alle Automationen sind angehalten. Kein Nachtlauf usw.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder nix!


    Ich habe die Morgenstunden jetzt noch verwendet, um ein paar Modifikationen einzubauen: bspw. vorzeitige Speicherfreigaben (per Blindflug). Auch das fruchtet nicht - also gar nicht. Ich bekomme nicht ein Byte gespart. Ich habe dann noch vorzeitig mal Historienwerte gelöscht, um die Datenmenge kleiner zu machen ... auch nix. Es ist wie verhext.

    • Offizieller Beitrag

    Zurück - und nicht lange Schnacken!


    Ich plane nun Teile aus der Saisonumstellung einfach mal zu deaktivieren. Dinge wie Wimpel, Mitteilungen usw., um den Speicher zu entlasten. Wie bereits gestern halte ich euch auch heute auf dem Laufenden - schau also häufiger in exakt dieses Posting (Stichwort "Edit"). Bis später ... !


    EDIT: 21:30 Uhr ... ich hab es! Der Preis dafür ist jetzt weniger hübsch und in meinen Augen auch "blöd" - wir verlieren Daten. Aber das ist es mir Wert ... !!! Diese gesammelten Daten stehen bislang nirgends zur Verfügung - im forum werdet ihr lesen können (irgendwo), dass ich bereits mehr protokolliere als wir eigentlich brauchen bzw. ihr sehen könnt. Genau diese Daten sind uns jetzt um die Ohren geflogen - das sollte eigentlich ein späteres Special werden. Da ich jetzt aber nicht "mal eben" den Teil umschreiben kann - Fokus liegt klar auf SU -, verzichte ich drauf und denke mir in Ruhe was Neues dafür aus. Ich hoffe, dass das klar geht ... also ... schnell noch ein paar Klicks lokal getestet und dann "live" probiert.

    • Offizieller Beitrag

    Fertig - es läuft jetzt nochmal das große Transferding um 23 Uhr ... hierfür bekomme ich viele, viele E-Mails ... danach öffne ich das Game zur neuen Saison.


    Und: Hier ist wieder das Tablot für alex80. :D (und natürlich für alle anderen)