[Kern 3.0] Übersicht was neu ist?!?

  • Achtung, Kollegen - wer Franks Meinung nicht teilt, bekommt die DKB ... :blackeye: :doofy:



    nööööööööööö wer dopt ,bekommt die auf den Hals :rolleyes:
    .....man hätte denken können,
    das die Eule dies gepostet hat ;)

  • Sind wir das nicht alle mal?! Einige von uns sogar 2x (Bundeswehr) ...



    liegt aber schon etwas zurück,kann mich noch erinnern,
    man kam danach zur Schule ;)

  • Also neutraler Leser, der weder die eine noch die andere Seite sympathisiert, finde ich den Umgangston hier erschreckend.


    Warum darf jemand, der entweder gut wirtschaftet/managed oder große Mengen an Geld in das Spiel fließen lässt, um es per Konvertierung auf das f:xxl Konto zu bekommen, keine ernstzunehmende Meinung zum Thema Geld hier haben?


    Ich möchte versuchen das ganze objektiv zu betrachten. Wann ist es denn am vernünftigsten Trainingslager zu buchen? Genau, schnellstmöglich am Anfang der Saison. Wieso? Man kommt rascher zu den Aufwertungen und hat diese ab den ersten Spieltagen. Was braucht es dazu? Finanzielle Mittel und zeitliche Ressourcen bei der TL-Suche (gute Trainingslager sind schnell ausgebucht). Jemand, der also alle Trainingslager gleich zu Beginn der Saison gebucht hat, versteht in meinen Augen sein Handwerk. Jemand, der das nicht getan hat, dem fehlen entweder die finanziellen Mittel, oder er hat Verletzungen von Stammspielern vorzuweisen oder er denkt schlichtweg nicht daran.
    Betrachtet man die Situation jetzt von diesem Standpunkt aus, finde ich auch objektiver Sicht keine Rechtfertigung für die abrupte Änderung der TL-Preise. Ich möchte an dieser Stelle nochmal festhalten, dass ich die Änderung hier weder gut noch schlecht heiße. Objektiv betrachtet ist es aber so, dass diese unangekündigte Änderung ein paar Manager benachteiligt und andere bevorzugt. Ich glaube dagegen kann niemand ein sinnvolles und nachvollziehbares Argument bringen.


    Wieso ziehen dann hier alle über jemanden her, um es mal drastisch und sehr wohl wertend zu formulieren, wenn jemand diese Tatsache anspricht?

  • Ich finde schon auch das sich Frank beschweren darf. Auch ich habe die TL schon gemacht und viel Geld in den Sand gesetzt. Ja, ich habe einen großartigen Kontostand und das Abo in Fra. Auch das richtig. Das habe ich mir alles aufgebaut. Man wird es nicht glauben. Sogar ne Zeitlang ohne FS!!! Man musste ordentlich managen. Da schreit wieder irgendwo jemand und es wird gehandelt. Alles das was ich mir in vielen Jahren erarbeiten musste bekommen andere jetzt hinterhergeschmissen. Zufrieden bin ich damit nicht.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ich habe zwar mit meinen 4 Teams schon 6 TL gebucht finde die neue Regelung aber sehr positiv.
    So können finanziell nicht so gut dastehende Teams auch mal ein hochwertiges TL buchen und ich kann demnächst "verbrannte" PPTs oder erwirtschaftetes Spielgeld in meine Stadien stecken oder meine Teams verstärken.


    Und ab nächste Saison isses doch eh fuer alle wieder gleich.....
    :thumbup:

  • Nach der Umfrage über Änderungen am Kern in der laufenden Saison... Kern: Update während Saison?


    Werden wir über Änderungen am Kern (Rechnungen im Hintergrund) jederzeit informiert?
    Oder gab es schon mehrere kleine Verstellungen nach der besagten Umfrage??


    Ich frage, weil es kann ja zu irritationen führen, wenn man sich eine Taktik zurecht legt und die durch Änderungen verworfen wird, aber man weiß es nicht...