[Spielminuten] Spieler Abwertung

  • Ok, aber können wir irgendwas tun, damit es sich nicht wiederholen wird?

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ich habe bei sieben oder gar acht meiner Italiener auch Breitseite genossen ... irgendwas isses gewesen, aber es lässt sich nicht lokalisieren. Den Sündenbock in der Spielerabwertung zu suchen, war mein erster Run auf das Thema ... hier entpuppte es sich aber als "passt" bzw. "erwartungsgemäß".


    Mir liegen alle Datensicherungen vor - ich kann also durchaus werkeln und experimentieren und blind darauf hoffen, ob sich die Fratze nochmals zeigt. Dafür brauche ich aber Zeit. und die ist rar.


    Die nächste SU unternehme ich anders - das weiß ich jetzt schon.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Kann es sein, dass die Länderspielminuten letztendlich von der Gesamtsumme abgezogen werden, statt hinzuaddiert zu werden? Es ist ja die einzige Veränderung, die in dieser Saison in dem Bereich gemacht wurde.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Bei mir betrifft es auch einen Spieler.

    Ist halt so :beer:


    Da er jetzt mit Oberschenkelbruch 35 Tage fehlt ist es mir persönlich doppelt egal.


    Wobei die Fehlerursache schon gut zu wissen wäre. Wenn da wirklich was subtrahiert, statt addiert wird, dann wäre es gut zu wissen :thumbsup:

  • Der auszug aus der db sagt mir, dass die spielminuten addiert werden. Und zwar alle. Ok.

    Nur wie dann damit umgegangen wird, steht da nicht. 1620 minuten ist eine bekannte grenze.

    Auch die muss in der db ja irgendwo hinterlegt worden sein. Und da steht dann vielleicht auch,

    "erhöhe die grenze (1620min) um die länderminuten um spielerwertung = 100 % zu bekommen,

    sonst spielerwertung = |bspw.| 90 % und daher abwertung"? So in der art könnte ich mir das

    vostellen...

  • Hi zusammen,


    ich habe Gewissheit – ich weiß, was los ist. Packt die Aluhütchen ein und Schluss mit Spekulationen ... hier die simple Antwort.


    Fürs Protokoll: Ich hatte gefühlt eine Stunde "Hofgang" (war an meinem Motorrad und habe mal nach meiner Lady geschaut - schlimm, schlimm - die braucht eeecht Liebe; vorweg: ist für das Osterwochenende als ToDo angesetzt, da Familienausflüge eh ausfallen). Die restliche Zeit von Freitag bis jetzt gerade ... v3 Website, Hilfe unter den euren für Buchhaltung als Kleinunternehmer und wieder v3 Website. Hinzu kamen jetzt 17 (!; ja ... siebzehn) Saisonumstellung mit verschiedenen Ländern (weil ich da am Live-Game Abzüge hatte; bei 8 oder 9 Spielern).


    Es verhält sich ähnlich wie mit Zaha und seiner Meldung zum "xxl Pokal" am Freitag - in meiner Entwicklungsumgebung habe ich das Problem nicht. Ich habe jetzt ALLES auf den Kopf gestellt und - beim Blick auf die Uhr - mein Wochenende ist jetzt rum (ja, eures auch - ich weiß!).


    Obige Rechnung der Spielminuten ist korrekt. Und ich konnte es in keinem Land reproduzieren. Die verschiedensten Spieler kamen ohne Abwertung davon ... darunter auch meine 8 oder 9 Kerlchen aus ITA (eigene Mannschaft).


    Gewissheit ist da ... ihr könnt jetzt die Macheten rausholen, die Fackeln anzünden und ein paar Mistgabeln würden es nicht ganz so brutal wirken lassen: die Live-Version ist es. Es fehlt die Korrektur eines Feldes beim Berechnen, welche lokal vorliegt, aber nicht live.


    Was ist der Unterschied? Obiges Berechnung ist die richtige ... die aus der Entwicklungsumgebung und die, die nicht online lag.


    (

    `spielminuten_liga`+

    `spielminuten_pokal_national`+

    `spielminuten_pokal_international`+

    `spielminuten_fs`+

    `spielminuten_supercup`+

    `spielminuten_relegation`+

    `hist_spielminuten_land` (xxx)

    ) as `spielminuten_saison`,

    (

    `hist_spielminuten_liga`+

    `hist_spielminuten_pokal_national`+

    `hist_spielminuten_pokal_international`+

    `hist_spielminuten_land`

    ) as `spielminuten_mw`,


    Das X markiert auch in diesem Fall die Stelle: Copy/Paste-Opfer. Für alle, die es auf Anhieb nicht sehen: im grünen Teil darf "hist_" gar nicht auftauchen. Und das lag auf dem Server. Für einige Spieler ist das Feld leer gewesen - für andere prallvoll (da schon mehrere EM und WM gespielt).


    Mich wundert, dass sich wieder nur Abwertungen melden und niemand mit der viel zu großzügigen Aufwertung von Nationalspielern, die schon häufiger Turniere hatten. Wir haben vierstellige Nationalspieler ... nun ja ...


    Den Sündenbock muss ich mir hier jetzt wirklich ans Bein heften lassen. Das ist mit Sicherheit mein Fehler und ich entschuldige mich ausdrücklich bei denen, die eine Abwertung bekamen (bedingt durch die Qualifier).


    Die Datei ist nun wie die in meiner lokalen Entwicklungsumgebung – und damit müsst ihr euch nun keine Sorgen mehr machen (Stichwort "was können wir tun") und es funktioniert wie prophezeit mit der Anrechnung und ist auch eigentlich exakt so wie gedacht.


    Fazit: HAKEN DRAN! Der Coder war's ... „verbrennt den Hexer!“ ... ey, ich nur der Programmierer ... „formatiert iiiihn!“


    Dennoch starten wir morgen mit allen Ländern in die neue Saison – die SU wird nicht wiederholt (daran halte ich nach Einschätzung und Aufklärung fest).


    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, bleibt gesund ... wir lesen uns!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Guten Abend, in der Vorschau "Spielertrends" hat mein M Mackin Gollwyn mit 1380min mit einer Abertung zu rechnen. Hier werden in der Statistik wohl die Min aus der Nationalmannschaft nicht berücksichtigt.

    Eigentlich müsste er da 1684min stehen haben.


    Wird er dann bei SU abgewertet oder nicht?