[Neuer Trainer KI] Saisonstart

  • Hallo ich habe einen für mich guten trainer abbekommen nun habe ich aber heute gesehen das links oben ein fenster mit achtung steht dort geht u.a. hervor das ein trainer unterschrieben hat und dieser bei frei werden der stelle kommt. Ist das so richtig?!


    Mein jetziger trainer hat eine vertragslaufzeit von 34sptg. Wenn die meldung richtig ist brauche ich mich dann nächste saison nicht um einen neuen trainer kümmern? Oder ist die meldung nur obligatorisch da ja erwähnt wurde das wenn man für zwei trainer den zuschlag erhält der andere hinten runten fällt. Ist doch so richtig oder?! Screen zur meldung siehe anhang.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Demnach hast Du einen Trainer und bereits für den jetzigen Trainer einen Nachfolger ... ist korrekt. Der Hinweis oben soll Dir genau dies sagen, damit Du keine weiteren Aktivitäten machst, da ganz unnötig.


    Würdest Du den jetzigen Trainer kicken, käme der neue ...

  • Hmm ok also verfallen die angebote doch nicht.
    Das heisst im umkehrschluss jedesmal wenn ich zwei oder mehr zusagen habe steht sofort ein neuer parat?!
    Gilt das ganze nur bei einer vertragslänge von 34sptg. Oder auch darüber hinaus?!

  • @Frank: Nein, er verwendet weiterhin nur seinen "ursprünglichen Wert" - die Zahl jetzt wird gezeigt, damit Du weißt, was er derzeit verdient (was andere zahlen). Das ist kein Preissteigerungsrennen ... bei Entscheidungsfindung wird also vorig wieder der ursprüngliche Werte genommen.



    Dank Dir.....



    Aber eines fiel mir noch auf.....warum sagt ein Trainer zB nicht,
    "Du benötigst nicht solch einen Trainer ,wie mich......da überqualiziert für Deine Mannschaft"
    denn für Spieler mit einer GS 6-8 ,wird kein Trainer mit einer 9,xx GS gebraucht ,
    auch das wäre ein Aspekt gewesen ,den man hätte mit einbringen müßen :)

    • Offizieller Beitrag

    auch das wäre ein Aspekt gewesen ,den man hätte mit einbringen müßen :)


    Falsch, da es einer Deckelung entspricht. Wer meint, er müsse so einen Trainer haben, kann sich so einen auch holen ... ansonsten wäre man ja gezwungen, nach bspw. x Jahren sich wirklich einen anderen Trainer zu suchen, anstatt 14 Jahre mit Thomas Schaaf zusammenarbeiten zu können ...


    @ Funker: Der Kern achtete (deaktiviert!) nur darauf, dass er Abzüge verteilt, wenn kein Trainer da ist. Der Skill selbst (vom Trainer) war bislang unbeachtet (wird sich aber ändern; Stichwort: Tribüne bei zuvielen Taktik-Änderungen).

  • Falsch, da es einer Deckelung entspricht.



    Falsch??????????.....warum denn das ?(
    Denke mal ,das ein Mourinho ,nicht nach Bremen gehen würde ;)

  • 2.liga abstiegskampf und IMMER knapp bei kasse sind keine allzu dollen reverenzen. und in england rumzuhängen is och kein traum es sei den er liebt bier und regen. aber irgendeiner der mit meiner truppe was anfangen kann (und umgekehrt) muß doch zu finden sein. BITTE MELDE DICH!!!! :totalunzufrieden:


    und es hat sich einer gefunden. bin mal gespannt was das für ein suffkopp ist. evtl hat sascha ja doch was verändert da auf einmal mehrere zu mir wollten. :pillepalle:
    jetzt hoff ich das alle anderen teams auch noch schnell nen guten couch finden. hab ich schon erwähnt das ich glücklich bin? :beer:

  • Hab da so meinen Verdacht und kann mir schon vorstellen ,
    was Du im einzelnen damit verfolgst ;)
    Nur dann sprich bitte nicht mehr ,von Anlehnung an die Realität ,denn das hat damit
    nicht´s mehr zu tun :nono:

  • ja, du merkst ja auch gerade, dass alle unzufrieden sind oder nicht? ;)

    Nicht alle! ;)


    Auch, wenn der Frust teilweise verständlich ist, geht er doch eher in Richtung "wie wird trainiert" anstatt "Trainerverhaldlung doof", oder täusche ich mich? Man darf auch nicht vergessen, dass zum Start jetzt alle Trainer auf einmal da waren und gefühlte 150 % aller Manager hier nen "Supertrainer" suchte. Ich glaube, das System wird sich auf mittel- bis lange Sicht als sinnvoll für alle beweisen.


    ich hadere eher am Trainingssystem ansich. Dass man unbedingt einen Trainer braucht, der besser ist als der Spieler den man trainieren will. Ergo könnte ein Heynckes einen Robben nicht trainieren. Aber das betrifft das Traininssystem selbst, nicht die Trainerverhandlungen.


    Mit den Trainerverhandlungen selbst bin ich zumindest zufrieden. Mir missfiel einzig der Umstand, dass scheinbar jeder Verein an die 5-20 Trainerangebote abgegeben hat. Aber - wie gesagt - wird das in Zukunft nicht mehr so brachial sein.


    Sascha hat das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt - und er wird an den Feinheiten sicher auch noch schrauben.

  • Na, steht doch da: Weil es einer Deckelung entspricht!!!



    Versteh jetzt gar nicht ,warum Du das ganze so verzerrst.....
    Wie schon erwähnt und das ist ein allzu wichtiges Detail dabei ,
    dann gibt es wohl auch eine Deckelung im realen Leben......
    "denn Mourinho geht immer noch nicht nach Bremen"
    und das ist von Dir vergessen .bzw verdrängt worden.
    Denn auch ,ob ein Verein internationale Auftritte hat ,sollte wohl
    ein entsprechender Punkt dabei sein.....der hier aber auch keine Anwendung fand.....
    sehr sehr schade ;(


    Edith.....sagt dazu.....anderswo wird gemeckert ,über allzu teure Transfer´s......
    nur der Bazar und das jetzige neue Trainersystem ,sollte dazu prädestiniert sein ,
    Geld in Umlauf *räusper* in die dunklen Kassen des fxxl Universums zurückzuspülen
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von frankdeu ()

  • Mich nervts einfach nur. Ich bekomme für meine Deutschen und Polen derzeit nicht mal einen 7er Trainer. Keine Weiterentwicklung und Trainingslager sind möglich. Da kann man Abschiedsgedanken wirklich verstehen.

  • Mir fällt gerade auf: Nicht alle sind zufrieden, es gibt Gewinner und Verlierer. Das ist fast realistischer als die Realität! 8o

  • Ja Motu, nicht alle, weil die Manager, die da waren haben gleich die besten Trainer weggeschnappt. Hätte ich einen 10er Trainer wäre ich auch auch zufrieden.


    Aber die meisten haben halt (wie maxer) nicht mal einen 7er oder 8er Trainer abgekriegt, weil sie nicht da waren oder ein bisschen zu wenig geboten haben.


    Somit kein TL und auch keine Weiterentwicklung. Hab ja vorgeschlagen, dass man zumindest einen Spieler als Trainer umschulen kann (wurde abgelehnt) :thumbdown:


    Wie frank auch geschrieben hat:


    "denn Mourinho geht immer noch nicht nach Bremen"




    und "Josep Guardiola" geht auch nicht zu Hertha oder Düsseldorf etc.

  • ...Aber die meisten haben halt (wie maxer) nicht mal einen 7er oder 8er Trainer abgekriegt, weil sie nicht da waren oder ein bisschen zu wenig geboten haben. ...



    Und hinzu kommt noch das ich derzeit zu Hause kein Internet habe und nur kurz auf Arbeit mal rein kann. *ächz


    EDIT: Nichtmal das Jammern macht Spaß.

  • Ja Motu, nicht alle, weil die Manager, die da waren haben gleich die besten Trainer weggeschnappt.

    Das hat doch nichts mit dem System der Trainerverhandlungen zu tun! Es ist ja nicht so, dass jeder jetzt nur nen halben Tag Zeit gehabt hätte. Jeder hat genug Zeit gehabt, Angebote abzuschicken.


    Und wenn - wie im Falle maxer - das Internet weg ist, ist das schlichtweg Pech. Klingt hart, ist aber so. Da kann weder Sascha, noch sein Trainersystem was für.


    Und ich hab jetzt auch kein TL ... Hatte vorher bei allen meinen Vereinen eins, dann wurde es ja zurückgesetzt und jetzt sind alle guten weg. Mach ich dafür das TL-System verantwortlich? Nein, weil ich in diesem Falle einfach Pech hatte. Das ist dann halt so.


    Die, die jetzt keinen annehmbaren Trainer haben, müssen wohl leider ne Saison warten - und dann neu verhandeln/abwerben. Ist doch normal so, das sieht man bei (fast) jedem Verein in der Bundesliga.

  • obwohl ich letztendlich glück hatte beim trainer-lotto bin ich nicht wirklich von diesem system überzeugt. mag sein das es sich über die zeit reguliert aber die verhandlungen sollten schon etwas transparenter sein. vielleicht wie beim spielervertrag mit rot/gelb/grünen daumen. auch find ich das dieses "schatten-angebot" zu hoch angesetzt ist. es sollte doch auch möglich sein etwas weniger anzubieten und wenn keine weiteren angebote da sind den zuschlag zu erhalten. angebot und nachfrage. auch muß ich frank recht geben, die gewichtung sollte vor allem nach dem sportlichen gehen. international vor mittelmaß,1.liga vor 2.liga usw.
    maxer ich hatte letztlich JEDEN! trainer ein angebot gemacht , haufenweise absagen und irgendwann auch glück. vielleicht hilft dir ja diese strategie weiter? wünsch dir auf jeden fall viel glück!

  • Hinzu kommt doch auch ,das das System es überhaupt auch zulässt......
    Horrende Summen (die nie und nimmer gezahlt werden können) als Gebot hinterlegen zu lassen,
    42.000.000,-€ für einen 8,71 Trainer :nono:
    Es ist nicht bis zum Ende durchdacht......oder etwa doch ?(

  • Korrigiert mich aber:
    -Es sind die selben Trainerstärken wie vorher oder?
    -Man ist jetzt nicht mehr auf Glück angewiesen zum richtigen Zeitpunkt reinzuschaun
    Insofern ist das Trainersystem doch eigentlich gerechter geworden da "bessere" Vereine mehr bieten können?nen 4 Liga verein konnte vorher ja auch Toptrainer holen.. ne handvoll Trainer wird sicher bei "falschen" vereinen sein die sie sich gar nicht leisten können aber im Prinzip isses gerechter geworden. Das einzige was ich unrealistisch finde sind die "Schattenangebote", die meiner meinung nach zu hoch sind( ne halbe mille mehr als Forderung als 1 Ligist und trotzdem ne Absage als einziger bieter bei nem 7ner?!).Dann die Gehaltsvorstellungen lieber auf nen Wert erhöhen wo er dann auch sicher zusagt sofern es nur einen Bieter gibt. Das mein 3. Ligist mit nem "Standard"Trainer klarkommen muss wär auch realistsich(wenn Ger halt nicht übertrieben stark wäre).

  • (wenn Ger halt nicht übertrieben stark wäre)



    Korrektur......Du schaust schon ab und an mal ,in die Statistiken ?
    Denn dann wäre Dir aufgefallen ,das dies nicht so ist ! ;)

  • nen 4 Liga verein konnte vorher ja auch Toptrainer holen..

    Nein konnte man nicht. Habe ich gemerkt als meine Mannschaft in die dritte Liga abgestiegen ist. Da waren deutlich schwächere Trainer im Angebot im Vergleich zu meinen Topmannschaften. :nono:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Also mit meiner Teamstärke würde ich in mehreren Ländern minimum um den Aufstieg in die 1 Liga mitspielen und hier reichts nicht mal wirklich für die 2te, is mir auch egal ich wuste ja worauf ich mich einlasse. Nur wär nen Trainer von der Stärke wie ihn mein Team braucht einfach nich ohne weiteres bezahlbar.


    Zitat von »BlueDragon04« nen 4 Liga verein konnte vorher ja auch Toptrainer holen..
    Nein konnte man nicht. Habe ich gemerkt als meine Mannschaft in die dritte Liga abgestiegen ist. Da waren deutlich schwächere Trainer im Angebot im Vergleich zu meinen Topmannschaften.


    wieso hatte ich dann vorher nen Trainer von passender Stärke?!Also bevor ich in die 2.Liga aufgestiegen war?Ich meine bis zu 8 müste vorher verfügbar gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueDragon04 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere im alten System an "PPT-Trainer" (also ab Stärke 7 nur verfügbar - sonst alles andere).


    Stimmt, Mourinho geht nicht nach Bremen - weil? Weil Bremen seinen Kurs kennt und demnach gar kein Angebot vorlegt ... auch benötigt Bremen keinen Mourinho (was seine Fähigkeiten nicht absprechen soll), denn die Spieler sind noch nicht soweit, dass ein Mourinho benötigt würde.


    Frank: Wie die Leute ihr Geld einsetzen, überlasse ich den Leuten ... bezahlt wird sofort (bspw. Handgeld) bei Anreise. Ich hoffe für den 42-Mio.-Gehalt-Verein, dass er keine Abfindung angeboten hat, wenn er merkt, dass er das finanziell gar nicht stemmen kann. Sowas ist übrigens Management, Budget etc. - mit Deinem Hüsterchen kannst aber wieder gehen, da es einen einfacheren Weg dafür geben würde (= Kapitalentwertung, Währungsverfall etc.). Ist nur nicht meine Absicht ...


    Und ja, im alten System konnte sich ein Oberligist (PPT vorausgesetzt) beim richtigen Timing einen 9er Trainer (10er hatten wir nicht) abgreifen, sofern im richtigen Moment im Personal. Mecker, mecker, mecker ... jo ... okay ... jetzt hängen Liga, Liquidität usw. dran und der Trainer entscheidet sich (auch gegen einen Club; selbst wenn Alleinbieter) ...


    Was stört jetzt wirklich?


    ... die Spieler steigen mit ihren Werten nicht endlos nach oben, die Stärkereform ist ausgesetzt (mächtige Bremse gefunden). Werden die Spieler schlechter, wenn sie nichts (trainingsfrei) tun? Nein.


    ... Trainingslager/Events benötigen einen Trainer für Buchung und Durchführung - aber werden seine Skills (Trainer) dafür benötigt? Nein.


    ... die Abzüge in der Auswertung ist von mir außer Kraft gesetzt - entstehen also Nachteile für den Spielbetrieb? Nein.


    ... es sind immer 2.880 Trainer (Ausnahme diese Saison wg. Saisonumstellung und +1 der Trainer im Alter) - ist das System demnach neu, da jetzt immer alle sichtbar? Nein.


    Was stört letztendlich noch? Fehlende Entwicklung!! Ich gehe indirekt damit auf "zu viele starke Spieler" (diese bauen mit Älterwerden ab) und trete bei der Entwicklung auf die Bremse ...


    Und schon sind wir bei concacs Vorschlag, welcher ja von mir sooooo übelst abgelehnt wurde. :thumbdown: ?( :pillepalle: Demnach nochmal: Man kann kein Öl (noch mehr stärkere Trainer) ins Feuer (zu starke Spieler generell) gießen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Und es ist eines: "Es gibt viel zu viele starke Spieler - alles Messis!" ... oder?! Zurück zu Deinem Vorschlag ...


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es keine Option - siehe oben (mehr Trainer machen wieder alles kaputt). Das kommt erst im dritten Schritt ... der zweite Schritt jedoch ebnet den Weg dafür!!!


    Denkt bitte immer daran: Ich plane weiter ... ich plane wirklich weiter voraus (ähnlich Feature-Entwicklung und wenn hier Dinge kommen, wo es heißt, "war anderes vorweg nicht wichtiger?"). Für euch erschließt sich das Gesamtbild dann, wenn die Puzzle alle zusammengefügt werden - aber soweit ist es noch nicht. Aber wenn das passiert ist, dann - und erst dann - können wir über "Spieler macht Trainerschein" reden.


    Zum jetzigen Zeitpunkt: Absolut nicht!


    Fazit: Was passiert also, wenn Du einen schwächeren Trainer hast? Das Tagestraining entfällt für Dich, Du zahlst weniger Gehalt, die Stärke Deiner Spieler bleibt gleich (sofern unverletzt) und kannst TL und Events buchen.

  • Stimmt, Mourinho geht nicht nach Bremen - weil? Weil Bremen seinen Kurs kennt und demnach gar kein Angebot vorlegt ... auch benötigt Bremen keinen Mourinho (was seine Fähigkeiten nicht absprechen soll), denn die Spieler sind noch nicht soweit, dass ein Mourinho benötigt würde.



    Es ging nicht darum ,das Bremen noch nicht soweit ist ,um eine Verpflichtung eines Mourinho
    auch rechtfertigen zu können ,vielmehr um das ein Trainer auch sagen könnte ,NEIN.....Du besitzt nicht das Potenzial
    um das ich Lust verspüre ,dort arbeiten zu wollen .
    Und glaube ich auch ,das Du dem ganz obligatorisch mal wieder aus dem Weg gehst


    Frank: Wie die Leute ihr Geld einsetzen, überlasse ich den Leuten ... bezahlt wird sofort (bspw. Handgeld) bei Anreise. Ich hoffe für den 42-Mio.-Gehalt-Verein, dass er keine Abfindung angeboten hat, wenn er merkt, dass er das finanziell gar nicht stemmen kann. Sowas ist übrigens Management, Budget etc. - mit Deinem Hüsterchen kannst aber wieder gehen, da es einen einfacheren Weg dafür geben würde (= Kapitalentwertung, Währungsverfall etc.). Ist nur nicht meine Absicht ...


    Gerade das obige Angebot ,empfinde ich persönlich ,als Scherzgebot und es lässt vermuten,
    das kein allzu großes Interesse an fxxl ,wirklich besteht . Und somit ,lässt Du es zu ,
    das andere Manager ,die sich hier Mannschaftlich so weit entwickelt haben ,keine Chance haben ,
    da diese vllt eben wirtschaftlicher denken ,einen Ihrer Mannschaft entsprechenden Trainer zu finden.
    Schau zu den Ösis......6 Teams stehen ohne Trainer da und eben auch Topteams und ein anderer
    muß sich mit einem 4,xx begnügen und das obwohl er einiges Potenzial in seiner Mannschaft hat .


    Kann Deine Argumentation gar nicht verstehen und bitte ,tu mir einen Gefallen......
    geh dem ganzen ,nicht immer permanent aus dem Weg und versuche nicht immer,
    andere für dumm zu verkaufen. ;)
    Und es gibt hier schon genügend ,die Dir ......zum Mund reden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von frankdeu ()

    • Offizieller Beitrag

    Frank, für Deine Ignoranz kann ich bekanntlich gar nichts - Du (und alle anderen) kannst selbst nachlesen, wie es funktioniert etc. Ich gehe nirgendwo irgendwas oder irgendwem aus dem Weg. Muss ich eine GARANTIE einbauen, dass vermeintliche Top-Teams auch derartige Trainer bekommen? Also Deine gewünschte Deckelung? Absolut nicht. Hast Du in Betracht gezogen, dass diese Manager nach Saisonumstellung gar nicht beim Team waren und bspw. daher gar nicht in die Situation kamen, ein Angebot für einen Top-Trainer abzugeben, andere Angebote besser waren usw.?


    Scherzangebot: "1 EUR und 136 SpT Vertrag" - als einziger Angebotgeber. Dann wundern, dass der Trainer Nein sagt??? (gab es - allerdings nicht im Forum unterwegs). Auch kommt ein Trainer nicht, wenn Du alleiniger Angebotschreiber bist und bspw. nur 50 % dessen anbietest, was ihm vorschwebt ... oder aus einer Liga kommst, die unattraktiv (Titelaussicht) ist. Auch das Mourinho-Beispiel ist eigentlich richtig, aber meine Antwort versteht wieder keiner: BREMEN bewirbt sich erst gar nicht, da ein Mourinho nicht benötigt wird ... die Spieler sind noch nicht soweit, dass ein derartiger Feinschliff (Ausbau) erfolgen muss. Würde sich Bremen aber um Mourinho aktiv bewerben, wäre der Betrag exorbitant erforderlich. Und warum? Aber würde Mourinho dann auch kommen, wenn das Gehalt gut wäre?? Kommt auf andere Aspekte im Verein an ... so ... jetzt kriegen wir Fahrwasser!


    Reputationswert, Vereinsalter, Liquidität, Liga u. v. m. spielt eine Rolle (das Land aber bspw. gar nicht!) - und ständig diese Unterstellungen, dass es nicht so wäre. Schon vergessen, was hier meine ganz persönliche Grundeinstellung ist? Scheint offensichtlich so zu sein! Ich sag es Dir nochmal: Kein Feature oder Einstellung ohne Wirkung! Wenn Du sowas haben möchtest, bitte ... aber nicht hier! Wenn ich also sage, dass 43 DIN-A4-Seiten Code zustande gekommen sind für dieses Spektakel "Trainer-KI", dann wirst auch DU mit 1000%iger Sicherheit davon ausgehen können, dass ich niemandem einen Bären aufbinde und das garantiert keine Leerzeilen sind. Ich kommentiere meinen Source nicht einmal ... also nix mit extrem langen, ausgequoteten Kommentarzeilen. Aber egal ... zurück ...


    Wenn zwei Teams bspw. ähnlichen Reputationswert haben, kommen andere Punkte tragend hinzu (die besagten, gesamten Elf-Punkte; zzgl. Schatten-Angebot gem. "Trainermeinung, in welche Liga er gehört") - es entscheidet sich nicht ausnahmslos auf der Reputation, denn dann wäre mein Team in GER bspw. Deinem IMMER überlegen bei Trainerangeboten. Aber genau das darf so eben nicht sein - ein Angebot muss die Möglichkeit haben, an anderen Stellen zu punkten. Und ich habe Dinge wie Freigaben, Bonus und Malus etc. nicht eingefügt, nur um weitere Zahlen zu haben (s. Absatz zuvor; "Handgeld" war übrigens Community-Wunsch - nicht meiner (s. Blaupause)).


    Warum benötigt denn ein vermeintliches Top-Team einen Top-Trainer? WOFÜR NOCH GLEICH???? Dann geht es mal nicht permanent weiter nach oben ... und warum noch gleich??? Siehe letztes Posting von mir, wo so schöne viele "Nein" fett gemacht sind.


