[Relegation] Einspruch gegen die Wertung der Relegation in D

  • Servus,


    ich erhebe Einspruch gegen die Wertung der Relegationsspiele Ballverlust Gorbitz vs. Sombreros.


    Begründung:


    Taktische Änderungen während der Live-Spiele wurden offenbar nicht umgesetzt.


    Im Hinspiel hatte dies zur Folge, dass meine halbe Mannschaft schon um die 70. Minute stehend KO war. Begonnen hatte ich "offensiv" und mit "Einsatz 100 %", Änderungen daran griffen nicht. Zwischendurch hatte ich auf 50 % Einsatz gewechselt, aber trotzdem starke Fitnessverluste. Testweise hatte ich für 2 Minuten den Einsatz sogar auf 25 % reduziert, aber trotzdem verloren die Spieler weiterhin ca. 1,2 % Frische pro Minute.


    Im Rückspiel habe ich mit "defensiv" und "Einsatz 100 %" begonnen, Änderungen wurden wiederum nicht übernommen. So hatten die Spieler zwar auch bei Abpfiff noch etwa 20 % Frische, aber die Umstellung auf "offensiv", "Pressing" und "Einsatz 120 %" zeigte keine Wirkung.


    In den Spielberichten sind auch keinerlei Meldungen bezüglich taktischer Änderungen vermerkt.


    Einen ähnlichen Fall gab es bereits in der Vergangenheit (siehe RE: Relegation Deutschland (Einspruch))


    Sportliche Grüße

    Ronald

    2 Mal editiert, zuletzt von 19821103 () aus folgendem Grund: Fehler auch im Rückspiel

  • Sorry, aber meine bescheidene Meinung dazu: Das ist peinlich!


    Ich kann den Frust in solch entscheidenden Spielen durchaus verstehen, aber hier nicht funktionierende taktische Änderungen als Grund für eine Niederlage aufführen!? Dein Gegner hatte sicherlich die gleichen Probleme, wenn es denn überhaupt welche gab.


    In vielen meiner Spiele wurden taktische Änderungen nicht im Text angezeigt. Also "neu" ist dieses Phänomen jetzt nicht.


    Gewinne das Rückspiel einfach 2-0 oder 3-1 oder so, dass du aufsteigst, statt einen solch peinlichen Post in die Welt zu setzen.


    Aber wie gesagt: nur meine bescheidene Meinung.

  • 19821103

    Hat den Titel des Themas von „[Relegation] Einspruch gegen die Wertung des Hinspiels in D“ zu „[Relegation] Einspruch gegen die Wertung der Relegation in D“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Ronald, ich verstehe zwar Dein Frustlevel, die Bedingungen sind für alle (länderübergreifend) gleich. Ist es ein Fehler, haben ihn zur Laufzeit alle und müssen damit leben. Wenn bekannt ist, dass der Teilbereich Schwierigkeiten in der Hinsicht macht, hätte man das Setting direkt korrekt stellen können (wenn nicht sogar müssen).


    Ansprüche auf Wiederholung o. ä. leiten sich da keinesfalls ab.

  • Hallo,


    einen frustlevel kann ich weder aus wort noch ton folgern, doch dies nur am rande.

    Sofern ich eine taktische eingabe mache rechne ich schon auch mit einer reaktion des games

    in irgendeiner form. Das kann textlicher natur sein, kann allerdings auch unterbleiben.

    Von weniger physischem abbau meiner truppe in der folgezeit würde ich allerdings ausgehen.

    Und ich denke, dies meint auch auch der einspruchführer.

  • Hi Ronald, ich verstehe zwar Dein Frustlevel, die Bedingungen sind für alle (länderübergreifend) gleich. Ist es ein Fehler, haben ihn zur Laufzeit alle und müssen damit leben. Wenn bekannt ist, dass der Teilbereich Schwierigkeiten in der Hinsicht macht, hätte man das Setting direkt korrekt stellen können (wenn nicht sogar müssen).


    Ansprüche auf Wiederholung o. ä. leiten sich da keinesfalls ab.


