[EM] GER stellt kein Team ...

    • Offizieller Beitrag

    maxer, das Turnier startet immer gleich ... immer ... wie lange biste jetzt hier und wieviel EM und WM haste erlebt? Hör bitte auf den Fehler bei Dir zu suchen - ich glaube es nämlich nicht (denn dann hätte GER dennoch ein Team gesandt - und das passierte eben nicht).

    • Offizieller Beitrag

    Bislang keine Erkenntnis über das Warum

    Ich habe bis gerade eine Spur verfolgt, aber das ist nur der Folgefehler, da ein Team fehlte - nämlich GER. Das ist im Error-Log verzeichnet, da ein Team auf der Position fehlte. Schlag ins Wasser also ... ich werte weiter aus ...


    EDIT: ... oh man ... schon wieder viel zu spät! Sorry, für heute ist Schluss mit Interpretation - beim Logfile war ich jetzt eh am Ende (gab nur noch die Standardmeldungen, dass der Auswertungskern für Liga, Pokal usw. abgebrochen hat, da nix zum Auswerten vorliegt).


    Weil die Frage vorhin aufkam: Nein, die EM wird nicht abgesagt, wiederholt o. ä. Das Programm wird durchgezogen und ich suche während des Verlaufs noch weiter bzgl. des Grundes. Morgen ist mehr Zeit für den Testlauf hier im System.

  • Und ich frage hier nochmals. Haben die anderen Nationaltrainer voran eine Info im Posteingang gehabt (bzgl. Tunierstarts)?

    Nein.

  • nein, hab nicht mal ne Nachricht das ich NT bin^^, musst ich selbst herausfinden.:pump:

    • Offizieller Beitrag

    nein, hab nicht mal ne Nachricht das ich NT bin^^

    Natürlich bekommst Du eine Mitteilung, dass Du NT bist ... regulär in den Posteingang. Musst nicht über den Button "alle Standards" löschen - dann wäre das lesbar. :vain: Am gleichen Tag sind noch Leute NT geworden (abends), als ich abermals zu Wahlen aufforderte. Wenn Du im letzten Rutsch dabei warst, bekamst auch eine Meldung.


    Und nein, maxer, ich muss nicht ständig daran erinnern, dass EM/WM ist ... auch nicht NTer, denn die Termine sind immer gleich für die Turniere. Wäre das ein Länder-Friendly, hätte ich da ja noch Verständnis für ... aber nicht für diese 2 Termine im Jahr. :cookie: Man könnte also fragen, ob Du den NT-Job überhaupt ernst nimmst ... :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Der Fall GER

    Ich habe ein Backup vom Start der EM - gegen 12:01 Uhr; also bevor ein Spieler überhaupt mit seinem Koffer in Richtung Rollfeld ging zwecks Austragungsort. Dieses Backup ist eingespielt und wie bereits oben erwähnt, ließ es sich hier auch nicht fehlerlos anstarten.


    Mit Blick in maxers Account sehe ich, dass kein Nationalteam nominiert ist: 0 von 23 Spielern thront in der NT-Ansicht oben. Ein Blick in die Datenbank sagt, dass 23 Spieler dem Land zur Verfügung stehen (ein Kontrollwert an anderer Stelle).


    Also klicke ich den Knopf zwecks "alle NT Spieler entlassen". An der NT-Ansicht ändert sich nichts, der Kontrollwert geht auf 0, ich rufe zur EM und alles klappt (Zwangsteam). Wieder alles auf 12:01 Uhr gestellt ...


    Ich schaue mir die Schritte unterwegs an - was führt wer wie aus, um ... da maxer gar nichts am Kader machte, konnte auch kein Wert neu geschrieben werden. Hätte er mind. einen Spieler selektiert, hätte dort eine 1 gestanden als Kontrollwert, wäre das Zwangsteam gekommen usw. Aber nein ... es stand die 23 dort.


    Diese 23 ist der Auslöser, dass kein Patch am Kontrollfeld durchgeführt wird - der Grund, warum für GER natürlich dann auch keine Spieler da waren (Script ging davon aus, dass diese 23 präsent sind) usw.


    Ein interessanter Fall ... ich habe nun insofern das Script erweitert, dass immer (!) vorher das Kontrollfeld genullt wird, wenn zu EM oder WM gerufen wird. Die direkt in der Folge eingesammelten Spieler beschreiben das Kontrollfeld neu ... Änderung drin und alles wieder auf 12:01 Uhr des 24.06. gestellt.


    Ich rufe zur EM mit der Ausgangsbedingung wie eingangs beschrieben: GER tritt an, hat 23 Spieler willkürlich im Gepäck (Zwangsformation), die Anzeige zur EM ist korrekt ...


    Unklar ist, warum maxer als NT nicht wollte ... aber danke, dass Du nicht wolltest - so konnte ich das Produkt noch runder bekommen und für so einen Fall gegensteuern.

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst mich da womöglich etwas verschoben: Das war ein ernstgemeintes Danke, weil es wieder das Produkt in dem Bereich stabilisiert hat ... ist also durchaus von mir ernst gemeint. ;) Die Beweggründe o. ä. sind da gänzlich sekundär.