[Gehalt] Reduktion nach Bazar

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu einem Gehalt eines ehemaligen Spielers. Es handelt sich um den Spieler: 19147


    Der Spieler verlabgte bei mir ein Gehalt von 21.000.000 Euro. Daher überlegte ich ihn zu verkaufen. Da sein Gehalt bei der bevorstehenden Verhandlung sicher noch gestiegen wäre, da noch einige Titel dazu kamen. Sein Marktwert betrug 90.000.000 Euro, sodass ihn mir niemand abkaufte. Was ich ja verstehen kann. Es kamm auch kein Gebot für das Minimum. Also entschloss ich mich ihn auf den Bazar zutun. Sollte doch jemand anderes das Gehalt zahlen, so wie es immer war, oder der Spieler verschwindet halt.


    Nun muss ich sehen das der Spieler für 32.000.000 Euro verpflichtet wurde. Damit kann ich ja noch leben. Das der Spieler jetzt ein Gehalt von 10.000.000 Euro verlangt finde ich unfair. Ich muss Spieler gehen lassen weil bei mir das Gehalt explodiert und ein anderer bekommt dann einen 9.98 Spieler für ein wesentlich kleineres Gehalt. Normalerweise müsste es bei ca. 40 Millionen Euro liegen. Das ist ärgerlich und nicht gerecht. Ich baue doch nicht Spieler auf um diese dann anderen in den Hin.... zu schieben.


    Gab es Änderung? Wird das Gehalt nun gedrückt wenn Spieler auf dem Bazar landen?


    MFG :)

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Mit dem jetzigen Spielerbesitzer habe ich mich schon unterhalten. Er machte mich auf die Auflaufprämie aufmerksam von 300.00 Euro. Damit kommt er auf 19 Millionen Euro Gehalt über die verbleibende Saison. Damit immer noch günstiger. Meiner Ansicht noch hätte der Spieler aber noch einiges an Gehalt draufpacken müssen. Das verstehe ich nicht.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ok. Das Gehalt wäre wohl bei über 50 Millionen Euro gewesen, aber eine Auflaufprämie von 300.000 Euro pro Spiel drückte es auf 10.000.000 Euro runter! mmmhhh....

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hmmm ... die Gehälter ... hättest Du gesagt, dass er temporär weniger zahlt (für die 5 SpT Testzeitraum), hätte ich Dir dies durchweg bestätigt. Hier wird ein Basisgehalt gesetzt, was bei bspw. Jugendspielern auch gern mal auf "0 EUR" steht (was übrigens auch unfair ist).

    Normalerweise müsste es bei ca. 40 Millionen Euro liegen.

    Warum? Du sagst, dass Du 21 Mio. hättest zahlen sollen - der nächste soll nun 40 bezahlen!? :S Das wäre eine Verdopplung, die nun gar nicht so ins Gewicht fallen dürfte - aber das weißt Du ja auch.


    Nun gibt der Vertrag Parameter her, die das Grundgehalt drücken - ist kein Geheimnis. Schön drückend sind Dinge wie bspw. "Stammplatz" oder "Vertragslänge" (je nach Alter). Nun zahlt der neue Besitzer 10 Mio. Grundgehalt, hab ich doch richtig gelesen?! Und dann zahlt er pro Einsatz noch 300.000 EUR (das macht bei mir für 34 Spiele 10,2 = 20,2 Mio. pro Jahr ...).


    Ich finde das jetzt gar nicht soooo weit weg von dem Gehalt was Du hättest zahlen sollen oder gezahlt hast - die zahlt er womöglich nicht. Schon gar nicht, wenn der Spieler sich verletzt und nicht eingesetzt werden kann - Du kennst die Szenarien selbst.


    Wo kommt denn jetzt die 50 Mio. her und der dazugehörige Konjunktiv "wäre"? Und warum hätte er draufpacken müssen ... das erschließt sich mir überhaupt nicht. Fakt ist, dass Du mit den Vertragsoptionen das Grundgehalt drücken (!) kannst - das war aber schon immer so. Damit verteilt sich das auch "anders". Wenn ich also weiß, dass ein bestimmter Spieler bestimmt nicht ständig eingesetzt wird, ist das doch wohl die vernünftigste Klausel, dem eine Auflaufprämie zu geben (die fällt höher aus, da mehr Grundgehalt kompensiert werden muss).

  • Weil das Gehalt stark von Titeln abhängig ist. In den letzten Jahren kamen regelmäßig Meisterschaften und Pokalsiege drauf. Zu den Titeln die er eh schon hatte. Der Besitzer bestätigte mir das das neuerliche Gehalt bei mind. 50 Millionen Euro gewesen wäre. Alles andere hätte mich gewundert. Daher ist die eigentlich Frage beantwortet. Es hat sich bei Vertragsabschluss also nichts geändert.


    Eine neue Frage tut sich auf. 10 Millionen Euro gehalt + 300.000 Euro pro Spiel (10 Millionen Euro /Saison) macht zusammen 20 Millionen für den Spieler pro Saison. Durch die Auflaufprämie konnte der Spieler von ca. 50 Millionen Euro verlangtes Gehalt auf 10 Millionen Euro gedrückt werden. Man weiß das Spieler unter Umständen Probleme beim 1*1 haben, aber das sie viel weniger Geld verlangen nur wegen einer Auflaufprämie? :) Der Spieler hat sich für 20 Millionen Euro entschieden, obwohl er hätte 50 Millionen nehmen können, die er ja ohne Auflaufprämie verlangte. Das ist dann schon eigenartig. :) Da wurde auch nicht anders verteilt. Da wurde einfach nur verdammt viel Geld gespart auf Grund von was auch immer. Den ich auch nicht verstehen kann.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • nu las mal gut sein Alex ich hab halt einen irischen Trunkenbold :puke: mit einem Gehirn wie Podolski erwischt :doofy: . Da kann man sich als Spieler schon mal verrechnen. :JC_wonky:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • eigentlich wärs ja logisch wenn er beim neuen klub nich nach titeln bezahlt wird..wenn ich bei barca 10 jahre ersatzspieler bin und dann zu nem anderen team wechseln zahlen dir mir auch garantiert kein gehalt für 20 titel ;(


    wobei ich auch einige spieler hab die meisterschaften etc haben aber nich wesentlich mehr verdienen als gleichstarke ohne titel

  • nu las mal gut sein Alex ich hab halt einen irischen Trunkenbold :puke: mit einem Gehirn wie Podolski erwischt :doofy: . Da kann man sich als Spieler schon mal verrechnen. :JC_wonky:


    Das hat ja nichts mit Dir zutun. Es geht ja auch darum das bei Spielnachteilen jeder sofort bei Fehlermeldungen postet und bei Spielvorteilen eben nicht. :) Das ist ein klarer Spielervorteil und zu lasten der vorherigen Besitzer.


    @Bluedragon: Das ist ein "Messi" mit genug Titeln. Ein Messi wird ausserhalb von Barcelona genauso verlangenen, wahrscheinlich noch mehr. Wir reden hier von einem 10èr Spieler. Der geht nicht für weniger woanders hin.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • hmm jetzt hat der alte Sack aber eine belastung vom 42 Mio Euro an den Verein und das nur bei 74 Spieltagen wenn er durch spielt.
    Jahresgehalt von 21 Mio.


    Dann noch die Kaufsumme vom 32 Mio dann wären wir bei 74 Mio für einen Spieler der einen 2 Jahresvertrag hat. Dann kommt er wahrscheinlich auf den Bazar (MW 81 Mio), also - 40 Mio.


    Gesamt Verlust des Vereines 34 Mio... Reines MINUS Geschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von Abu_rus ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Besitzer bestätigte mir das das neuerliche Gehalt bei mind. 50 Millionen Euro gewesen wäre.

