III./2016: Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sammelthread für Änderungen am Spiel während der Saison ...



    [sonstiges] Forum: Archive für solche Threads (und Saisoninfos)
    Um ein wenig mehr Struktur zu bekommen, lagere ich jetzt überholte Saisoninfos an anderer Stelle hier im Forum - nicht mehr im Hauptverzeichnis von "Ankündigungen". Gleiches gilt für "Letzere Änderungen"-Threads ... beiden Archive lassen sich im Bereich der "Ankündigungen" (oben) sehen. Aber: dient nur der Ordnung für mich. ;)



    [bugfix] Ärgernis Saisonumstellung
    ... s. Thread dazu für POR und ESP. Die Teams haben den im Schnitt abgezogenen Wert als Gutschrift erhalten. Auslöser dafür war, dass eine Config-Datei nicht gesagt hat, dass die Saison noch nicht läuft ... also startete für POR und ESP einfach mal um 21 Uhr die Auswertung. Um 12 Uhr heute dann das +1 auf dem Spieltag usw. ... ärgerlich, aber nur einmalig (gilt auch für die Zukunft).



    [change] Abzug an SpT1 durch fehlende Merchandising Artikel
    Was längst hätte online sein müssen, ist jetzt von mir eingeschoben: Diese kleine Fieserei zielt jetzt ausnahmslos nur noch auf Heimteams ab. Wenn wir also dann am Mittwoch starten, haben die Gäste damit keinen Kontakt mehr.



    [sonstiges] Accountlöschung hier im Forum
    Mit dieser Maßnahme endet die Saisonumstellung für mich. Elf Benutzer wurden hier im Forum gelöscht (Auslöser: Inaktivität).

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen - der Server spinnt und daher wurde in der Nacht die Handbremse gezogen.


    Da derzeit unklar ist, worin das Problem besteht, ist derzeit kein Login möglich (da unklar ist, wie weit der Nachtlauf kam).


    Ich melde mich hierzu.

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar hat GER direkt ab Start gebremst (so die Info vom Servermeister). Die FS laufen derweil bzw. sind gleich beendet. Ich habe Termin ... danach schiebe ich ein Backup, mache den Nachtlauf und öffne wieder.


    EDIT: Gesichert, geprüft, nix gefunden, manuell angestoßen, problemlos durch - Spiel wieder offen.

    • Offizieller Beitrag

    *bugfix* Trainingslager will ungelernte Spieler nutzen
    Fehlermeldungen von einem Team sorgten hier per E-Mail für ein direktes Feedback aus dem heutigen TL. Hierbei versuchte die Datenbank einen Datensatz zu abzusetzen, welcher für einen Spieler aber nicht modifiziert wurde und somit ungültig war. Ich habe die umliegende Abfrage gepatcht und damit dürfte dies nicht mehr auftreten.


    *bugfix* Events fanden doch statt
    Obwohl diese täglich, 23 Uhr, nur noch laufen sollten, fanden Events dennoch auch sonntags, 12 Uhr, statt. Das ist korrigiert, da es für Verwirrung sorgte - bei mir auch.

    • Offizieller Beitrag

    *change* Auswertung
    Nachdem - aus unklaren Gründen ging es nicht - auch mal wieder ein Errorlog zur Verfügung stand, habe ich mich um diese Inhalte gekümmert. Hierbei war ich auch im Bereich Auswertung unterwegs, habe allerdings in der Form nichts verändert - nur denkbare "Probleme" abgefangen. Dies bietet sich an, da heute ein FS ist.


    An gewissen Stellen sah ich eine Notwendigkeit einer "Bärenfalle". Die ist so groß, dass besser niemand rein tritt ... Konsequenz ist garantiert.


    Ich erwarte von dem Mini-Patch mehr Klarheit und Stabilität - erst recht Erkenntnisse beim Serverproblem rund um Spielernoten.


    Danke, soviel von mir.

    • Offizieller Beitrag

    *bugfix* Textkonserve für "Fähigkeit eingebüßt"
    Ich habe im Bereich Training jetzt hoffentlich den Punkt mit der Textkonserve im Griff. Das neue Script ist nach zweistelligen Tests online. Allerdings kann ich nur sagen, dass eine Textkonserve zugestellt wird ... ob das inhaltlich passt, werdet ihr mir melden müssen. Sonstige Veränderungen gab es keine.


    Weitere vorliegende Meldungen werden im Laufe der Woche gewichtet und bearbeitet.


    Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche.