[Heimspiel] Keine Zuschauer

  • Hatte heute in Deutschland ein Heimspiel in der Oberliga C, laut Spielbericht wurde gespielt aber vor 0 Zuschauern und das bei einem Stehplatzpreis von 8 Euro, das urige ist das der Stadionzustand gesunken ist.


    Das letzte Heimspiel kostet Deinen Verein insgesamt 2.564 EUR (Einnahme: 0 EUR - Logen: 0 EUR). Natürlich erwartet der Präsident - wie immer - weitere Kostenoptimierungen ...


    Einzelnachweis:
    Strom: 1.364 EUR
    Wasser: 0 EUR
    Abfall: 0 EUR
    Personal: 0 EUR
    Platzwart: 1.200 EUR
    Stadion: -1 %


    0 Zuschauer wurden offiziell gezählt.

  • gebaut wird im Block D und der Block hat noch keine Plätze also bei Block A ist alles ok

    • Offizieller Beitrag

    das urige ist das der Stadionzustand gesunken ist

    Zunächst einmal ist der Stadionzustand nicht ausnahmslos auf Zuschauer bezogen - schließlich gibbet auch Verschleiß bei Leuchtmitteln und Strom wurde eben benötigt (Stichwort: TV-Gelder bspw.). Demnach sinkt Dein Stadionzustand, wenn das in irgendeiner Weise in Gebrauch ist. Kommen jetzt noch zig Zuschauer hinzu, fällt der Abzug auch größer aus als "-1 %".


    Warum keine Zuschauer bei Dir waren, weiß ich nicht ... bei anderen Heimspielen - wenn Du in die Spielberichte schaust - waren Zuschauer. Da ich aktuell mit dem gestrigen Spieltag simuliere, kann ich Dir sagen, dass Du hier auch keine Zuschauer hast (ich schaue gleich, ob das "immer" so ist - davon gehe ich aus) ... ;)


    Die Anzahl Zuschauer setzt sich aber aus mehreren Teilen zusammen: Deine Fanbeliebtheit, Gegners Fanbeliebtheit, Preis, Wetter, Stadion (daher meine Frage, ob Du im Block baust) ... all so schöne Dinge.


    Den Ausbau in Block D kann ich Dir bestätigen - ich sehe aber auch, dass Du im ersten Heimspiel Besucher hattest (so wie andere Teams am gleichen Tag in Deiner Liga; Berechnung für Zuschauer ist für alle gleich). Ich müsste Mutmaßen, da ich eine "Tendenz" habe, wieso das so war ...


    -1.441.850 EUR ... das ist der Betrag, den Du schon ins Stadion gesteckt hast. Die letzten 850.000 EUR waren wohl "Block D". Dort würde niemand hinein dürfen, wenn ...


    Der einzige Grund, der mir noch - da Fehlfunktion ausgeschlossen - einfallen würde: keine Bauabnahme in Block A, da der um x Plätze ergänzt wurde. Mitten in der Seite, wenn Du das Stadion aufrufst, steht das hier:

    Zitat

    Sofern Deine Planung so genau ist, dass direkt vor einem Heimspiel etwas
    fertig sein soll (bspw. mehr Kapazität), musst Du dies durch einen
    Besuch im Stadion abnehmen! Ansonsten bleibt der Bereich bis zum
    Nachtlauf (24 Uhr) gesperrt, die Fertigstellung erfolgt dann
    automatisch.

    Jetzt werde ich mal schauen, ob nach meinem Besuch in Deinem Backup-Stand bzw. Stadion hier bei mir lokal nicht doch Zuschauer kommen würden ...


    Ansonsten liegt's am anderen Verein ... versuche bspw. mal die Vereinsdetails von Springfield aufzurufen. ;)



    EDIT: Ich kann Dir jetzt sagen, dass Dein Stadion korrekt erkannt wird (bspw. Gesamtgröße, Zustand etc.) - bei diesem Gegner aber hier definitiv die "0 Zuschauer" gebracht wird ... werde gleich noch konkreter.


    EDIT: So, alle Einzelschritte mal für Dich vollzogen und ich kann Dir sagen, dass Du zu teuer warst!! ;) Problem 1: Eigene Fanbeliebtheit ... Problem 2: Noch miesere Fanbeliebtheit beim Gegner ... den Preis von 8 EUR finden Deine Fans "zu hoch", wodurch sogar die eingeplanten "Ultras" nicht mehr kommen ... wie lösen? Fanbeliebtheit hoch - zumindest für Deinen Club. Für den anderen Club kannst Du nichts ...



    Und als Beweis lege ich Dir noch das gleiche Spiel rein, nachdem ich Deine Fanbeliebtheit ordentlich nach oben gesattelt habe (das Fehl der übrigens Zuschauer [warum nicht ausverkauft], liegt am reservierten Bereich für den Gästeblock - da der aber niemanden mitgebracht hat ...) ...



    Fazit: Kein Fehler - verschoben zu "Fragen zum Spiel".

  • super dann weiß ich wenigstens bescheid, hier hat sich ja echt sehr viel geändert udn wenn man dann als alter hase zurück kommt muß man sehr viel wieder lernen, danke dir Sascha

  • Mir geht es heute auch so...
    Also das bei so einem Gegner und bei dem Wetter weniger kommen, ok, aber 0 Zuschauer? ?(
    Irgendwer ist doch immer dabei und wenn es nur die Familie ist ;)

  • Aber nur wenn das Stadion nicht in sich zusammenfällt oder sie ihr Haus verkaufen müssten um den Eintritt zu zahlen...Fanbelietheit ist halt auch wichtig ;)

  • Die Fanbeliebtheit ist wie vor 2 Tagen (da waren es zumindest über 2k), nur schlechteres Wetter und scheinbar ein Gegner, der nicht mehr so wirklich existiert.
    Dann soll das Spiel ausfallen, spart mir Kosten und Fitness meiner Anfangsfumpen.
    Wenn das Spiel dann doch stattfindet, sind 0 Zuschauer einfach nur ein schlechter Witz und nimmt einem als Neuling jede Lust am Game...

  • Wenn das Wetter schlechter und der Gegner mieser ist, kann das schon reichen das die Fans ausbleiben...da hilft nur Preis nach unten oder/und an der eigenen Fanbeliebtheit arbeiten...

  • Wenn ich auf deine Vereinsdetails schaue - dann steht dort "Stadion wird ausgebaut".


    Ich vermute du baust ausgerechnet in dem Tribünenteil aus, in dem du Steh- / Sitzpläzte hattest.



    So lange du Baumaßnahmen stattfinden können dort keine Zuschauer rein.



    Wichtig ist also die Baumaßnahmen bis zum nächstem Heimspiel zu begrenzen, und auch vor Spielbeginn die Baumaßnahemne abzunehmen (d.h. die Stadionansicht noch mal öffnen.)

  • Ich arbeite ja schon an den Fans, ist auf jeden Fall nach dem gestrigen Sieg deutlich nach oben gegangen 8)


    Und nein, die Ausbauarbeiten waren an neuen Blöcken, wie gesagt, ist ja nicht mein erster Manager. Wer baut sich schon seine einzigen Plätze weg ^^


    Was ich gestern sagen wollte, dass bei eigentlich fehlendem Gegner und schlechtem Wetter weniger Zuschauer kommen, hatte ich erwartet. Aber 0??? Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt und entbehrt auch jeglicher Logik. Und wenn es nur 126 Zuschauer gewesen wären, irgendjemand kommt immer, egal wie schlecht das Wetter und wie schlecht die Fans auf den Verein gestimmt sind. Wer hat dann eigentlich meine Fanartikel gekauft, wenn niemand da war? :thumbsup:


    Aber gut, ist halt so und damit muss man leben. Nur sind in diesem Game so viele realistische Dinge eingebaut und ausgerechnet das mit den Zuschauern ist so unrealistisch?


    PS: Das soll hier kein rumgemeckere sein, habe mir ja nicht umsonst PPT gekauft :vain: Aber ich denke mal, konstruktive Kritik ist sicherlich erwünscht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoni ()

  • Und wenn es nur 126 Zuschauer gewesen wären, irgendjemand kommt immer, egal wie schlecht das Wetter und wie schlecht die Fans auf den Verein gestimmt sind. Wer hat dann eigentlich meine Fanartikel gekauft, wenn niemand da war?


    :lol:
    Dein Gegner? ^^

  • Die paar die für ihn auf dem Platz standen :D


    Also wenn da wirklich welche waren, da war es ja gut, das keine Zuschauer da waren, sonst hätten meine Fanartikel gar nicht ausgreicht und meine Fans wären noch erzürnter :rocket: :D


  • die Spieler und Trainer deiner generischen Mannschaft haben zur Belustigung deine Fanartikel abgekauft :totalunzufrieden:

  • Freut mich, dass ich zu eurer Belustigung beitragen konnte :P


    Montagabend schreibe ich dann mal meine Besucherzahl hier rein ;)


    Eine Frage hätte ich aber noch, machen sich Freundschaftsspiele bei den Fans auch bemerkbar? Da werde ich ja jedesmal ne Klatsche bekommen.

  • Achja, was ich auch noch bisserl krass finde, sind die Unterschiede der Startstadien.


    Bei mir waren es zu Anfang 5022 Plätze, heute hat zum Beispiel einer angefangen und gleich mal fast 6900 Plätze. Kann sich jeder ausrechnen, was ich investieren muss, um erstmal dahin zu kommen... Verstehe diese Unterschiede ehrlich gesagt nicht wirklich.

  • Hatte mit nem Kumpel angefangen und noch mehr unterschied..das ist dann schonmal ne 7-stellige Summe unterschied zu beginn, muss ich dir zustimmen

  • Hatte mit nem Kumpel angefangen und noch mehr unterschied..das ist dann schonmal ne 7-stellige Summe unterschied zu beginn, muss ich dir zustimmen


    Wie gesagt, kein rumjammern oder gemecker von meiner Seite, ich verstehe es halt einfach nicht ;) Ändern kann ich es eh nicht.


    Klar sind die Spieler auch nicht komplett gleich, aber dort bewegt es sich wirklich nur um Nuancen.


    Nur wieso hat einer zu Anfang ein deutlich größeres Stadion als der andere? Nicht nur kann er theoretisch erstmal ne Weile nicht ausbauen, er hat von Anfang an auch mehr Einnahmen. Ich gehe ja mal davon aus, die Zuschauer kommen prozentual. Also würde der Vorteil sich sogar noch erhöhen, hm...

  • Das kleinere Stadion als bei anderen Managern wird durch dafür etwas bessere Startmannschaft ausgeglichen soweit ich weiss. Und es hängt auch davon ab in welcher Liga Du startest. In Liga 1 ist es für Dich besser, dafür biste aber auch erstmal Kanonenfutter. :lol:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Das kleinere Stadion als bei anderen Managern wird durch dafür etwas bessere Startmannschaft ausgeglichen soweit ich weiss. Und es hängt auch davon ab in welcher Liga Du startest. In Liga 1 ist es für Dich besser, dafür biste aber auch erstmal Kanonenfutter. :lol:


    Die Zeiten, dass man in Liga 1 starten kann, sollten lange der Geschichte angehören 8)
    Nein, ich rede von der Oberliga, also untere Klasse, die derzeit möglich ist. Und ich sehe keine Unterschiede beim Team, nur bei den Stadien und finde das ehrlich gesagt etwas merkwürdig ;)
    Ist ja wie, der eine hat schon ein Jugendcamp mit paar geilen Jugis und der andere nicht, sorry, check das nicht und habe das so auch noch nirgendwo gesehen.
    Meines Erachtens sollte da jeder mit dem gleichen Stadion starten, alles andere ergibt für mich keinerlei Sinn.

  • Da ich schon einen Thread habe, kapere ich ihn gleich nochmal wegen eines anderen Themas, was mich etwas wundert.
    Mein Stadionzustand hatte heute morgen 93% und bevor die neue Saison startet, wollte ich doch gleichmal wieder auf 100% erhöhen :thumbsup:
    Jetzt stand da, Kosten 421 Euro, auf was bezieht sich das? Mir wurden 47500 Euro dafür abgezogen, wenn man die Stadiongröße betrachtet, also derzeit 5822 Plätze, finde ich das extrem hoch für die paar Prozent, da bleibt ja nach den 2 Heimspielen rein gar nix übrig, bzw. bin ich da sogar im Minus nach den anderen Abzügen :thumbdown:


    Also meine Frage, wie und nach was berechnet sich das und wieso ist das so verdammt teuer?
    Danke :)