[Auswechslung] Spieler erscheint nicht

  • in der 20. Spielminute habe ich positionsgetreu gewechselt. In der Spielestatistik erschien dieser Wechsel nicht, im Teamview erschien allerdings der eingewechselte Spieler. Während des weiteren Spielverlaufs tauchte weder der aus-, noch der eingewechselte Spieler im Liveticker auf, auch im Spielbericht ist der Wechsel nicht protokolliert, der eingewechselte Spieler demnach auch nicht benotet. Frage: habe ich nach dem Wechsel nur noch mit 10 Spielern das Spiel fortgesetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Henk, keine Ahnung, wie oft ich das schon erklärt habe:

    - Live-Kern ist gekapselt und flitzt mit der Start-Elf. Alles, was Du nominiert hast (Kader wie Ersatzbank) stehen im Kern zur Verfügung.


    - die Schnittstelle, die ihr für Wechsel benutzt, schickt keine Spieler, sondern hantiert nur mit Spielernummern; hierzu müssen alle Protagonisten verfügbar sein.


    - die Ansicht VT3 nutzt das, was ihr in den Live-Kern portieren wollt; der guckt live in die Spielerdatenbank, wer aufgestellt ist usw.


    Es findet also ein Abgleich untereinander statt, die Ansichten sind aber getrennt voneinander. Hinzu kommt, dass Kern und VT3 nicht zwingend synchron laufen (müssen sie auch nicht; VT3 fragt Daten aus dem Kern an und da ackert der Kern natürlich weiter - die Refresh-Raten sind hier das Problem [Kern und VT lassen sich nicht synchronisieren]).


    Es gab mal eine Zeit, da musste ich drauf bestehen, dass nicht VERSCHOBEN (Box) und dann gewechselt wird. Die Box geht verloren (der Spieler führt Positionsdaten im Live-Kern mit); plötzlich ist die Stelle leer, da der neue Spieler seine Box nicht mehr findet. Das trat immer nur in Kombination SCHIEBEN + WECHSEL auf.


    Ich habe heute selbst in meinen Spielen positionsgetreu gewechselt - genauer gesagt: in allen drei des heutigen Tages und habe keinerlei Probleme gesehen (in keiner Ansicht, war ich doch auf fiese Verletzungen beim Gegner aus). :crazy:


    Sogar die Platzverweise liefen super (s. ITA). :wacko:


    Wie und ob jetzt irgendwas davon zutraf in Deinem Fall: Keine Ahnung. Es kann sein, dass es eine besondere Konstellation war (zig Mal Position verändert, dann gewechselt und am besten noch überschnitten). Gehandhabt werden alle Spieler nach der Partie, die mind. 1 Spielminute haben.


    In letzter Instanz wirst Du wissen, was Du gemacht hast. Ich konnte einst bei der Meldung von bodycheck (der war's, meine ich) schon keine Reproduktion durchführen und musste anders an die Sache ran. Und jetzt stelle Dir vor, dass Du - weil angeblich zu langsam - mal F5 im Browser drückst ...


    Sorry, aber da werden wir alle mal aufmerksam die Augen offen halten müssen, wenn im Live-Spiel was gemacht wird ... und dann die Reihenfolge mit Argusaugen notieren (Stichwort Reproduzierbarkeit an meinem Tisch).

    • Offizieller Beitrag

    Auch am letzten Spieltag habe ich - ja, verloren - verschoben (sogar mit Handy!), gewechselt, Taktik verstellt ... alles grün bei mir und alles klappte. Einzig, dass eine Verletzung auf dem Handy nicht gezeigt wird in der Mannschaftsübersicht (VT, Seite 2) ... da musste ich über Seite 3 gehen, da es sonst nur "klickbar" (rotes Kreuz für den Namen) ist. Hier lege ich nach ... aber Schwierigkeiten mit meinem alten Handy: keine (alle Spieler da, alle Boxen erreichbar usw.).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das Live-Spiel abschaffe und nur noch von Minute 1 bis 90 durchrechnen lasse (zzgl.), gibt es keine Probleme mehr. Dann gibt es nie wieder Probleme. Dann ist aber auch kein Wechsel o. ä. mehr möglich. Explizit an der Stelle kann ich überhaupt nichts machen: das Thema ist breitgequatscht, umgestellt (priorisiert) und es gibt eine klare Ansage meinerseits, warum das auftreten könnte. Ich müsste mir ein Log überlegen, um alle Steps akribisch zu protokollieren - bei allen Managern. Dann lässt sich stichfest sagen, was Du bzw. derjenige gemacht ha(s)t und warum das so nicht klappt. Anbieten kann ich da gar nichts. Kern, VT & Co. ist für viel später angesetzt.

  • Wenn ich das Live-Spiel abschaffe und nur noch von Minute 1 bis 90 durchrechnen lasse (zzgl.), gibt es keine Probleme mehr.

    Ja bitte bitte. Ich bin zu DUMM zum live managen und habe das heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Nein Scherz! Auch wenn man wie ich zu blöd zum live Managen ist, macht es bisweilen manchmal trotzdem Spaß. Und man ist ja nicht gezwungen, live zu managen, wenn man nicht will.

  • Ok, ich schiebe heute wohl etwas viel Frust. Es wäre in ENG und in GER zumindest ein Remis drin gewesen bei mehr Können und Geschick.


    Nun gut, es hat nicht sollen sein. Passiert halt. Spiel analysieren und besser machen!

  • Du hast ja vollkommen Recht. Es werden auch Spiele kommen, die gewonnen werden.

  • Ok, ich schiebe heute wohl etwas viel Frust. Es wäre in ENG und in GER zumindest ein Remis drin gewesen bei mehr Können und Geschick.


    Nun gut, es hat nicht sollen sein. Passiert halt. Spiel analysieren und besser machen!

    Tröste Dich. Ich hab über jede Saison hinweg mindestens fünf Punkte weniger, weil mir ein Unentschieden nicht langt (egal ob der abgeschlagene BOT auf dem letzten Platz oder der amtierende Meister), ich zu gierig werde und auf Sieg spiele. Und ich bin seit nunmehr fast elf Jahren hier.

  • Tröste Dich. Ich hab über jede Saison hinweg mindestens fünf Punkte weniger, weil mir ein Unentschieden nicht langt (egal ob der abgeschlagene BOT auf dem letzten Platz oder der amtierende Meister), ich zu gierig werde und auf Sieg spiele. Und ich bin seit nunmehr fast elf Jahren hier.

    Das nennt sich halt Ehrgeiz :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe das Thema jetzt über mehrere Spieltage und Friendlies verfolgt, gewechselt (vgl. Spielberichte meiner Teams in allen Ländern) ... es wird mit Boxverschieben zusammenhängen, denn direkte Wechsel in die Box funzen 1a.


    Es gilt: nicht alles auf einmal ... !!! (verschieben der Box auf andere Position plus Wechsel und noch gleich Taktik) In der Ruhe liegt die Kraft. Sonst unterbinde ich Zugriffsmöglichkeiten im Client, wenn eine Aktion ausgeführt wurde, für 60 Sekunden. Wenn ich es sperren dürfte, träte es nicht mehr auf ... aber das wäre sinnbefreit.


    Es ist offenbar nur die Kombination aus Verschieben (da reicht ein px in eine Richtung) und Wechseln.


    Einfach lassen ... was anderes ergibt gem. Quellcode keinen Sinn.