[Transfer] Eigentransfer hsvschlumpf

  • Hi zusammen,


    ich habe den Sachverhalt bereits im Januar an Steelwheel direkt gemeldet, da ich gerade diese Unterkategorie gefunden habe und feststellen musste, dass der Spieler weiterhin aktiv beim hsvschlumpf spielt wollte ich nachfragen wie das sein kann und ob die Strafe vergessen wurde.


    Der Spieler wurde über den Bazar transferiert:

    Ramírez, Arizmendi de Lucas (32 Jahre, 9.05er)

    Olympique Montagne de neige (alex80.fra) - eigene Jugend - 02.04.2018, 13:39 Uhr

    Olympique Montagne de neige (alex80.fra) - Vertrag ausgelaufen - 08.01.2022, 12:00 Uhr

    Bazar - 17.500.001 EUR - 13.01.2022, 10:45 Uhr

    Sundsvall Blå Ankor (hsvschlumpf2) - Vertrag ausgelaufen - 22.01.2022, 12:00 Uhr

    Bazar - 7.000.004 EUR - 26.01.2022, 14:15 Uhr


    Gehört jetzt

    Liverpool Blue Ducks hsvschlumpf


    MfG

    H5

  • Moin,


    Danke für die Aufklärung des Sachverhalts. Aber wenn du Steelwheel angeschrieben hast hast du ja bestimmt eine Antwort bekommen.

    Wie kommst du darauf das ich keine Strafe erhalten habe?


    Für dich als kleiner Tipp, ich habe mich damals sogar selber angezeigt da es mir unbekannt war das es als Eigentransfer gilt.

    Es wurde zwischen mir und der Spielleitung damals alles geklärt und bestraft.


    In diesem Sinne gut Sport.

  • Servus,

    wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, hättest du erkannt, dass ich eine Frage gestellt habe (Ja. Das Fragezeichen fehlt...)

    Steht auch dran warum.

    Für dich nochmal: Ich wundere mich wie es sein kann, dass der Spieler noch bei dir aktiv ist

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich wie es sein kann, dass der Spieler noch bei dir aktiv ist

    hsvschlumpf und ich haben uns hierzu intensiv ausgetauscht (wieso, weshalb, warum, ...) und ich habe daher als SPL ein individuelles, anderes Strafmaß gewählt, welches sehr sicher im Einklang mit der Community und seinen Regeln steht.


    Das braucht Dich also nicht wundern - eigentlich nur freuen, dass a) die SPL sehrwohl auf Deinen Hinweis reagierte aka Dir auch persönlich antwortete, b) es faire Manager wie hsvschlumpf in diesem Spiel gibt, die selbst diese Regeln für wichtig erachten und auch leben (und keine Scheu haben, dies dann offen zu legen), c) im Hintergrund (und das muss nicht über fremde Tische laufen) fachgerechte Sanktionen erzielt werden, die dann via Adminbereich von mir stark befeuert werden. hsvschlumpf riecht bestimmt noch ein Stück weit nach Grillfleisch ... hat ihn fast den Gesamtclub gekostet (was mehr ist als Spielerlöschung).


    Und nein, mit der SPL hat man immer äußerst ungern Kontakt in puncto Hausordnung, Regelwerk oder dem „synthetischen Knigge“.


    Kurzum: Der Fall ist abgeschlossen, danke für Deine aufmerksamen Augen in dem Zusammenhang, @High5 , - allerdings war hsvschlumpf deutlich schneller mit der Selbstanzeige und daher gibt es (bspw.) kein Kopfgeld (Fall bereits bekannt).

  • Also jetzt würde ich schon gerne wissen was denn die Strafe war.
    Ich konnte hierzu leider keinen Bericht im Boulevard nachlesen :popcorn:

  • Ja das würde mich auch interessieren. Magst du es uns bitte verraten?

    • Offizieller Beitrag

    ... hat ihn fast den Gesamtclub gekostet

    Da gibt es aus spielerischer Sicht nicht so viele Möglichkeiten.


