[Bazar] Wer zahlt Grundgehalt während der Vertragsverhandlung?

  • Hallo,


    Ich habe auf dem Bazar auf einen Spieler geboten. Dieser Spieler ist verletzt, daher hält sich das Bieten auf ihn in Grenzen.
    Die Verletzung ist von mir einkalkuliert und tragbar.


    Ein Spaßvogel hat einen Vertrag mit dem Spieler abgeschlossen, mit einem Grundgehalt von mehreren Millionen Euro (das übliche Grundgehalt in meiner Spielliga liegt im unteren 6-stelligen Bereich).
    Ich gehe davon aus, dass dieser Spieler sich nicht mit 10-15% des bisherigen Grundgehaltes zufrieden gibt und daher ein Vertrag nicht zustande kommt.


    Hierzu folgende Fragen:
    a) Wer bezahlt während den Vertragsverhandlungstagen das Gehalt?
    b) Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Spieler für mindestens 10 Spieltage unveräußerlich ist?
    c) Falls ich mir selbst ein Kuckucksei in das Nest gelegt haben sollte, wie berechnet sich dann das Gehalt; Spieltage im Verein(10 Tage)/Saisontage(34 Tage) oder Spieltage im Verein (10 Tage) /Resttage der Saison (bspw. 18 Tage).
    d) gibt es eine spielerische Lösung?


    Liebe Grüße

  • Hi zuerst einmal hat der "Spaßvogel" sich da beim eingeben wohl versehen und eine Zahl zuviel eingegeben. Daher immer ganz genau drauf achten, bevor Ihr die Konditionen freigebt. Wenn Du ihn ersteigern solltest, ist das aus meiner Sicht kein Problem. Bei max. 400000 sollte die Gehaltsforderung liegen, wahrscheinlich eher bei ca. 300000.


    Viele Grüße
    Sven

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sksm

    a) Wer bezahlt während den Vertragsverhandlungstagen das Gehalt?


    Du. Der Spieler ist bei Dir und kann eingesetzt werden ...


    Zitat von sksm

    b) Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Spieler für mindestens 10 Spieltage unveräußerlich ist?


    Verstehe den Zusammenhang nicht mit einem Spieler, der auf dem Bazar steht. Wenn Du den Spieler ersteigerst, gibst Du ihm einen Vertrag oder er geht wieder dorthin zurück. Die Unveräußerlichkeit regelt sich später über die Vertragslänge (Vertrag : 2 = Transfersperre).


    Zitat von sksm

    c) Falls ich mir selbst ein Kuckucksei in das Nest gelegt haben sollte, wie berechnet sich dann das Gehalt; Spieltage im Verein(10 Tage)/Saisontage(34 Tage) oder Spieltage im Verein (10 Tage) /Resttage der Saison (bspw. 18 Tage).


    Das Gehalt stützt sich zu mind. 25 % auf den Mw ... der Rest liegt an Stärke, Alter, Verletzungen bisher, Titel etc.


    Zitat von sksm

    d) gibt es eine spielerische Lösung?


    Immer ...

  • Hallo,


    In_Extremo
    vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mein Konto und meine (virtuellen) Nerven.


    @Cheffe

    Verstehe den Zusammenhang nicht mit einem Spieler, der auf dem Bazar steht. Wenn Du den Spieler ersteigerst, gibst Du ihm einen Vertrag oder er geht wieder dorthin zurück. Die Unveräußerlichkeit regelt sich später über die Vertragslänge (...)

    Im unglücklichen Ausdruck bin ich Olympiareif.
    Gemeint war: Der Spieler erhält einen (Übergangs-) Vertrag von 10 Tagen, wenn er von dem Basar kommt.
    Ich vermutete, wenn die Vertragsverhandlungen schweitern, dass ich diesen Spieler für mindestens 10 Tage zu den alten Konditionen bezahlen muss. Aber nun gehe ich davon aus, dass das Grundgehalt des Spielers erheblich (und damit tragbar) niedriger wird.


    Liebe Grüße

  • Der Spieler erhält einen vorläufigen Vetrag von 5 Spieltagen, einigst du dich nicht geht er wieder aufn Basar und du bekommst auch ein bisschen Geld wieder.Für die 5 Tage zahlst du weniger als du später zahlen müstest wenn du ihn verpflichtest ;)

  • Hi,


    danke für die Antwort BlueDragon.

    Zitat

    Aber dass das in London Disziplin wird, wusste ich nicht ... :golly:

    wir es auch nicht, weil der Sieger für die nächsten Jahre eh schon fest steht :D

  • Hallo,


    hat alles gut funktioniert. Vertragsverhandlung verlief so, wie In_Extremo geschrieben hat (lag genau dazwischen).
    Danke an Alle, die mir geantwortet/geholfen haben.


    Liebe Grüße