[Verletzung] Keine Anzeige

  • Moin,


    leider hat sich einer meiner Spieler grade scheinbar schwer verletzt. Was er genau hat wollte mir aber niemand sagen. :rofl:


    Oder gibt es sowas wie Unbekannte Diagnose?


    Also nach dem Spiel bekam ich diese Nachricht:


    Verflixt ... Spieler verletzt!

    Im Spiel hat sich Dein Spieler Daniel-Tobias Bechthold verletzt. Er fällt für 32 Tage aufgrund aus.

    Diese Verletzung forciert eine mögliche Sportinvalidität.

    Deine medizinische Abteilung hat direkt vor Ort wichtige Sofortmaßnahmen eingeleitet, wodurch die Dauer des Ausfalls auf 26 Tage gemindert wurde. Gut, dass das Team da war ... !



    Nach „Auf Grund“ hätte ich jetzt die Diagnose erwartet. In der Spielerakte steht auch nix…



    Spieler - Bechthold


    Also normalerweise steht dort ja was der Kerl hat, oder irre ich mich?


    Das wird mir aber bei keinem meiner Accounts bei keinem Spieler mehr angezeigt.


    Beigelegt habe ich jetzt noch einen Screenshot von einem anderen Spieler aus dem Account mit Werder Amsterdam.

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Ist bedingt durch die derzeitigen Umstellungen ... aufgrund neuer Namensgebungen konnte das Feld nicht ausgelesen werden (heißt jetzt anders). Eigentlich ist das korrigiert, scheint aber noch anderweitig zu klemmen. Hab ich auf dem Radar ... bin aber gerade an was anderem sehr dran rund um xxl.

  • Hi. Ist bedingt durch die derzeitigen Umstellungen ... aufgrund neuer Namensgebungen konnte das Feld nicht ausgelesen werden (heißt jetzt anders). Eigentlich ist das korrigiert, scheint aber noch anderweitig zu klemmen. Hab ich auf dem Radar ... bin aber gerade an was anderem sehr dran rund um xxl.

    Darf man fragen, wie lange der Zustand in etwa so bleibt? Ich sehe hier einen gewissen Vorteil für Blubberer, da man nun im Steckbrief nicht mehr "Versuchskaninchen" lesen kann, was ein eindeutiger Hinweis auf einen solchen wäre.

  • Wo du Recht hast, hast du Recht!


    Ivan wird einen Subunternehmer beauftragen müssen, damit er mit den Lieferungen überhaupt noch nach kommt. Aktuell heißt es nämlich: An die Spritze, fertig, los!

  • Und wen interessiert es ob da „Versuchskarnickel“ steht oder nicht!?


    Also ich verstehe den Punkt nicht wirklich. Entweder nutze ich Blubber (mit allen bekannten Vor/Nachteilen) oder nicht. Ob ich dann Versuchskarnickel in der Akte lese oder nicht ist aus meiner Sicht irrelevant. Vor allem wenn es evtl. ein Eintrag weiter unten in der Akte ist. Dann weiß man eh nicht von wann der Eintrag ist und ob es durch den aktuellen Verein verursacht wurde oder vom vorherigen.


    Die Anzeige in der Pokalvitrine zeigt doch wann welcher Club Blubber nutzt. Und wenn einer deshalb verletzt ausfällt sehe ich es für mich als Vorteil, weil dann einer weniger auf dem Platz steht.


    Allgemein ist es halt doof nicht zu wissen warum die Jungs ausfallen, aber ist doch nur ein temporäres Problem, also nicht so tragisch.


