[Videotext] Rote Karte

  • Hallo, liebe Spielleitung.
    Eine Frage ist es nicht ein wenig übertrieben 25 Spiele SPERRE wegen einer Tätlichkeit?! Und dann wegen Tätlichkeit am Schiri? In einer Liga wie in Brasilien oder Argentinien ist sowas vllt normal, aber Hallo wir spielen in einer zivilisierten Liga.
    Sorry aber das ist in meinen Augen vollkommen übertrieben und vollkommen unpassend....
    Ist das so beabsichtigt?

  • Ich persönlich finde ja, ein Angriff auf einen Schiri, sollte grundsätzlich eine lebenslange Sperre zur Folge haben. ;)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das finde ich genauso eigenartig. Kein erkennbares vergehen rote Karte. Und direkt danach fällt natürlich das Tor für den Gegner. Also wenn rote Karte dann sollte auch stehen wofür! Jeder Schiri schreibt ein Spielbericht und da steht nicht "nicht wirklich erkennbarem Vergehen" :pillepalle:


    [ 4. ] Das war's für Czuczi - rote Karte wegen ... ehm ... nicht wirklich erkennbarem Vergehen.


    [ 5. ] Scharfe Hereingabe von Awere ... Glebov hält den Fuß nur rein und TOR - so einfach ist Fußball!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    aufgrund aktueller Arbeiten eine Kurzform bei den Antworten.


    1. Ja, 25 Spieltage ist eine der empfindlichsten wie längsten Sperren - das ist kein Fehler (s. Ankündigungen).
    2. Direkt Tor nach roter Karte: Diese Option gibt es nicht - aber die Berechnung sieht dann anders aus (da ein Spieler fehlt, hat das Team weniger Stärke, da keinen Spieler mehr dort usw.).
    3. "war nicht zu erkennen" bezieht sich auf die Perspektive des Berichterstattenden (aka Reporter im Stadion, der den VT mit Text füttert). Du spielst das Spiel in Unterzahl regulär zu Ende - denn die Entscheidung auf dem Feld vom Schiri ist verbindlich. In der Folge bekommst ja noch eine Meldung zur Sperrendauer nebst Urteil (Sperrendauer) des Sportgerichts.


    Und es gibt noch eine Art roter Karte, die noch wohl gar keiner hatte - beachtet bitte die Meldungen im Posteingang.


    Demnach: Unter Ankündigungen sagte ich, dass wir nun 25 Gründe für Rot haben - diese sind von mir gewichtet (vgl. Sportgerichte dieser Welt; Beißen ist übrigens nicht drin! ^^) und damit gibt es kleine(re) Sperren, aber eben auch welche, die weh tun (s. o.). Die Abhandlung mit "nur noch 4 bis 8 SpT Sperre" sind weg - vgl. Verletzungen, Ausheilungsdauer, spritzbar etc.


    Meine Antwort in Kurzform: Volle Absicht, angekündigt, regelkonform, protokolliert in den Mitteilungen und benötigt gewesen.

  • 25 Spt ist echt hart, dafür musst ja schon mit ner Eisenstange aufn Schiri einkloppen..selbst Suarez hat keine solange Sperre bekommen.

  • Zudem sollten die hohen Sperren nicht allzu oft vorkommen. In der Realität muss auch nicht alle paar Spieltage jemand für 25 Spieltage gesperrt werden. Nicht einmal in Argentinien oder Brasilien. ^^

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link, Frank (damit eine 24 bewiesen).


    Damit es nicht so häufig vorkommt, sind es eben mehr Gründe geworden. 1:25 ist nicht 1:10. Das wird mit zunehmenden Umbauten eh noch "optimiert" (der Spieler hat 3 Einzelskills dafür bekommen und zwei Fähigkeiten).


    Es gilt also auszusitzen ... die Sperre oder "Phoenix". ^^

  • Wenn man sich mal durchließt wie viele Sperren davon wegen den Schiris sind könnt ich mich schon wieder aufregen.
    Trittst nen Gegenspieler kaputt: 3 Spiele Sperre
    Beledigst ne Blindschleiche: 3 Monate Sperre
    Armes Fußball Deutschland
    Was auch die längste Sperre bestätigt: Schiri Gott, Spieler nix :zombie:


    Edit:Ich will dir nicht in deine Gründe reinreden Sascha, aber bedenke:die Strafen in dem link waren die längsten seit Einführung der Bundesliga..und nicht pro Saison ;)

  • Wie erwartet redet man hier gegen eine Wand, aus dem Grund habe ich meine Forumteilnahme auch zurück gefahren weils eh kein Sinn hat.
    In meinen Augen ist eine 25 spieltage sperre vollkommen überzogen. Mal schauen wann die nächste kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Olli, ich muss Deine Wortwahl nicht verstehen. Erwartest Du eine Entsperrung? Wird nicht passieren. Erwartest Du eine Änderung mit "sofort"? So funktioniert es nicht ... ich bat zu lesen, was ich geschrieben habe und was diese Karte später wird. Das habe ich mit "Danke, bittäää" einfach nur lustiger verpacken wollen (Bremen bekam von Bayern auf den Arsch) - mehr nicht. Da musst Du nicht nöhlen, "ich hab mich daher zurückgezogen" o. ä. Was soll sowas denn? Natürlich zwingt Dich niemand hier im Forum zu agieren, aber es ist kein Fehler - diese Sperre soll da sein, soll weh tun und gibt es (s. o.). Auch wieder diese Panik mit "mal sehen wie häufig die kommt" etc. ... mir reichen gerade die destruktiven Kräfte am Server, da benötige ich gerade keinen "destruktiven Olli", der wegen einer virtuellen Spielersperre prinzipiell alles in Frage zu stellen scheint oder von "gegen die Wand reden" spricht. Selbige ist ja schließlich der Grund, daher lese ich alles, daher reagiere ich auf alles, daher ändere ich just gerade alles ... weil es eine "Wand" ist und immer nur "nö" von mir heißt. Und soviel Sarkasmus musste mir jetzt erlaubt sein. Wie soll das bloß nur werden, wenn die Abhängigkeiten verstärkt werden ... wenn Du einen Dauerkandidaten für rüde Fouls hast ...

  • Ich bin einfach nur Sauer wegen einer Sperre auf die ich keinen Einfluß habe auch der komische Anwalt konnte nichts machen (Einspruch abgelehnt, Danke).
    25 SPIELE SPERRE = Abwertung meines Schützlings in der GS und das bricht mich an. Das kann ich auch nicht über FS kompensieren.
    Da spielt man schon "lieb & nett" um eigentlich unnötige Karten zu vermeiden und dann sowas und sicherlich auch weil man so einen Vollpfosten als Schiri hatte. Einfach nur lächerlich... *arrrggggghhhhh* :cursing::cursing::cursing:

  • Vielmehr würden mich ja mal die von Dir gewählten Prozentualen Wahrscheinlichkeiten ,solch einer roten Karte (mit der heftigsten Sperre) interessieren....da Olli eine hat (Schweiz) müßte dort ja erstmal das Thema auf lange Sicht durch sein....ODER? :vain:

  • zum Thema "ultra-rar" möchte ich nur kurz anfügen, dass ein Spieler bei meinem Team in ESP (Deportivo Barca CF) am 8.SpT (vs. RCD Saltamontes) ebenso eine Rote Karte wegen dem selben Vergehen erhalten hat - Sperre für 23 SpT

  • Italien hat auch schon einer meiner Leihspieler 20 Spiele Sperre...

  • Ich weiß was Sascha meinte:


    Spieler Brens Kalinnikov wurde mit einer roten Karte vom Platz
    gestellt, welche sich aber als unbegründet (Videobeweis) erwies. Der
    Spieler ist daher nicht gepserrt worden und spielberechtigt.


    Und sogar der Spielbericht passt:


    [ 32. ] Da bleibt dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl: Rot für Kalinnikov wegen gar nichts.

  • Also ehrlich...als Beispiel für eine solch lange Sperre diente ein Fall von 1966!
    Und dann kommt sowas jetzt innerhalb einer Saison schon 3x vor?


    Sowas sollte innerhalb eines realen Jares - also 4 Saisons - wenn überhaupt, dann nur einmal vorkommen!

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächliche und wahrgenommene Wahrscheinlichkeit sind zwei Paar Schuhe. Weil? Der Link oben bedient ausnahmslos GER (Bundesliga). Soll ich meine Frage wiederholen bzgl. "wie oft in Deinem Land?" (aka "wie oft in einem Land")? Es gibt aber keine Steuerung der Marke "in dem Land muss jetzt eine kommen" - das ist nicht drin. Aber diese Sperre steht ziemlich "allein" (im Script) und tritt eigentlich auch nur in wenigen Fällen auf. Lustig ist daher, dass verschiedene Länder diese benötigte Wahrscheinlichkeit für eine Kartenvergabe erreicht haben. Warum lustig? Weil es Mathematik ist und Ausnahmen in gewisser Weise die Regel sind ... und die Wahrscheinlichkeit ist an der Stelle kein übergebener oder gesetzter Wert (kein "Vorbesitzer"). Ich finde es einfach nur kurios ... jetzt war gestern Spieltag ... hat irgendwer wieder diese Knüppelsperre bekommen?


    Schauen wir mal über die Bundesliga hinaus ...


    So zum Beispiel Pieter Rumaropen aus der indonesischen Liga, der im April diesen Jahres eine Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter nur nonverbal ausdiskutierte. Für diese Würgeaktion wurde der Mann von Persiwa Wamena lebenslänglich gesperrt.


    Nicht ganz so lang wurde Eric Cantona gesperrt, aber immerhin acht Monate (32 Spiele) musste der Franzose aussetzen.


    Real Madrid muss fünf Jahre auf Juanito in internationalen Spielen verzichten, nachdem dieser 1987 auf Lothar Matthäus Kopf getreten war.


    Sergio Conceicao ... März 2006 leistete er sich bei einem Pokalspiel einen bösen Ausraster. Im Spiel gegen den SV Zulte Waregem bespuckte er einen Gegenspieler und griff den Schiedsrichter an, nachdem dieser ihm die Rote Karte zeigte. Für dieses Vergehen wurde er am 11. April 2006 vom Belgischen Fußball-Verband für vier Monate (~ 16 Spiele) gesperrt.


    Viorel Ganea, der für seinen Ausraster 22 Spiele Sperre bekommen hat ...


    Dem Österreicher Martin Dollinger vom FC Lustenau brannten 2009 die Sicherungen durch. Er ging einem Schiedsrichter-Assistenten an die Gurgel und muss nun 20 Spiele zuschauen.


    Und da sind noch viiiiel mehr ... aber lebenslänglich fänd ich auch noch klasse. XD

  • Wow! Da haste aber prima recherchiert. Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich hatte angenommen, dass in den letzten Jahrzehnten die Dummheit der Fussballer tendenziell eher abgenommen hätte...
    So kannst Du natürlich Deine Wahrscheinlichkeiten beibehalten.

  • Trotzdem sind das pro Land 1 Fall in Jahrzehnten Fußballgeschichte. Hier sind gerade mal 2 Spieltage vergangen. Mag ja sein das die nächsten 800 Tage(und das wäre wohl schon nen ziemlich kurzer Zeitraum) in keinem betroffenem Land wieder so ne Sperre kommt, aber ich glaub nicht dranne, du?

    • Offizieller Beitrag

    Daher sprach ich von "theoretischer" und "wahrgenommener" Wahrscheinlichkeit. Da hilft nur Abwarten und die Wahrheit erkennen. ^^ (ich könnt die Zahl ja mal nennen, hilft aber euch nicht weiter)


    Und Blue, es sind Karten pro Land an den besagten Spieltagen - aber eben nicht in einem Land! Das ist ein ganz wichtiger (!!!) Unterschied, damit die Realitätsbrücke bestand hat. Und das hat sie nur, wenn man sieht, dass es nicht alles in einem Land war. ^^


    Bezüglich "Nachweise": Da sind bestimmt noch viel mehr ... aber wohl auch nicht alle protokolliert oder darüber berichtet (eventuell in Landessprachen: J-League, Super-Ligue, Premjer Ligue usw.).

  • Mir ist bewusst das es in unterschiedlichen Ländern war, deshalb ja meine Aussage ;) Und ob Japan oder Indonesien auch solche Sperren ahben ist doch völlig egal, deswegen ändert sich ja der Zeitraum pro Land nicht :)

  • Haben wir da nicht auch ne Dunkelziffer? Meldet sich ja nicht jeder Manager hier im Forum.
    Oder könntest Du das mal jeden Tag überwachen?