[Verleih] kann nur 3 Spieler ausleihen?

  • Spieler xxxxxxxxx,xxxxx hätte von Dir geliehen werden sollen - da Du aber bereits drei geliehene Spieler in Deinem Kader ist, darf kein weiterer Spieler unter diesen Bedingungen Deinen Kader erweitern ...





    Ist irgendetwas geändert worden was den Verleih von Spielern anbetrifft? Es waren doch normal 5 Spieler die man leihen konnte,wenn ich mich nicht irre!



    Manager: 1k.4824--Nachricht ist noch im System

  • Wohin hast das Thema verschoben Sascha?


    Also das ich 3 Spieler von diesem Verein habe kann ich komplett ausschließen da 2 der 3 bisher geliehenen Spieler aus meinen eigenen Vereinen sind.

  • Aso,alles klar :D .


    Also ich versuche den Spieler den ich wollte jetzt nochmal auszuleihen, evtl hängt es mit Spielern zusammen die auf eine Vertragsverlängerung warten. Ich hab jetzt erstmal die Verträge gemacht und werd mal sehen was sich so tut.

  • Hej Sascha, wollte mich da auch ma anmelden! Wollte meinem Freund den einstieg in F-XXL erleichtern und ihm einen meiner Top Verteidiger leihen, aber die leihe geht nicht durch...


    Haben es jetzt 3x porbiert geht aber ned... er hat gerade mal 20 Spieler und ich kann noch 2 Spieler verleihen! Die leihe würde von Österreich nach England gehen, hättest da vl noch nenn Tip!?


    Grüße
    Rey666

  • Nein, mein Kader hat derzeit 22 Spieler + 3 ausgeliehene. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Auch habe ich keine Spieler woandershin verliehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ist gar nicht so schlimm - es ist ein Mißverständnis bzgl. des Ausleihfaktes (der Quellcode verrät es natürlich) und hat mit den Spielern gar nichts zu tun:


    1.) Du kannst fünf Spieler max. verleihen.


    2.) Du kannst drei (!) Spieler max. leihen.


    3.) Um Verleihen zu können, muss der Kader mind. 15 Mann übrig haben (also schon abzgl. Verleih) ... !!


    Eine Änderung gab es da nicht (nichts dokumentiert im Quelltext, da ich sonst ein Kommentar direkt dort einfüge mit "früher: xy" o. ä.; und es befindet sich in den Konstanten (da wird deutlich weniger geändert als im Quelltext sonst)).


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort keine Änderung vorliegt - ein Fehler im Ablauf kann ebenfalls ausgeschlossen werden.


    Demnach, um die Frage des TO zu beantworten: Ja, Du kannst nur 3 Spieler leihen!!



    EDIT: Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut!! Hätte es eine Änderung gegeben, hätte ich den OO-Bereich, der sich in einer Bibliothek befindet, umschreiben müssen (Abläufe, Texte etc.). Das wüsste ich und die üblichen Überarbeitungsschritte (SQL-Optimierung) sind dort nicht vollzogen ... dort sind also schon sehr lange keine Änderungen gemacht worden.

  • Also scheine ich mich nicht getäuscht zu haben. Ich war eigentlich der Meinung das meine deutsche Mannschaft letzte Saison 5 Leihspieler hatte. Diese Saison geht es wie es aussieht nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Saison geht es wie es aussieht nicht mehr.


    Und ich sage nochmals, dass keine Änderungen vorgenommen wurden an den Werten. Ich schau mal in meine Unterlagen bzgl. "dokumentierter Bugfix" - dass bspw. für Motus Fünf (ansonsten Gerichtshof, nech?!) bugbedingt funktionierten, aber das nun gelöst wurde und daher nicht mehr geht ... hier müsste Motu mal sagen, wann er die Jungs angeliehen hat!!

  • KÖnnte man diese Zeilen dann nicht villeicht dahin umschreiben das dies ausgeglichen wäre mit 5 Spielern die man aus- und verleihen kann!?


    ps: Oder soll ich das mal bei den Verbesserungsvorschlägen einbringen!?


    Grüße
    Rey666

  • Hey Sascha brauchst nicht testen. Das haste Du ja hier selbst geschrieben Du Nasenbär (oder heisst es Döskopf). :rofl:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Dann läuft etwas nicht richtig - ich hab vorhin 2 Mannschaften gesehen die 4 bzw 5 Leihspieler haben.
    Oder ich hab es falsch verstanden...


    Danach hab ich es getestet und mein Verein in Polen hat nun 4 Leihspieler

  • Also ich kann dir zu dem Fall nur sagen, wenn es langzeit Leihen sind, sprich die Leihe über mehr als eine Saison geht, dann hat der Verein selbstverständlich 4 oder 5 Leihspieler.


    Denn sofern ich es richtig interpretriert habe, dann wird bei der Saisonumstellung das zurückgesetzt und man kann dann wieder 3 neue Spieler ausleihen, auch wenn man von der lezten Saison noch den einen oder anderen geliehen hat!?


    *korrigiert mich bitte falls ich das sonst hier Falsch poste* :-) :stick:

  • Dann läuft etwas nicht richtig - ich hab vorhin 2 Mannschaften gesehen die 4 bzw 5 Leihspieler haben.
    Oder ich hab es falsch verstanden...


    Danach hab ich es getestet und mein Verein in Polen hat nun 4 Leihspieler




    "AUSPROBIERT"



    yeeeeaaaah suuuurrree, just tried -.-