II./2010: Letzte Änderungen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Fußballfreunde,


    hier der neue Thread für bzw. über alles, was nach dem Release nun verändert wurde.


    Den Anfang machen folgende Einträge:


    - VOTING WIEDER DA (Gebäude!) ... ihr seid dran und helft das Projekt zu pushen!!


    - NAVI-HILFE auf Wunsch nun dauerhaft bis zum nächsten Klick sichtbar ...


    Aktuell ist es ruhig im Error-Mailing ... endlich mal ein gutes Zeichen!!


    Noch immer machen die einen oder anderen Probleme die Runde - primär scheint es sich dabei um Kompatibilitätsdinger zu handeln. Klare Ansage von mir: aktualisiert eure Browser!! fussball:xxl läuft mit Opera 9.x, FF 3.6x und IE8 ... alles andere wird von mir nicht mehr unterstützt (denken wir also bitte auch an die Sicherheitssituation mit alten Browsern).


    Ich bedanke mich für das reichhaltige positive wie kritische Feedback auf das neue Release ... viele Änderungen sind leider noch nicht gemacht (wink @ Wuppino), doch dafür war das Zeitfenster unheimlich viel zu klein. :shrug: ... folgende Dinge (in der Reihenfolge) kommen heute Nacht ...


    - Spende
    - Kontrolle des RA für internat. Sperren
    - Transferkontingent (packe ich irgendwo ins Büro)
    - Vereinslage
    - Infos zu den PPT (ergänzt)


    Im Falle von Problemen oder Fehlern bitte entsprechend jetziger Vorgehensweise weiterarbeiten ... alles in den Thread zum Release ... ich schreibe mir die Dinge raus.


    Vielen Dank ... ihr seid die Besten!!

    • Offizieller Beitrag

    Uuuuh, heißes Ding ... da hab ich mir mit Ajax JavaScript-Funktionen zur Laufzeit nachgeladen - nicht beim Seitenaufbau. Und jetzt musste ich gerade feststellen, dass es im "Internet" nicht geht ... *seufz*


    Hinweis daher: Es gibt noch ein, zwei weitere Bereiche, wo ich das so gemacht habe - steht auf dem Zettel, werde es umschreiben.


    Nennen wir das Problem also jetzt mal "Lattenrost" (Codename) ... werde hierzu nochmals Stellung beziehen.

    • Offizieller Beitrag

    - Spende ... erledigt
    - RA-Prüfung ... erledigt
    - PowerPlay Info ... erledigt
    - Planung Saison ... erledigt (Termine stehen also alle fest - Info später!)


    Vereinslage und Transferkontingent nehme ich mir nachher vor ... *uff* ... die drei Stunden Schlaf der letzten Tage machen sich bemerkbar ... ich klinke mich daher jetzt mal hier aus ...


    Morgen will ich auch einen Test machen, ob die Kerne mitspielen ... *zitter*


    Ergo: gute Nacht für jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Codename: Lattenrost
    Da heute nochmals Probleme in dem Bereich auftraten, sind nun - vorgezogen - diese Bereiche alle umgeschrieben. Betroffen waren nur noch die Fan-Arbeit sowie das Bonusheft.


    Und weiter geht's ...

    • Offizieller Beitrag

    Trainingslager national "versenkt":
    Die Punkte stimmen nicht mehr auf der Karte ... *seufz* ... wird Zeit für ein stressfreieres TL-Prinzip ...


    Keine Sorge, die Punkte haben Gültigkeit ... werden derzeit nur an falschen Stellen angezeigt ... ist notiert, kommt später!!


    Spieltag & Saisonplan
    Die Probleme, die mir für div. "Spieltag 1"-Ansichten gemeldet wurden (Teams in Tabelle, aber nicht in Spieltag erfasst), sind behoben ... ich warte noch auf Feedback der "Melder". Sieht aber gut aus ...


    So ... jetzt muss ich mich noch fix um andere Dinge bemühen ... *uff*


    Bis gleich ...

    • Offizieller Beitrag

    Trainingsergebnisse
    Zumindest die TENDENZ (Entwicklung) des Spielers wird angezeigt ... im Bereich TRAINING gibbet jetzt zumindest das mit den "Pfeilen" schon unter "Entwicklung".


    Jetzt kommt noch Transferkontingent und dann muss ich DRINGEND den Kern testen ... um 09:30 Uhr ist Freundschaftsspiel en massé ... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kern, Taktik, Auswechslung ...
    Es läuft gerde ein Freundschaftsspiel lokal zwischen meinem GER-Verein und meinen TRnesen ... 2:0 steht es da nach 18 Minuten ...


    Fazit: Ich bin gerade um ein paar Meter entspannter ... :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Videotext - Version 2
    Der Scroller soll nicht funktioniert haben ... hat er auch nicht ... ist schon gefixt.


    DKB
    Ein kleiner Text wie der Bereich zu bedienen wäre ...


