Transfer unter eigenen Teams

  • Labbadia??? Häh??? Kann der sich auch nur die Spielerfrauen merken. Naja als Trainer taugt er jedenfalls nicht viel. So wie Nouri:D

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Bei Labbadia sag ich gerne: Es gibt mehr schlechtere, als bessere Trainer. Da er ja momentan bei euch im Gespräch ist, kann ich Dir nur sagen, dass er gegenüber Skripnik und Nouri ein Segen ist. Sein Problem ist, er ruht sich zu schnell auf kurzfristigen Erfolgen aus. Aber wir driften, gerne können wir im Werder Thread weiter diskutieren.

  • Vorweg gleich mal: Ich hab wenigstens ´nen Arsch in der Hose und stehe dazu, dass ich die Lawinen, die hier in letzter Zeit herunterkamen, ins Rollen gebracht habe. Während andere sich erst zu Äußerungen veranlasst fühlen, sobald sie selbst oder ein Gleichgesinnter mit erdrückender Beweislast öffentlich in die Ecke gedrängt wird (die Veröffentlichung von Details an dieser Stelle hat Kaboul mit seinem arroganten "wer keine ahnung hat sollte lieber still sein" selbst provoziert - es handelt sich dabei auch nicht um Insider-Wissen, sondern um Infos, die jeder selbst hätte recherchieren können).


    Ansonsten:

    Letztes Statement meinerseits an dieser Stelle, denn manche hier wollen (und/oder können) einfach nicht kapieren, dass hier Dinge zur Ansprache kommen, die sowohl der fair spielenden Gemeinschaft, ALS AUCH der SPL und dessen ehrgeizigem Projekt einen nicht zu verachtenden Schaden zufügen!


    Man kann sich auch alles schön reden und verharmlosen. Wenn es doch alles so harmlos wäre, wie es hier dargestellt wird, hätte die SPL gar nicht reagiert, oder? Hat sie aber, und zwar mit drastischen Maßnahmen und teils noch drastischeren Worten.


    Die Dinge die zuviel genutzt wurden hat Sascha ja deaktiviert und damit ist es auch gut.


    Ein super Statement! <X Sascha musste (bzw. hat) dank ein paar weniger Mitspieler, welche Grauzonen bis zum Erbrechen und zum Nachteil vieler anderer Mitspieler ausgereizt haben, Features deaktiviert, welche eigentlich zu einem solchen Produkt dazugehören, um so authentisch wie möglich zu sein.


    Größenwahn, Raffgier und Egoismus tragen dazu bei, dass Spielelemente entfernt bzw. deaktiviert werden müssen & damit soll´s gut sein? Klar......wenn man seine Schäfchen dank bisheriger massiver Ausnutzung von Grauzonen im Trockenen hat, dann kann man auch auf den Putz hauen und es kann einem egal sein, wenn es auf einmal Einschränkungen gibt. Zudem kann man sich dann auch noch als Samariter hinstellen, indem man betont, dass man Spieler günstig abgibt (aber verschweigt, dass diese teilweise vorher anderswo und zum Schaden anderer Mitspieler fast zum Nulltarif abgezogen wurden).


    Aber bedenke wenn v3 kommt kann man, wenn das noch aktuell ist, Spieler von anderen Managern abwerben.


    Es wundert mich schon gar nicht mehr, dass das für die BIG-PLAYER Positive aus den bisherigen Wasserstandsmeldungen zu V3 herausgezogen & betont wird. Allerdings wird da in der überschwänglichen Vorfreude wohl das Negative überlesen, denn selbst wenn künftig Spieler abgeworben werden können, dann wird das alles andere als ein günstiges Unterfangen, denn dank neuer KI der Spieler lassen die sich nicht mit Almosen abspeisen. Wer Spieler abwerben will, wird also mitunter sehr tief in die Tasche greifen müssen, denke ich.


    Alles in allem kann ich nur noch sagen: LEBEN und LEBEN LASSEN!


    Im Zweifelsfall kann man IMMER bei der SPL oder beim CM nachfragen, ob ein geplantes Vorhaben noch als legitim durch geht, oder nicht. Gerade der CM als Bindeglied zwischen SPL und den Usern ist hier sehr oft zugegen, steht mit Rat und Tat zur Seite & reagiert auf Anfragen meist sehr zeitnah. Schweigen und einfach zum eigenen Vorteil versuchen, das Maximum diverser möglicher Grauzonen für sich rauszuholen führt nur zu Unmut bei CM und SPL und bei ALLEN Mitspielern, wenn (mal wieder) Features modifiziert oder gar deaktiviert werden müssen - und es führt mitunter zu genau solchen öffentlichen Diskussionen, die wir hier gerade führen.


    Mit besten sportlichen Grüßen
    Heiko

  • Moin,


    mein lieber Quacksalber wenn jemand zu 100% von seinem tun und handeln überzeugt ist frägt er nicht nach sondern handelt nach bessten Wissen und Gewissen. Ich bin an einem bstimmten punkt stutzig geworden drum hab ich nachgefragt hier ihm forum , kannste oben gerne nochmal lese, darauf hin bekam ich schon die Antwort von der Spl die wieder rum eine Antwort und die Lawine wie du es schön sagst war da schon längst durch.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich störe nur sehr ungern in meiner Funktion als SPL, da ich sehr viel Informationen gerade aus dem Dialog hier erhalte. Daher bedauere ich, dass ich ein paar Dinge klarstellen muss:


    1. Faruk ist ein Feature - ein "Helferlein". Schicke ich einen Spieler zu Faruk, um dort das exakte Gebotsende zu erkaufen und um diesen in einen eigenen Club zu holen: Intention des Eigentransfers. Faruk dient hier nur als zwischengeschobene Option zum Verschleiern gegenüber dem Spielanbieter.


    2. Verkauf an andere Clubs, die den Spieler für N Spieltage binden, um ihn dann wieder zu einem eigenen, anderen Club zu verkaufen: Intention des Eigentransfers. Hierzu muss ich mir auch nicht alberner Weise merken, wo alle Spieler je gespielt haben - ich transferiere nicht alle, sondern nur die Perlen. Der andere Club dient hier nur als zwischengeschobene Option ("Helferlein") zum Verschleiern gegenüber dem Spielanbieter.


    3. Abwerben von eigenen Jugendspielern mit eigenen Clubs fällt nicht unter Eigentransfers. Die Spieler stehen allen - sofern vertraglich nicht gebunden - nach 72 Stunden (+/-) nach Saisonumstellung zur Verfügung. Die Arbeit hätte sich jeder machen können, der daran Interesse gehabt hätte. Das ist von mir so definierter "Dreck", aber das Feature ist off (wäre in v3 eh entfernt gewesen).


    Das Feature bzgl. vertraglich binden muss ich auch nicht entnehmen, denn es gibt Leute, die ihre Jugendabteilung auf diese Weise komplett binden wollen (der Vertrag hat weiterhin seine Vorteile). Statt "klicki-klicki" also direkt ab Start alles unter Vertrag; soviel zur Daseinsberechtigung des Features.


    Spielerabwerben steht in v3 an - nicht mit v3. Und: Das wäre ein Eigentransfer - egal ob mit oder ohne Helferlein.


    Die Meldefrist läuft morgen, 18 Uhr, aus. Wer meint mir noch was sagen zu müssen, meldet sich ...


    Vielen Dank.

  • Spielerabwerben steht in v3 an - nicht mit v3. Und: Das wäre ein Eigentransfer - egal ob mit oder ohne Helferlein.

    Ist schon klar das man Spieler seiner eigenen anderen Mannschaften dann nicht abwerben kann, wenn Du das meinst. Ich kann nur abwerben, der nicht zu mir gehört.:pump:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Das Führen mehrerer Vereine macht solche extremen Regelauslegungen wie im hier vorgetragenen Fall erst möglich. Da geb ich maxer Recht. Trotzdem sind mehrere Vereine sinnvoll, da das auch mehr Einnahmen durch PPT für die SPL generiert. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Trotzdem sind mir echte Gegner (sofern sie fair spielen) lieber als Bots, und ohne die Mehrfach-Vereine wärs nun mal nur halb so voll.

  • Mir gefällt die Bot KI, ich hab auch schon in die Tischkante gebissen. Aber echte Vereine sind schon besser für alle.

    Ich würde auch nen 2. Verein ins Leben rufen, aber nur wenn ich meine E-Mail vom ersten Verein benutzen kann.

    Warum geht das eigentlich nicht?


    Gruß PSMAN

    • Offizieller Beitrag

    Weil mehr als ein Verein im Originalkonzept nicht vorgesehen war - ergo brauchst auch nur eine E-Mail-Adresse.


    Dann gab es die Freigabe auf "ein Team je Land".


    Dann kamen die roBOTs.


    Theoretisch können wir die "mehreren Accounts" dadurch wieder untersagen.

  • Dann kamen die roBOTs.


    Theoretisch können wir die "mehreren Accounts" dadurch wieder untersagen.

    wobei ich allerdings auch finde, dass echte gegner immer noch besser sind als BOTs


    es macht nur halb so viel spaß nem blechhaufen hinterher noch nen spruch zu drücken wie einem echten (weinenden) gegner und außerdem, wenn jemand so viel spaß an dem spiel hat, dass er mit einem team nicht auskommt, meinen segen hat er. so lange er sich ordentlich benimmt und eben nicht "cheatet" - wie auch immer das cheaten jetzt aussehen oder ausgelegt werden mag. dazu kann ich vielleicht einfach mal meine werte großmutter (heran-)zitieren: was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem andern zu - trifft es eigentlich fast immer exakt auf den kopf.

  • Der Spruch der Großmutter in allen Ehren. Ein bisschen Spass (den Gegner reizen zu unüberlegten Handlungen veranlassen) muss aber auch sein. Wohlgemerkt ohne Regelverstöße auch wenn es "weh tut". Manche Möglichkeiten waren ja irgendwie gewollt, sind nur aus dem Ruder gelaufen. Ich bin ja mal gespannt was so alles in V3 möglich sein wird. Die SPL hatte ja da einiges an kleinen Gemeinheiten hier eingebaut. Zur Zeit verhalte ich mich einfach nur LIIIEEEP und beobachte das muntere Treiben. Das wird aber nicht ewig so bleiben :chainsaw::evil:.

  • gegen kleine nickeligkeiten hat ja auch keiner was. aber meistens sind es doch gerade die größten bescheisser, die auch am lautesten jammern, wenn sie dann selbst mal zum "opfer" werden. und damit schließt sich dann der kreis.