[Login] via Tablet nicht möglich

  • Moin,


    meine Manager ID ist fxxl1k.6746, Spielland GER.


    Tablet: Samsung Galaxy Tab S 2

    Browserversion: Mozilla Firefox 80.1.3

    Andriodversion: 7.0


    Fehlerbeschreibung: Es ist kein Login mehr möglich in fxxl. Fehlermeldung: Kontrolle mit Zugangsdaten fehlgeschlagen ein oder mehrere Angaben für den Login waren nicht korrekt. Ich habe definitiv die korrekten Zugangsdaten eingeben! (richtiger Managername, PW und Land). Es funktioniert auch bei meinen Vereinen in ENG und POL nicht. Das Merkwürdigste ist, dass ich über das Tablet überhaupt nicht mehr ins Spiel reinkomme, ganz gleich welchen Browser ich nutze. Ich kapiere es nicht, warum das so ist. Vor dem Mozilla Update hat alles funktioniert.


    Über das Smartphone, Androidversion 10, wo auch die neueste Firefox Version 79.0.5 drauf ist, ist der Login erfolgreich. Keine Ahnung, warum es da fuktioniert und auf dem Tablet nicht. Warum klappt auf dem Tablet gar nichts mehr in Sachen Login?


    PS: Ich schreibe übrigens vom PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Das freut mich sehr für dich. Nur leider hilft mir das nicht weiter. Bei meinem Tablet funktioniert weiterhin kein Login mit den von dir genannten Browsern.

  • Das freut mich sehr für dich. Nur leider hilft mir das nicht weiter. Bei meinem Tablet funktioniert weiterhin kein Login mit den von dir genannten Browsern.

    Nordlicht, Deiner etwas schnippischen Antwort entnehme ich, dass Du offenbar meinen Hinweis falsch deutest. Meine Info sollte lediglich verdeutlichen, dass Dein Problem eventuell nicht am "System" liegen könnte, sondern an Deinen Tablet- und/oder Browser-Einstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ok Henk, da habe ich dich wohl wirklich falsch verstanden. Es liegt definitiv an meinem Tablet. Sorry.


    bindi, mal eine blöde Frage: Wie geht STRG + F5 auf dem Tablet? Wie komme ich da an die F Tasten?

  • Sorry, ich kenn das nur von meinem surface ... da hab ich ne Tastatur zum ranklicken :D


    Gibt es unter einstellungen cache neu laden?

  • In den Einstellungen des Browsers gibt es Cache leeren. Das habe ich auch schon gemacht.

    Das Merkwürdige ist, dass ich via Tablet noch ins Forum komme. Da klappt die Anmeldung einwandfrei. Nur der Login bei meinen Teams funktioniert komplett gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen, hmm ... da ich kein Tablet besitze, ist es für mich jetzt nicht reproduzierbar und Hilfe kann ich Dir da auch nicht wirklich anbieten. Die Fehlermeldung zum fehlgeschlagenen Login ist allgemein gehalten - böse Menschen überall (gestern erst selbst wieder für einen möglichen Kunden was aufgedeckt in seinem System - oops!).


    Forum und Game sind zwei Paar Schuhe - das kannst Du nicht vergleichen, sry.


    Läuft Dein Tablet über einen Proxy-Server? Wird Dein Tablet umgeroutet und von externen Machenschaften ausgewertet? :D Jaaa, gibt tolle Sachen ...


    Cache leeren ist dann interessant, wenn Dir eine Scriptdatei fehlen würde - das tut sie nicht. Die Anfrage an den Server geht ja raus und der meldet, geht eben nicht. Hauptgrund ist eigentlich immer der kleine Tippfehler bzw. automatische Korrektur im Browser (bspw. beim Namen; selbst Passwörter habe ich schon beobachtet, die dann plötzlich vorne groß geschrieben werden).


    Deine Zugänge sind jedenfalls aktiv - logisch. Eine Sperre für Tablet gibt es nicht. Check in Deinem Browser bitte noch Cookie-Settings (wenn Du meinen Keks abweist, kann keine Sitzung für Dich erzeugt werden) und Plugins (falls das im Tablet geht; auch hier können vermeintliche Helfer ätzend sein).


    Grüße vom Headcoach

  • SteelWheel:

    Ok Forum login und Game login hat nichts miteinander zu tun.


    Meines Wissens läuft mein Tablet nicht über einen Proxy Server. Es ist wie mein Smartphone in meinem WLAN. Auf dem Smartphone funktioniert lustigerweise der Login ins Game. Frag mich nicht, warum es da funktioniert und auf dem Tablet nicht. Die Browsereinstellungen des entsprechenden Browser sind genau gleich auf beiden Geräten. Für die Plugins gilt dasselbe. Ich finde einfach den Fehler nicht.


    Will ich mich vom Tablet ins Game einloggen, bekomme ich nur Computer sagt Nein! um die Ohren gehauen.



    @Henk:

    Nochmal Entschuldigung für meine schnippische Antwort. Die hätte ich mir komplett sparen sollen, weil sie voll daneben war.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Plugins gilt dasselbe.

    Dann hättest Du also keine, denn im Smartphone geht es nämlich nicht. Falls doch, wäre dies eine ganz wichtige Mitteilung an mich (explizit in Chrome). Aber da hat Google was gegen ... ;)


    Versuchst Du zeitgleiches Login? Das geht nicht. ;)



    Computer sagt Nein!

    Das ist die Meldung auf dem Screen dann? Dann kann ich am Abend schauen.


    Alles wird gut (sage ich mir schon die letzten Tage selbst in einer Tour).

  • Ich habe noch mal genau geschaut. Der Mozilla Firefox hat als Plugin/Add-on UBlock Origin und der Google Chrome hat das Plugin von Kaspersky Internet Security, weil er der Standardbrowser ist. Das Gleiche gilt für das Smartphone.


    Selbstverständlich mache ich kein zeitgleiches Login. Ich kann mir weiterhin nicht erklären, warum auf dem Tablet der Login nicht möglich ist, aber vom Smartphone aus schon.


    Das ist die Meldung auf dem Screen dann? Dann kann ich am Abend schauen.

    Nein, das ist auf gar keinen Fall die Fehlermeldung! Die Fehlermeldung ist völliger Nonsens und war eine Anspielung auf Little Britain. Das war ein schwarzhumoriger Scherz meinerseits auf die vertrackte Login Situation auf dem Tablet bezogen! Das ist auf eine Szene von Little Britain gemünzt und war nur im übertragenden Sinn so gemeint. Tut mir leid, dass das so missverständlich rübergekommen ist. Mein Tablet sagt mir quasi: Computer sagt Nein!, wenn ich mich von da ins Game einloggen will. Der Fehler ist irgendwo auf meinem Tablet. Irgendwas ist da falsch eingestellt. Leider finde ich den Fehler einfach nicht. :dash:

    Little Britain Computer sagt Nein , Little Britain USA Computer sagt Nein!


    Als Fehlermeldung beim Login ins Game via Tablet kommt nach wie vor: Kontrolle mit Zugangsdaten fehlgeschlagen ein oder mehrere Angaben für den Login waren nicht korrekt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Dieser ganze Quatsch mit Computer sagt Nein und Little Britain war total irreführend und hatte überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Tut mir leid für den Blödsinn, den ich da geschrieben habe.


    Fakt ist, dass der Login via Tablet weiterhin nicht funktioniert und die Fehlermeldung heißt : Kontrolle mit Zugangsdaten fehlgeschlagen ein oder mehrere Angaben für den Login waren nicht korrekt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also für gewöhnlich juckt mein Game nicht, wenn Du Plugins nutzt - ich benutze ja selbst Ghostery und uBlock (beide zurecht!). Die stören auch gar nicht und ich empfehle jedem den Einsatz im Browser - und meidet Surfen mit Handy (oder gar Apps mit "enthält Werbung")!


    Ich habe keine Erklärung für Dich und kann Dir nicht weiterhelfen. :blackeye:

  • Das Lustige ist ja, dass es auf dem Smartphone reibungslos funktioniert und da sind Browsereinstellungen und Plugins genau gleich eingestellt wie auf dem Tablet. Irgendwas läuft auf dem Tablet selbst verkehrt. Ich muss einfach was übersehen haben.


    Habe ich das richtig verstanden, dass du generell vom Surfen per Handy abrätst oder nur, wenn die Browser unzureichend konfiguriert sind (bei fehlenden Plugins wie uBlock und Ghostery)?

    • Offizieller Beitrag

    Im Handy kannst Du meines Wissens nach keine Plugins nachlegen - das wäre mir sehr neu. Google will in Chrome die topologische Schicht für Plugins generell entfernen (dann ist ungestört Werbung und Datenkrake überall).


