[Frische] Verlust im FS bei verschiedenen Ländern unterschiedlich hoch?

  • Hallo zusammen,


    ich betreue gerade eben die FS von mir und Tommidad in der Schweiz.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Frische bei identischer Taktik in der Schweiz deutlich stärker einbricht als in Deutschland.
    Liegt das am Wetter? - in der Schweiz ist Sonnenschein, in Deutschland ists bewölkt.
    Aber macht das allein einen dermaßen großen Unterschied aus? In Deutschland ist der Frischeverlust das ganze Spiel über bei 5%, in der Schweiz bei 30%.
    Seltsamerweise sind vor allem die Mittelfeldspieler und Abwehrspieler von der starken Minderung betroffen, die Stürmer verhalten sich wie die Spieler in Deutschland und verlieren nur 5-8%. Könnte also grundsätzlich an der sehr aufwandsarmen Taktik liegen...

  • Hab ich fast befürchtet, aber der Unterschied von 25% Frischeverlust zwischen sonnig und bewölkt ist doch recht extrem...findest nicht?

  • Gut, dann präzisiere ich, was mir widerfahren ist.
    Deutschland: schlechtester Fitnesswert nach dem FS: 94%
    Schweiz: schlechtester Fitnesswert nach dem FS: 73%


    Ausgangswert bei beiden Spielern waren 100%
    Unterschied war für mich nur ersichtlich das Wetter.
    Und dafür find ich den Unterschied von bewölkt zu sonnig ganz schön krass.

  • Unter Umständen hat auch der jeweilige Gegner und wie sehr er dich fordert, etwas damit zu tun...

  • ...20% Unterschied? Das hab ich echt noch nie so auffällig...

  • Das ist grundsätzlich vollkommen nachvollziehbar. Nur war ich eben vom Ausmaß überrascht. Ich werd das mal bei den nächsten FS beobachten.

  • Ja die Einsatzspielhärte des Gegners hat auch was damit zu tun. Wenn der 100% spielt wirken sich Deine 25% anders aus als wenn er auch mit 25% spielt. Bei dem Gegner mit 100% ist dadurch der Fitnessverlust gegen Deine 25% nicht so hoch, als wenn er gegen 100% spielt.


    Sehe es so! Er spielt mit 100%, da Du aber nur mit 25% spielst ist es für ihn anders gewichtet, Die 100% die er bringen muss sind gegen einen Valiumgegner andere als gegen einen 100% Gegmer. Fehlende Gegenwehr schont halt auch die Kondition.


    Nehmen wir mal als Beispiel ich Extremole spiele alters und konditionsbedingt mit gefühlten 25%. Er ist dann mit seinen 100% so überlegen das er immer noch frischer dabei ist. Spiel 100% gegen eine Schildkröte, ich glaube Du bist dann nicht wirklich so kaputt! :ichderkasper: Weiss nicht wie ich das besser erklären kann. :thinking:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga