Angriff aus UA

    • Offizieller Beitrag

    Werte Sportgemeinde,


    in der Nacht des 28.02. wurde fussball:xxl aus Dnipropetrovska, Ukraine, angegriffen.


    Es wurden unzählige Angriffsversuche auf verschiedenen Wegen durchgeführt - in vierstelliger Höhe. Primärziel war das Kontaktformular sowie der Registrierungsablauf.


    Sämtliche Angriffsversuche wurden geloggt, ich habe alle Szenarien vorliegen.


    Ist was passiert? Nein, gar nichts ... der kleine Scheißer - und ich entschuldige mich nicht für die Wortwahl - gab nach ca. 280 Versuche auf dem Kontaktformular auf. Wollte die Datenbank brücken, um von außen damit zu reden. Headcoach sagt: Nein, ganz kalt! Nicht mal knapp dran ...


    Darum probierte Dummbeutel es noch intensiver am Registrierungsformular sowie an den Vereinsdetails.


    Wir wissen alle, dass eine Anzeige gar nichts bringt – den Kontakt an die vermeintliche Abuse-Abteilung "da hinten" klemme ich mir auch. Unnötig wie 'ne rote Ampel bei Nacht, wenn gar nix los ist ...


    Ich habe den IP-Bereich des Hosters nun komplett blockiert (Don Quijote winkt schon!) und werde mir noch ein paar Späße erlauben ... ein wenig "Feinschliff" in den penetrierten Bereichen. Vielleicht muss ich solche Leute schlichtweg motivieren ... gibt da so einen Klassiker, den ich gern einsetze.


    Machen wir weiter mit xxl? Super ... freut mich!


    Vielen Dank.