PPT Gutschrift: Wenn's zu lange dauert ...

    • Offizieller Beitrag

    Dann scheinen die endlich umgestellt zu haben!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nicht daheim - prüfe ich direkt am Abend!!! (u. a., ob ich endlich eine E-Mail von denen habe).


    Danke für den wichtigen Hinweis!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nabend, aktuell kann ich hier keine Freigabe geben und leider auch noch nichts Neues berichten. Ich sehe nach wie vor keinen veränderten Kontostatus und eine E-Mail ist nicht präsent. Zwei Möglichkeiten: Kommt auch nicht oder die Umstellung dauert noch an. Ziemlich intransparent, wenn ich das anmerken darf ... und für eine Kontoumstellung (das Konto existiert seit ... ehm ... Ewigkeiten???) schlichtweg viel zu wenig. Aber Meckern geht ja bekanntlich leicht von der Hand - den Aufwand, der da jetzt wirklich ist, kann ich nicht sehen. Zig Parameter mit den USA abgleichen, zig Bedingungen als Bank erfüllen und eben dieses Geldwäschegesetz mit diesem E-Güter-Krempel vereinen ... alles nicht so einfach (u. U.).

    • Offizieller Beitrag

    Nabend, das werde ich ... danke für Deine Geduld.


    @all: PayPal-Nutzer müssen weiterhin geduldig sein, da hier die Testreihe Probleme machte. Da der Bereich sensibel ist, sind Fehler hier meinerseits nicht erwünscht.

    • Offizieller Beitrag

    @all: Meine Bank bietet tatsächlich einen Info-Service an, wenn Zahlungseingänge ankommen. Großartiger Weise per E-Mail!!! Das heißt: Ich meine ein Ende der Gutschrift-Wartezeit zu sehen ... denn E-Mails laufen hier immer! Einzige Bedingung: Ich muss am Platz sein. ;)

  • Hallo,


    bei mir gibt es anscheinend wieder Probleme bei der PPT Überweisung.
    Ich habe selbstständig Geld überwiesen mit dem Verwendungszweck:
    fxxl1k.5624


    Am 2.1. habe ich 5,80€ via Pay Pal überwiesen mit folgender Transaktionsnummer:


    856910153177335E



    LG DaJoNnY



    MOD: Ich habe den Thread mal hier hin verschoben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi ()

  • Danke Snoopi!
    Habe ihn gesucht gehabt jedoch auf die schnelle nicht gefunden ;)

  • Moin Chef!


    ich mal wieder, meiner einer hatte am 31.12.2015 nochmal überwiesen. Kannst Du bitte schauen ob das Geld bei Dir angekommen ist :search: ?


    Danke ! :gamer:


    Grüße aus DD!
    AnnA


    Betreff: fxxl9k.239

  • Hallo Sascha,


    ich hatte am 15.02.16 für die ID fxxl10k.428 per paypal bezahlt. Leider habe ich noch keine Gutschrift.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Gutschriften erfolgen sofort wie direkt bei Zahlung via Paypal - hier muss ich nichts mehr tun, da Paypal meinem Server sagt, was ich Dir gutschreiben soll.


    EDIT: Paypal informierte mich darüber, dass es 17:02 Uhr war; der Transaktionscode auf meiner Seite beginnt mit 9XK.


    EDIT: In den Finanzen steht es nicht - war das eine manuelle Anweisung oder hast Du die Funktion "im Spiel" benutzt? Ich bitte dringlichst die Express-Kauf-Funktion "im Spiel" zu nehmen - das hätte den Vorteil, dass direkt die Gutschrift erfolgt. Gutschrift mache ich jetzt, allerdings sehe ich hier keinen Fehler auf meiner Seite.


    Meine Bitte @ all: NUTZT BITTE DIE BEREITGESTELLTE FUNKTION UNTER "POWERPLAY" FÜR DEN KAUF VIA PAYPAL! Das ist direkt mit euren Konten verdrahtet und die Gutschrift erfolgt direkt im Anschluss - ohne Verzögerung oder Warten auf mich. Danke. :)

  • Ich wollte mal wieder PPT via Paypal aufladen, bekomme aber jedes Mal folgende Fehlermeldung:


    "Ihre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."


    Das ist das erste Mal überhaupt, dass eine Zahlung via Paypal nicht funktioniert. Ich kann aber nicht prüfen, ob es an Paypal selbst, fussball-xxl oder meinem Browser liegt.


    Edit: Ich habe - wie zuvor auch schon erfolgreich - die im Spiel bereit gestellte Funktion für den Kauf genutzt.

  • Geht jetzt den 3. Tag in Folge nicht. Habe mal gegoogelt, das scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein.


    Könnte evtl. mal jemand anderes eine Aufladung via Paypal probieren? Damit ich zumindest ausschließen kann, dass es an meinem Konto liegt. Hab Paypal vor 3 Wochen zuletzt erfolgreich genutzt, eigentlich sollte ich nicht das Problem sein.

  • Ich habe gerade erfolgreich über Paypal aufgeladen, also scheint auf Fxxl Seite kein Problem zu sein...

  • Gerade habe ich bei einem anderen Fussballmanager problemlos Credits per Paypal gekauft. Nur hier kommt weiterhin dieselbe Fehlermeldung.


    Ich kenne mich auch einigermaßen gut mit PCs aus. Bis auf die diversen Updates gibt es seit der letzten erfolgreichen Transaktion keine Veränderungen.


    Werd ich mich wohl mal an Paypal wenden müssen.

  • Ich habe gerade erfolgreich über Paypal aufgeladen, also scheint auf Fxxl Seite kein Problem zu sein...

    Hast du es aus Deutschland probiert? Oder/und mit deutschem Paypal-Konto?


    Ich habe jetzt alles Erdenkliche probiert. Cache und Cookies löschen, Festplatte bereinigen, Viren- und Malwarescan, mit und ohne aktivierten Add-ons/Virenscanner, Firefox und Opera, PC und Laptop (der zuletzt vor 2,5 Monaten aktualisiert wurde, also VOR meiner letzten erfolgreichen Einzahlung!) - keine Änderung:


    "Ihre Anfrage kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten."


    Wenn man den Text so googelt, kommen jede Menge Ergenbisse mit ähnlichem Problem, also Kaufen von Credits etc. bei Onlinespielen etc.


    Ich kann ja Paypal sonst auch normal nutzen. Habe wie gesagt zur Kontrolle bei einem anderen Fussballmanager Credits über die Paymentwall gekauft.


    Deswegen kann es mMn nur an fussball:xxl bzw. public-projects liegen.


    Edit: Router neustarten kann ich noch probieren, da das sowohl PC als auch Laptop beeinflusst.

    Einmal editiert, zuletzt von 19821103 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll ich denn da Einfluss drauf haben? Die PP-API wird komplett über PP abgewickelt - also der gesamte Checkout-Vorgang etc. Das läuft über deren Server ... !


    Alternativ: Schicke das Geld an die E-Mailadresse namens "paypal@fussball-xxl.de" und gib Deinen Verwendungszweck an, damit ich das zuordnen kann. Wenn es vollautomatisch also nicht geht, probiere es manuell namens "Geld senden" (hierzu loggst Du Dich bei PP ein).


    Da ich heute noch mit PP bezahlt habe und nach erneuter Prüfung (jetzt exakt in diesem Moment) auch weiterhin keine Problemmeldungen im Account bei PP liegen, frage ich nochmal: Wie soll ich da Einfluss haben oder was soll ich machen?!


    Und: Paymentwall ist nicht Paypal. Und Paymentwall scheint Paypal auch gar nicht abzuwickeln (gem. Internetseite von denen).

  • Die letzte Option Router neustarten hat auch nix mehr gebracht, immer noch dieselbe Fehlermeldung. Ich steh echt auf dem Schlauch.


    Alternativ: Schicke das Geld an die E-Mailadresse namens "paypal@fussball-xxl.de" und gib Deinen Verwendungszweck an, damit ich das zuordnen kann. Wenn es vollautomatisch also nicht geht, probiere es manuell namens "Geld senden" (hierzu loggst Du Dich bei PP ein).

    Habe ich soeben getan. Allerdings aus Versehen 11,80 EUR statt 11,60 EUR für 200 PPT. Darum hab ich noch mal 5,60 EUR (statt 5,80 EUR) für weitere 100 PPT nachgesendet, also für 300 PPT insgesamt.


    Und: Paymentwall ist nicht Paypal. Und Paymentwall scheint Paypal auch gar nicht abzuwickeln (gem. Internetseite von denen).

    Nur zur Info: Bei der "Konkurrenz" von Fussballcup.de kann man Credits über eine Paymentwall kaufen, und da ist auch Paypal in der Auswahl (https://api.paymentwall.com/api/paypal/select-subscription/[key]).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte nur hier geschaut und da wird PP nicht einmal als größter Anbieter gelistet. Eine API Beschreibung (Dein Link) lese ich mir nicht durch, wenn ein Bezahldienst es nicht einmal als Zahlungsmethode festzulegen schafft. ;)


    Und bevor wir weiter diese "Werbung" betreiben - das gefällt mir gar nicht:
    Paymentwall, Inc.
    255 9th Street
    San Francisco, CA 94103

  • Bei lag es damals lediglich an den Pay Pal Einstellungen... Irgendwas habe ich denn dort auch geändert und schwups ging es auf einmal :)

  • Bei lag es damals lediglich an den Pay Pal Einstellungen... Irgendwas habe ich denn dort auch geändert und schwups ging es auf einmal :)

    Ja, sowas in der Art habe ich auch gefunden. Einer meinte, es lag an der bei Paypal angegebenen Telefonnummer. Nachdem er die gelöscht hatte, ging es. Nur ist das ein älterer Beitrag gewesen und man kann die Telefonnummer mittlerweile nicht mehr löschen, nur eine weitere hinzufügen. Und ehrlich gesagt ist mir das auch schon wieder zu viel (überflüssiger) Aufwand für diesen einen Zweck. Manueller PPT-Kauf bzw. allgemein Paypal-Nutzung funktioniert ja.

    • Offizieller Beitrag

    Und ehrlich gesagt ist mir das auch schon wieder zu viel (überflüssiger) Aufwand ...

    Joar, aber dieser "Aufwand" sorgt dann dafür, dass Du nicht auf mich warten musst mit einer Gutschrift ... hat also alles sein Für und Wider. ;)


    Aber danke für den Hinweis!

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,


    kann es sein, dass es bei Paypal Schwierigkeiten gibt? Ich bin unschlüssig darüber, wie wohl ein paar User "bezahlt" haben müssten, um mir so eine Meldung zu schicken.


    DIES IST KEINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF! Aber eine Bitte: Wer sich als nächstes ein paar PPT via Paypal zulegt, verwendet bitte ausnahmslos den Weg über den Menüpunkt "Powerplay" in der Rasenkante. Ich müsste dann wissen, ob die automatische Zuweisung der PPT klappt. Aktuell sieht das nämlich nicht so aus (Grund wäre eine Direktüberweisung auf meine E-Mail-Adresse - andere Möglichkeit erkenne ich nicht).


    Danke.