[EM] GER stellt kein Team ...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hätte GER eine Not-11 bekommen ... also daran liegt es nicht. Ihr habt mehrfach Nachrichten bekommen, dass Spieler einberufen wurden - lag daran, dass ich das auf eine kurzfristige Änderung bei maxer geschoben hatte, aber daran lag es nicht. Damit die EM nicht aussetzen muss, zog DEN nach ... so einfach wie effektiv entschieden.


    Für die gleichen Nachrichten im Posteingang entschuldige ich mich; eigentlich sollte GER dabei sein (da qualifiziert). Ich versuche am Abend zu klären, warum das (mehrmals) nicht ging (Auswertung Log-Files usw.). Was immer also der Henry da wieder geklickt hatte ... es kommt alles raus.


    Fazit: EM ohne GER ... dafür aber EM.

  • Also ich persönlich hätte mich ja mehr über Polen als Nachzügler gefreut :vain:


    Denn dort trägt meine Arbeit als NT schon seit Jahren keine Früchte :lol:


    Viel Spaß allen NT bei der EM.

    Ein paar meiner Spieler sind ja vertreten.

  • Nö, die Info steht schon immer im Forum und wurde auch gestern noch mal von Snoopy gepusht.

    Und doch meine ich das es früher bei den NT eine Info über Tunierstart im Posteingang gab. Sonst wäre mir das nicht erst heute passiert.

    Sollte DEN den Titel holen, gehört er GER zu 50%. ?

    • Offizieller Beitrag

    Es hätte gar nicht passieren dürfen, maxer ... das ist kein Vorwurf an Dich!!! Eigentlich hätte das Team dann wild gewürfelt bei der EM teilgenommen - also wenn es keinen Kader Deinerseits gegeben hätte.


    Aber: Das Team reiste nicht an, GER wurde nicht in der EM-Ansicht gezeigt (kein Kürzel, keine Flagge, ...), die ID war nicht mal da und nix ... und das muss ich prüfen! Damit also nicht alle unter der Launenhaftigkeit von GER leiden (ob's am NT liegt, sehe ich dann ja) und keine EM stattfindet, zog ich das nächste Team gem. WFA Weltrangliste dazu und GER flog raus. Es ging problemlos.

  • Ich habe auch mal eine Frage. Einige Spieler in einem Kader sind markiert (Status Stern, Nationalspieler nominiert). Andere sind markiert (Status "irgendsoeindings) und Nationalspieler unterwegs.


    Nun meine Frage dazu - wie kann es sein, dass einige Spieler nominiert sind und NICHT mit abgereist sind? Das widerspricht sich doch. Läuft da auch was "unrund"?


    Ach so...alles Schweizer bei meinem Barfuss Lackschuh.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das ist ja fast wie bei der EM 1992, wo DEN für Ex Jugoslawien nachrückte.

    DEN wurde völlig überraschend Europameister.

    Das will ich hier auch sehen ;-)


    Vi er roede, vi er hvide, vi er Danish Dynamite!

  • Horst-Sergio Hoeness


    Nehmen denn alle deine Nationalspieler an der EM Teil?


    Meine Kanadier sind zB auch als Nationalspieler mit Stern gekennzeichnet, aber Kanada spielt natürlich keine EM. Entsprechend ist der im Urlaub.

  • Liegt das vielleicht daran, dass der NT der Schweiz vor der EM mehr Spieler nominiert hat, als dann mit zur EM reisen durften?


    Manche NT nominieren im Vorraus ja bewusst mehr Spieler, als man zum jeweiligen Endturnier dann tatsächlich mitnehmen kann, um auf diese Weise zu verhindern, dass die besten Spieler in anderen Ländern eingebürgert werden.


    Wenn der NT die überschüssigen Spieler vorm Turnier dann nicht abgewählt hat, kommt es vllt. zu dieser kuriosen Konstellation.?:pillepalle:

  • Ich habe auch mal eine Frage. Einige Spieler in einem Kader sind markiert (Status Stern, Nationalspieler nominiert). Andere sind markiert (Status "irgendsoeindings) und Nationalspieler unterwegs.


    Nun meine Frage dazu - wie kann es sein, dass einige Spieler nominiert sind und NICHT mit abgereist sind? Das widerspricht sich doch. Läuft da auch was "unrund"?


    Ach so...alles Schweizer bei meinem Barfuss Lackschuh.

    Dann sind sie zwar für eine Nationalmannschaft nominiert, aber diese Mannschaft spielt derzeit kein Tunier.

  • Ich sehe gerade DEN wird ganz böse verprügelt. 0:1 und 0:6.

    Die fliegen in der Vorrunde raus. Hallo und Tschüss...


    Ist ja auch nicht die große Überraschung. DEN ist ein BOT.

  • Es sind alles Schweizer, auch schon vor ihrer Nominierung zum Nationalspieler. Es waren auch vor der EM alle betroffenen Spieler nominiert. Die Krux an der Sache ist, dass nun von diesen Elf "nur" 6 Spieler abgereist sind und die übrigen 5 Spieler nach wie vor nominiert sind. Das erschliesst sich mir nicht. Aus meiner Zeit als NT weiß ich, dass Du als NT vor der EM/WM 23 Spieler nominieren musst, die zum Abreisetermin dann abgezogen werden. Das er nun möglicherweise 93 Spieler nominiert hatte und daraus dann automatisch 23 Spieler abreisen, glaube ich nicht Dann hätten wir eine Zwangsabberufung, so, wie sie kommt, wenn der Kader nicht vollzählig abreisebereit ist.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Gents, es gibt ein Backup von 12:08 Uhr oder sowas ... ich werde Aufklärungsarbeit leisten und Fragen später beantworten.


    Persönlich überrascht mich das Rumpeln der EM - das ist lange her, dass es Stress gab ... und es passiert aktuell nix auf dem Server (außer unsere Logins).


    Wenn ein Zwangsteam erzeugt wurde, wird ein Zwangsteam generiert - da ist ganz egal, wer nominiert ist!!! Muss der NT der SUI also über Rücktritt nachdenken? ;)

  • Was mich persönlich in erster Linie interessiert: Haben die anderen Nationaltrainer eine Info-Mail in den Posteingang bekommen, wo auf die EM und den Nominierungsablauf hingewiesen wurde???

  • irgend was läuft da schief bei meinen Finnen.

    Ich habe am Sonntag 23 spieler Nominiert, und jetzt sehe ich das einige Positionen gar nicht dabei sind.

    fast jede Possition war doppelt besetzt.

    und jetzt habe ich keine Ausenstürmer und keinen Libero dabei, aber dafür 5 Mittelfeldspieler und 4 Innenverteidiger

  • ugvgjvkhj.PNG


    Nur um zu verdeutlichen, was ich meine. Dieses ist die aktuelle Kaderansicht. Kapiere nicht, wie aktuell, während der laufenden EM Spieler nominiert sein können, wenn sie nicht abberufen sind. Daher vermute ich, dass etwas vielleicht nicht so läuft, wie vom Chef ursprünglich erwünscht.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Also, diese sind alle gesund und munter :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt