[Zuschauer] vs. Auslastung - Unterschied?

  • Hey ihr,


    wenn ich auf mein Stadion klicke, wird mir ein Bereich "Zuschauerauslastung" und ein Wert von aktuell 89,10 % angezeigt.

    Gehe ich aber erst in die Tabellenansicht und dann auf meinen Verein, steht dort bei "Auslastung" der Wert 80,94 %.


    Worin besteht der Unterschied?


    Und welcher der beiden Werte wird herangezogen, wenn es z. B. um Prämien von Sponsoren (für Stadionauslastung) geht?


    Danke für eure Zeit und Erläuterungen.

  • Moinsen,

    also bei mir ist der Wert bei Zuschauerauslastung und der Durchschnittswert bei der Stadtansicht unter Stadion und dann auf Auslastung identisch.

    Und auch bei Spieltag Tabelle und auf meinen Verein ebenso, dreimal identisch.



    Vielleicht wird bei Dir ein anderer Wert angezeigt weil Du Dein Stadion im Ausbau hast. Wenn der Wert auf die Stadiongröße bezogen ist und Du statt 13125 Plätze nur z.B. 12000 zur Verfügung hast kann das abweichen.


    Beispiel 13125 und es kommen 13125 sind es 100% Auslastung

    Und wenn 12000 nur reinkommen ist es vielleicht auch voll belegt, aber zum Ausgangswert von 13125 wäre die Auslastung 91,43%.

    So können bei den Spielen wo ausgebaut wird Abweichungen zur Maximalauslastung sein. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

    LG
    Sven


    P.S.: Gilt für alle drei Mannschaften von mir :phat:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von In_Extremo ()

  • Und welcher der beiden Werte wird herangezogen, wenn es z. B. um Prämien von Sponsoren (für Stadionauslastung) geht?

    Müsste der in der Stadionansicht sein.


    Begründung meinerseits, wenn Stadion durch Ausbau nicht voll besetzt werden kann ist eine 100% Auslastung ja nicht möglich da Plätze gesperrt. Also wäre 100% die Auslastung der verfügbaren Plätze das maximum.


    Alternativ schau mal welcher Wert angezeigt wird wenn Du in der Stadtansicht auf Statistik gehst dann den auf Stadion gehst und dann Auslastung anwählst.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • @ Snoopi:

    Verwirr mich doch nicht so durch die Änderung meines Beitrag-Titels. :fie: :grinso:

    Eigentlich müsste es "Auslastung vs. Auslastung" heißen, um meine Verwirrung begreiflich zu machen. :grinso:


    @ Sven:

    Danke für deine Beiträge.

    Doch, ich versteh, was du meinst. :grinso: Bin mir eigentlich recht sicher, dass ich die letzten Ausbau-Arbeiten erst angestoßen habe nachdem mir die oben beschriebene Abweichung schon aufgefallen war.


    Der Bereich Statistik zeigt den Wert an, den ich auch sehe, wenn ich direkt aufs Stadion klicke. Also meine "internen" Werte sind identisch. Nur der, den alle sehen können, weicht ab (und dann auch noch nach unten! :grinso: )


    Gibt Wichtigeres. Aber ich halte die Frage mal aufrecht, weil es eben für eventuelle Sponsoren-Prämien ja vielleicht mal interessant sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Snoopi:

    Verwirr mich doch nicht so durch die Änderung meines Beitrag-Titels. :fie: :grinso:

    Eigentlich müsste es "Auslastung vs. Auslastung" heißen, um meine Verwirrung begreiflich zu machen. :grinso:

    Entschuldige bitte. Für Verwirrung zu sorgen war nicht meine Absicht :D Sondern lediglich die Kategorisierung des Threads :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne