[Account] temporäre Sperre

  • Hi

    wie lange geht die, wenn man sein Passwort zu oft falsch eingibt?

  • Snoopi

    Hat den Titel des Themas von „Log In temporäre Sperre“ zu „[Account] temporäre Sperre“ geändert.
  • Hi,


    15 Minuten.


    Deine Konten sind in ENG und SUI gesperrt. Auslöser hierzu ist ein Dialog mit einem Club um einen kolumbianischen Torwart. Da dürfte dann was bei Dir im Kopf klingeln.

    Du bist El Diabolo?

    Kannst den Verlauf gerne öffentlich machen.

    Dein Umgangston war mindestens genauso falsch wie meiner.

    Eher peinlich von dir so auf eine simple Transferanfrage zu reagieren und jetzt die "Ist-mein-Spiel"-Karte zu spielen, statt das Problem anzusprechen

  • Hey Jungs,


    Peace!


    Ich weiß ja nicht, was da bei euch geht, aber, Sascha, Aufklärung hierzu fänd ich - für uns alle - gut:


    Du (bzw. das Spiel) sanktionierst jetzt Dialoge???

    Ich hatte es bislang so verstanden, dass dies nur im Spiel passiert (bspw. Fans reagieren auf Transfer, etc.)


    LG

  • Mich würde der Dialog auch sehr interessieren. Im Forum wird der Umgangston in der letzten Zeit auch öfters bemängelt, Fragen werden nicht beantwortet etc.


    Und deswegen einen Manager zu sperren empfinde ich auch als überzogen, eine finanzielle Strafe im Spiel oder ähnliches wäre angebrachter, außer der Umgangston war sehr unter der Gürtellinie.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel sanktioniert gar nichts. In besagtem Dialog fiel von High5, in Richtung von El Diabolo aka Sascha, die Beleidigung "Arsch". Beleidigungen werden, egal an wen gerichtet, nicht geduldet. Daher sind die Accounts von High5 auch gesperrt.


    Edit sagt, an dieser Stelle hier hat Sascha darauf hingewiesen.

  • Das Spiel sanktioniert gar nichts. In besagtem Dialog fiel von High5, in Richtung von El Diabolo aka Sascha, die Beleidigung "Arsch". Beleidigungen werden, egal an wen gerichtet, nicht geduldet. Daher sind die Accounts von High5 auch gesperrt.

    Weil er als solcher auf meine Transferanfrage reagiert hat.

    Ohne Kontext ist deine Aussage auch nicht hilfreich Snoopi

    Wenn der Verlauf veröffentlicht wird, kann sich jeder ein eigenes Bild machen

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil Sascha nicht in deinem Sinne geantwortet hat, rechtfertigt es nicht, dass Du ihn als "Arsch" titulierst. Diese Bezeichnung ist als Beleidigung zu werten und ist einem gepflegten Miteinander überhaupt nicht zuträglich. Du hast im Forum bereits mit dem Feuer gespielt, jetzt hast Du dir InGame die Finger verbrannt.

  • Nur weil Sascha nicht in deinem Sinne geantwortet hat, rechtfertigt es nicht, dass Du ihn als "Arsch" titulierst. Diese Bezeichnung ist als Beleidigung zu werten und ist einem gepflegten Miteinander überhaupt nicht zuträglich. Du hast im Forum bereits mit dem Feuer gespielt, jetzt hast Du dir InGame die Finger verbrannt.

    "Nicht in meinem Sinne" ist ja wohl ein Witz.

    Habe meine Wortwahl nicht als richtig bezeichnet, aber oben schon erklärt, dass er die Reaktion selber provoziert hat.


    Schon auffällig, dass die, die am meisten provozieren auch die sind, die am wenigsten einstecken können. Dafür gibt es auch ein Wort.

  • Ich kenne ja die ganze Story nicht, aber nehmen wir mal als Beispiel die Trainer Tuchel und Conte vom Wochenende.


    Die haben sich sicherlich auch nicht mit Watte angepackt.
    Keine Ahnung ob die überhaupt gesperrt werden oder wurden, aber wenn, dann sicher nur für 1-2 Spiele.


    Wir liegen sicherlich alle mal mit unserer Wortwahl komplett daneben.
    Gelbe Karte, Mundabputzen, Handshake und weiter geht's!