    Und das glaube ich eben nicht. Da ist nämlich schon wieder der Konjunktiv ... und wenn Du vorher 21 Mio. hättest zahlen müssen oder gezahlt hast, steigt das (gar) nicht durch den Verkauf über den Bazar, wodurch sich dann (!) das Gehalt mal eben mehr als verdoppelt. Wenn der vom Bazar kommt und dann für die Testphase ein "vorübergehendes Gehalt" bekommt, ist das was anderes ... das darfst aber auch gar nicht mit dem dann ausgehandelten Vertrag danach (!) vergleichen ... (zur Erinnerung: Spieler haben in der Testphase in Deinem Verein ein vorgegebenes Gehalt, was sich erst mit der eigentlichen Vertragsverhandlung ändert).


    Demnach habe ich mal ein paar Klarstellungsfragen an Dich:


    1.) Wer hat den Spieler jetzt?! Du ja anscheinend nicht mehr - er kam ja von Dir. Der "Besitzer" von oben, der bestätigt hätte, dass das Gehalt dort wäre ... ?! Was ist das dann für eine Aussage??? Oder hat der "nun neue Besitzer" den auch schon wieder abgestoßen?! Dann wird's interessant ...


    2.) Hat er versucht dem Spieler den gleichen Vertrag zu geben wie Du einst?! Ansonsten ist jeder Vergleich sinnlos ...


    3.) Je Vertrag ändert sich der Spieler und seine Einstellung zum Geld - auch das Alter spielt da klare Rolle. Bedacht? Und nein, wir reden hier nicht von riesigen Beträgen ... aber wie üblich mehreren Zahnrädern.


    Wie wäre es also mal mit "Butter bei die Fische" anstatt von "wäre", "hätte", "könnte" zu reden. Der neue Besitzer hat einen Vertrag ausgehandelt, richtig? Dieser zahlt nun weniger (!) als Du ... wie kann der Besitzer da von "wären 50 Mio. gewesen"?! Wenn es 50 Mio. waren, er diese jetzt nicht zahlt, sprechen wir von Betrug (Datenmanipulation; wie auch immer diese aussehen konnte) und ich schaue ganz genau hin und regel das auf "die altmodische Weise".


    Mein Vorschlag: ...


    Ich bekomme eine Spieler-ID, sofern er nicht das Land gewechselt hat. Falls doch, wisst ihr ja noch wie der Typ heißt und wo er sich gerade befindet. Ich benötige die Aussage, wann dieser Spieler auf den Bazar geschubbst wurde ... denn davor (!) werde ich dann hier eine Gehaltsverhandlung mit ihm machen (um zu sehen, was für eine ominöse Vorstellung er nun wirklich hat). Dann verschiebe ich den zum anderen Verein (dem jetzigen Besitzer) und werde dort eine Gehaltsverhandlung vornehmen ... sowohl mit gleichen Bedingungen als auch "Optionen".


    Und da dieses Gehaltsscript überall das gleiche ist (in jeder Liga, in jedem Land), wird er bei gleichen Bedingungen die gleichen Anzeigen machen. Der einzige Unterschied: die Datenbank, aber die fällt nirgends ins Gewicht (wäre ja noch schöner, wenn Länder bevorzugt eingestuft werden o. ä. :nono: ).


    Na, was meinst?! Ich hole Dich dann auch gern ins Skype, mache die Bildübertragung an ... kannst also mitschauen.


    Denn entweder wir klären das jetzt an diesem faktischen Beispiel, oder aber es gibt schlichtweg keinen Grund für eine Debatte, da "Hörensagen" einfach nicht wirklich hierzu passt - schon gar nicht in der Konfrontation mit meinen Fakten.



    EDIT: Und wenn ein Fehler vorliegt, bin ich der LETZTE, der da ein Geheimnis draus macht ... aber dann muss er eben raus!! Ich wäre für Skype ...

  • Spanien 1. Liga El Perdedor
    Spielername: Finian Rory 9,98
    SpielerID: 19147
    [06.01.2012] Der Spieler wechselte am 3. Spieltag (Saison: 15) auf den Bazar.

    • Offizieller Beitrag

    Backup vom 11.01. wird gerade heruntergeladen, anschließend hier eingespeist ... dann setze ich den Vertrag zurück und dann wollen wir mal sehen, was er "verlangt". Ich werde Screener hierzu bereitstellen ...

  • bin ja mal gespannt,was dabei heraus kommt ?(


    @Extremo......das alles hieße doch,wenn ich es richtig verstanden hab,
    hättest Du ihm einen längeren Vertrag angeboten,
    so hätte er um einiges billiger werden müßen :)

  • So wie ich das verstehe hat der neuer Besitzer zuerst versucht, den Vertrag mit dem reinen Grundgehalt auszuhandeln und hätte dabei ca. 50 Mio. € gezahlt. Danach hat er eben die zusätzlichen Boni (Auflaufprämie, Abstiegsfreigabe, Punktprämie) gesetzt und das Gehalt so um ca. 40 Mio. € gedrückt. Wenn man die Auflaufprämie auf die 74 Spieltage hochrechnet und er alle Spiele bestreitet, dann kommt man auf zusätzliche 22 Mio. € Prämie. Das wären dann immer noch 18 Mio. € Ersparnis. Da stimmt dann das Verhältnis nicht so ganz, aber die Spieler haben halt auch noch keine Intelligenz, sonst hätte er zumindest noch eine Stammplatzgarantie gefordert ;)

  • sonst hätte er zumindest noch eine Stammplatzgarantie gefordert ;)



    Trash......das hättest Du dir doch verkneifen können ;) ,
    nicht das Sascha noch auf irgendwelche Ideen kommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Frank hat recht - und es freut mich, denn der jetzige Besitzer ist damit amtlich aus dem Schneider.


    Genau wie Thrash das erklärt, so bin ich an die Gehaltsverhandlung gegangen ... hier das Ergebnis und ich denke, dass ihr meinen Ausführungen folgen könnt ...




    Wäre der Umstand damit ge- und erklärt?



    Und: Das Fordern eines Stammplatzes ... hmmmmmmmmm ... :spiteful:

    • Offizieller Beitrag

    Ja?! Warum denn ... ?! Ich bin ja schon einen Schritt weiter ... hehehehehehe ... "80 % der Vertragslänge wollen gespielt werden" ... huiiiii ... da kommt Stimmung in die Aufstellung. So weiß ich bspw., dass Pizarro sowas in seinem Vertrag hat ... auch beim Leihgeschäft wurde das ja mal von euch gefordert. Fangen wir doch lieber im eigenen Kader an, oder?! :spiteful:

  • Was ist jetzt bitte geklärt? Der jetzige Besitzer ist aus dem Schneider? Hatte ich denn jemals das Gegenteil verlangt? Von ihm wollte ich ja mal rein garnichts. Mich hat es jetzt gewundert das eine Auflaufprämie ein Gehalt um 40 Millionen Euro drückt, obwohl die Auflaufprämie nur einen Wert von 10 Millionen Euro besitzt. Das verstehe ich nicht.


    Abus Rechnung verstehe ich auch nicht.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, dann hab ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich sprach oben von "Maßnahmen, wenn Betrug nachweisbar" - "aus dem Schneider" heißt hier also jetzt, dass es von meiner Seite keine Bedenken zu diesem Vertrag gibt, da "regulär entstanden" und demnach kein Betrugsvorwurf erhoben wird. Kurz: Mit der AGB wird es keinen Kontakt geben für den Besitzer ... und Du wolltest ihm natürlich nicht an die Pelle (den Eindruck hatte ich auch nicht).


    Alex, ich hab Dir die Optionen alle aufgeführt wie sie hier wohl besprochen bzw. angesprochen wurden ... die Art der "Vertragsgestaltung" zeigt da klare Unterschiede (!). Eine Abstiegsfreigabe kann für den einen oder anderen durchaus als Risiko gelten - für andere "weniger". Für den Spieler bedeutet dies aber, dass er - im Falle eines Abstiegs - nicht mitgehen muss. Demnach stellt sich eher eine vertragliche Zufriedenheit ein ...


    Im Moment - so meine persönliche Meinung - denke ich, dass Du vielleicht auch mit den Vertragsoptionen etwas hättest jonglieren sollen, anstatt wirklich nur auf "diese Laufzeit mit dem Gehalt" zu gehen, und um dann den armen Kerl in Richtung Spanien via Faruk zu verlieren.


    Die "Optionen" sind nicht "Bonus" - sondern Malus auf das Grundgehalt. Aber man muss halt vorher durchrechnen, was sich wirklich rechnet ... ich gehe jetzt z. B. mal in die Abrechnung der Pokale schauen, ob die Auflaufprämie dort ebenfalls abgedrückt wird (es gibt keine Meldung dazu, demnach wäre es doch mal schön ... auch die "Punktprämie" - schließlich sind die Begriffe global gehalten). Und schon würde (!) der Spieler deutlich teurer werden im Jahr bzw. zur Laufzeit als Deine 50 Mio., sofern der Verein "nat." oder "int. Pokal" spielt ...


    Beispiel "int. Pokal": 10x Gruppenphase ... 3 Mio. ... und dann je Hin- bzw. Rückrunde nochmal 300.000 EUR ... national dann ja "nur" je Runde ... und je stärker das Team, wie realistisch also das Weiterkommen?!

  • Eben Cheffe, so eine Auflauf-u. Punktprämie macht wirklich Sinn bei allen Pokaslspielen und Ligaspielen. Dann wird auch ein Schuh draus. ;) Jetzt gilt die Auflauf-u. Punktprämie nur bei Ligaspielen. Das ist eindeutig zu niedrig bemessen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ist es nicht so, dass Prämien derzeit nur für die Liga gelten? Sponsorengelder gibt es dafür ja auch nur bei den Liga-Spielen.

  • hmm jetzt hat der alte Sack aber eine belastung vom 42 Mio Euro an den Verein und das nur bei 74 Spieltagen wenn er durch spielt.
    Jahresgehalt von 21 Mio.


    Dann noch die Kaufsumme vom 32 Mio dann wären wir bei 74 Mio für einen Spieler der einen 2 Jahresvertrag hat. Dann kommt er wahrscheinlich auf den Bazar (MW 81 Mio), also - 40 Mio.


    Gesamt Verlust des Vereines 34 Mio... Reines MINUS Geschäft.


    Du vergisst Prämien die Dir ein 10èr Spieler hilft einzuspielen.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Sascha....und Du hast eines vergessen,sogar das wichtigste......
    Vertragsverhandlungen werden schon vor dem Wechsel/Kauf getätigt
    und dies ist hier nicht möglich ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ all:
    ... im xxl Pokal zahlt man Auflaufprämie ... schon gesichtet ... allerdings auch nur dann, wenn der "Spieltag" korrekt durchgelaufen ist. :dead: (also gestern in AUT nicht)


    ... im ESU Cup ... gesichtet !!


    ... im ChampCup ... gesichtet !!


    ... im xxl Winner ... gesichtet !!


    ... im Friendly ... gesichtet !!


    ... Liga sowieso ... nur der TC nicht. ;)


    Wusste ich es doch ... ;)



    EDIT: Gebucht wird in Konto-Nr. 15 = "Prämie" ... hab jetzt bei meinen Italienern geschau (xxl Winner), doch da hat keiner so eine Prämie ...
    ... Buchungstext "Auflaufprämie" und "Punkt" sind die Indikatoren, wobei "Punkt" noch nicht geprüft ist.


    EDIT²: "Punkt" nur bei Ligaspielen ...

  • also das man schon vermutet das ich betrüge nun gehts aber los. :pillepalle:


    Ich finde da kann schon mal eine Entschuldigung kommen.


    Habe wie Sascha schon sagte nur mit den Möglichkeiten gearbeitet die das Spiel bietet. :dance: Und was für mich entscheidet ist der grüne Daumen, den bei Pflanzen auch mal gerne hätte. :totalunzufrieden:


    Wenn es das war hole ich mir jetzt erstmal nen Kaffee sonst schlafe ich gleich ein. :coffee:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga