[Spielverlauf] „Super unrealistisch!“

    • Offizieller Beitrag

    Mir liegt eine Beschwerde seitens In_Extremo vor, dass sein Team perma-benachteiligt sei. Geschaut wurde seinerseits hierbei auf Stärke, Tabellensituation und Spielverlauf.


    Wie üblich verweise ich auf all die vielen Erklär-Threads rund um die Auswertung, Zuflüsse, Einflüsse, Gemeinheiten etc. Ebenfalls ist der Mitspieler schon lang genug hier, um zu wissen, dass Linearität (Zitat: "ich habe nichts verändert") nicht zielführend ist.


    Dennoch nehme ich mich diesem an und prüfe zeitnah, ob irgendwo mind. ein Team von ihm an irgendeiner Stelle eine Benachteiligung erfahren würde/könnte (was prinzipiell nur meinen Teams widerfährt, da Entwicklung mit diesen am Produkt; allerdings auch nur offline). Doch aufgrund der jüngsten Probleme (gelöschte Zeilen bei Gehaltsabrechnung) wird dies mit Priorität untersucht und geklärt.


    Eine spielerische Empfehlung zum weiteren Vorgehen bekam er (mit Hinblick auf Serie in Liga, Trainingsgestaltung, Freizeitgebung statt Training etc.).


    Ich melde mich hierzu wieder.

  • Dieses "Problem" hatte er schon einmal, dass ist selbst mir, als Gegner, bei allen seinen Teams aufgefallen. Da war es so, dass er komplett unterlegen war, ein desaströses Chancenverhältnis, sowie auch selbiges beim Ballbesitz zu beobachten war.

    Irgendwann "liefen seine Teams dann wieder rund". Bisher habe ich sowas noch bei keinem anderen Manager in dieser Form beobachtet.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Dann schaue bei mir in FRA und E nach, Horst-Sergio.

    Da ist es genauso.

    Bei 30 % Ballbesitz ist schon ein guter Wert erreicht, Taktikänderungen greifen hier nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bodycheck ()

  • Dachte du hast gestern in FRA mit 50% Einsatz oder so gespielt. Wenn du normal aufgestellt hast, war der Ballbesitz unterschied tatsächlich sehr komisch, lag phasenweise bei 15% obwohl du keine 10 Punkte schlechter warst.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kontrolle/Suche/was-auch-immer dauert an ... bislang: Fehlanzeige. Alle Ansätze, wo es meinerseits (!) sein könnte, sind sauber. Ich habe mich selbst gefunden ... hehehehe ... aber das stört hier nicht. Phlegmatiker, Trolle, Maulhelden oder Starallüren ... ach, es gibt viele, viele Dinge. Und letzte Saison waren wir alle jünger, das Wetter anders ... ach, ihr kennt's doch! :)

    • Offizieller Beitrag

    Nö ... das kann ich jetzt, 23:09 Uhr, guten Gewissens von mir geben.


    3:1 hat der In_Extremo im int. Pokal gewonnen - aus wenig viel erbeutet (ich habe nur ein U und ein N). Auch der bodycheck hat ein U (auf die Schnelle gesehen).


    Vielleicht sind die Dämonen im Kopf einfach auch mal wieder zu laut und man muss Frust in meine Richtung kippen. Okay, kann man machen - wärste nicht der Erste, wohl auch nicht der Letzte.


    Kurzum: Ich kann nichts sehen, was nicht auch anderen Clubs letzten Endes immer mal wieder widerfährt. Es gibt nichts, was auf Entwicklungsumgebung bzw. Testreihe deutet rund um irgendeinen Club. Wie erwähnt: Ich hab mich gefunden - aber das hab ich Sven schon persönlich geschrieben und was das Spaßiges bewirkt (hat mit dem Keller zu tun).

  • Nicci, ich habe 100 % mit dem besten Team gespielt.

    Und bin fast nicht an den Ball gekommen.

    Iss nun mal so. Hab ja auch gegen wesentlich schwächere Gegner dasselbe Problem.

  • Sowas ähnliches konnte ich auch beobachten. Habe in PL am Mittwoch gegen den Tabellenführer gespielt. Taktische Änderungen (Spielweise, Spielaufbau) haben bezüglich Ballbesitz, Chancen u.s.w. über einen längeren Zeitraum nie wirklich zu einer Veränderung der Werte geführt. Aber hey.....das hier ist ein virtuelles Spiel. Wäre doch langweilig wenn immer nur der Beste gewinnt.

  • Oder nimm die englische Pokalpartie FC Baierdorf vs. CF Manchester Lions

    Echt, ohne Worte!

  • Schau Dir mal den Spielbericht genau an.

    Im Verlauf des Spiels sind 3 Spieler vom FC Baierdorf mit Gelb-Rot vom Platz geflogen wegen Foulspiels.

    Trotzdem stand es nach 90 Minuten 1:1 und in der Verlängerung fiel auch kein weiteres Tor, obwohl Baierdorf nur noch zu 8 war.

    Und dann gewinnt Baierdorf das 11m Schießen.


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, is klar :pillepalle:

  • Oder das Spiel vom 4. Spieltag der REG A GER SG Dynamo Prohlis vs. 1. FC SaLoNo


    Das war für meinen Geschmack sehr hart an der Grenze.

  • Legende, das ist doch genauso wie im Hinspiel (2:9) unerklärlich. Aber Bremen hat morgen sein Erfolgserlebnis und nimmt bei mir 3 Punkte mit - wetten dass???:wacko:

  • Wo wir gerade vom SV Wer ist Bremen reden:


    Nehmt mal die Pokalpartie 1. FC SaLoNo vs. SV Wer ist Bremen

    Die war auch lustig. So nach dem Motto: Spielt der Gegner die ganze Zeit nur Stuss, hilft der berühmte Sonntagsschuss!

  • Hat heute jemand die erste Halbzeit von Leverkusen - Frankfurt gesehen?

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • schaut mal gleich in ESU Cup rein, Gruppe D - Pforzheim - Bremen.. Kann eigentlich nicht sein. :blackeye:

    Also wenn ich mir die Frische der Bremer Spieler so anschaue, gehe ich mal fest davon aus, das die nur mit 50 oder gar 25% Einsatz gespielt haben. Dann kann sowas schon sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann macht das doch in der Kneipe o. ä. - ich zucke immer wieder aufs Neue zusammen, wenn unter "Fehlermeldungen" neue Einträge sind. Danke für euer Verständnis.


    EDIT: Oder gern hier im Forum - aber eben außerhalb der Fehlermeldungen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht vergessen: Die Auswertungsalgorithmen sind für alle gleich. Und es gibt keinen "ich gewinne immer"-Schlüssel (den hätte ich ja sonst im Einsatz :vain:) ... hier muss man schon aktiver werden, um Titel einzufahren – ist also kein Selbstläufer (überspitzt: Registrierung und dann am Ende Meister).


    Was hilft? MANAGEN ... sich drum kümmern ... umdenken ... umstellen ... sowas eben! Ich habe es mir angeschaut, um ganz sicher zu sein, dass nichts aus der Entwicklung sich nach oben (online) geschlichen hat.