Abbruch des Live-Spieles beim Supercup

  • Spiel in Frankreich.

    Zuerst lief es ganz normal.

    Ab Minute 60 etwa wollte ich wechseln. Dann wurde mir das komplette Team zur Auswahl gestellt.

    Die Wechsel wurde dann aber nicht übernommen und im Live-Spiel waren schließlich nur noch 8 Spieler auf dem Tableau rechts unten.

    Kurz ausgeloggt - wieder rein ab ca. Minute 80 - und es war kein Livespiel mehr verfügbar.

  • Keine Hektik!

    Genieße Deine freie Zeit (sofern vorhanden und geniessbar).

    War reine Info meinerseits.

  • Ich kenne das, wenn der Kopf randaliert.

    Das gleichgelagerte Problem hatte ich gestern auch...

  • Das gleiche Szenario gab es bereits vorletzte Saison bei den Pokalfinalen. In manchen Ländern trat das selbe Problem auf. Vielleicht kann man daraufhin Parallelen finden um in Zukunft solche wichtigen Finalspiele ohne Probleme spielen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Hier kommt gerade offenbar einiges zusammen - z. B. Qualifier (da ich eine Punktübersicht bekommen habe).


    Ich habe ein Backup "nach Umstellung". Sollte sich ein Supercup-Testlauf als problemlos erweisen, sind es womöglich abgereiste Spieler, Spielabbrüche usw.


    Erster Eindruck: Die Saisonplanung muss deutlicher bzw. FS sowie Qualifier dürften erst später aktiviert werden (ab SpT 2 bspw.).


    Es klingt mächtig nach Qualifiern, maxer, denn am Pokalfinaltag gab es diese Spiele auch.

  • Guten Tag SteelWheel, ich möchte Dir noch eine andere Beobachtung zur Kenntnis geben: gestern hatte ich für meine beiden Teams für heute ein Trainingslager gebucht. Jedoch waren diese beiden Buchungen, als ich heute um 11:30 Uhr meinen Account aufrief, nicht mehr aktiv. In der Anzeige, gilt für beide Teams, waren auch 0/3 TL sichtbar. Ich habe dann gegen 11:30 Uhr erneut gebucht, die Termine waren auch in der Stadtanzeige zu sehen und fanden korrekt statt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Error-Log sagt NICHTS. Keine Abbrüche, Spezial-Meldungen aus der Auswertung, der Datenbank ... gar nix.


    Trainingslager stelle ich jetzt erstmal ganz hinten an, Henk. Da wird nix gelöscht/geändert, wenn keine SU ansteht.


    Ich muss noch mit unserem Admin sprechen, ob der irgendwas an der Büxe gemacht hat etc.


    Bin dran!

    • Offizieller Beitrag

    Alles verdichtet sich akut auf angesetzte Qualifier. Warum machen die Nationaltrainer auch sowas ... dass durch die Uhrzeit dann "Struggle" entsteht, liegt auf der Hand (welche temp. Datenbank genommen werden soll usw., wenn es um Wechsel etc. geht).


    Die Anzeige (was stattfindet) ist sekundär zu betrachten und funktioniert (die ist gesteuert per Uhrzeit; im Falle von zutreffend, werde andere, angesetzte Partien nicht gezeigt [spart Ressource]).


    Ich hinterlege nun eine Notiz an die Saisonumstellung, dass Qualifier vor Saisonstart nicht mehr funktionieren werden/können.


    Das wird so nicht mehr passieren.

  • Das ist eine sehr gute Entscheidung, Sascha. Auch in der Realität findet während der Vorbereitung auf die neue Saison kein Länderspiel statt.


    Deinem Statement zu urteilen, bedeutet dass: Für diese Saison müssen wir uns damit abfinden, wie es gelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe hier gestern noch bis spät in die Nacht rekonstruiert und nachgestellt.


    Dass die Supercup-Teilnehmer "rausflogen", war der Uhrzeit geschuldet und der Identifikationsweiche (klingt spannend, ist aber nur eine if-then-else-Bedingung). Prinzipiell tragen die Nationaltrainer schuld, welche Qualifier spielen mussten. Hier hätte ein Spiel schon gereicht, um das auszulösen. Fazit: Wird nicht mehr passieren/darf nicht passieren.


    Alles andere gilt als "wie es ist" – eine Wiederholung für den Supercup setze ich nicht an (der lässt sich während der Saison - startet heute - nicht spielen). Ich erwähnte in einer anderen Nachricht gerade, dass es der schlechteste Saisonauftakt seit langem mal wieder ist. Für gewöhnlich sind es die großen Länderturniere am Saisonende gewesen, die im Abschluss Ärger machten.


    So ein Gerumpel muss offenbar mal immer wieder passieren, denn der Umfang ist größer als mancher meint.


    Oder zur Klarstellung bzgl. "wie es ist": Ich müsste alles zurücksetzen auf "SU fertig" (bevor ihr wieder rein dürft), die Saisonplanung komplett neu gestalten und dann müsst ihr alles (!) wieder von vorn machen. Hier steht Nutzen und Aufwand nicht auf Augenhöhe. Und Dinge wie Nachbuchungen rund um Spielminuten wäre händisch (12 x 2 x (mind.) 11 zu identifizierende Spieler) eine Farce.


    Für mich ein deutlicher Hinweis, dass Features toll sind, aber diese noch nicht genügend voneinander separiert sind. HIer lege ich nach ... und schon geht's weiter. ;)

  • Alles klar. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

  • Hier von mir auch noch ein Hinweis :thinking:


    Bei meinem Holländischen Account (Amsterdam Tigers), wo ich auch Australischer Nationaltrainer bin, geht die Qualifier momentan gar nicht... Ich kann keine Länderspiele durchführen und es wird noch das letzte Länderspiel (von 2020) gegen die Ukraine angezeigt... :hmm:


    Kann das ggf zurückgesetzt werden, damit ich weiter fleißig Punkte sammeln darf? :crazy: Platz 1 möchte noch eine Weile verteidigt werden...


    Vielen Dank für die Bemühungen :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist thematisch wie mit dem Supercup verwandt? Gar nicht ... :pinch:


    Das Thema wurde schon behandelt und liegt daran, dass es ein ungespieltes Qualifier-Spiel gibt - womöglich noch aus der letzten Saison (hat was mit "letzte 6 Tage"-Abwicklung zu tun; Script erkennt, dass Du eines hast - wird aber nie angepfiffen (gilt auch für Deinen dort bekommenen Gegner)).


    Es steht ein Datum dran, wann die Einigung auf Qualifier erzielt wurde - ich kann mal schauen, ob ich da einen anderen, technischen Ablauf erstricken kann. :bodycheck:


    Etwas Geduld ist gefragt, da ich aktuell keinen Zugriff auf die Daten habe (konfiguriere mich gerade für unterwegs einen Wolf in puncto E-Mails usw.).

    • Offizieller Beitrag

    Coding etc. klappt super mit dem Laptop - Wartung und Administration geht noch nicht. Darum warten Leute noch auf PPT, andere auf Rücktritt als NT oder eben Problemlösung via Datenbank-Connect, um die Qualifier zu killen. E-Mails bekomme ich hier noch gar keine ... oh man ... aber: alles in Arbeit.


    Danke für Deine Geduld.