Fanshop-Meldung aus dem Fanshop---Fehlermeldung

  • Land: 11 ManagerID: 251

    Laptop mit Windows 10

    Browser ist Google Chrome, aktueller Stand

    Ereignis am 1.Spieltag 05,10.2020 gegen 18:48 Uhr


    Folgende Meldung habe ich erhalten:

    "Meldung aus dem Fan-Shop ...

    Es war Saisonauftakt und Dein Verein war gar nicht vorbereitet. Deine Fans sind stocksauer, denn gar keine Trikots, Caps oder einfach nur simple Teddys zu Saisonauftakt anzubieten ist schlichtweg unprofessionell ..."


    Fakt ist, dass vor dem Spiel alle Fanartikel mit ausreichendem Bestand bestückt war. Dem u.a. Screenshot kann man die Restbestände des Fanshops NACH dem Spiel entnehmen:

    Screenshot (71).png


    Screenshot (69).pngScreenshot (70).png



    Die Folge:


    Die aktuelle Fanbeliebtheit ist auf 82% gesunken. Damit ich sie wieder auf 100% bringen konnte, habe ich 275.000€ investieren müssen.


    Nachweis des Kaufs, des Verkaufs und der Kosten für die Anhebung der Fanbeliebtheit::

    b.7282020-10-06 11:31:47-25.000 Fanarbeit (auf 100 %)
    b.7272020-10-06 11:31:36-250.000 Fanarbeit (auf 97 %)


    Screenshot (72).png


    Ich bitte, dies zu prüfen und bitte bei der Bearbeitung keinen Stress machen ( ich weiß, wie sehr du zur Zeit beruflich belastet bist). Geld und Fanmaßnahmen wieder, wenn möglich, zurücksetzen. Das Thema ist aber nicht so dringend, dass es sofort erledigt werden müsste.


    Nach dem Auswechselungsproblem ist es mein zweites Problem in den Niederlanden.

  • Was ausreichend ist an Fanartikeln, ist leider nicht definiert. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es selbst dann nicht reicht (Fehlermeldung kommt), wenn du von allem mindestens 2500 auf Lager hast. Deinen Vorrat als ausreichend zu bezeichnen, ist ein schlechter Witz. Nimm es mir nicht übel.


    Ich produziere schon lange keine Fanartikel mehr. Und wenn ich als erstes in der Saison ein Heimspiel habe und dann diese Fehlermeldung aus dem Fanshop kommt...so what? Scheißegal! Es gibt auch was Feines im Vuvu Shop, um die Fantreue dann wieder anzuheben. :phat:

  • Bei mir (Regionalliga) haben 1000 Stück von jeder Sorte ausgereicht, eins hatte ich auf 1500. Habe Post bekommen mit Daumen rauf, also ist es tatsächlich sehr unterschiedlich, entweder abhängig von der Ligazugehörigkeit oder iwas anderes.

    Glaub nicht, das Du die Spielleitung dazu bewegen kannst, dir Iwas zurückzuerstatten.

    Nimm es sportlich: es ist ein Spiel und solche Dinge passieren nun mal!


    :totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden::totalunzufrieden:

  • Ok Max, das kann sehr gut sein, was du sagst. Meine Aussage mit den 2500 pro Artikel war auf die 2. Liga bezogen und da hat es definitiv nicht gereicht. Da gab es Ärger im Fanshop.


    Und ich sehe es auch so wie Max. Nimm es sportlich! Nächste Saison hast du am Start wieder ein Auswärtsspiel und dann hast du den Trouble nicht. Außerdem: Ich bitte dich! Was sind sind schon 275.000 für einen 1. Ligisten? Ebenfalls ein schlechter Witz, wenn du mich fragst.

  • Aus meiner Sicht ist der ganze Fanshop und die Abwicklung dort ein schlechter Witz :lol:


    Also wer da im Minutentakt klickt muss extreme Langeweile haben. Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Selbst wenn ich gar nichts zu tun habe, habe ich immer noch was besseres zu tun als dort zu klicken und die Uhr beim runterlaufen zu bestaunen. :miffy:

  • @Fofcom : Trotz allem ist dieses Feature ein nice to have. Dass man sich damit (wahrscheinlich) kein 120.000er Stadion oder einen ganzen Kader voller 10er Spieler leisten kann, ist denke ich auch mal der Sinn dahinter, sonst würden es ja alle machen.

    Aber wie gesagt: Das Fabrik-Feature hat durchaus seine Daseinsberechtigung und kostet den Manager nichts außer ein paar Klicks im x-Sekunden Takt.

  • Dann lässt Du es einfach und kassierst die Meldung samt Abzüge. ;)

    Genau das ist auch meine herangehensweise, denn der clickaufwand für den ertrag ist für mein empfinden

    in einem unpassenden verhältnis. (eben ausschließlich auf mich bezogen)

  • Ich bin schon eine Weile dabei und spiele nun auch schon die 5. Saison in Folge in der 1. Liga. Meine Bevorratung ist immer sehr niedrig (100-200 Stück Vorrat), weil ich die Disposition auch nicht gerade optimal finde. Ich setze mich auch nicht vor meinen Laptop und warte 90 Sekunden, um die nächsten 100 Artikel bestellen zu können. Das soll sich ja hoffentlich mit V3 ändern.


    Trotzdem habe ich diese Meldung zum ersten Mal erhalten, mit allen aufgezeigten Konsequenzen. Da ich bei meinen anderen beiden Clubs bei gleicher Ausgangssituation und gleichem Dispositionsverhalten auch noch nie diese Meldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Systemfehler handelt, den ich melden sollte.,

  • Völlig verständlich, Friedrich, aber sieh es mal aus der Sicht der Spielleitung, die ja auch morgens in der Post die Trainer entscheiden lassen, das ein Spieler eine Fähigkeit verliert!

    Es gehört dazu, das schlechte Nachrichten dich unvorbereitet treffen! Das Leben ist kein Ponyhof und dieses Spiel ist auch keiner... :shit:

    Ob Du von einem Systemfehler ausgehst, nur weil Du mit 3 Mannschaften bislang mehr Glück als Verstand (entschuldige bitte, passte gerade :vain:) hattest, naja, das System kennt, wenn überhaupt, doch nur einer :lol:

  • Das Fabrik-Feature hat durchaus seine Daseinsberechtigung und kostet den Manager nichts außer ein paar Klicks im x-Sekunden Takt.

    Soweit die Theorie. Die Praxis sieht so aus, dass man in 1 Stunde rein rechnerisch und ohne irgendwelche Rabatte bei der Produktion maximal 1.000 Einheiten pro Sorte produzieren kann. Praktisch funktioniert schon das nicht, weil der jeweilige Wechsel zu nem anderen Produkt auch Bruchteile von Sekunden kostet. Will man keine PPT opfern, müsste man das je nach Stadiongröße mehrere Wochen lang Tag für Tag hintereinander machen, um beim Saisonstart genug im Lager zu haben. Selbst wenn man PPT einsetzt, müsste man bei einem maximal ausgebauten Stadion mal eben 60 (!) Stunden dasitzen, klicken und den Sekunden beim runterrieseln zuschauen, damit man 50% der maximal möglichen Besucherzahl versorgen könnte und eventuell die Menge zum Saisonstart reicht.


    Da gibts aber leider noch 2 Probleme "nebenbei": (1.) hat die Fabrik ständig zu und (2.) wird bei jedem Heimspiel ja munter weiter verkauft. Man müsste also täglich mehrere Stunden in Hardcore-auf-Bildschirm-starren investieren UND darauf hoffen, dass die Fabrik mal lange offen bleibt, um genug Polster zu schaffen.


    Seine Daseinsberechtigung hat das Feature durchaus - es gehört zum Fußball dazu wie die Bratwurst oder das Bierchen - da gebe ich dir völlig Recht. Aber der rot eingefärbte Teil ist so weit von der Realität entfernt, wie die Distanz zwischen den Planeten Erde und Neptun ;-)