[Jugendspieler] Vertrag

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich durchaus, was Deine Statements dazu beitragen (bspw. 24) ... ! Schnippisch? Lies Dir den Thread nochmal ab da durch, wo ich eingestiegen bin! Achte bitte auch auf Fragestellungen in der Folge, worauf ich durchweg geantwortet habe - oder vielmehr auf Hinweise (dass der Verbleib in der Jugend keine gute Idee ist; Stichwort "Welt in Ordnung"). Du liest vielleicht meine Sätze anders. Aber "schnippisch" steht da nichts ... im Umkehrschluss müsste ich Dich fragen, was Dein ständige Anpöbeln soll - aber ganz ehrlich? Ich habe da schon meine Antwort: So ist das Internet.


    EDIT: Vielleicht nochmal abschließend ... scheint nicht klar zu sein! Wenn etwas im Spiel ist, wie es ist, dann ist da eine Entscheidung hinter. Hätte man sich das echt nicht denken können? DAS ist das, was ich nicht verstehe ... aber meine Entscheidungen offenlegen oder vollumfänglich ständig erklären - nein, dazu besteht gar keine Notwendigkeit.

  • Dazu könnte man noch anführen, dass "früher" mehr erklärt und ausdiskutiert wurde. Es führte allerdings zu nix, da stets jemand gegen alles war und es oft in eine unangenehme Situation führte. Dann erklärte der Chef folgendes - "mein Spiel, meine Entscheidungen, lebt in der Lage" - sinngemäß. Immerhin ist er aber weiterhin gewillt, Anregungen aufzunehmen oder zur Kenntnis zu nehmen.


    Ich muss zugeben, mitunter kommt mir seine Art zu antworten auch etwas "verschachtelt" vor, ich glaube aber, dass er möchte, dass sich der Fragesteller selbst mal Gedanken macht, wie sich die Dinge verhalten, oder, es ihn schlicht nichts angehen soll. Und das ist sein gutes Recht - sein Spiel, seine Entscheidungen. Man lebe in der Lage.
    Ich weiß nicht, wie es sich diesbezüglich bei anderen, vergleichbaren Formaten verhält. Vielleicht wißt Ihr da mehr, hat man da überhaupt irgendeine Möglichkeit, sich von außen mit einzubringen? Und wenn ja, öffentlich, so wie es hier (im großen und ganzen) gehalten wird?


    Im Endeffekt ist es einfach - mal biste der Baum, mal biste der Hund. Das gilt auch hier im Spiel. Da kann man die Dinge auch mal als gegeben hinnehmen. Ganz grundsätzlich und jetzt nicht einmal explizit auf den "Fall" hier gemünzt.


    Entspannten Sonntag :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von Horst-Sergio Hoeness ()

  • Hallo Horst,


    grundsätzlich hab ich überhaupt nix dagegen, dass er sein Spiel gestaltet, wie er das will. Aber dann soll er doch einfach sagen, dass er einfach so entschieden hat und ggf. bei weiteren Nachfragen gern eine freundliche Erklärung geben. Aber was haben da verwirrende (nicht verschachtelte!) Aussagen zu suchen?
    Sorry, aber mir machts schon den Eindruck, dass er Informationssuchende gern anstachelt. Wenn er tatsächlich versucht, die Fragesteller selbst zu den richtigen Gedanken und damit der Lösung des Problems zu führen, macht er das in meinen Augen sehr ungeschickt.
    Klare, freundliche Aussagen wären da meiner Meinung nach hilfreicher.


    Entspannter Sonntag auch Dir