[Stimmung] Wie kann man sie erhöhen?

  • Hallo,


    zum Thema Stimmung in der Mannschaft erhöhen, habe ich
    in der Suchfunktion nichts gefunden.


    Zur Problematik bei meinem Team:

    Ein Spieler ( RV Van Duzen, Hulse) ist wegen Dopings noch über die jetzt

    laufende Saison hinaus gesperrt. Kann gut sein, dass dieser Spieler daher

    die Stimmung nach unten zieht.

    Stimmung Team gesamt: schwierig

    Bei einem Großteil der anderen Spieler ist der Stimmungswert auf 0,0 :puke:


    Und das kann doch nicht angehen. :hmm: Diese Spieler spielen doch regelmäßig!

    Ich stelle keineswegs immer dieselben Spieler auf.


    Was kann ich in dieser Situation machen?


    Bin dankbar für Tipps

  • Wie lässt Du denn trainieren...Immer nur brutal und einen auf Felix M. machen, dass sorgt für schlechte Stimmung. Wenn das so ist, vielleicht mal ein bisschen Spaß über einen gewissen Zeitraum einbauen...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Also das Training war zuletzt auf hart eingestellt. Also schon eher heftig.

    Es wird wohl an der Stellschraube Training liegen, dass die Stimmung so im Keller ist.


    Werde umgehend etwas daran ändern. Bisschen mehr Spaß, weniger heftig und auch

    mal öfter trainingsfrei.


    Danke

  • Ist nur eine Vermutung:this:


    Könnte aber auch daran liegen wo du in der Tabelle stehst. (Zielvorgabe die du bekommen hast)

    und

    Wie oft du ein Spiel gewinnst, viele Siege gute Stimmung.

  • da vinci :


    Deine Vermutung ist richtig.

    Das Saisonziel oben mitspielen ist zur Zeit mal gar nicht erfüllt.

    Eine Niederlage nach zwei anderen, das Team befindet sich in REG B GER auf Platz 12.


    Und Platz 12 ist auch nur deshalb möglich weil zwei Teams mit reichlich, reichlich Minuspunkten

    in die Saison gehen mussten.


    Ist momentan echt ne gebrauchte Saison.

    Aber es bleibt ja noch genug Zeit diese positiver zu gestalten.


    Abschließend noch mal eine Frage zu meiner Saisonvorgabe:

    Was bedeutet oben mitspielen? Ich finde das sehr schwammig definiert.

    Heißt das zb: unter den TOP 5 mitspielen oder sogar TOP 3?

  • Bei mir stand das:


    Dein Vereinspräsident, Deine Fans, die Medien und so ziemlich alle Experten erwarten Dich am Ende der Saison auf den Plätzen 1 bis 3 - oben mitspielen ist das Saisonziel.


    Also ich muss auch oben mitspielen, bei dir müsste doch auch was mit Plätzen da stehen.

  • ok, wo genau kann man denn diese Miteilung einsehen/abrufen?

  • oh, das habe ich wohl schon längst gelöscht.

    Konnte es nicht mehr finden bei den Mails :(

  • Oh weia!

    Und das mit meiner Truppe. Das wird lustig.


    Na, ja schauen wir mal

  • Die beiden mit Minuspunkten belasteten Klubs, von denen du redest, haben auf deinen Tabellenplatz aktuell keine Auswirkung, da du 6 Punkte hast, die beiden besagten Klubs aber nur 5 bzw. 0 Punkte erspielt haben.


    Die Zielvorgabe deines Präsidenten richtet sich sicherlich auch nach der durchschnittlichen Kaderstärke (Grundstärke) & da kann man in den Statistiken sehen, dass dein Kader der zweitstärkste hinter "Dresden is best" ist - die Vorgabe ist demnach keine Illusion.


    Dein Kader ist durchweg mit 6er und 7er Spielern gespickt & du bist auch kein Aufsteiger - musst also nicht mit dem Problem kämpfen (welches ALLE Aufsteiger haben), dass alle Spieler anfangs erstmal ein um 0,2 Punkte niedrigeres Liganiveau haben als noch in der Oberliga.


    Vllt. solltest du mal an deiner Aufstellung und/oder taktischen Ausrichtung basteln? :/

  • @Quacksalber2017


    Ok, ich werde mal schauen, was da möglich ist.

    Ich muss auf jeden Fall etwas ändern.


    Das Lustige ist, dass sich mein Team in den FS, bei denen das

    Ergebnis mal absolut zweitrangig ist, besser präsentiert.

    Bisher wurde noch kein FS verloren.

  • Bei den FS spielt aber auch kaum jemand mit 100% Einsatz, also nicht überbewerten. ;)

  • aha, das erklärt so einiges.

    Bei FS lasse ich aber auch höchstens mit 50% Einsatz spielen.

  • Hallo an alle,


    die Stimmung in meinem Team ist mittlerweile auf Level ätzend angelangt.

    Ich fürchte darunter gibt es gar keine Kategorie mehr.


    Zur Situation: Tabellenvorletzter in Liga 2 GER und möglicherweise zu häufiges Training,

    denn die PL Werte mancher Spieler sind auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Wie kann ich die Stimmung verbessern?


    Öfter mal Trainingsfrei, oder Trainingseinheit Spaß einbauen?


    Events haben bisher wenig bis nix gebracht.

    Bin ratlos.

  • Also Trainingsintensität ist auf normal eingestellt.


    Blubber verwende ich lieber nicht mehr.

    Da ist der FC Salono auf Bewährung wegen eines Dopingfalls vorletzte Saison.

    Der RV van Duzen war fast 2 Saisons wegen Dopings gesperrt.

  • :hi1: Leute :w202:

    Bin schon seit Wochen dran die Stimmung im Team zu verbessern. Habe mich auch im Forum zu diesem Thema durch gelesen, und krieg es nicht hin (ich glaub mein Schwein pfeift). Könnt ihr mir noch welche Tips geben zu diesem Thema.:help: Sonst könnte ich noch irre werden, oder ist das die Hitze?:toomuch:

    Gruss Jay

  • Jay Vasco

    Es geht nur über das Training.

    Das muss abwechslungsreich und interessant sein. Am liebsten Übungen mit Ball und wenig bis keine Kondition.


    Und: es dauert sehr sehr lang bis die Stimmung steigt. Also erhoffe dir nicht sofort gute Ergebnisse. Das ist ein Prozess und der dauert Wochen.