[Talent] Aufwertung nach Spielminuten

  • Zählen Freundschaftsspiele mit rein? Über Leihgaben kann man das aber ordentlich beeinflussen. Ich habe gesehen, dass es Spieler in einer Mannschaft gibt, die über 2000 Spielminuten bei Freundschaftsspielen absolviert haben und somit auf über 5000 Spielminuten im Jahr kommen. Ich empfinde das als ungerecht, wenn das so gehandhabt wird, praktisch als eine unredliche Manipulation, und wenn diese auch noch belohnt würde.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend.


    2.000 Spielminuten über FS - aha. Also macht der 12 FS im einen Club und dann nochmal fast die gleiche Anzahl im ausleihenden Club ... das klingt auf jeden Fall wieder nach den typischen "Mehr-Account-Nutzern", die sonst auch gern auffallen durch derartige Taten.


    Reden wir jetzt indirekt über das Senken der FS-Möglichkeiten? Das war das erste, was mir beim Begriff "unfair" einfiel.
    Alternativ: Leihe an eigene Clubs wird untersagt.


    Für Vorschläge bin ich zu haben. Lass also was hören, wie man das regelt ... habe aber bitte Verständnis dafür, dass ...
    a) eine Kontrolle der Spieler aufgrund der Spielminuten im Bereich FS und
    b) eine "erforderliche Sperre für keine weiteren Einsätze über 12 Einsätze hinaus"
    ... meinerseits unerwünscht ist (dann stehen einem irgendwann ja keine Spieler mehr zur Verfügung - oder wann wäre es noch "fair"?)


    Es gilt wie bei den 1.620 Minuten: jede Minute zählt.


    Nenne doch mal bitte eine Spielerakte - damit wir eine Basis für die Diskussion haben.


    Dankööö.

  • Vorschlag: Maximal 1 FS pro Woche (ähnlich TL). Ob man das dann DI, DO oder SA vereinbart, steht jedem frei. Aber wenn die Woche rum ist, verfällt sozusagen ein FS-Ticket. Bei 13 Wochen pro Saison fänd ich das fair. So kann keiner mehr alle 12 FS in der Hinrunde absolvieren, den Spieler verleihen und in der Rückrunde noch mal dasselbe Programm abspulen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem FS pro Woche ist die Freude bspw. bei Aufsteigern groß, die gerade bei Saisonbeginn versuchen das LN via FS nach oben zu bringen.


    FS reduzieren? Nö. Ich bin nichtsdestotrotz für die Lösung, dass es so eingestellt wird dass ein Spieler nicht mehr als 12 FS in einer Saison spielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man wie Du, Snoopi, regelmäßig im internat. Geschäft unterwegs ist, kennt man das Problem bzgl. "Spielminuten" wohl nicht mehr. Da lässt sich zügig so eine "Lösung" fordern.


    Ich wähle da lieber eine andere Option in der neuen Version: Verleih nur noch "ab 34 Spieltage" - Problem gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du nicht. ;)


    b) eine "erforderliche Sperre für keine weiteren Einsätze über 12 Einsätze hinaus"
    ... meinerseits unerwünscht ist (dann stehen einem irgendwann ja keine Spieler mehr zur Verfügung - oder wann wäre es noch "fair"?)

  • Regeln Regeln Regeln... Muss denn alles beschränkt werden?
    Wer es logistisch und zeitlich schafft und so viel Mühe investiert seine Spieler so zu verschieben, hat sich doch auch Spielminuten verdient.


    Und nein, ich bin keiner von denen!

  • Aber: Verleih ab 34 SpT behebt ja nicht das Problem. Dann geht einer zur Mitte der Saison und kommt wieder zur Mitte der Saison, dann kann er auch 2x alle FS mitnehmen, oder?
    Nur 1 FS pro Woche ist wirklich für jeden Aufsteiger schlecht. Da wär ich dagegen (auch wenn ich im Moment nicht aufsteigen kann). Wenn die Lösung erwünscht gewesen wäre, wäre ich auch für eine 12 FS-Beschränkung pro Spieler gewesen. Ansonsten kann ich auch mit Funkers Meinung leben, wobei ich verstehe, wenn so ein künstliches pushen nicht wirklich erwünscht ist.

  • Bin auch der Meinung es so zulassen.


    Funker hat es schon Richtig auf den Punkt gebracht :)


    Nur weil es 1-2 Leuten so nicht passt soll gleich was verändert werden ?(


    Ansonsten wäre ich für eine Abstimmung, da sieht man was die Community will ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache keine Abstimmung über mein Produkt in dieser Angelegenheit - hier ist wieder "Imperator mit viel Protektionismus" und deutlich weniger "Demokratie". Wohin das geführt hat, stelle ich gerade in Version 3.0 ab ... ;)


    Ihr überseht wieder ganz interessante Alternativen:
    - Talentsteigerung über Spielminuten kann einfach entnommen werden
    - FS zählt bei Spielminuten nicht mehr mit (Senkung des "must haves" je Saison inkl.)
    - Verleih an eigene Clubs fliegt bösartig raus


    Ich werde keinen Filter autom. einbinden, der die FS Spielzeit bei der Aufstellung berücksichtigt und Spieler mit mehr als x Minuten gar nicht mehr zeigt auf einer Position.


    Ich tendiere gerade deutlich zu einem Punkt davon.

  • Was ist mit Begrenzung der Spielminuten für Freundschaftsspiele auf max. 12 Spiele? Bei der Berechnung der Auf- und Abwertungen werden die Spielminuten für die Freundschaftsspiele bei 1080 Minuten gedeckelt. Mehr Minuten geht nur in den anderen Bereichen. Ich will wirklich keinen Unmut stiften und auch niemanden anzinken, ich will nur einigermaßen gleiche Chancen für Alle und mag es nicht, wenn immer wieder auf halb legalem Wege moralische Grenzen zu eigenem Vorteil überschritten werden.

  • Ich verstehe es nicht. Warum soll das so wie es ist unfair sein?
    Jemand schafft das nicht 24 FS Spiele zu bestreiten? Dann Pech gehabt. Warum schaffen es denn die anderen? Sicherlich weil die mehr Zeit ins Game investieren und mit anderen Managern in Kontakt treten!


    Ich eröffne bald mal ein Thread mit Titel: Gegner war zum Spiel online und konnte wechseln, ich nicht, unfair!

  • Funker, spielen wir hier miteinander oder ist es Sinn dieses Spiels uns gegenseitig hinterrücks in den Arsch zu treten? Mal über Fairness nachgedacht? Es geht nicht um Cleverness in diesem Fall sondern wohl eher um nicht dem normalen Spielverlauf entsprechende Ausnutzung nicht verwehrter Möglichkeiten zum persönlichen Vorteil. Man könnte auch Bugusing im weitesten Sinne sagen.

  • Auf diese Art zu spielen, nein danke! Ich merke schon, dass du nicht verstehst. Hoffentlich kommst du mit dieser Einstellung gut durch dein Leben.

  • Warum soll es ausschließlich Vereinen, die international spielen, möglich sein, das Talent der Spieler zu erhöhen?
    Da fehlt doch für kleine Vereine erst recht die Perspektive. Sie können keine besonders guten Spieler züchten. Kaufen können sie sich die Spieler auch nicht, weil man die Spieler nicht abwerben kann.
    International spielende Vereine haben auf Grund der Tatsache, dass sie die benötigten Spielminuten allein mit eigenen FS und internationalen Spielen hinbekommen, schon den Vorteil, dass sogar 11 Spieler von einer Aufwertung betroffen sein können. Warum gibts dann hier so ein Gejammer, dass die kleinen Vereine auf Grund höherem Aufwandes drei Spieler aufwerten können?
    Ist da wieder jemand neidisch, dass andere die Möglichkeiten des Spieles früher oder überhaupt entdeckt haben und sich die Mühe machen, diese Möglichkeiten zu nutzen?
    Und sorry, Sascha, aber ich sehe das keineswegs als Betrug oder unfaires Verhalten. Im Gegenteil. Das gleicht den Vorteil der international spielenden Vereine wenigstens ein bisschen aus. Außerdem kann man die Spieler so auch dazu animieren, mehr miteinander zu interagieren.
    Zwei weitere Ideen hätte ich dazu noch für Dich:
    1. Führe auch Abwertungen ein, wenn Spieler bspw. unter 500min in der Saison machen.
    2. Du kannst Dir natürlich auch überlegen, die Aufwertung nach Spielminuten komplett abzuschalten. Fände ich aber schade.

  • Also ich weiss gar nicht was immer über Talentaufwertung erzählt wird. Wüsste nicht das das überhaupt so ist. Hatte schon Spieler mit über 5000 Minuten, was schwer zu erreichen ist. Ich glaube die Talente steigern sich nicht. Vielleicht war das mal so.


    Ich denke ohne Auf- und Abwertungen (wenn es sie gibt) wäre es besser. Dann gebe es keine Diskussion. In der realen Fussballpraxis ist es doch auch so entweder ein Spieler hat Talent oder nicht. Und nur weil ein Spieler mal eine Saison sehr viel gespielt hat ist er deswegen nicht talentierter. Vielleicht kann man stattdessen, anhand der Einsatzzeiten und die Spielpraxis eine konstantere Leistung zu generieren. Wenn einer viel Spiel hat er bei seinem Talent konstant gute Leistung durch Erfahrung. Hat einer mit großen Talent wenig Einsatzzeit sind die Leistung schwankender.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    3 Mal editiert, zuletzt von In_Extremo ()

  • Perfektes Beispiel aus der Praxis! Clemens Fritz war in Bremen über Jahre absoluter Stammspieler. Demnach wäre er ja Talent riesig! Ähh nein mitnichten sein Talent ist nicht riesig. Und das kann man in der Praxis nahezu beliebig fortsetzen. Es würde bedeuten wenn der alte Body jetzt Fussballprofi wird und mit Talent keins anfängt ist er auch irgendwann ein riesiges Talent wenn er nur viel spielt! Alles ein bisschen Spaß, aber Ihr versteht sicher was ich sagen möchte. :phat:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Das Beispiel ist aber nicht sonderlich perfekt. Fritz hatte mit Sicherheit keine 5000 Spielminuten im Jahr. Dafür fehlen doch ein paar verletzungsbedingte Pausen. Und 12 Freundschaftsspiele in zwei Vereinen hatte er genauso wenig, wie internationale Spiele.
    Daher würd ich eher von einem schlechten Beispiel ausgehen.
    Grundsätzlich ist die Aufwertung des Talents mit Sicherheit nicht an der Realität orientiert. Das ist nur ein Zugeständnis an die Manager, die gemeckert haben, dass ihre 9er Spieler nun keine 10er Spieler mehr werden können, weil sie eben nur mittleres Talent haben.
    Daher gibts kein wirklich sinnvolles Beispiel aus der Realität.

  • Getroffene Hunde bellen. Traurig, dass immer nach Mitteln und Wegen gesucht wird, unter Umgehung normaler Spielweise sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Spielen mit gezinkten Karten halte ich vergleichbar. Natürlich hätte jeder Mitspieler die Möglichkeit auch mit gezinkten Karten zu spielen, nicht wahr Funker? Aber wer will schon auf Dauer an derartigen Spielen teilhaben? Merkt ihr nicht, dass mit diesen Methoden Unfrieden gestiftet wird, Sascha von der Weiterentwicklung abgehalten wird und ihr das Spiel kaputt macht. Das Spiel muss in allen Richtungen ausgewogen sein, durch vermehrte Talentsteigerungen wird jedoch Spielbilanz gestört. Plötzlich tauchen wieder zu viele zu starke Spieler auf. Ich finde es echt schade, dass es auch an Einsicht mangelt. Ich hätte erwartet, dass wir uns einigen, indem ab sofort die Spielminuten über 12 Freundschaftsspiele nicht mehr für Aufwertungen zählen und was gewesen ist, ist gewesen und gut.

  • Hallo, ich stimme hier Rauhbein absolut zu! Es ist aber unrealistisch, an die Vernunft und den Sportsgeist der anderen Gamer zu appellieren. Selbstverständlich müsste es jedem in dem Sinn kommen, dass die Begrenzung auf 12 FS einen logischen Sinn hat, wenn er das 13. austragen möchte. Der Grund liegt ja wie oben aufgezeigt auf der Hand. Aber anstatt diese erkannte Regel einfach zu akzeptieren, wird Bauernschläue eingesetzt, um sich den Vorteil dennoch zu erhaschen. Wie in richtigen Leben, hat der Appell an Vernunft und Fairness überhaupt keinen Sinn. Sowas interessiert einige nicht.


    Ich wäre daher für den Vorschlag, wie bereits weiter oben gemacht, die Anzahl von 12 FS nicht nur für Vereine, sondern ebenfalls für jeden Spieler einzuführen. Nur so würde der ursprüngliche Sinn dieser Regelung auch 100%ig umgesetzt!


    SG

    • Offizieller Beitrag

    Offen gesagt ist der Verlauf dieses Threads nicht verwunderlich. Es ist doch schon lange, und da übertreibe ich nicht wenn ich sage "seit Jahren", ein offenes Geheimnis das ein Miteinander sehr stark abgenommen und das Gegeneinander deutlich an Übergewicht bekommen hat. Als weiteres Beispiel dafür dient auch die letzte Rundmail von Sascha. Das ist nicht nur sehr schade sondern auch mit ein Grund dafür, weswegen die Userzahlen stagnieren bzw. rückläufig sind. Oftmals wird meiner Ansicht nach übersehen, vergessen oder wie man es auch nennen möchte, dass es lediglich ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung oder auch ein abschalten vom Alltag ist.


    Ich kann mich noch gut an das damalige Gespräch mit Sascha erinnern, als es um die Einführung der Talente und somit auch um die Aufwertung des Talents via Spielminuten ging. Da wurde klipp und klar gesagt, dass eine Aufwertung des Talents über die Spielminuten nur sehr schwer zu erreichen sein soll - selbst für Teams die international spielen. Sprich, es muss eine Ausnahme sein und keine Regel. Daher interpretiere ich diesen Thread überhaupt nicht als "Gejammer" sondern als Hinweis auf einen Missstand, da dieses Feature in dieser Art und Weise, wie es wohl von manchen benutzt wird, so überhaupt nicht gedacht war.

  • @Snoopi


    Richtig, es ist ein Spiel, für Freizeit, zum Abschalten eben.


    Aber mal unter Brüdern, würdest Du ein sportliches Hobby betreiben wollen, bei dem Du laufend übervorteilst wirst?


    Ich sicher nicht! Ich möchte auch mal die Champions-League gewinnen, auch wenn ich nur einen Account benutze und ohne auf unsportliche Art und Weise Schlupflöcher zu nutzen, die mir Vorteile bringen. Ich weis aber genau, dass es dem Programmierer nicht immer möglich ist, alles und sofort zu erkennen und entsprechen wasserdicht zu machen. Dafür sind Threads wie dieser hier da und wie Du schreibst, alles andere als Gejammer!