    Wenn der Platz nicht bespielbar ist, ist er nicht bespielbar. Dann sind die Bedingungen auch für alle gleich, trotzdem entspricht es nicht dem Regelwerk.

    Zumindest vor dem Hinspiel war NICHT bekannt, dass der Teilbereich Schwierigkeiten macht. Dann hätte ich niemals offensiv begonnen, ich kenne ja den Frischeabbau bei den verschiedenen Einstellungen. Das 0:1 ist dann auch erst kurz vor Schluss gefallen, als bei mir nur noch die drei Eingewechselten nicht stehend KO waren. Im Rückspiel hatte ich mich entsprechend für "defensiv" entschieden, um nicht ins offenen Messer zu rennen.


    Das ist nun schon der zweite Vorfall in dieser Saison, der die Live-Auswertung betrifft.

  • Sofern ich eine taktische eingabe mache rechne ich schon auch mit einer reaktion des games

    in irgendeiner form.


    Es sollte aber jedem doch schon mal aufgefallen sein, dass taktische Eingaben nicht immer im Ticker erwähnt werden, oder?


    Manchmal werden ganze Auswechslungen nicht übernommen oder übernommen. So ganz weiß ich es immer noch nicht.

    Im Ticker werden die Jungs nicht angezeigt und in der Spielwertung nicht aufgeführt, aber in der Aufstellung sieht man die. Meistens in Verbindung mit einem vorherigen Verschieben der Position.


    Ich finde es traurig, dass man so etwas zum Anlass nimmt um einen Einspruch gegen eine Spielwertung zu fordern.


    Das Rückspiel zeigt doch, dass es selbst bei einem 0-0 im Hinspiel nicht gereicht hätte.
    Hier jetzt auch noch auf den Fehler irgendwann im Februar hinzudeuten finde ich auch traurig.

    Das ist alles "hätte, wenn und aber"


    In meinen Augen wirkt es leider als ganz schlechter Verlierer.

    Es lag am Ende nicht an dem einen Spieltag der leider für alle wiederholt werden musste und es lag jetzt auch nicht an irgendwelchen dubiosen taktischen Maßnahmen die nicht gegriffen haben.


    Es lag wohl eher daran, dass du 32% deiner Spiele Unentschieden gespielt hast. Das reicht dann eben nicht zum Aufstieg.

    Klingt fies und gemein, da kann man jetzt auch hundert Mal den Daumen runter für drücken, aber das ist fast genauso peinlich wie die ganzen Einsprüche gegen die Spielbewertungen bezüglich dem Spieler Jatta vom HSV.


    Die wahre Größe zeigt sich in Niederlagen.

  • ...

    Da du das eigentliche Problem immernoch nicht verstanden hast, solltest du dich hier besser raushalten, statt sinnlos Öl ins Feuer zu gießen. Es handelt sich um keinen Anzeigefehler, schon gar nicht in Bezug auf Auswechslungen. Das ist alles bekannt.

    Lies dir doch einfach die Spielberichte durch, am besten in Kombination mit der Fehlermeldung aus der Vergangenheit, die im Einganspost verlinkt ist, und rekapituliere. Vielleicht fällt dir ja was auf.

  • Ich weiß warum es geht, keine Sorge.


    Es handelt sich um keinen Anzeigefehler, schon gar nicht in Bezug auf Auswechslungen.

    Das habe ich nur ergänzend geschrieben, weil das was du beschreibst sicherlich jedem schon mal aufgefallen ist.


    Ich habe auch den alten Thread gelesen. Der Teil der bei mir hängen blieb waren die Aussagen von Hessenloewe - der hat den Einspruch zurück gezogen.

    Auch das kann man dann mal Rekapitulieren.


    Wieso der Eingangspost direkt torpediert wird wenn man unbeteiligt ist, erschließt sich mir nicht.


    Der wird nicht torpediert.

    Oder wo behindere ich irgendwas?


    Mir ist es im Grunde egal, weil wie richtig erkannt wurde bin ich da nur Außenstehender.


    Nichts desto trotz formt sich eine Meinung dazu und die ist nun mal wenig Schmeichelhaft für denjenigen der hier Einspruch gegen eine Spielwertung erhebt.


    Ich finde die Forderung und Ausführung einfach nur peinlich und würde mehr Größe in der Niederlage wünschen. That‘s it.


    Ich hätte die Meinung auch hinterm Berg halten können, aber warum? Weil es mich nicht betrifft?

  • Und da darf ich dir dann nicht sagen, dass ich deinen Einspruch peinlich finde?


    Ein Urteil kann ich nicht beeinflussen, wäre mir auch egal. Aber ich kann sagen was ich von dem Einspruch halte: nix!

    • Offizieller Beitrag

    Um hier zwischen Quellcode und Kaffee mal kurz reinzuschauen, hat es sich ja wieder gelohnt!


    Die Verlinkung oben ist ziemlich genau ein Jahr (!) her ... also gab es in allen Relegationen dazwischen offenbar keinen Stress o. ä.? Das Modell "funktioniert" vs. "funktioniert nicht" kann für die Spielbetriebe, die alle über ein und das gleiche Konstrukt laufen und darum auch alle ihre Routinen und Methoden für den Build (sry, arg kryptisch, meint aber, dass die Funktionen angestoßen werden, die das Umfeld für eine Auswertung bauen; u. a. weitere Zwischenspeicher etc.) bereitstellen. Würden also die ganzen Konstruktoren nicht greifen, hätten alle (!) Spieltypen mächtig Probleme gehabt/gemacht ... und zwar seit genau knapp einem Jahr.


    Der Grund für die Auswechslungen hat nichts damit zu tun - der Grund ist mehrfach begründet und hat mit Taktiksettings gar nichts zu tun. Aber mir ist deutlich bewusst, dass gern gemischt wird bei sowas - egal, ob passend oder nicht.


    Ich betrachte dies als Fehlermeldung - nicht als Wider- oder Einspruch (ist ja kein RPG-Content). Wie üblich nehme ich mich der Problematik an (bereits am Abend*), werde hierzu Rückmeldung geben und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen, welche dann allg. protokolliert wird unter "Ankündigungen".


    * Am Abend ist Treffen im Discord. Zwei Dinge nehme ich dort mit hinein: Abschaffung der Relegation (hier erwarte ich dann aber auch ein paar Teilnehmer) und die Festzurrung über die Zukunft des internat. Pokals, denn dieser wird sich zukünftig ändern. Wer vorab mehr wissen will, darf am Abend gern im Discord erscheinen - ich würd' mich freuen. Für alle anderen gilt, dass die Aufklärung zum internat. Pokal wie gewohnt später und im Detail hier im Forum erfolgt.

  • Die Verlinkung oben ist ziemlich genau ein Jahr (!) her ... also gab es in allen Relegationen dazwischen offenbar keinen Stress o. ä.?

    "Wurde nicht gemeldet" ist ja nicht gleich "hat funktioniert". Um das zu verifizieren, müsstest du (wir können sie nicht mehr sehen) die Spielberichte vergangener Relegationsspiele - sofern die noch vorhanden sind - auf taktische Anweisungen prüfen.


    Für den speziellen Sachverhalt ist es aber eigentlich auch irrelevant, ob der Fehler schon seit einem Jahr besteht oder jetzt erneut aufgetreten ist.

  • Es sollte aber jedem doch schon mal aufgefallen sein, dass taktische Eingaben nicht immer im Ticker erwähnt werden, oder?

    Das ist es, was meine Worte "Das kann textlicher natur sein, kann allerdings auch unterbleiben." hätten aussagen sollen.:wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Für den speziellen Sachverhalt ist es aber eigentlich auch irrelevant, ob der Fehler schon seit einem Jahr besteht oder jetzt erneut aufgetreten ist.

    Die Wahrscheinlichkeit ist enorm, dass es in den ZWEI (!; Du hattest 2019 verlinkt) Jahren hätte vermerkt werden müssen.


    Nein, ich habe keine Spielberichte mehr von früher. Dank DSGVO muss sogar ich regelmäßig Backups löschen und Daten entfernen.


    "Wurde nicht gemeldet" ist ja nicht gleich "hat funktioniert".

    Ich weiß. Aber nochmal: Wird der Auswertungskern gerufen nach dem Motto "digga, sollst auswerten", laufen alle (!) Auswertungsmodi (sogar TC!) über den gleichen Konstruktor. Hierin wird alles angelegt, was nötig ist, um eine Auswertung machen zu können ... falls was nicht (!) da ist, bekäme ich seitens Server eine Meldung, dass bspw. was fehlt (u. a. die Table, die eure Taktiksettings annimmt für die Auswertung und da jemand gerade reinschreiben will).


    Final: Ich bin nicht daheim ... sitze in dem Job, der das hier alles quasi indirekt ermöglicht ... daheim kann ich deutlich mehr dazu sagen (Logs, Mails usw.). Technisch betrachtet sind wieder erneut über den Konstruktor hinaus und die Auswertung fand statt.

  • Moin Ronald,


    ich habe mir das mal durchgelesen von deiner gebrauchten Relegation.


    In den beiden Relegationsspielen konnte keines der beteiligten Teams taktischen Änderungen erfolgreich umsetzen. Eine einseitige Benachteiligung gab es also nicht!


    Für euch beide galt: Relegationsspiele, wegen welcher Fehlerquelle auch immer, suboptimal gelaufen. Letztendlich ist die Relegation dann für deinen Gegner besser gelaufen als für dich.


    Ich habe mir auch die Spielberichte angeschaut. Das Rückspiel war aus meiner Sicht schon wieder absurd! Da hatte der Kern wieder seinen lustigen Tag erwischt. Warum auf die zwei 11m für den 1. Ligisten nicht noch ein Eigentor von deiner Truppe obendrauf? Das wäre das das i Tüpfelchen gewesen.


    Ich würde würde eher deswegen Frust schieben, nicht so sehr wegen der nicht greifenden taktischen Anweisungen. Denn die galten genauso für deinen Gegner auch! Sehr blöd gelaufen das Ganze.


    Eine Wiederholung der Relegation ist wohl eher unwahrscheinlich. Da musst du wohl durch jetzt. Kopf hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, ich habe ...


    ... 47 Fehlermeldungen per E-Mail erhalten - alle im 15 Minuten Takt ... ab 08:00 Uhr bis gerade 19:30 ... das ist ausnahmslos "Börsendaten unvollständig".


    ... 11:31 Uhr wurde eine erkannte Schleife ausgesetzt. Namentlich "dirty hack" ... das ist ein Workaround, der ein Endlosspiel in der Relegation abwehrt (da die Flags sonst falsche Impulse setzen wg. multiplem Auswertungseinsatz).


    ... zwei Teams haben heute Geburtstag.


    ... um 04:57 Uhr wurde ein Spieler nicht gefunden, welcher transferiert werden sollte o. ä. Betrifft Spieler 80942 und Manager-ID 2433 in einem jetzt erstmal kryptischen Land (Name verschlüsselt).


    ... 11:09 Uhr hat jemand die DKB losgeschickt.


    ... vier Memos sind erstellt worden.


    ... um 14:18 Uhr lehnte ein Spieler ein Vertragsangebot ab.


    ... Anzahl ZA liegt jetzt (19:36 Uhr) bei 23 für diesen Tag.


    ... fünf Transfers sind gelaufen.


    That's the log of Mails ...


    ... und das schreibt der Kern selbst in sein Log:

    Grüße von Zeile 709 (23.03.2021, 04:00 Uhr) ...

    Heute kein FS ... Zeile 95 (23.03.2021, 09:30 Uhr) ...


    Das sind Meldungen aus dem Konstruktor - wo abgebrochen, wann und warum.


    Ich habe null Feedback aus dem Kern, dass Taktiksettings nicht ankamen.


    Backups sind lokal angekommen ... ein Test steht an.

  • Am besten die Relegation abschaffen, wer es nach 34.Spieltagen nicht auf Platz 15 geschafft hat, hat es auch nicht verdient in der 1.Liga zu spielen.


    Meine Meinung: Relegation braucht keiner 😂

  • Ich verstehe den Postersteller zu 100%. Das Selbe erging mir und anderen vor 2–3 Saisons bei den Pokalfinalen. Nicht in allen Ländern, aber immer nach dem letzten Saisonspieltag.