    Sollen einfach alle gesund bleiben, dann ist es irrelevant :phat:

  • Mal was anderes...heute hat mein Gegner in D in der 91.Minute verletzungsbedingt seinen TW verloren. In der 92.Minute hat der TW des Gegners allerdings einen Ball abgewehrt. Das ist unüblich - eigentlich "ist das Tor leer und der Ball drin" - so, oder ähnlich las es sich bislang. Oder?



    https://www.fussball-xxl.de/fx…icht.php?id=20044&c=1&t=1

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Mal was anderes...heute hat mein Gegner in D in der 91.Minute verletzungsbedingt seinen TW verloren. In der 92.Minute hat der TW des Gegners allerdings einen Ball abgewehrt. Das ist unüblich - eigentlich "ist das Tor leer und der Ball drin" - so, oder ähnlich las es sich bislang. Oder?



    https://www.fussball-xxl.de/fx…icht.php?id=20044&c=1&t=1

    "Verletzt" bedeutet (leider) nicht "spielunfähig". Es gab ja erst kürzlich den Fall eines TW, der sich in den Anfangsminuten schwer verletzt, aber trotzdem durchgespielt und sogar einen Elfmeter gehalten hat. Dunkel kann ich mich auch noch an einen RM erinnern, der nach Verletzung einen Hattrick erzielt hat.

  • OK, ich hatte das, was hinter einer Verletzung während einer Auswertung steht, anders verstanden. Nämlich, dass der Spieler vom Kern auf Null gesetzt wird (nach einer Partie ist sein Platz in der Aufstellung ja auch frei geworden)

    Deine Einlassung dazu trifft es aber wohl besser, denn ein Feldspieler hat ja auch weiterhin Spielanteile, so, als sei nichts passiert. Obwohl auch hier keine GS mehr in der taktischen Aufstellung beim betroffenen Spieler zu sehen ist. Daher ist es letztendlich auch völlig unnötig, verletzte Spieler auszuwechseln. Die Verletzung ist da, der Spieler fällt mindestens einen Tag aus, für das laufende Spiel allerdings völlig unerheblich.

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Soweit ich weiß ist es nicht unerheblich. Der Spieler bekommt einen Malus seiner Stärke. Dies wiederum wirkt sich auf die Berechnung aus. Leider weiß ich nicht mehr genau wie viele % es waren. Sascha wird noch aufklären.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Hm naja. Es gab einen Fall, der in der Kneipe diskutiert wurde. In einem Spiel der Melker Löwen 1. Liga AUT, verletzte sich der Torwart des Gegners schon in der 2. Spielminute. Trotzdem hat der gehalten, als ob rein gar nichts passiert wäre. Das war schon merkwürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Schnell auf eure Fragen reagiert:

    - Malus ... ja, sehr sogar.

    - Textkonserven ... sind davon nicht betroffen (er hält, wenn er hält; Tor gilt nicht als "verlassen").

    ... das in Kombination wirkt doof - I know.


    - Blubberer haben keine Auswirkung, da es nur um Text im Live-Betrieb ging. Blubberer benötigen keine englische Übersetzung. Es gibt keinen Vorteil o. ä. Da gab es nie Probleme - ist mir nicht bekannt.


    - Live-Spiel dürfte es eigentlich nicht mehr haben ... zumindest bekam ich in den letzten Auswertungen hierzu keine Rückmeldung mehr, dass Verletzungen nicht präsent sind.

  • - Blubberer haben keine Auswirkung, da es nur um Text im Live-Betrieb ging. Blubberer benötigen keine englische Übersetzung. Es gibt keinen Vorteil o. ä. Da gab es nie Probleme - ist mir nicht bekannt.

    Indirekt schon, da die "Detektive" in der Spielerakte eines Verletzten nicht mehr "Versuchskaninchen" lesen können, was ein eindeutiger Hinweis auf Blubber wäre. Ich mache das zugegebenermaßen kaum noch, aber ab und an gehe ich die Mannschaften durch und schaue mir alle Verletzten an. Und wenn ich da ein "Versuchskaninchen" finde, schicke ich die DKB vorbei. Das geht nun nicht mehr, man fischt im Trüben.

  • Und wenn ich da ein "Versuchskaninchen" finde, schicke ich die DKB vorbei. Das geht nun nicht mehr, man fischt im Trüben.

