[Aufstellung] Moralverluste?

  • Moin,

    noch mal eine Frage:

    Es gibt ein paar Manager, die darauf schwören, nach einem Ligaspiel zum Beispiel, ihre Aufstellung komplett auf Null zu setzen. Soll heißen, kein Platz ist belegt. Das bleibt dann auch bis kurz vor dem nächsten Spiel so.

    Begründet wird das mit weniger Moralverlusten im Team, da die Spieler ja sehr lange nicht wissen, wer im nächsten Spiel spielen wird. Ist da was dran? Bringt das irgendetwas, oder ist das zu weit hergeholt?


    Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, das bei mir ständig dieselben Spieler spielen würden. Klar gibt es ein paar Stammspieler, doch auf einigen Positionen wird lustig rotiert. Die Gründe sind vielfältig. Zum Beispiel: Spieler, die noch Spielminuten brauchen, unterirdische TF des Stammspielers, und Stammspieler verletzt oder zu platt. Es blamieren sich also weiß Gott nicht immer dieselben von Spiel zu Spiel.

  • Es ist also nix dran, an dieser These. Da bin ich ja beruhigt!


    Ich bin bisher auch noch nie so verfahren und großartig geschadet hat es meinen Teams bisher nicht.


    Bei Salono geht nix mehr diese Saison. Da greift man nach jedem Strohhalm ;-)

    Ich bin da völlig mit meinem Latein am Ende. Entweder ändere ich da demnächst die Spielphilosophie, wenn ich genug Vuvus habe, oder der 1. Liga Trainer fliegt raus!

  • By the way: Diese Verschleierungstaktik macht doch nur verschärft Sinn bei Teams, wo sehr viele Spieler eine NP können. Ansonsten ist die doch witzlos.

  • By the way: Diese Verschleierungstaktik macht doch nur verschärft Sinn bei Teams, wo sehr viele Spieler eine NP können. Ansonsten ist die doch witzlos.

    Ich könnte mir ja sowieso nur vorstellen, das die Aktion Sinn macht wenn man verschiedene Taktiken der Aufstellung macht.

    Etwa 4-3-3, 5-3-2 oder 4-5-1.


    Davon halte ich aber nicht so viel, meine Spieler sollen möglichst frühzeitig wissen wer spielt!

    Wer mault sitzt dann auf der Bank. :this:

  • Ok, wenn man zwischen verschiedenen Taktik Formationen wählt, weiß der Gegner auch nicht so recht, woran er ist. Daran habe ich jetzt nicht gedacht.

    Kommt wohl daher, dass ich so gut wie immer dieselbe Taktik Formation wähle, nämlich 3-4-3. Vielleicht ist gerade DAS die Ursache für den spielerischen Totalschaden bei Salono, wer weiß?

  • Ich lasse meine nach dem Spiel extra auf dem Feld, gerade jetzt im Winter, damit sie endlich mal cooler vor dem gegnerischen Tor werden ;-)


    Denn ich will mal so sagen, die Offensive ist nicht das Glanzstück des Teams.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • hmm, Nordlicht, das hat natürlich bei überhitzten Gemütern auch etwas für sich. Ich werde allerdings bei meinem Vorgehen bleiben, runter vom Feld und nach Hause zu Mami aufs Sofa, da ist es warm und kuschelig.