    Und nein, das verrate ich nicht – es wird nicht als Referenz für (gezielte) "Nachmacher" dienen, die dann hierauf verweisen. Gar keine Chance!

  • ...nicht als Referenz für (gezielte) "Nachmacher" dienen...

    Darum geht es eigentlich auch nicht.


    Aber aus meiner Sicht ist das Spiel auch ein Rollenspiel und da kann man ja mal so einen "Skandal" ein bisschen PR-technisch aufarbeiten. Das wäre im Boulevard rauf und runter gelaufen, wie beim DFB das Thema Uhren und Co.


    Aus der Perspektive kommt eher das Interesse.
    Dem Spiel, finde ich, fehlt etwas "Leben"! Und da ist doch so ein Fall mal wirklich was spannendes.

  • Dem Spiel, finde ich, fehlt etwas "Leben"! Und da ist doch so ein Fall mal wirklich was spannendes

    Fofcom, das ist ein untauglicher Versuch, Deinen "Verfolgungseifer" zu kaschieren.


    Vielmehr, so mein Eindruck, ist Dein "ich will das unbedingt wissen" Ausdruck eines Misstrauens gegenüber der SPL, die einem User Vorteile verschafft haben könnte, die Dir nicht zuteilgeworden sind.


    Ich habe es bereits an anderer Stelle gesagt, dass ich diesen Eindruck in meiner fast fünfjährigen fxxl-Zugehörigkeit niemals hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Alle bitte gechillt bleiben! Das bekommt schon wieder eine Dynamik, die es gar nicht braucht.


    Es ist alles gesagt zu dem Thema. Außer diesem: Meine Bedenken, dass dies als Referenz herhalten wird, wiegen deutlich schwerer (aufgrund Erfahrung) als die Neugier oder ein RPG-Anteil.

  • Alle bitte gechillt bleiben! Das bekommt schon wieder eine Dynamik, die es gar nicht braucht.

    Du hast Recht!


    Henk Holland Was du da reininterpretierst ist deine Sache.

    Nur am Rande: es ist völlig falsch.


    Es ist wenn überhaupt ein untauglicher Versuch etwas Leben in ein Spiel zu bekommen wo der Großteil der User einfach nur in seinem stillen Kämmerlein vor sich hinspielt und lieber Transfers über Faruk abwickelt, als mit Managern in Kontakt zu treten oder der Button "Pressearbeit" wirklich auch mal arbeitet, statt virtuell vor sich hinstaubt.


    Passiert nicht und das ist völlig in Ordnung für mich.

    Es ist weder eine großartige Neugierde meinerseits vorhanden, noch würde ich es als Referenz für irgendwas nutzen wollen.

    That's it.


    Aber dein Beitrag inklusive Kloppos hündischem "Beifallgetue" zeigt im Grunde wieder: Ich halte mich dann weiter geschlossen. Nervt einfach nur.

    • Offizieller Beitrag

    Ich - für mich ganz persönlich - glaube eher, dass diese Art von Kommunikation untereinander das Problem ist, dass ...

    Zitat

    der Großteil der User einfach nur in seinem stillen Kämmerlein vor sich hinspielt und lieber Transfers über Faruk abwickelt, als mit Managern in Kontakt zu treten oder der Button "Pressearbeit" wirklich auch mal arbeitet, statt virtuell vor sich hinstaubt.


    Aber wie erwähnt: Das ist mein persönlicher Eindruck über diese aufgekeimten Grüppchen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist dann der erste Eindruck, der erkennbare Umgang sowie Umgangston (wobei der glücklicher Weise noch nicht an der untersten Kante angekommen ist) ... es ist eher ausladend - vergleichbar mit desolaten Aussagen eines Mitspielers in der Kneipe. Es macht dann keinen Spaß ... gern mal versuchen, in diese Situation reinzudenken: bist irgendwie bzw. irgendwo neu, kommst in eine Umgebung und "mimimi" ... vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür, dass mir so ein Bashing keinen Spaß macht, aber es ist eben Freizeit. Wer verbringt denn gern Freizeit mit der schlechten Schwinung von wem anders? Also ich eher nicht. :beer: