Minusbeträge und Konsequenzen

  • Hallo


    Ich spiele jetzt seid ca 20 Tagen und bin so um die 400.000 im Minus ( Stadionausbau, Prämien usw) der Dispokredit geht bis 1.900.000 mio


    Wann muss ich das Minus ausgleichen ? oder ist dass wurst? ?(


    Für andere Tipps wie zB die beste Taktik oder Aufstellung hab ich ein offenes Ohr :spiteful:


    Dank im vorraus KuBa-21 viva la revolution :D

  • Hallo, KuBa,


    zunächt mal :viannen_01:


    an Spieltag 30 gibts die sog. "Lizensierung". Da darfst Du dann nicht unter dem Dispo-Kredit liegen.
    Grundsätzlich ist Minus nicht schlimm, allerdings zahlst Du logischerweise Zinsen.
    Meine These: Bis zum Dispo gehts immer, was drüber geht ist schwer abzubauen.


    Hab Geduld, man kann kaum in einer oder zwei Spielzeiten alles unter Dach und Fach bekommen. Geduld ist das Stichwort ;o)


    Noch n kleiner Tipp: im Forum gibts den Bereich PATENSCHAFT. Da kannst Du Dich verewigen und sicher wird ein erfahrener Spieler Dir dann gerne direkte Tipps geben. Denn dieses wunderschöne Spiel ist wirklich umfangreich und nicht in 1-2 Tagen erlernbar. Hierzu bedarf es etwas mehr Zeit - und Geduld ;)


    Viel Spaß noch (wirst Du sicher haben)

  • Wilkommen Kuba :D
    Einfacher als Schulden auszugleichen ist es natürlich gar nicht erst viele zu machen,du hast zb geschrieben Stadionausbau,meinst du damit die platzkapazität erhöht oder sachen wie Akustik etc?die brauchst du nämlich erstmal nicht,kannst dich ganz auch die Plätze konzentrieren ;)
    Bei Prämien soltest du auch schaun,die erhöhen nämlich nur die Moral deiner Spieler,wenn die bei 100 liegt ist das auch Geldverschwendung :)

  • Danke für die Tipps,


    habe hauptsächlich die Sitz und Stehplätze ausgebaut, aber natürlich auch ein wenig Komfort und Technik für werbung usw.
    Das mit der Motivation ist ein guter Tipp habe schon ein paar mal Prämien ausbezahlt :dash:
    Wie hoch sollte ich denn die Eintrittskarten verkaufen? :shrug:


    Bin jetzt bei 6€ steh und 8€ sitz mit 90% Fanbeliebtheit ca 7100 plätze insgesamt


    thx KuBa-21 viva la revolution

  • Probiere die Eintritspreise einfach aus. Meiner Ansicht nach sind 6/8 € deutlich zu wenig.
    Du kannst Die Resonanz ja nach dem Heimspiel unter Stadion/Besucherstatistik überprüfen und für ds nächste Spiel ändern.
    Wenn Du Dir mal die anderen Vereine Deiner Liga oder den anderen OL'en anschaust (in der Tabelle aufg das Wappen klicken) siehst Du links oben bei "Stadion" das Fanaufkommen und das veranschlagte Eintrittsgeld dieses Veeins.
    Aber immer in Relation setzen zum Fanaufkommen und zum Tabellenplatz! ;)

  • wenn du bei der lizensierung über dem dispo liegst, gibt es punktabzug so als hinweis :phat:

  • dein schritt war erstmal wichtig und richtig. Ansonsten wie schon gesagt: solange du im Dispo bist ist alles in Ordnung. Bei mir gilt atm auch minus 5mio als relativ normal :vain:

  • im minus sind so ziemlich alle neueren vereine die nich dauerhaft inner ol spielen wollen,is halt nur wichtig das du nich zu weit über den dispo hinaussschießt,wenn das doch der fall sein solte kannst du bei der bank auch spieler beleihen,ist aber mit vorsicht zu genießen

  • und Du solltest vielleicht das max. Kontigent an Leispieler nutzen. Du kannst drei Spieler ausleihen. Aufgrund des sinkenden Liganiveaus ist es schwierig 1. oder 2. Liga Spieler zu bekommen. Aber es sind trotzdem genug auf dem Markt. Und die Leihspieler sollten kein Riesengehalt bekommen wegen der Gehaltsbeteiligung. Ansonsten fressen auch die das Geld auf.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    FS hilft, Fabrik einst auch ... das kann ich aber leider nicht anbieten aufgrund Server-Performance. Ich biete Dir aber mal hier exklusiv ein FS an ... :D Bei den heiligen Rasenfreunden ... der einzigen ManagerID 1 inGame ... :D

  • Das FS würd ich annehmen
    hab aber nicht verstanden wie man das einstellt

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich ... bekommst PM von mir!! Allerdings muss ich erst checken, ob POKAL am Dienstag ist ... (einziger möglicher Termin, da internat. Teilnehmer)


    EDIT: Müssen wir leider verschieben - am Dienstag ist Pokal und ich bin da auch (noch) dabei.