    Die DKB ist ohnehin ohne jede Wirkung. Geldverschwendung deinerseits.

    Zumal hinzu kommt, dass du eh nicht weißt von wann der Eintrag ist und ob das dann überhaupt vom aktuellen Verein verursacht wurde.

    Die Anzeige in der Pokalvitrine bietet sich da mehr an, weil dort auch ein Datum steht.

    • Offizieller Beitrag

    Indirekt schon ...

    "Versuchskaninchen" kommt nicht aus der Verletzungsdatenbank. Es ist eine fixe Zeichenkette, die im Quellcode liegt - unsere Verletzungen sind bekanntlich real. ;)


    Und nein, Probleme gibt es da anscheinend keine ... ist mir nichts bekannt und alle Bereiche, die mit dieser Datenbank arbeiten, sehen korrekt aus.


    Die DKB ist ohnehin ohne jede Wirkung. Geldverschwendung deinerseits.

    Ja ja ja ... ständig die gleiche Diskussion, ständig das Fordern von "muss viel härter" bla blubb zisch. Such Dir bitte den Thread raus mit A- und B-Probe ... dann verstehst Du, wie die DKB funktioniert, warum es ein Delay zw. Beauftragung und Ausführung gibt, was es mit Spielbarkeit zu tun hat ... und nie zu vergessen: wie unbarmherzig Mitspieler (m/w/d) sein können, wenn Features gegen einen Manager (m/w/d) gezielt eingesetzt werden. Ja, korrekt ... haben wir hier alles schon gehabt. Jetzt wirst Du wieder kommen mit "Doping gehört hier nicht rein" ... und wieder alles von vorn. :)

  • Ja ja ja ... ständig die gleiche Diskussion, ständig das Fordern von "muss viel härter" bla blubb zisch. Such Dir bitte den Thread raus mit A- und B-Probe ... dann verstehst Du, wie die DKB funktioniert…

    Ich fordere nichts und möchte gewiss darüber nicht mehr diskutieren.


    Mein Fazit steht fest, unabhängig davon ob ich die „Funktionalität“ der DKB richtig verstanden habe oder eben nicht.


    Es gehört nur als Information dazu, wenn jemand die DKB beauftragt, dass er sich aus meiner Sicht das Geld sparen kann. Du oder jemand anderes kann ihm da gerne etwas anderes raten. Ist einfach nur meine persönliche Meinung dazu: keine Diskussion und auf keinen Fall der Wunsch das Thema wieder zu diskutieren.

    • Offizieller Beitrag

    Darum ja meine Bitte, dass Du Dich damit nochmals/abermals beschäftigst - explizit wegen "vertanden habe oder nicht" und "Deine Meinung". Das macht es zum gefährlichen Halbwissen und wenn Du damit entsprechend so agierst, reagiere ich darauf ... ;)

  • Die DKB ist ohnehin ohne jede Wirkung. Geldverschwendung deinerseits.

    Zumal hinzu kommt, dass du eh nicht weißt von wann der Eintrag ist und ob das dann überhaupt vom aktuellen Verein verursacht wurde.

    Die Anzeige in der Pokalvitrine bietet sich da mehr an, weil dort auch ein Datum steht.

    Keine Ahnung, wo du nachschaust. Ich sehe in der Spielerakte nach der aktuellen (!) Verletzung. Die Historie interessiert mich nicht.

  • "Versuchskaninchen" kommt nicht aus der Verletzungsdatenbank. Es ist eine fixe Zeichenkette, die im Quellcode liegt - unsere Verletzungen sind bekanntlich real. ;)


    Und nein, Probleme gibt es da anscheinend keine ... ist mir nichts bekannt und alle Bereiche, die mit dieser Datenbank arbeiten, sehen korrekt aus.

    Das ist doch eine Info, mit der man arbeiten kann :thumbsup: