Verleih abbrechen

  • Hallo,


    ich habe heute erst gelesen das man nur 3 Spieler leihen kann.
    Um meinen Kader zu verstärken habe ich 3 Spieler geliehen - allerdings zu lange (mehr als eine Saison).
    Jetzt bin ich aufgestiegen und wollte mich verstärken. Da als Anfänger das Geld fehlt wollte ich mir noch 1 - 2 Spieler leihen. Bin mich auch einig geworden aber es kam die Fehlermeldung
    das ich bereits 3 Spieler geliehen habe (Höchstzahl).
    Frage - kann man den Leihvorgang abbrechen (gegen Zahlung einer Entschädigung) - oder den geliehenen Spieler für die Leihzeit weiterverleihen ?


    Klar - war ein typischer Anfängerfehler der mich jetzt einholt.


    Gruß Ralph

  • Ist nicht möglich, aber eine interessante Idee.

  • Ich denke da grade nur schon wieder an unsere Multi-Manager, die das dann bestimmt für mehrfache TL-Nutzung missbrauchen könnten...

  • vorzeitige Rückgabe wäre da eher eine Option.



    Eine Frühzeitige Rückgabe / Rückholung ,
    sollte dann aber auch eine Vertragsstrafe nach sich ziehen......immer von dem zu zahlen ,
    der den Vertrag vorzeitig kündigt !

    • Offizieller Beitrag

    Vertragsstrafe


    Das Geld nimmt die "ESU" gern entgegen ... ansonsten reden wir über eine weitere Möglichkeit der Geldverschiebung unter eigenen Vereinen. :nono:


    Auch ist der Punkt "rückgängig machbar" eher was für "nach Ablauf von x SpT der Leihzeit" ... meine Überlegung würde eher in die Richtung gehen - nicht aber "per Klick sofort". ;)

  • Das Geld nimmt die "ESU" gern entgegen ... ansonsten reden wir über eine weitere Möglichkeit der Geldverschiebung unter eigenen Vereinen. :nono:



    Die Zahlung muß sogar an die ESU gehen......
    aber vllt könnte man dann auch gleich in die Richtung ,Vertragliche Abmachungen nicht eingehalten ,daher Rückholung .......denken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also "click'n'back" eh nicht ... hier schwebt mir was Einvernehmliches im Kopf umher - so wie beim Transfer!! So würde der Leihende nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden können ... kurz: "Rückholaktion" muss angefragt werden - letztendlich gilt: VERTRAG!

  • Solte aber die Zustimmung von beiden Managern benötigen,da Leihspieler meist fest eingeplant sind undso quasi über Nacht 3 Stammspieler fehlen würden..alternativ wäre noch die Möglichkeit eines "Sonderrückholungsrechts" in der Saisonpause...


    Edit:Ich meinte genausowas wie Sascha gerade ausführt :D

  • Ich denke da grade nur schon wieder an unsere Multi-Manager, die das dann bestimmt für mehrfache TL-Nutzung missbrauchen könnten...

    Vollkommen deiner Meinung - Leihabbruch - wie auch immer der aussehen sollte - sollte nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nö. Ich kontrolliere nur das, was der reguläre Vertrag hergibt. Transferversprechen, Kaufoption, "mind. x TL" und sowas werde ich niemals als Vertragsoptionen aufnehmen - dafür habe ich nicht genügend Langeweile!!!

  • Es ist schön das ihr schon so lange dabei seid und mein Problem gar nicht erkennt.
    Und nur die eigenen Interessen im Kopf habt - wie soundsoviele TL und dauernd spielen.....und Vertragsstrafe wenn nicht.


    Könnt Ihr Euch an Eure Anfänge zurückerinnern.....keine Kohle um eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenzubekommen ??
    Keine Kohle um das Stadion auszubauen um wieder mehr hereinzubekommen ?


    Gebt doch eure 4er, 5er und 6er uns Anfängern damit sie Spielpraxis bekommen. Und wenn ich mir ein TL leisten kann schicke ich die dann dort auch hin - wäre ja blöd wenn nicht.
    Und wenn ich gegen einen übermächtigen Gegner 5-4-1- spiele brauche ich halt mal keine RA und LA.