    Ja, ich rate wirklich vom Surfen mit Handy ab ... weil Du keinen Schutz für Dich persönlich hast und Dir auch keinen einrichten könntest (weil die Handy-Hersteller das gar nicht wollen). Und ich rede nicht von Anti-Viren-Lösungen etc. ;)


    Nehmen wir das ... die Ankündigung finde ich gerade nicht - vielleicht war es auch nur ein Konzeptpapier. Aber deaktivierte Plugins = mehr Werbeeinanhme für Google, weil alles gezeigt werden würde = mehr Daten = mehr Du. Hier muss mir keiner mit "ich hab nix zu verbergen" argumentieren ... aber darauf stoße ich ständig.

    • Offizieller Beitrag

    Im Handy kannst Du meines Wissens nach keine Plugins nachlegen - das wäre mir sehr neu.

    uBlock ist beim mobilen Firefox als Add-on verfügbar. Ghostery funktionierte bis zum letzten Versionsupdate ebenfalls. Aktuell wird an einer Unterstützung für Ghostery gearbeitet.

  • Neues vom Samsung Tablet:

    Der Login ins Game funktioniert weiterhin nicht. Es kommt die Standard Fehlermeldung:

    Kontrolle mit Zugangsdaten fehlgeschlagen ein oder mehrere Angaben für den Login waren nicht korrekt.

    Ich achte peinlich genau darauf, dass ich die Zugangsdaten korrekt eingebe. Also Tippfehler schließe ich da als Fehlerquelle aus. Es gibt einen Unterschied bzgl. der Settings von Tablet und Smartphone, nämlich die Android Version. Das Tablet hat Android 7.0 und das Smartphone Android 10. Vielleicht liegt es an der Android Version, wer weiß? Das Tablet lässt sich in der Android Version aber nicht weiter aktualisieren bisher.


    Aber: Das Ganze ist nicht so schlimm, denn ich kann ja per Smartphone und PC den Login ins Game machen. Also damit möchte ich das Thema abschließen. Ich werde weiter beim Tablet auf Fehlersuche gehen, und wenn der Login von dort wieder funktioniert melde ich mich noch mal.


    Das mit den Browser Plugins stimmt übrigens. Zumindest UBlock ist beim Firefox auf Android aktuell verfügbar.

  • Danke. Ich werde am Ball bleiben und wenn ich die Ursache gefunden habe, melde ich mich wieder.

    Es gibt in der Geschichte, aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich einen Zusammenhang mit dem Update des Mozilla Firefox auf die neueste Version (80.1.3). Vorher diesem Update des Firefox auf die aktuellste Version hat alles einwandfrei funktioniert auf dem Tablet.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Soweit ich das gesehen habe nicht. Auf dem Smartphone ist ja auch die allerneueste Version des Firefox ( Version 80.1.3) und da funktioniert der Login ins Game einwandfrei. Ich muss noch mal ganz genau die Browsereinstellungen des Firefox auf dem Smartphone mit denen auf dem Tablet vergleichen. Möglicherweise habe ich da was übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ich finde den Fehler einfach nicht. Manchmal klappt der Login, aber wenn man sich ausgeloggt hat. und sich zum Beispiel bei einem anderen meiner Teams einloggen will ist wieder nix. Ich muss das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann mal versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe - per Zufall, jawohl! - eine Unregelmäßigkeit entdeckt. Aktuell suche ich noch, welche Funktion da triggert, aber diese scheint spielweit nicht mehr zum Einsatz zu kommen. Da dies JavaScript ist, kann es u. U. sein, dass ältere Hardware davon gestört wird und ein Login unterbricht o. ä.


    Mit anderen Worten: Unter Umständen sorgt die autom. Fehlerkorrektur auf anderen Geräten für störfreies Login.


    Bitte mal das Tablet greifen, Nordlicht, Cache leeren, Login-Seite mehrfach neu laden lassen und Login versuchen - danke Dir.



    EDIT: Okay, Funktion gefunden - ist eine rein kosmetische für den Login-Prozess, aber ... wer weiß?!

  • Hallo,

    ich habe jetzt den Cache geleert und habe mich bei Salono eingeloggt. Das hat geklappt.

    Spannend wird es jetzt, wenn ich mich wieder auslogge und noch mal versuche mich einzuloggen. Das ist bisher gescheitert.


    Edit: der 2. Login bei Salono ist wieder fehlgeschlagen.

    Bei meinen Durham Devils hat ein zweiter Login danach funktioniert. Merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Also aktuell sieht es folgendendermaßen aus:

    Bei Salono und Piwo Slubice funktioniert ein 2. Einloggen nicht, bei den Durham Devils dagegen kann ich mich beliebig oft wieder einloggen. Da funktioniert es. Ich blicke gar nicht mehr durch.