[FS] angeblich 12 absolviert

  • Moin,


    Ich habe ein Problem in Punkto FS.


    Manager ID: fxxl1k.6746

    Spielland: GER

    Verein: 1. FC Salono


    Ich wollte heute mein letztes FS vereinbaren. In meiner Liste FS Saison sind 11 FS aufgelistet. Ich habe wirklich mehrmals durchgezählt! Ich bekam die Fehlermeldung, dass kein weiteres FS möglich sei, weil schon 12 absolviert sind. Das verstehe ich nicht, denn in der Liste FS Saison sind halt nur 11 FS aufgelistet.


    Von daher möchte ich um Überprüfung des Sachverhalts bitten. Danke.




    PS: Nicht böse sein, dass ich den Sachverhalt hier hinein gepackt habe, der Thread für Fehlermeldungen ist geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Vermutlich hast du ein FS gegen einen Verein gespielt, der mittlerweile nicht mehr existiert. Dieses Spiel taucht dann m.W. nicht mehr in der Liste auf - zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern, dass ich denselben Fall auch schon mal hatte.

  • Ok danke für die Info. Denkbar wäre es. Das ist mir aber auch neu, dass FS gegen mittlerweile nicht mehr existierende Vereine einfach von der Liste gestrichen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir aber auch neu, dass FS gegen mittlerweile nicht mehr existierende Vereine einfach von der Liste gestrichen werden.

    Es ist exakt so - Clubs werden gelöscht und damit auch die Daten, was FS bspw. anbelangt. Alles, wo die Club-ID enthalten ist, wird nicht mehr benötigt - und gelöscht. Es gibt einen FS Zähler - dieser steht natürlich immer auf dem richtigen Wert. Es zählt dieser - nicht die Eintragungen in der FS Übersicht der lfd. Saison.

  • Schöner Mist, dass ich das nicht wusste, dass das so gemanagt wird. Ich habe mich immer an der Liste FS Saison orientiert. Ist ja dann super gelaufen für den Verein, dem ich noch ein großzügiges FS versprochen hatte. Die Kohle hätte der gut gebrauchen können.


    Lirumlarum, letztlich liegt der Fehler bei mir und der Verein bekommt dann halt das allererste FS nächste Saison. Zu dem Zeitpunkt kommen eh mehr Zuschauer als gerade jetzt im Spielwinter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • In der Liste FS Saison ist definitiv kein Zähler! Unten steht nur: Hinweis: Der gezeigte Tabellenplatz ist der derzeit aktuelle.

  • Ok, in der Ansicht ist ein Zähler. Da hatte ich dann was übersehen.

  • SirSven


    Danke für das nette Angebot, doch mein Verein 1. FC Salono hat diese Saison bereits alle 12 FS absolviert. Ich war von einer falschen Zahl der bereits gespielten FS ausgegangen.

    Doch nächste Saison kann ich gerne auf dein nettes Angebot zurück kommen. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    These: Ein Club wird an SpT 1 gelöscht, soll nun aber für drei Monate mitgeführt werden. Die ersten Spieltage funktioniert die Aufstellung noch - dann kommen ein paar Unterzahl-Spiele hinzu und dann nur noch ZA (anfangs; bis auch da wieder Unterzahl ... usw.). Da wird abermals das Thema "sportliches Fairplay" (nicht alle werden gleich behandelt) schnell zum Thema.


    Meine Meinung: Nein. Der Erfahrungswert zeigt, ab wann Clubs optimal gelöscht werden sollten - entweder möglichst sofort (Bot übernimmt den Platz) oder eben mit Ablauf bekannter Frist (30 Tage; dann kommt der Bot). Um ein Niveau an "ähnlichem Spielverhalten" zu haben im Ligabetrieb.


    Ansonsten: Es gibt die Anzeige, die zählt ... auf diese habe ich bereits hingewiesen und wo diese zu finden ist.