    Meine Meinung dazu ohne irgendwas zu kennen.

  • @ Snoopi:

    Ja, sorry, Saschas Beitrag vom Montag noch nicht gelesen gehabt (gestern nicht online, heute erst zum Spieltag).


    Einmal "Arsch" kann man überleben, find ich. Aber ich will das nicht rechtfertigen und sehe das mit Beleidigungen grundsätzlich genau wie du/ihr. Durch diese - ja schon vor der Anmeldung - klar auf der Homepage kommunizierte Regel fühle ich mich als Mitspielerin auch geschützt. Insofern will ich den Teil gar nicht diskutieren.


    Kritisch sehe ich deine Vermischung "im Forum mit dem Feuer gespielt" und InGame. Das Forum sollte dann doch der Ort sein, wo man sich öffentlich - in angemessenem Tonfall - die Meinung geigen kann, oder nicht?


    Ich kenne nicht alle von High5s Beiträgen. In denen, die ich kenne, hat er sich, meiner Meinung nach, aber nicht schlimmer die Finger verbrannt als andere auch. Wir haben hier im Forum auch Leute, die immer wieder sticheln und provozieren (mich persönlich jetzt nicht, aber bestimmte Zielgruppen halt) oder sehr gern immer wieder darauf hinweisen, dass wir anderen alle zu doof zum Managen sind (davon fühl ich mich dann allerdings auch angegriffen). Das ist vielleicht weniger schlimm als "Arsch", ja. Aber es vergiftet total die Atmosphäre hier und macht das Forum zu einem Raum, den man dann eher meidet.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schön ... der Originalverlauf ... (gern auch via Screenshot, falls wer meint, dass es verändert ist).



    Und richtig, das ist "mein Produkt" ... und die Regeln sind sehr einfach und jederzeit einsehbar. Für die Umsetzungen und Durchsetzungen der Regeln stehe ich schon länger ein als der ein oder andere hier mitspielt. Mir ist es nicht egal, welch Umgangston hier angeschlagen wird.


    Und nein, ich verhänge keine "Geldstrafen" bei Beleidigung. Ich mische nicht Regelbruch mit Spielkontext.


    Auf meine Anfrage vom 15.08., 16:35 Uhr, wurde nicht mehr reagiert (man sieht im Postausgang, dass "gelesen" wurde). Darin stand, dass dies doch nochmal wiederholt werden sollte (aka Chance auf Zurückrudern). Gesperrt wurde heute, gegen 15:18 Uhr.


    Noch Fragen offen geblieben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne ja die ganze Story nicht, aber nehmen wir mal als Beispiel die Trainer Tuchel und Conte vom Wochenende.


    Die haben sich sicherlich auch nicht mit Watte angepackt.
    Keine Ahnung ob die überhaupt gesperrt werden oder wurden, aber wenn, dann sicher nur für 1-2 Spiele.

    Dein Vergleich hinkt, denn...


    "Mit etwas Abstand sagte Tuchel zu der Auseinandersetzung noch: "Keiner wurde beleidigt, wir hatten keinen Faustkampf. Das ist für mich keine große Sache, es war Teil dieses Spiels.[...]"


    Quelle: tagesschau.de


    Es wurde keiner beleidigt, anders als im Fall High5 in Richtung Sascha.

    • Offizieller Beitrag

    @ Snoopi:

    Kritisch sehe ich deine Vermischung "im Forum mit dem Feuer gespielt" und InGame. Das Forum sollte dann doch der Ort sein, wo man sich öffentlich - in angemessenem Tonfall - die Meinung geigen kann, oder nicht?


    Ich kenne nicht alle von High5s Beiträgen. In denen, die ich kenne, hat er sich, meiner Meinung nach, aber nicht schlimmer die Finger verbrannt als andere auch. Wir haben hier im Forum auch Leute, die immer wieder sticheln und provozieren (mich persönlich jetzt nicht, aber bestimmte Zielgruppen halt) oder sehr gern immer wieder darauf hinweisen, dass wir anderen alle zu doof zum Managen sind (davon fühl ich mich dann allerdings auch angegriffen). Das ist vielleicht weniger schlimm als "Arsch", ja. Aber es vergiftet total die Atmosphäre hier und macht das Forum zu einem Raum, den man dann eher meidet.

    Und genau der von dir angesprochene "angemessene Tonfall" wurde bereits in einem Thread missachtet - daher auch "mit dem Feuer gespielt". Solltest Du die Beiträge nicht kennen, ist das kein Problem, ich verlinke dir gerne die Beispiele :) - Beispiel 1 und Beispiel 2.

  • Von welcher Anfrage 15.? soll die Rede sein sein?

    Du meinst deine letzte Nachricht?

    Wieso fehlt die im Verlauf?

    Weiß nicht mehr was drinnen stand. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar, dass man mit dir nicht reden kann.


    Und ja. Meine Damen und Herren. Das ist die Beleidigung.

    Ich habe die Unterhaltung mit einem "Viel Erfolg" beendet. Aber jemand wollte ja unbedingt nachtreten

  • Dein Vergleich hinkt, denn...

    Mag sein, kenne den genauen Vorgang nicht, sondern nur die Schnappschüsse aus dem Boulevard.


    Aber die sehen „schlimmer“ aus als die Konversation. Sicherlich was drüber am Ende, aber jetzt auch nix mega dramatisches.


    Da hatte ich schon schlimmere Mails im Postfach. Vor allem als ich „damals“ stärkere Bots gefordert hatte.


    Ich bleib dabei: gelbe Karte, Mundabputzen, Handshake und weiter gehts.


    By the way: Streng genommen wird in Beispiel 2 auf eine Beleidigung beleidigend reagiert. Aber das nur als Randnotiz.

  • Okay, letzter Beitrag von mir. Ändert ja eh nichts.

    Das "Arsch" scheint dort vollkommen aus dem Nichts zu kommen und ist komplett unangebracht, nur weil man sich über den Verlauf einer Verhandlung geärgert hat. Hätte mir auch nicht gefallen.


    Die Forums-Beispiele - danke, Snoopi - kannte ich schon und für mich hat High5 dort nicht gezündelt. Um mal bei deinem Bild vom "mit dem Feuer spielen" zu bleiben, brannte es da schon vorher. "Klugscheißer" verwendet er dort ganz allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Und über die wiederholten Bemerkungen, dass man wohl zu schlecht managen würde, wenn man gelbe Karten kriegt, konnte man sich in der Diskussion sehr ärgern (habe ich auch). Da finde ich seine Reaktion drauf auch nicht viel schlimmer.


    Die Durchmischung im Sinne von "Wiederholungstäter" finde ich falsch und überzogen. "Arsch" ist für sich genommen aber natürlich schon Beleidigung genug. Und dafür gibt's die Spielregeln.


    Man könnte es trotzdem mit einer Entschuldigung und Aussprache versuchen. Aber das ist nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Es sagt auch niemand, dass er der Einzige ist, der über die Stränge geschlagen hat. Nicht umsonst haben wir im Forum mittlerweile eine Tonalität zum abgewöhnen. Nicht umsonst habe ich ihn, und auch andere User, auf seine Wortwahl hingewiesen. Daher auch mittlerweile die Finger verbrannt - keine Vermischung, sondern Einzelfallbetrachtung die jedoch auffällig ist. Und, nicht umsonst habe ich im selbigen Thread erwähnt, dass ich geneigt bin, Verwarnungen auszusprechen.


    Meinungen kann man immer und jederzeit sehr gerne äußern. Allerdings ist es prinzipiell schon immer so gewesen, dass die SPL nicht über das Strafmaß diskutiert. Um beim Fußball zu bleiben, sagt man zu einem Schiedsrichter "Arsch", geht man vom Platz.

  • Um beim Fußball zu bleiben, sagt man zu einem Schiedsrichter "Arsch", geht man vom Platz.

    Du hast auch die schlechtesten Vergleiche hier.

    Um beim Fußball zu blieben.

    Sagt man zum Gegenspieler "Arsch" passiert... genau. Gar nichts.

    Außer man spielt vielleicht gegen Núñez.


    Dass Steelwheel schon länger gereizt ist und überhaupt nicht mit sich reden lässt haben alle mitbekommen.

