IV./2019 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

• Ein Telefonat verzögert sich gerade ... es war Zeit für die Planung. :chinese:

Saison IV./2019

Saisonumstellung (kurz: SU): zw. 28.09. und 29.09. (ohne weitere Ankündigung)

Supercup: 04.10.

Saisonstart: 07.10. (Montag)

Saisonende: 24.12. (mit Relegation und xxl Pokalfinale - ich spekuliere auf Sieg meiner Teams, da ihr alle nicht könnt) :pleasantry:

Das internat. Geschäft nimmt ab 13.10. Fahrt auf - der nat. Pokal ab 15.10.

Länderturnier: WM -- 26.12. bis 28.12. ... wer ein Handy nutzen will, tritt bitte direkt als Nationaltrainer zurück. :doofy: Die Qualifikation hierzu ergibt sich über die Platzierung in der WFA Rangliste (s. Statistiken), welche mit der SU noch Schwankungen erleben wird.

Änderungen: keine

v3: nicht dabei

1_1.png

Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.

„Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

-- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

• Börse: Thyssen Krupp ist raus – MTU Aero Engines aufgenommen

Eine Veränderung am DAX sorgt auch für Veränderung bei uns – sorry, dauerte etwas länger (aus den weiterhin gleichen Gründen).

Die Verarbeitung von "Altpapier" ist für Thyssen Krupp durch eure Vereine bereits gelaufen. Wer das Investment hatte, bekam noch eine kleine Erstattung zurück.

1_1.png

• Geldherkunft ergänzt

Aufgrund der Fehlermeldung mit der Relegationsbuchung habe ich ebenfalls gesehen, dass es keine Texte für diese Buchung gibt. Ich habe dies für Relegation wie auch Supercup ergänzt.

1_1.png

• Spiel geschlossen

Bis auf Weiteres ist der Zugang geschlossen.

EDIT: Um hier eine Störung, Hack o. ä. auszuschließen, sei dies erwähnt: Das Spiel ist zu, da eine dritte SU durchgeführt wird. Ich spiele am Abend des heutigen Tages nochmals das Backup ein und führe nochmals eine SU für alle Länder durch. Es gab Einwände und Widersprüche rund um meine Aussagen zu Talentauf- und -abwertungen. Damit nicht noch mehr Probleme entstehen, die ein höheres, bürokratisches Aufkommen an meinem Schreibtisch erzeugt, ist das Spiel für alle eben geschlossen.

1_1.png

• Änderung an Registrierung für (mind.) diese Saison

Ich ändere die Startsituation in den Ländern. Ein Entgegenkommen meinerseits für die Umstände für Registrierungen nach erster Saisonumstellung.

1_1.png

• Bugfix: Fehler bei Registrierung

Im Zuge meiner Ankündigung habe ich die Registrierung wieder umgestellt auf "top-down" (ab 1. Liga und abwärts) statt "bottom-up" (Liga 5+). Hier gab es ein nicht zu Ende editierten Bereich der "access"-Datei, die von Interessierten als opt-in geklickt werden muss (kommt per E-Mail; ist quasi die Aktivierung des Kontos). Es gab eine Abweichung zwischen Registrierung und Aktivierung (letztere hob den User bis Liga 3). Das ist jetzt korrigiert: Liga 1 und tiefer ... wie angekündigt.

Wer auf Registrierung klickt, sieht, dass Auf- und Absteiger nicht angezeigt werden, sondern mit einem Platzhalter versehen sind ("--"). Das ist was für später und dafür war in den sehr frühen Morgenstunden keine Zeit. Den Punkt ziehe ich später mal nach.

1_1.png

• Login-Prämie

Die Login-Prämie entfällt ersatzlos für die Ligen-Klassen 1 bis 3.

Liga 4 (Oberliga) bekommt die Prämie nach dem bisherigen Modell.

1_1.png

• Korrektur an Datenbank - betrifft nur mich

Bedingt durch ein online liegendes Script im Bereich "Keller" und Subseiten darin, bekam ich ständig Wimpel für Ivan und Doping. Ein Besuch bzw. Auruf der Seite dort im Bereich reichte.

Dies ist ein Teil aus der Entwicklungsumgebung und gehört nicht live (wen es interessiert: es ging um eine Anpassung bei den Achievements und das muss dann auch mal zügiger getestet werden; aber eben nicht online).

Da meine Clubs sauber sind, habe ich hierzu entsprechend alles entfernt. Und soweit ich mich erinnere, habe ich unseren CM darüber schon vor Monaten informiert (entweder PN oder WhatsApp – lässt sich bestimmt mit Screenshot finden, falls wer nachhakt). Jetzt war mal Zeit für die Entnahme und Anpassung.

EDIT: 10. April 2019

1_1.png

• Top secret!

Aus einer Laune heraus entsteht gerade etwas für die aktuelle (!) Version ... die simple Front ist fast fertig - könnte bis Mitte der kommenden Woche fertig sein.

Was das ist? Dazu mit Release erst mehr ... :spiteful:

1_1.png

• Top secret!

... ich habe die Arbeiten hier jetzt fortgesetzt und habe eine tragfähige Lösung im Frontend (in euren Browsern).

Morgen bemühe ich mich um Teil 1 des serverseitigen Anliegens - am Mittwoch um Teil 2 (Bedingung für beide: Zeit!).

Infos? Na, vielleicht lasse ich morgen mal was sacken ... heute? Nö. :D

1_1.png