    Das Ansehen mit der Liveauswertung war, so habe ich es im Ohr, das diejenigen bevorteilt werden sollen, die sich auch während der Auswertung im Game befinden und aktiv auf diese Art das Spiel beleben/unterstützen. Somit also auch durch taktisches Eingreifen den Spielverlauf zu ihren Gunsten verändern können. Ich sehe das während eines Spiels mitten in der Saison als pillepalle wenn es mal nicht klappt. Immerhin hat man an 33 anderen Spieltagen die Zeit um aufzusteigen. Aber so ein Zustand ist in Pokal(final)- und Relegationsspielen meiner Meinung nach inakzeptabel (wenn man mit Liveauswertung wirbt).

    • Offizieller Beitrag

    Nicht in allen Ländern, aber immer nach dem letzten Saisonspieltag.

    Was noch weniger Sinn ergäbe als die bisherigen Infos ... :D


    Unabhängig der Entscheidung, welche gerade getroffen wurde, will ich wissen, ob und was da los ist ... !

  • Das Ansehen mit der Liveauswertung war, so habe ich es im Ohr, das diejenigen bevorteilt werden sollen, die sich auch während der Auswertung im Game befinden und aktiv auf diese Art das Spiel beleben/unterstützen.

    Das stimmt hoffentlich zu 100% nicht = Fragezeichen?

    • Offizieller Beitrag

    Nope, mit Sicherheit nicht. Der Vorteil, welchen Du beim Live-Game hast (und was anderes dürfte maxer nicht meinen), ist, dass Du auf das Spielgeschehen reagieren kannst - bspw. mit Auswechslungen und generellen Umstellungen, Spieler schonen usw. Diese Aussage kommt aus einer Zeit, als dies gern von einigen "automatisiert" gewünscht worden war: man stellt fein alles vor der Partie ein (welcher Wechsel wann, wann takt. Umstellung usw.) und dann dann "toll". Dies stünde im direkten Wettbewerb zum Live-Spiel und dann braucht es sowas nicht mehr.


    DAS ist also der Vorteil, denn bist Du nicht live dabei, kannst Du gar nichts machen.

  • ... Der Vorteil, welchen Du beim Live-Game hast (und was anderes dürfte maxer nicht meinen), ist, dass Du auf das Spielgeschehen reagieren kannst - bspw. mit Auswechslungen und generellen Umstellungen, Spieler schonen usw. Diese Aussage kommt aus einer Zeit, als dies gern von einigen "automatisiert" gewünscht worden war: man stellt fein alles vor der Partie ein (welcher Wechsel wann, wann takt. Umstellung usw.) und dann dann "toll". Dies stünde im direkten Wettbewerb zum Live-Spiel und dann braucht es sowas nicht mehr.


    DAS ist also der Vorteil, denn bist Du nicht live dabei, kannst Du gar nichts machen.

    Genau das meine ich ... UND es gab Zeiten, da haben wir in lustigen Runden nebenbei geskyped. Das ist ein Vorteil den man als Liveteilnehmer gegenüber einem "Abtrünnigen" hat und das ist okay so (wenn es denn funktioniert).

  • Was noch weniger Sinn ergäbe als die bisherigen Infos ... :D


    Unabhängig der Entscheidung, welche gerade getroffen wurde, will ich wissen, ob und was da los ist ... !

    Das habe ich damals schon so beschrieben das es in manchen Ländern nicht ging. Zumindest waren meine Beobachtungen in den damaligen Spielberichten so.

    • Offizieller Beitrag

    Und das hat immer noch Bestand; allerdings ist es jetzt Discord und nicht mehr Skype. Zuletzt bekanntlich gestern, aber eben nicht aus Spieltaggründen. Kann da nur Werbung für machen ... war eeecht 'ne super und entscheidungsfreudige Runde. Dichter kommste an mich als Anbieter schon beinahe nicht mehr ran.


    Es klärt sich, warum es da Probleme gibt ... auch, wenn es nicht mehr von Belang für die Zukunft sein wird.