    Und zum Thema "aus dem Weg gehen": ... und schon musste hier bei mir wieder umgestoßen werden, wodurch Trainer "gefälligst sofort da zu sein haben nach Fristende" - so war es nicht geplant (kannst nachlesen!!), aber entsprechend umgestellt. Ich hätte genauso sagen können, dass es über den Nachtlauf ressourceschonend kommt - wie geplant und veröffentlicht. Aber freue ich mich schon auf Deine Postings zum Thema "Spiel zu langsam" - dann kannst wieder "ignorieren" (ich glaube gar nicht, dass Du das machst), wovon ich geredet habe, wovor gewarnt wurde und warum es so wie anfänglich released auch online eingestellt wurde ...


    Fazit: Nie ohne Grund ... nie ohne Plan ... nie ohne Meinungen ... nie ohne Tests ... und grundsätzlich mit besten Absichten für den Fortschritt und Umfang meines Spiels! Solange das in Deinen Schädel nicht reingeht, freue ich mich über konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge etc. von Dir - aber alles andere ("nach dem Mund reden" bspw.) lässt Du einfach solange, bis Du Dir vielleicht mal die Mühe gemacht hast, Dir einen echten Überblick zu verschaffen, Dich aktiv bei sowas (Entstehung neuer Bereiche, Umbauten etc.) zu beteiligen o. ä. Ich weiß, dass es sich leichter kritisieren lässt, wenn man für gar nichts irgendeine Verantwortung trägt ... aber das Prinzip und das Mitwirken der Community an xxl ist eben anders als woanders, oder? Zumindest höre/lese ich das häufiger ...


    Und da wir gerade so schön beisammen sitzen: Die Resonanz auf die Trainer-KI ist offensichtlich - auch lese ich alle Postings, Threads und bin direkt bei den Problemen von euch, nehme diese zur Kenntnis, wäge ab, beurteile neu usw. Du kannst demnach davon ausgehen, dass das Transfersystem für Spieler auf dieses Prinzip nicht umgestellt wird. Wie angekündigt ist "Trainer-KI" der Prototyp für ein denkbares Transfersystem gewesen - ich erkenne den Aufwand und besagte Umstellungsschwierigkeiten bei euch. Jetzt ist es nämlich nur ein Trainer - wenn Spieler aber weg sind, ist das ein anderes Kaliber. Was passiert jetzt? Wie üblich: Zurück ans Reißbrett mit diesem Thema ...


    Frank, ich bin nicht sauer o. ä. - mein Posting oben ist bestimmt wieder auch auf andere Weise lesbar; soll es aber eben nicht sein. Die Trainer-KI macht genau das, was sie soll: Den Trainer entscheiden lassen, was für ihn das Beste ist (das ist nicht 1 EUR auf 136 SpT) ... das heißt nicht, dass ich Managern die Hand vor den Hintern halte, da diese sich bspw. übernehmen. Sowas muss man eben selbst erkennen ... und sobald die Saison läuft und Gehälter bezahlt werden, werden das bestimmt welche erkennen, wodurch Trainer wieder abgestoßen werden usw. Gemein wäre, wenn der Trainer dann auf seinen Vertrag "bestehen" würde - aber das habe ich bewusst und absichtlich nicht eingebaut.


    Mehr Facts gibt es nicht ... und Spekulationen und Unterstellungen haben einfach keinen Platz in dem Bereich. Ich könnte Dir/euch höchstens noch technisch erklären, wie die Entscheidung zustande kommt bzw. wie "Finanzen" und bspw. "Reputation" zusammengelegt werden ("auf einen Nenner gebracht"). Aber es funktioniert ...


    Womöglich müsste ich im Bereich "Personal" mal folgenden Satz schreiben: "Ein viel zu starker Trainer sorgt nicht dafür, dass Deine Spieler schneller stärker werden!" ... denn das tun sie garantiert nicht. Vielleicht führt dies zu einem Umdenken bei vielen ...

  • nach dem Mund reden



    Es fühlte sich zumindestens auch genau der RICHTIGE angesprochen :rofl:



    freue ich mich über konstruktive Kritik



    obiges ....auch ein Grund ,dies hier am besten ,sein zu lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von frankdeu ()