    Dass du als Community Manager auch gar keine eigene Meinung mehr hast ist einfach nur traurig.


    Unglaublich wie zwei Begriffe komplett aus den Proportionen geschlagen werden.

    Spart euch doch den Zirkus

  • Also wenn man die Entwicklung der Beziehung zwischen Spielleitung und Spielern in den letzten Monaten genauer betrachtet kriegt man nicht nur Sorge wie sich das mal bessern könnte, sondern bekommt immer mehr vermittelt, dass die Spielleitung die Spielerbasis nicht wertschätzt und ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Hammer um sich schwenkt. Und das sage ich nicht nur wegen dem Thread hier sondern wegen dem Umgangston und -art der letzten Monate.


    Bezüglich diesem Thread, ich möchte den Ausdruck "Arsch" nicht schön reden und bin auch für eine ordentliche Bestrafung, aber alle Vereine des Managers zu löschen sollte hier nicht das Maß sein. In dem Screenshot der gepostet wurde ist zu sehen, dass sich auf eine Ablösesumme nicht geeignet werden konnte und High5 sich mit der Aussage "Ein Versuch war es wert. Viel Erfolg" ordentlich verabschiedet hat und die Verhandlungen waren damit auch fertig. Hier mit "hahahahaha" nach zu treten ist aus meiner Sicht unnötig gewesen und hat provoziert. Die Antwort auf die Provokation war aber auch definitiv überzogen, unnötig und sollte bestraft werden.

    Die Spielleitung kritisiert in den letzten Monaten stetig, dass der Umgangston ihm gegenüber schlecht ist und unnötige Seitenhiebe in Richtung der Spielleitung verteilt werden. Bei dem Thema hier wird es aber selber nicht besser gemacht.

    Obendrauf wurde jetzt noch eine überzogene Strafe verhängt, ich persönlich hätte eine Verwarnung (oder wie bereits im Thread als "Gelbe Karte" bezeichnet) ausgesprochen, aber das ist nichts wo ich mich einmischen möchte. Sollen beiden Partieseiten so handeln wie es ihnen gerecht ist.


    Eine Sache die ich im selben Zuge auch noch ansprechen will ist wenn man mal einen Schritt von dieser Thematik zurück geht und das Gesamtbild betrachtet. Vorweg, ich spiele F:xxl jetzt seit über einem Jahr täglich und bin der Meinung, dass wir hier den besten Manager im Netz haben. Aber es gibt einige Probleme die neben dem Produkt den Spielspaß stark einschränken. Mein größtes Problem ist wie bereits oben angesprochen der schlechte Umgang der Spielleitung mit den Spielern. Dieser Thread ist aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisberges.


    Wieso ist der Umgangston und -art gegenüber den Spielern in der letzten Zeit so schlecht? Wir haben Threads hier im Forum wo einzelne Manager 5 mal die selbe Frage stellen müssen bevor man eine normale Antwort bekommt nachdem 4 mal kryptisch unverständlich geantwortet wird nach dem Motto "Wer zu dumm ist, ist selber Schuld". In letzter Zeit wurden so viele Fragen zur Entwicklung des Spiels gestellt und man wurde jedes mal von der Spielleitung abgewimmelt bzw. hat keine Antworten bekommen. Im selben Thread beschwert man sich dann aber wiederum warum "gefährliches Halbwissen" geteilt wird. Die Atmosphäre ist bedrückend und es macht sich auch im Spiel bemerkbar. Schaut doch mal bitte wie viele Teams alleine diese Saison gelöscht worden sind (von selber oder Spielleitung ist erstmal egal). In der deutschen ersten Liga sind diese Saison schon Affofa und Preußen Reugatz inaktiv geworden. In England hat man Dynamo Angelsachsen verloren. In Österreich weitere Vereine und es folgen immer mehrere. Andere große Manager sagen sogar offen, dass Sie sich die aktuelle Lage genauer anschauen und falls sich nichts ändert ebenfalls ihre Vereine zur Ende der Saison löschen werden.


    Und hier kommt der Punkt wo es jeden betrifft. Die Ligen leeren sich immer schneller, ob jetzt durch den Umgangston der Spielleitung gegenüber den Spielern oder durch die Spielleitung selber indem Sie Vereine löscht. Ignorieren wir die Tatsache, dass bereits die meisten ersten Ligen zur Hälfte leer sind, sogar die Internationalen Pokale werden von Bots langsam eingenommen.


    Wer hat hier Spaß mehr als die Hälfte der Spiele gegen Bots zu spielen? Ich denke niemand und daher sollte man sich überlegen wie man seine Spieler (Kunde darf man ja auch nicht mehr sagen) im Spiel hält den nur so funktioniert F:xxl, mit und gegen andere Manager und nicht Bots.


    Ob man meine Antwort jetzt wieder falsch als Angriff gegenüber der Spielleitung sieht oder einfach als einen Manager der das Spiel gerne spielt und sich Sorgen über die Entwicklung macht ist jedem selber überlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass Steelwheel schon länger gereizt ist und überhaupt nicht mit sich reden lässt haben alle mitbekommen.

    Dass du als Community Manager auch gar keine eigene Meinung mehr hast ist einfach nur traurig.

    Damit liegst Du gänzlich falsch und es zeigt, dass Du in diesem Punkt keine Ahnung hast. Das macht aber nichts, denn das kann mehreren Faktoren, wie bspw. deiner Zugehörigkeitsdauer, geschuldet sein. Im Forum ist sehr oft dokumentiert, dass die SPL und ich gerne angeregt diskutiert haben (kam auch schon vor das es der SPL nicht geschmeckt hat), Konzepte erstellt, Problematiken besprochen und und und. Jeder der auch schon im Discord, oder damals im TeamSpeak, dabei war, wird dir ebenso Gegenteiliges zu deiner These sagen können.


    Ich kann dir auch gerne mitteilen, wie der Vorlauf zu deiner Sperre aussah. Die SPL schilderte mir den Vorfall via WhatsApp, ohne das dein Name gefallen ist, mit der anschließenden Frage, wie ich das einschätze. Und da gibt es von mir eine ganz klare Meinung dazu. Als die Entscheidung dann stand, wie die SPL verfahren wird, habe ich in Erfahrung gebracht um welchen User es sich denn handelt.


    Nur weil ich Community Manager bin, bedeutet das nicht automatisch, dass ich immer auf der Seite der User zu stehen habe. Ich bin dazwischen. Ansprechpartner für die Community, als auch für die SPL. Dabei vertrete ich Interessen von beiden Seiten, jedoch immer im Sinne des Produkts fussball:xxl.


    Edit ruft, les dir als Beispiel einfach mal den Thread bezüglich des Unwetters durch.

  • Ich finde man sollte bei der Thematik vielleicht auch mildernd berücksichtigen, dass High5 offensichtlich nicht wusste, dass es sich bei der Gegenpartei um Steelwheel handelte. Die beleidigende Aussage ist nicht zu rechtfertigen, aber eine bewusste Beleidigung gegen den Spielleiter liegt hier nicht vor.


    Das ist insofern relevant, da solche Beleidigungen zwischen "normalen" Managern leider in Privatnachrichten eher vorkommen aber nicht weiter sanktioniert werden, weil sie bei der Spielleitung nicht auffallen. Letztendlich muss man wohl festhalten, dass High5 das Pech hatte, dass er unbewusst den Falschen beleidigt hat..

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde man sollte bei der Thematik vielleicht auch mildernd berücksichtigen, dass High5 offensichtlich nicht wusste, dass es sich bei der Gegenpartei um Steelwheel handelte. Die beleidigende Aussage ist nicht zu rechtfertigen, aber eine bewusste Beleidigung gegen den Spielleiter liegt hier nicht vor.


    Das ist insofern relevant, da solche Beleidigungen zwischen "normalen" Managern leider in Privatnachrichten eher vorkommen aber nicht weiter sanktioniert werden, weil sie bei der Spielleitung nicht auffallen. Letztendlich muss man wohl festhalten, dass High5 das Pech hatte, dass er unbewusst den Falschen beleidigt hat..

    Da waren die SPL und ich uns sehr fix einig, dass es gar keine Rolle spielt, wem gegenüber die Beleidigung geäußert wurde. Diesen Punkt, als auch dass man uns gerne darüber informieren darf, sollte sich jemand verbal nicht im Griff haben, hat die SPL hier festgehalten.