    Habe noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Zettel ... dann nehme ich mal den Gang raus ... *uff*

    • Offizieller Beitrag

    Letzter Test
    Aktuell teste ich mit GER den Spieltag 1 ... bislang gar keine Probleme ... spannend wird es nun noch am Ende, wenn Ergebnisse, Ausgleichszahlungen, Gehälter usw. laufen ... inkl. Meldungen ... ich bin persönlich gespannt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Pay-per-Festnetz :hic:
    Hier wurde eine Mitteilung nicht zugestellt ... keine Sorge, alles andere hat geklappt (weil die Nachricht immer das letzte in der Abarbeitungsreihe ist). Bugfix ist gelaufen, Script ist online ... ab sofort kommen wieder Meldungen ins Newscenter.


    Der Test ...
    Ich habe tatsächlich keine Probleme ... Tabelle stimmt, Spieltag stimmt ... keine Meldungen per Error ... hoi, das ist hübsch!! ^^


    15 Uhr, meine verehrten Fußballfans ... 15 Uhr ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Justiz
    Nachrichten werden jetzt korrekt an den Staatsanwalt ins Forum geschickt, können beantwortet werden usw. ...


    Weiterhin ist der Rechtsanwalt nun auch aus MANNSCHAFT direkt per Klick erreichbar ... *hm* (nat. wie int.)


    Aber es gibt neue Kleinigkeiten, die noch nicht richtig oder im vollen Umfang funktionieren ... da kümmer ich mich jetzt mal drum ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sondersiegprämie
    Auf Wunsch wird nun wieder die Gesamtsumme angezeigt sowie bei der Nennung korrekt zurückgegeben - hier kam nun nur der Einzelwert.


    Wappen-Upload
    Nach dem Upload fehlte eine "Information", dass das Wappen geprüft wird ... das Bild war nicht auf dem Server. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spielerakte
    Da gab es noch zwei Ungereimtheiten beim Benutzen von Transferfax sowie "no sale" ... die Icons wurden nicht korrekt entfernt, wenn Aktionen dieser Art gelaufen sind (im Hintergrund auf Status).


    FS-Ausfall: Mitteilung
    Auf Wunsch gibt es ab sofort eine Mitteilung an die Partieteilnehmer, dass das Spiel nicht wie geplant stattgefunden hat. Ebenfalls wird die ESU darüber informiert ... weitere Maßnahmen sind daher möglich!

    • Offizieller Beitrag

    Schnellauswahl
    Um den Umstieg ein wenig zu vereinfachen haben wir nun auf der linken Seite - eig. unübersehbar - ein Schnellauswahl-Menü mit den wichtigsten Punkten, die man entweder ja Spieltag "mal eben schnell" erreichen muss oder eben auf lange Sicht regelmäßig beäugen sollte ...


    Es ist später angedacht, dies in den Einstellungen selbst zu (de-)aktivieren.


    Ebenfalls würde sich auf diesem Wege ein Menü erstellen lassen, was Einsteigern hilfreich sein könnte ... beides geht aber nicht. ;)



    Training
    Hier wurde kürzlich über ein "Fehl" an Initialisierung gesprochen - Knobi "bemängelte", dass die Spieler nicht auf "trainingsfrei" gesetzt würden,wenn man den Rest speichert. Das ist weiterhin so, aber weiß ich jetzt auch, warum das so ist: Die Seite wird nicht neu aufgerufen, wodurch die Rücksetzung (weil Wert 0) zustande kam. Ich werde mir hier einen Ajax-Kniff überlegen, um das auch wieder "normal" zu bekommen ...



    Bild im Büro
    Das "anstößige" Bild mit "meinen Kopfhörern" ist entnommen ... wer es noch sieht, sieht das Resultat eines möglichen Cache seines Browsers. Hier haben sich interessante Dinge eröffnet und meine "Idee" kam beim Interessenten sehr gut an ... Verhandlungen laufen ... da passiert also noch was ... ;)



    Soviel erstmal von hier ...

    • Offizieller Beitrag

    Schwarze Kasse
    Ab sofort kann das Geld aus der schwarzen Kasse simpel wieder in die "normalen Bücher" verbucht werden. Aber das kann einen Beigeschmack haben ...


    Es besteht eine 10%ige Chance, dass das Finanzamt Dein Vorgehen durchschaut - und entsprechend handelt.


    Wenn die 10 % "wirken", besteht eine weitere schmale Chance, dass Dein ganzes Konto auffliegt ... gering, aber besteht ...


    Aktionen zwischen "schwarzer Kasse" und "Geschäftsbüchern" sollten mit allen Risiken vorab (!) gut eingeschätzt werden ...

    • Offizieller Beitrag

    Finanzamt
    Ein weiteres Gebäude ist errichtet - es beinhaltet Informationen um steuerpolitische Aspekte bzw. Informationen zur Abgabenverordnung ... uiii... böses Karma ... ist aber gar nicht so schwer. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Erster Deal
    Tja, meine Leutz da draußen ... "nextGeneration" hat einen ersten Interessenten angelockt, der von mir via Email über die Beschwerde von "demrien" - sagen wir mal - "informiert" wurde.


    Ich sprach mit diesem Interessenten über den Umstand, "was-wäre-wenn" und brachte gleich ein paar Screener mit ... die Resonanz war sackstark!


    Für euch zur Info: Im Büro ändert sich jetzt was ... ich ziehe mich nun zurück, hole mir eine weitere Trial-Version von "3dsmax" und überarbeite kurzfristig die Ansicht ...


    Persönlich finde ich die Idee mit ... ach ... lasst euch einfach überraschen!!

    • Offizieller Beitrag

    KOMPAKT-Erweiterung
    Interna wird der Bereich unten - mit Stärke je Aufstellung, Kontostand usw. - "Kompakt" genannt. Ich habe mir erlaubt, eine Anzeige einzuarbeiten (bislang nur mit FF getestet), die anhand der Farbe Dir signalisieren soll, wie Deine Ersatzbank in dem Bereich aussieht ...


    Um es simpel zu halten, habe ich das Ampel-Prinzip gewählt - außerdem lassen sich diese Farben (ohne Farbschwäche) gut auseinander halten.


    ROT = keine Ersatzbank nominiert
    GELB = weniger als möglich
    GRÜN = voll besetzt


    Sollte bei dem einen oder anderen für mehr Überblick sorgen ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einstellungen erweitert
    Wen die Schnellwahl links im Bild stört, kann diese nun unter EINSTELLUNGEN (Büro) deaktivieren ... aktivieren ist natürlich danach ebenfalls wieder möglich. Für dieses Update musste ich gerade alle eingeloggten Manager aus dem Spiel zwangskicken, da eine Änderung zum Login nötig war ... ich bitte dies zu entschuldigen.

    • Offizieller Beitrag

    Forum optimiert, aber ...
    Ich habe ein paar viele alte Beiträge "freigelegt". Hierzu habe ich mich heute den ganzen Vormittag mit der Forensoftware geärgert und eine neue Klasse geschrieben, die eben Beiträge von Usern, die nicht mehr da sind (oder schon eeewig nicht mehr da sind) zurück ins Licht zerrt (ihr erinnert auch an plötzlich fehlende Threads?!).


    Nun habe ich alle User und deren Beiträge klar identifizieren können und diese Beiträge alle auf "GAST" setzen können. Das klappt auch alles prima ... zumindest im Hintergrund.


    Das Forum selbst hingegen versteht bei einer Suchabfrage mein Anliegen nicht wirklich. So zeigt mir die Suche nur Beiträge von aktiven Usern - nicht von Gästen oder sowas.


    Sucht man hingegen nach "Anonymous" als "Autor", kommen 38 Seiten Ergebnisse ... auch hübsch.


    Schicke ich meinen (!) Such-Query auf die Datenbank, bekomme ich alles, was ich haben will - inkl. Beiträge von "Priwall". Macht das Forum das selbst, bekomme ich nur acht Stück ... ganz blöd geschrieben!!


    Also werde ich mal im Hintergrund - irgendwann! - das Suchformular gem. meinen Vorstellungen anpassen ... ist ja nur nervig!!!! :evil:


    Wer also hier rumstöbert, trifft demnach auf Beiträge aus 2006 ... hehe. Auch alte ASTRA/ACHSE Schlachten sind wieder da ... aber eben ein wenig "tricky" zu finden.


    Männers, reinhauen!

    • Offizieller Beitrag

    Forum jetzt komplettiert!
    Okay, alle Beiträge von bereits gelöschten Usern sind wieder da ... darunter auch "Deutsch-Priwall ... Priwall-Deutsch" (einige von euch werden sich bestimmt erinnern).


    Ich werde nun im Admin-Bereich das gleiche Modul einarbeiten, damit Beiträge von entfernten Managern nicht mehr im Nirvana verschwinden. Schaut also mal genau rein, da alle Beiträge wieder da sind ...


    Zeitgleich sind überflüssige Einträge aus dem Forum vollständig und rückstandslos entfernt worden.


    Sollte es gerade kurz Probleme gegeben haben und eine Meldung nicht angezeigt wurde o. ä., so lag es am Upload einer neuen Klasse, die ich für das Forum erweitert habe.


    Die Suche ist ebenfalls angepasst ... wer jetzt immer noch keine Ergebnisse mit der SuFu (= Suchfunktion) erhält, müsste sie also jetzt wirklich langsam auch mal benutzen. :roll:


    Dankööö.

    • Offizieller Beitrag

    Wen hab ich eigentlich hierher gelockt?!
    Gem. Rücksprache mit dem einen oder anderen User von euch habe ich im Büro nun einen weiteren Punkt "eingebettet". Dort kannst Du Dir anzeigen lassen, wen Du über die bereitgestellten Werbemittel offiziell hier für f:xxl gewinnen konntest und über wen Du - im Falle einer Bestellung - PowerPlay bekommst ...


    Was?! Du hast keine Ahnung??? Dann lies mal im BONUSHEFT (auch Büro) nach ...


    Jetzt erstmals mit Ansicht, wen Du - protokolliert! - geworben hast.


    Nun ist hier erstmal Pause ... nachher geht's weiter ...


    @ Hoddel: Gleich Havana? ;)