    Einfach mal zurückerinnern - Ihr hab sicher auch nicht mir SS 100 angefangen :-)


    Und Fehler macht man halt am Anfang. Und nun soll ich 3 Saisons darunter leiden ?
    Ein bisschen mehr Verständnis und nicht nur Eure Interessen und Forderungen . Kommt ja eh kaum was zurück wenn man Leihanfragen macht.


    Gruß Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Es ist normal, dass solche Fragen dann direkt für "Erweiterungen" in die Überlegung gezogen und Wünsche geäußert werden - da muss sich niemand an seine Anfänge zurückerinnern o. ä. (bei einigen gab es bspw. noch gar kein Leihgeschäft bei Einstieg).


    Und ich gebe gern meine Spieler ab, die ich nicht mehr brauche - sogar unter Marktwert. Da hast aber schon ein paar verpasst ...


    Und um Deine konkrete Frage in Form von "kann man die Anzahl der Leihspieler nicht erhöhen" mal zu schreiben: Es gibt wie üblich Begründungen, die dann in Form von "Multi-Account", "Betrug" usw. zu finden sind, was durch die Limitierung zumindest grob unterbunden wird; erstellt aufgrund "Alltags- und Lebenserfahrung" mit diesem Projekt.

  • Es ist schön das ihr schon so lange dabei seid und mein Problem gar nicht erkennt.
    Und nur die eigenen Interessen im Kopf habt - wie soundsoviele TL und dauernd spielen.....und Vertragsstrafe wenn nicht.


    Stimmt schon is manchmal ziemlich übertrieben..aber tl solte sich inzwischen eigentlich jeder leisten können...

    Könnt Ihr Euch an Eure Anfänge zurückerinnern.....keine Kohle um eine konkurenzfähige Mannschaft zusammenzubekommen ??
    Keine Kohle um das Stadion auszubauen um wieder mehr hereinzubekommen ?


    Gebt doch eure 4er, 5er und 6er uns Anfängern damit sie Spielpraxis bekommen. Und wenn ich mir ein TL leisten kann schicke ich die dann dort auch hin - wäre ja blöd wenn nicht.
    Und wenn ich gegen einen übermächtigen Gegner 5-4-1- spiele brauche ich halt mal keine RA und LA.


    6er anfängern verleihen?ich wär ja schon froh wenn ich in der ersten liga mal einen finde der für nen vernünftigen preis zu kaufen is...aber recht haste die moral leih oder kaufangebote zu beantworten ist hier wirklich miserabel...nen vorbild bin ich da aber auch nicht unbedingt

    Einfach mal zurückerinnern - Ihr hab sicher auch nicht mir SS 100 angefangen :-)


    Und Fehler macht man halt am Anfang. Und nun soll ich 3 Saisons darunter leiden ?
    Ein bisschen mehr Verständnis und nicht nur Eure Interessen und Forderungen . Kommt ja eh kaum was zurück wenn man Leihanfragen macht.


    versuch leihspieler eher als ergänzung zu sehn und nicht als regel,5er kriegste zb ziemlich billig...denn leihspieler sind im prinzip ein verlustgeschäft da du ja nichts dauerhaft von ihnen hast

    Gruß Ralph


    gruß zurück ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich war jetzt mal im Quellcode unterwegs, da ich da ganz dunkel eine Regelung im Kopf habe, die hier noch gar nicht angesprochen wurde (diese ist auch leider offensichtlich nirgends im Spiel einsehbar):


    Vorab: Die max. Teamgröße von 30 darf nicht überschritten werden!


    [ 1. ] Du kannst max. fünf Spieler leihen!!


    [ 2. ] Du kannst max. drei Spieler von einem Verein zeitgleich leihen!!


    [ 3. ] Unter 15 Mann Kadergröße soll Verleih nicht möglich sein.


    [ 4. ] Verleih von Spielern, die eine Kreditbelastung haben, funktioniert nicht.


    [ 5. ] Restliche Vertragslänge der Ausleihe muss > 17 SpT sein.


    [ 6. ] Kurzfristig auf den Bazar geschickte Spieler können nicht mehr ausgeliehen werden. :D


    Im Quellcode ist das mit Konstanten geregelt und ich hab mir nur mal die Zahlen angeschaut: Und diese stehen eben - da aussagekräftige Namen - auf "3" bzw. "5".


    Und um nochmal vorsichtig zu fragen: Fünf Ausleihen sollen nicht reichen??? Es wird bestimmt welche geben, die sich auch 20 Spieler ausleihen würden, aber da kollidiert das irgendwie ... wir sind nicht beim Basketball. ;)


    Am Ende gilt: Ein Vertrag ist ein Vertrag! Ich habe persönlich keine Lust auf Gerichtsverhandlungen aufgrund vorzeitig aufgelöster Verträge o. ä. - ist mir zu viel Bürokratie.

  • [ 1. ] Du kannst max. fünf Spieler leihen!!

    Das war doch mal so und ist nicht mehr so. :fie: Du kannst aktuell 5 "verleihen" und drei "leihen" unabhängig von welchen Vereinen die Spieler kommen. :hmm:


    [ 2. ] Du kannst max. drei Spieler von einem Verein zeitgleich leihen!!

    Das stimmt! :phat:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Sicher, dass es da nicht einen Fehler im Quellcode gibt?


    Ich hatte vor kurzem wieder das Problem, dass ich einem Manager einen Spieler leihen wollte (er hat keinen weiteren Spieler von meinem Verein geliehen), dies aber nicht möglich war, da er bereits 3 Spieler geliehen hatte (so lautete auch die Meldung im Posteingang).


    Ich habe den Eindruck, man kann max. 5 Spieler verleihen, aber nur 3 Spieler leihen - egal ob von einem oder mehreren Vereinen.

  • Ich habe gerade Zeile 8.592 bis 9.072 - ausnahmslos Verleihabwicklung - gelesen und die Abläufe geprüft ... es ist wie geschrieben!


    Dann ist es wieder neu. :phat: Kann mich dran errinnern das ich für einen meiner Gurkenvereine, ich glaube die Tortenärsche aus der Schweiz, einen Spieler leihen wollte und es nicht ging. ?( Und ja es ging um Spieler eines anderen Managers. :miffy:


    Testeich aber gerne aus. Dann gehe ich mal auf die Suche. :golly:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat: Wenn "Bug", dann für alle - ein Script für alle Länder!! :D


    Muss ich mir jetzt echt selbst so viele Spieler verleihen als Beweis und was für Meldungen kommen?! Booooah ... wollte heute eig. produktiv Arbeiten ...

  • In der Tat: Wenn "Bug", dann für alle - ein Script für alle Länder!! :D


    Muss ich mir jetzt echt selbst so viele Spieler verleihen als Beweis und was für Meldungen kommen?! Booooah ... wollte heute eig. produktiv Arbeiten ...


    Verleih Dir selbst an eine Mannschaft drei Spieler und ich schick Dir einen 4 als Leihspieler. Das mache ich gerne. Aber für den Test möchte ich keinen Hammerspieler verleihen. Verleihe für Test auch nur 17 SPT. Machst Du mit. :phat: Hat sich wohl erübrigt siehe auch Thread


    [Verleih] kann nur 3 Spieler ausleihen?

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von In_Extremo ()

  • Ich könnte schwören, dass ich letzte Saison vier ausgeliehene Spieler hatte und ja, mit einem Verein.

  • Ich könnte schwören, dass ich letzte Saison vier ausgeliehene Spieler hatte und ja, mit einem Verein.


    Kann ich mir kaum vorstellen, denn 3 Spieler waren bisher immer das Maximum. Ich hab schon öfters mal erfolglos versucht, einen vierten auszuleihen, daher hab ich das T.Lindemann auch so gesagt ;)

  • Hab noch keine Zeit - bin noch bei den TL-Rückerstattungen ... ich meld mich dazu noch - keine Sorge. :borg:


    Gibts dazu was Neues ?


    PS: Kann übrigens seit dem Update auf Firefox 14.01 hier keine Beiträge mehr schreiben (diesen hab ich mit IE geschrieben) - zitieren und Thema geht aber der Text im Beitragsfeld wird nicht übernommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von T.Lindemann ()