[Werbeverträge] Restspieltage

  • Hi zusammen,

    meine Schweizer haben das Problem, dass die erst im Laufe der Saison gegründet wurden und daher immer nur einen Spieltag zum 10. um die Verträge abzuschließen.

    Was passiert nach dem 10. Spieltag? Kann man dann keine Verträge mehr abschließen?


    Insgesamt wäre es vielleicht besser, wenn die Verträge bis zum Saisonende laufen. Wer später abschließt bekommt dann weniger. Aber einen frischen Start zu Saisonbeginn.


    MfH

    H5

  • Insgesamt wäre es vielleicht besser, wenn die Verträge bis zum Saisonende laufen. Wer später abschließt bekommt dann weniger. Aber einen frischen Start zu Saisonbeginn.

    Das war früher auch so. Aber dann wurde es dahingehend geändert, dass nur bis 10. Spieltag einschließlich Angebote kommen. Ob nach dem 10. Spieltag überhaupt noch was kommt, oder vielleicht noch ganz, ganz selten, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Und den Grund, bzw. die Beweggründe für diese Änderung habe ich auch nie kapiert.

  • Auch nach dem 10. Spieltag kommen immer mal wieder Angebote rein. Aber nicht mehr in der großen Anzahl wie zu Saisonbeginn, sondern eher vereinzelt. Man kann also auch dann noch Verträge abschließen, aber eben nicht mehr so einfach.


    Trotzdem fände ich Verträge, die über Saisons laufen auch besser als welche die über Spieltage laufen. Weil das Problem mit den wenigen Verträgen natürlich das nächste mal wieder auftritt, wenn man einen zum 12. Spieltag abgeschlossen hat.

  • Ich habe auch das Problem das ich zu Beginn des Spieles in deine laufende Saison eingestiegen bin. Deshalb habe ich zur Zeit auch keinen Hauptsponsor. Es kommen aber auch keine neuen Angebote, bzw. im Lauf einer Woche hatte ich ein Angebot. welches aber in Hinblick auf die neue Saison unrentabel war. Jetzt zu meiner Frage, so wie es aussieht steige ich auf, sollten sich meine Spieler nicht zu blöd anstellen. Sollten dann nicht auch entsprechende Angebote kommen, oder muss ich einfach auf Anfang der neuen Saison hoffen. Ich gehe ja mal davon aus das man in der 2. Liga höhere Angebote wie in der 3. Liga bekommt, oder sehe ich das falsch, ihr könnt mich ja mal aufklären. Bis dahin einen schönen Sonntag euch allen.

  • Ich würde dir empfehlen erst zum Anfang kommender Saison einen Vertrag mit einem Hauptsponsor zu unterschreiben. Erstens wirst du da mehr Geld angeboten bekommen da du in die zweite Liga aufgestiegen bist und zweitens sind die Anzahl der Angebote zwischen Saisonumstellung und dem 10. Spieltag viel höher als aktuell am 31. Spieltag.


    Aber ich wäre auch dafür, dass Sponsorenverträge immer am Ende der Saison ablaufen und nicht 34 Spieltage (bzw. ein Vielfaches davon) lang sind. Wenn man quer in die Saison eingestiegen ist oder einmal vergessen hat nach der Saisonumstellung neue Sponsorenverträge abzuschließen hat man jede Saison erneut das Problem, dass man mitten in der Saison seine Sponsoren erneuern muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man quer in die Saison eingestiegen ist ...

    ... stört es nicht (da einsteigerfreundlich gestaltet in der Erstsaison).


    ... oder einmal vergessen hat ...

    DAS ist das, worauf ich ziele. In ITA bekomme ich bspw. ums Verrecken keine zwei Werbeplätze belegt. Das kostet Geld - viel Geld. Also muss der Manager was Schlaues machen, um es zu kompensieren, bis Angebote da sind.


    Aber ich wäre auch dafür, dass Sponsorenverträge immer am Ende der Saison ablaufen ...

    Nö, das ist nicht so meins, da ich dann die Schludriane nicht erwische mit "einmal vergessen". ;)


    Die Angebote werden während der laufenden Saison immer dünner. Investoren verlieren das Interesse, je älter eine Saison ist. Ja, ich habe Gazprom und Schalke sehr aufmerksam beobachtet. Ich sehe keinen Grund zur Änderung auf meiner Seite.

  • Nö, das ist nicht so meins, da ich dann die Schludriane nicht erwische mit "einmal vergessen". ;)

    Kann ich verstehen dass du die haben willst.
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit in die ich rein gelaufen bin.

    Haben an Spieltag 9 einen Vertrag abgeschlossen.
    Zwangsläufig kann ich dann erst in x Saisons an Spieltag 9/10 mir einen neuen suchen.
    Selbst wenn ich direkt einen finde, werde ich irgendwann mit dem System auf Spieltag 11, dann 12, usw. rutschen.

    Dafür kann ich jetzt soooo direkt nichts. Weil ich werde zwangsläufig da rein fallen in die Spieltage an denen ich nicht so viele Angebote bekomme weil ich halt über die Zeit immer weiter in die Saison rutsche.

    Wie könnte man da entgegen wirken?
    Hat wer ne smarte Idee? :search:

  • Dann wirst du wie wir eine Saison auf 2/3 deiner Werbeeinnahmen verzichten müssen. Habe ich jetzt auch so gemacht. Alles was ging auslaufen lassen. Und was erst nächste Saison oder übernächste endet muss dann später aussitzen. In ein paar Saisons sollte dann alles wieder eine Struktur haben.


    Wenn man einmal den Zeitpunkt verpasst kommt man in den Teufelskreis.

    Lässt sich freundlicher gestalten. Ist aber laut Steelwheel ja bewusst nicht gewollt

  • Die Angebote werden während der laufenden Saison immer dünner. Investoren verlieren das Interesse, je älter eine Saison ist. Ja, ich habe Gazprom und Schalke sehr aufmerksam beobachtet. Ich sehe keinen Grund zur Änderung auf meiner Seite.

    Wie lange geht der neue Vertrag mit Schalkes Sponsor? Saisonende, oder Spieltag X der nächsten Saison?

    Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Da würde der Ausstatter durchdrehen :chainsaw:

    • Offizieller Beitrag

    Also sehr Klartext - gern: Es wird an Werbung aktuell nichts verändert. Es soll auch nicht "freundlicher" (oder simpler bzw. noch stupider) sein - es ist eine der integrierten Spielhürden, die ich aktuell nicht entferne.


    Wem das nicht schmeckt, der hat die Debatte rund um Spielgeld im Spiel verpasst oder nicht verinnerlicht. Diese Mini-Hürde ist ein Teil der einst ergriffenen Maßnahmen, um es zu entschleunigen. Spieleinsteiger sind nicht betroffen - Bestandsspieler haben einen fixen Zeitraum, wo es so ist, wie es nicht mal in der Realität ist: Unmengen an Angeboten und man pickt sich "die höchsten Beträge stumpf per Klick heraus". Ab SpT 11 und danach ist die Schwierigkeit einfach da, dass nicht ständig Unmengen an Angeboten generiert werden.


    Dass jeder Club in diese "Schwierigkeit" mal rutscht, ist bewusst wie absichtlich. Damit jeder mit der Spielhürde auch mal Kontakt hat und man eben nicht drumherum planen kann (außer bei Abstieg).


    Die Krux, lieber High5, ist die Kopplung an Spieltage - nicht an das Saisonende. Warum? Weil auch je SpT bezahlt wird. Und bei Erzeugung eines Sponsors bleibt das Angebot bestehen und wird nicht mit Hochsetzen des Spieltags korrigiert (sonst müssten alle Angebote jedes Mal neu kalkuliert werden - gänzlich falsch). Wäre es keine SpT, müsste abermals das Angebot korrigiert werden. Zum besseren Verständnis: Sponsor bietet 1 Mio. für 34 SpT am Saisonanfang. Jetzt läuft die Saison, der Vertrag steht die ganze Zeit in den Angeboten und dann - nach SpT 3 - nimmste den dann doch an. Du erwartest 1 Mio. ... right? So funktionieren Verträge aber nicht (nicht einmal bei Telefonanbietern). Gleiches Verhalten bei fester Laufzeit (bspw. Saisonende; ein Datum). 1 Mio. bis 30.06. ... und je später Du annimmst, soll der Betrag gleich bleiben? Darum gibt es diese starre Regelung: Angebot für fixe SpT bzw. Laufzeit ... weil es fair ist!