[Spielerakte] fußballerisches Verständnis

  • Dann geht es dir so wie den Meisten. Sobald man ein großes bzw riesiges Talent bekommt, sollte man es im Auge behalten und selber verpflichten. Selbst wenn es eine Stärke von 3-4 besitzt. So mache ich das. Wie gesagt es kommt nicht so oft vor das ein ordentliches Talent kommt, was auch gut so ist. Das behebt das Messi-Problem definitiv.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • ich hab zwar 20 jugis... aber nicht einer hat ein "großes" geschweige denn "riesiges" talent...


    entwickeln tun die sich aber auch mit "keinem" talent... ich frag mich nur wie man es mit keinem talent zu nem 8,xer schafft und sich noch weiter verbessern kann ^^


    ...oder hab heuer nen 12 jährigen 7,xer jugi bekommen... talent "klein". passt iwie nicht ganz zusammen... naja mal schaun ob/Wie er sich entwickelt

    • Offizieller Beitrag

    Du ignorierst (leider) das Mantra aller letzten Jahre bzgl. Jugendarbeit: In der Jugend entwickelt sich der Spieler immer! Ergo: Sein Talent interessiert in der Jugend nicht - das ist nur für Dich im A-Kader relevant (und wie er dann als Profi weitermacht).

  • Hm... hatte im Kopf dass die Jugis jetzt im Training mit der A-Manschaft iwie verbandelt sind.


    Ich frag mich ob die Jugi Generierungsstärke (In einer Bandbreite) nicht mit dem Talent einhergenen sollte.

  • Schon klar das "riesig" sehr selten ist.... ist doch auch sehr selten dass ein 8er jugi spawnt oder?


    Snoopi:
    Ja ist mir auch aufgefallen... Kein Talent... 4500+ Spielminuten... noch immer keins.

  • naja... ein großes oder riesiges talent wir man mit spielminuten alleine wohl nie werden... aber vl bis mittel kommen...


    aber das talent ist ja auch nur eine sammel-bandbreite... vl sind die spieler ja besser geworden.. nur noch nicht in den nächsten bereich "gesprungen"

    Einmal editiert, zuletzt von Che-Tah_NL ()

  • Bei mir gabs auch keine Veränderungen obwohl ich einige Spieler mit mehr als 3000 Minuten hatte..dafür ne Abwertung bei einem dem 60 Minuten gefehlt haben weil das FS Dienstag nicht stattgefunden hat, da kommt doch Freude auf :thumbdown:

  • Ich hatte 2 Spieler mit fast 5000 minuten und es hat sich nicht´s getan :(
    und 2 noch mit über 4000 minuten und gesagt wurde ,das diese auch gefordert sind ,
    um dem Fussball Verstand einen Schub zu geben....



  • Blue, Abwertung auf GS oder Talent? Bitte auseinander halten. Es bleibt auch festzustellen, dass anscheinend auch kein Spieler an Talent verloren hat, auch, wenn er nicht viel spielte.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das war nur GS, was aber insofern ärgerlich ist das er die Minuten geschafft hätte wenn a) das FS Dienstag stattgefunden hätte oder b) die Umstellung heute nachdem FS gewesen wäre. Planen kannste hier echt nichts. Aber irgendwas scheint sich bei den Spielerstärken doch getan zu haben,zumindest sind einige Spieler in der Reihenfolge verändert der Stärke?(

  • Ich dachte das Verständnis steigt, wenn man die dementsprechenden Spielminuten hat?! Manche meiner Spieler hatten über 4500 Spielminuten und es hat sich nichts getan. Das ist dann doch zu arg.


    Ich hatte auch einige Spieler jenseits der 4000 Spielminuten und es hat sich nichts getan...Ich habe zu dem Thema in Erinnerung das es wohl auch für Teams erreichbar wäre, die nicht international spielen...das wären mit allen Liga-, Freundschaftsspielen und im ungünstigsten Fall einer Pokalrunde 4230 Min...leider kann ich das nicht mehr finden, was Sascha dazu geschrieben hat...

    • Offizieller Beitrag

    Planen kannste hier echt nichts.


    Was für ein Tobak!!! Die Saisonumstellung war für dieses WE angesetzt. Hättest Du lesen können - hier im Forum ... ! Das war auch nicht erst gestern entschieden. Und wenn ihm nur 90 Minuten fehlten, hat der was für 'ne Mickey-Mouse-Abwertung bekommen?! Hat er überhaupt eine bekommen bei gerade mal nur 90 Fehlminuten (1.620 - 90?)??? Ich würde weniger auf den Ballon hauen, denn es gibt noch etwas namens Puffer (dass eben solche 90 Minuten null Relevanz haben und die Abwertung ausbleibt). Aber immer wenn ich sowas wie oben lese, bin ich meist geneigt, diesen Puffer zu entnehmen und es viel und deutlich restriktiver zu machen.


    Was die Talentanhebung anbelangt: Erwartungsgemäß gab es wohl wieder massive Zuchtversuche, hm? Der Betreff würde "Außerordentliche Saison ..." lauten - ist online und aktiv. Die Abwirklung liegt physisch in der gleichen Funktion wie "Zu wenig Praxis ..." und läuft direkt danach. Dass diese neue Datei bereits und korrekt online war, liegt am Umstand, dass die Betreffzeile nicht mehr "Alter Hase ..." lautete. ;)


    Und "das kann es nicht sein"? Aber sowas von: Die Talent-Aufwertung ist restriktiv. Hier bedarf es einer ordentlichen Portion Spielminuten (denn die Planung (!!!), dass es jeder Verein mit seinen Möglichkeiten schaffen könnte aufgrund seiner Teilnahmen [Spielbetriebe], ist nicht umgesetzt worden). Und wenn ich mir den Quellcode ansehe, könnte ein Problem mit der Mitteilung vorliegen - aber auch nur mit der (denn das Talent wird über die SpielerID angehöht). Hier gibt es nur den Informationsschlüssel (= Nachricht an ...), wenn vorher abgewertet wurde ... was natürlich Murks ist. Die Variable heißt an dieser Stelle schlichtweg "unglücklich". Das habe ich schon korrigiert.


    Außerdem: Es gibt ein restriktives Limit! So könntest Du "riesig" nie erreichen mit einem Spieler - die sind "angeboren" und explizit wie exklusiv. Das muss ich aber nochmal nachschlagen, warum ich bei Talent "4" das Limit setze. Warum es das gibt? Restriktive Handlung, Verhinderung von derartiger Zucht, Eindämmung von Messies und Stärkeschwemme ... ihr kennt es doch.


    Hat der Spieler also massiv Spielzeit gehabt und liegt unter besagtem Talent, hat er mit SICHERHEIT auch eine Aufwertung bekommen - aber Du keine Nachricht!

  • das mit den FS hätte man als manager vorher planen sollen... da gibts keine ausreden.


    bezüglich spielminuten/talent:
    ich würde das ja gerne prüfen mit dem talent... leider steht in der csv auswertung aber nur "derzeit nicht möglich"... keine ahnung also was meine spieler für ein talent hatten. hab selber nur händisch die spielstärken abgespeichert. ein paar haben aber immer noch kein talent.


    oder mein IV... bei dem weiß ich der hatte ein kleines talent... nach 3 saisonen nun 11.153 Spielminuten wobei die meisten in der letzten saison und noch immer ein kleines...


  • Was für ein Tobak!!! Die Saisonumstellung war für dieses WE angesetzt. Hättest Du lesen können - hier im Forum ... ! Das war auch nicht erst gestern entschieden. Und wenn ihm nur 90 Minuten fehlten, hat der was für 'ne Mickey-Mouse-Abwertung bekommen?! Hat er überhaupt eine bekommen bei gerade mal nur 90 Fehlminuten (1.620 - 90?)??? Ich würde weniger auf den Ballon hauen, denn es gibt noch etwas namens Puffer (dass eben solche 90 Minuten null Relevanz haben und die Abwertung ausbleibt). Aber immer wenn ich sowas wie oben lese, bin ich meist geneigt, diesen Puffer zu entnehmen und es viel und deutlich restriktiver zu machen.


    Der Eintrag das heute Umstellung ist ist 9 Stunden alt,netter Versuch. Aber stimmt, das war nicht gestern,sondern heute. Andere Einträge hab ich dazu jedenfalls nicht gefunden. ;)
    Die Abwertung betrug 0,54, was für das Team schon recht hart ist. Auch wenn da über Ausdauer vllt noch mal nen 7er draus wird,mir gings vorallem um die Abwertung. Was soll der Quatsch das am Finaltag keine FS mehr stattfinden?Aber gut das war auch mein eigener Fehler das ich dadranne nicht mehr gedacht hatte(steht das eigentlich irgendwo?). Schön wäre es trotzdem gewesen wenn die Umstellung erst nachdem heutigen Spielen stattgefunden hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Der Eintrag das heute Umstellung ist ist 9 Stunden alt,netter Versuch.


    Mittwoch, 07:35 Uhr ... "netter Versuch": klick



    steht das eigentlich irgendwo?


    Ja - das hat Snoop' sogar kürzlich direkt daraus zitiert. Dafür muss man also gar nicht ins Forum - es ist im Spiel vermerkt.

  • Ich gucke am Samstag vormittag, weil ich noch eine im Nachtlauf ausgelaufene Geldanlage neu anlegen will - zack! - Saisonumstellung. Für mich auch überraschend, denn es hieß am WE, und das heißt nicht zu Beginn des WE! Ich war noch auf Arbeit. Massiv Geld verloren, nur gut, dass es ein Spiel ist.
    Und was die fehlenden Talentaufwertungen betrifft, bin ich auch enttäuscht. Ich hatte zwei Spieler mit kleinem Talent direkt darauf angesetzt und mit weit über 4000 Spielminuten ausgestattet und nichts ist passiert. Als ungefähre Größe war mir eine Äußerung von "mindestens 3600" in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.

    • Offizieller Beitrag

    denn es hieß am WE, und das heißt nicht zu Beginn des WE!


    Ist der Beginn des WE also noch nicht "WE"? Bedenkst Du bitte, dass sich die Koordinierung für "jetzt passt es allen" nicht deckungsgleich befindet? Was ist mit meinem Anspruch auf WE? Mittwoch erwähnte ich das - und wer schon länger hier spielt, kennt die Quartalsregelung für Saisons ja eigentlich auch, oder?


    Kurzum: Es ist nie der richtige Zeitpunkt für jeden - daran wird sich auch absehbar nichts ändern können. Denn eine vollautomatische Saisonumstellung ist ein Traum! Damit wäre das Spiel völlig autark und ich müsste solche Zeitfenster nicht mehr setzen, bedienen bzw. Zeit dafür aufbringen.


  • keine zuchtversuche...nur versuche Spieler mit Talent klein oder keins aufzuweren...da sind wir von Zucht noch weit entfernt...das dies nicht umgesetzt wurde habe ich so nicht in Erinnerung...deine Aussage dazu war, das es deutlich über 1620 liegt, sich aber an den möglichen spielen in einer Saison orientiert...
    bei mir gab es keine Aufwertung, kein Talent bleibt kein Talent trotz 4630 min, was etwas 52 Spielen entspricht...das sollte eigentlich reichen um den Ausdruck massiv Spielzeit zu verwenden...

  • Für eine Saisonumstellung blieb nur das We. Viel mehr Zeitraum wäre auch nicht gewesen. Der April steht vor der Tür. Wenn man bedenkt das Sascha wieder arbeiten geht, war klar das er nur am We Zeit hat. Daher schaute ich schon unter der Woche mein Geld anzulegen. Die FS spiele ich immer sofort am Saisonbeginn, so komme ich am Ende nicht in Schwierigkeiten.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

    • Offizieller Beitrag

    deine Aussage dazu war, das es deutlich über 1620 liegt, sich aber an den möglichen spielen in einer Saison orientiert...


    Ich hätte gern, dass es sich an den Spielen der Saison je Club orientiert - das tut es nicht. Es war nur geplant - nicht realisiert. Stattdessen gilt "massive Spielminuten". Und um das Konstrukt mit Talent, Spielminuten, Entwicklung, Training usw. nicht direkt wieder zu torpedieren, liegt es - in der Tat - deutlich (!) über 1.620 Minuten. Und ich sage nochmals: Nur die Nachrichtenzustellung wird nicht geklappt haben - der Rest (auch die massiven Spielminuten) funktionieren (ist nämlich bereits getestet).

  • Und was die fehlenden Talentaufwertungen betrifft, bin ich auch enttäuscht. Ich hatte zwei Spieler mit kleinem Talent direkt darauf angesetzt und mit weit über 4000 Spielminuten ausgestattet und nichts ist passiert. Als ungefähre Größe war mir eine Äußerung von "mindestens 3600" in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.


    Dann hast du das von mir oben geschriebene schon nicht mehr gelesen.


    Und WE heißt bei mir auf keinen Fall schon samstag früh. So hatte, wer die Nacht nicht online geht, keiner mehr Gelegenheit auf die Ereignisse im Nachtlauf zu reagieren.


    Tja mein lieber Alex80, gerade im Nachtlauf lief eine Anlage bei der Bank aus. Und das war schon ein ziemlich großer Millionenbetrag. Natürlich war das auch vorhersehbar, aber auch ein Grund, sich nachts den Wecker zu stellen, wenn man Sonnabend wieder arbeiten muss?