[Relegation] Einspruch gegen die Wertung der Relegation in D

  • Ach so, ich dachte / meinte in Bezug auf den speziellen Sachverhalt hier.

    Mal ganz ehrlich, was sollte es an dem Sachverhalt ändern? Wir hatten beide die gleiche Voraussetzung und waren beide live dabei. Es gab somit keine einseitige Benachteiligung. Selbst wenn einer nicht live gewesen wäre wäre das dann persönliches Pech. :kopfball:

    Nächste Saison steigt der Dritte direkt auf und der 16te ab und gut ist..

  • Dass dies die letzte Relegation war für xxl - sie wird ab nächster Saison nicht mehr gespielt.

    Gute Entscheidung.

    Würde ich in der Realität auch sehr begrüßen.


    Kannst du das da auch mal so schnell entscheiden und umsetzen :thumbsup:

  • Mal ganz ehrlich, was sollte es an dem Sachverhalt ändern? Wir hatten beide die gleiche Voraussetzung und waren beide live dabei. Es gab somit keine einseitige Benachteiligung. Selbst wenn einer nicht live gewesen wäre wäre das dann persönliches Pech. :kopfball:

    Du kannst am allerwenigsten dafür, um nicht zu sagen gar nichts. Der Klassenerhalt sei dir gegönnt. Wobei ich das mit den gleichen Voraussetzungen zumindest im Hinspiel etwas anders sehe, da du als Gast doch sicher nicht offensiv gespielt hast und nach 70 Minuten alle Spieler stehend KO waren?


    Mein letzter Beitrag zu dem Thema:


    Wenn es in einer Saison ZWEIMAL Probleme gibt und man ZWEIMAL benachteiligt wird - einmal WEIL neu berechnet wird, einmal weil NICHT neu berechnet wird - und der größte Profiteur der Spielleiter ist, welche Schlüsse und Konsequenzen soll man daraus ziehen? Ohne die Neuberechnung des 21. Spieltages hätte Sascha die Relegation spielen müssen. Und hier glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass dann nicht neu berechnet worden wäre, wenn er direkt merkt, dass etwas nicht stimmt?


    Daher ist für mich die einzige faire Lösung, dass Sascha seinen Aufstiegsplatz an mich abtritt. DAS wäre mal ein Statement und würde Größe zeigen.

  • Gorbitz:


    Ich bitte dich auch folgendes zu bedenken:

    Ja du wurdest durch den gebrauchten Spieltag mit den Wiederholungsspielen krass benachteiligt. Ohne Zweifel!


    Doch statt die Nummer abzuhaken und dich darauf zu konzentrieren, in den verbleibenden Ligaspielen ( und es gab wahrlich genug davon!) die nötigen Punkte zu holen für den Aufstieg und nicht unnötig welche liegen zu lassen, kamst du lieber mit Mimimimi gebrauchter Spieltag, unfair, in der wahren Tabelle bin ich 1. um die Ecke. Hättest du dich mehr auf die verbleibenden Ligaspiele konzentriert, wärst du ganz easy direkt aufgestiegen und der Drops wäre gelutscht gewesen. Wer zu oft Remis spielt, steigt halt nicht direkt auf. Klingt komisch, ist aber so.


    An dem gebrauchten Spieltag festzumachen, dass du nicht aufgestiegen bist und jetzt aus der zugegeben auch nicht pannenfrei abgelaufenen Relegation Ansprüche abzuleiten, ist in meinen Augen nur PEINLICH! Es gab nach dem gebrauchten Spieltag wirklich mehr als genug Spiele, um da den direkten Aufstieg klar zu machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Daher ist für mich die einzige faire Lösung, dass Sascha seinen Aufstiegsplatz an mich abtritt. DAS wäre mal ein Statement und würde Größe zeigen.

    Peinliche Forderung.


    und der größte Profiteur der Spielleiter ist, welche Schlüsse und Konsequenzen soll man daraus ziehen? Ohne die Neuberechnung des 21. Spieltages hätte Sascha die Relegation spielen müssen. Und hier glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass dann nicht neu berechnet worden wäre, wenn er direkt merkt, dass etwas nicht stimmt?

    Peinliches Statement.


    Für den externen Betrachter wirkt das einfach nur wie ein ziemlich schlechter Verlierer.

  • Hey du hast Recht Legende! :thumbsup:


    Schäm dich Gorbitz! Auch noch unsachlich argumentieren.

    Deine Forderung hat sich erledigt, weil sie peinlicher, lächlicher Nonsens ist!

    Und zwar auch aus den Gründen, die ich angeführt habe!


    Also es reicht jetzt echt mal.


    Edit:

    Moment! Bevor ich jetzt Stuss erzähle: Die Strikers haben das gewertete Wiederholungsspiel am gebrauchten Spieltag verloren. Wenn sie das erste, nicht gewertete Spiel, gewonnen haben, und das ist wohl Gorbitz Argumentationskette, dann wären sie mit 69 Punkten direkt aufgestiegen. Somit wäre Gorbitz dann 2. direkter Aufsteiger.


    Doch hätte, wäre Fahrradkette! Gorbitz du hattest nach dem gebrauchten Spieltag genug Chancen, direkt aufzusteigen. Du hast diese nicht genutzt. Ende, aus, Mickey Maus!


    Irgendwann muss auch mal gut sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Daher ist für mich die einzige faire Lösung, dass Sascha seinen Aufstiegsplatz an mich abtritt. DAS wäre mal ein Statement und würde Größe zeigen.

    "Wahre menschliche Größe ist, wenn jemand von einem Weg umkehrt, den er schon lange gegangen ist, aber erkannt hat, dass er in die falsche Richtung führt ohne Angst zu haben, sein Gesicht zu verlieren"
    (unbekannter Verfasser)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es in einer Saison ZWEIMAL Probleme gibt und man ZWEIMAL benachteiligt wird - einmal WEIL neu berechnet wird, einmal weil NICHT neu berechnet wird - und der größte Profiteur der Spielleiter ist, welche Schlüsse und Konsequenzen soll man daraus ziehen?

    Ich weiß noch nicht, ob ich darüber lachen soll - der 21. Spieltag, von dem niemand was mitbekommen hat, außer, dass ich mir den Arsch aufgerissen habe, im Zeitplan zu bleiben, weil wir techn. Schwierigkeiten hatten, die echte Schwierigkeiten waren (zur Erinnerung: da waren alle Spieler bspw. aus den A-Kadern weg). Du vergleichst ein "echtes Problem", wonach niemand hätte weiterspielen können mit einem Relegationsspiel, was quasi geschenkt wird, um 34 Spieltage doch noch für einen der Protagonisten zu retten. Ja, das kannst Du machen ... das steht Dir frei. Es auf "3 Punkte" (bspw. für meine Teams) zu schieben und ich wiederhole, weil Teams vermeintlich nicht gewonnen hätten ... DAS ist schon fahrlässig untragbar.


    Daher ist für mich die einzige faire Lösung, dass Sascha seinen Aufstiegsplatz an mich abtritt. DAS wäre mal ein Statement und würde Größe zeigen.

    Ich steige mit meinen Clubs ab. Ich friste belangloses Dasein im Mittelfeld. Und genauso freue ich mich, wenn es nach zig Saisons wieder in die andere Richtung geht oder mal ein internat. Startplatz drin ist (und ITA war fast eine Meisterschaft). Ich muss kein "Statement" abgeben. Ich muss auch keine "Größe" zeigen. Das hier ist ein Spiel. Ein Spiel hat Regeln. Eine sehr essenzielle heißt so, denn so eine Aussage Deinerseits ist mir zu drastisch unsportlich:


    § 5.4 der Nutzungsbedingung: Der Betreiber ist jederzeit berechtigt, Auswertungen, Funktionen oder Dienste aus wichtigem Grund (bspw. technische Probleme, Störung, Eingriff Dritter o. ä.) abzusagen, zu wiederholen, zu verschieben und/oder abzubrechen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf die konkrete Durchführung einer Auswertung. Der Betreiber ist nicht verpflichtet, die Nicht- oder nur teilweise Durchführung einer Auswertung, Nutzbarkeit oder Funktionalität gegenüber den Nutzern zu begründen.


    Ich, als Anbieter, wäge ab ... und hier fand eine Auswertung (Relegation) statt, welche für alle Beteiligten GLEICH war. Es fehlten keine Spieler (FRA und TUR wurden an SpT 21 übrigens nie wiederholt - da hätte sich bestimmt auch wohl wer gefreut, oder?); weder zu Anpfiff, noch währenddessen, noch danach. SpT 21 war mehr als gebraucht – und ich habe drei Kreuze gemacht, als alles im Lot war und der Saisonplan wieder auf Kurs und die Scripte entkeimt.


    Und jetzt kommst Du mir mit so einem echten Humbug von Statement, Größe zeigen ... warum hast Du denn 2, 11, 12 und 13 nicht gewonnen? Oder 15, 16, 17 und 18? Nach der scheiß 21 wären da noch 22, 23 und 24, wo auch kein Dreier geholt wurde. Und 31 und 33 war auch Essig. An 14 Spieltagen fährst Du also keinen Dreier ein ... und reduzierst die Saison auf einen Spieltag, welcher aus dem wichtigsten Grund 2x wiederholt werden musste: DATENVERLUST.


    Wenn Datenverlust in Deinen Augen kein Grund ist, ein Backup einzuspielen und die Auswertung erneut anzustoßen ... tja, dann wirst Du bei mir sehr deutlich wie spürbar merken, dass die Dir vermeintlich fehlenden drei Punkte absolut im Nichts verschwinden gegenüber allen anderen Mitspielern (m/w/d) hier bei meinem Fußballmanager, die gerne ihre Kader und Jugendspieler behalten haben (ohne hättest Du am nächsten SpT gar nicht antreten können – oh, doof! Backup?).


    Du hast an Spieltag 21 gegen meine Rasenfreunde verloren (in ITA und ENG haben andere Clubs gegen mich gespielt). 39 mögliche Punkte hast Du an den 13 anderen Spieltagen liegen gelassen.


    Ich finde es mittlerweile nur noch stupide und herablassend, was hier in meine Richtung läuft. Nur sehr wenige Leute bekommen hautnah mit, dass ich mir hier ein Bein ausreiße - damit alle happy sind, alles läuft, es voran geht, neues Zeug kommt ... ich werde mit Rassismus-Scheiße überschüttet, schwachstrullenden Aussagen über "diktatorische Kasperletheater", "wo bleibt eigentlich ...", "was machst du eigentlich den ganzen Tag" oder Kritik von Managern aus AUT, die das Spiel nicht verstehen und auf "ich war aber stärker" pochen und auf Querverweise mit Erklärungen und Zeit und jeder kriegt Antwort es nicht mal für angebracht halten, ein scheiß "oh, danke dir - schau ich mir an" zu schicken. Das Maß an Empörung ist unfassbar überzogen ... für ein Spiel, was Spaß machen soll ... was mir nach gut 15 Jahren immer noch total Spaß macht (mit euch, mit neuen Sachen, mit großartigem Talk gestern im Discord, ...) und ich jede freie Minute nicht mit Netflix, Couching oder Gaming verbringe ... ich stecke jede Minute hier rein - und das konnte man in den letzten Wochen mehr als merken. Und selbst DAS wird mir zum Strick gemacht (miese Neuerungen, es wäre Ablenkung von den Rassismusvorwürfen, ...). LEUTE ... GEHT'S NOCH?!!?!?!?!?


    Meine Rasenfreunde haben eine geile Saison gespielt. Und jeder, der in diese Tabelle schaut, sieht es - sie stehen ganz oben und haben sich diesen Aufstieg genauso verdient wie jedes andere Team, was von anderen Mitspielerinnen und Mitspielern gespielt wird. Auch meine Teams unterliegen exakt den gleichen Bedingungen - ohne Ausnahme. Oder wie ich gern sage: Mein Account unterscheidet sich von Deinem nur in dem Umstand, dass ich einen Zugang an das Backend zum Spiel habe (für Namensänderungen und so Zeug).


    Demnach: Du hast meinen Aufstiegsplatz – ich verzichte unter all dieser wirklich gequirrlten Kacke nur zu gern. Ein Statement? Angebliche Größe? DAS IST FUSSBALL:XXL ... da ist jeder (!) problemlos (!) und ganz (!) dicht (!) dran (!) am Anbieter zwecks Dialog, ob es Möglichkeiten geben könnte, weitere Features, Umstellungswünsche, Erweiterungen u. v. m. Und das mache ich seit exakt 15 Jahren so ... und genau so mache ich es weiter.


    Euch allen einen schönen Abend.

  • Ware Größe hat unsere Bundeskanzlerin gezeigt.

    Sich daran ein Beispiel zu nehmen und zu eigenen Fehlern zu stehen

    zeigte zumindest Lernbereitschaft.


    Irgendwie kein gutes Beispiel....

    Das zu begründen würde aber den Thread hier sprengen und wäre vollkommen Offtopic :gamer:

    Können wir gerne mal einen Politikthread für aufmachen und dort diskutieren.


    Ich denke an der Stelle, dass du eher das Prinzip meinst.

    Einen Fehler eingestehen und um Verzeihung bitten.


    Demnach: Du hast meinen Aufstiegsplatz – ich verzichte unter all dieser wirklich gequirrlten Kacke nur zu gern.

    Verstehe ich das richtig, dass die Rasenfreunde in Liga 2 bleiben und Ballverlust jetzt dafür aufsteigt?

    Ernsthaft?

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe SteelWheel, trittst du entnervt deinen Aufstiegsplatz an Gorbitz ab. Das ist selbstverständlich deine Entscheidung.


    Meine bescheidene Meinung dazu:

    Von dieser Entscheidung geht für mich das falsche Signal aus. Soll heißen, wenn jemand nur lange genug herumjammert, egal wie billig und peinlich seine Argumente auch sind, bekommt er am Ende, was er will.


    Gorbitz, du hast es nicht geschafft, mit dem teuersten Kader der gesamten 2. Liga direkt aufzusteigen. Chancen gab es nach dem 21. Spieltag wahrlich genug! Warum hast du da völlig unnötig so viele Punkte liegen lassen? Du hast es einfach vergeigt und fertig!


    DAS mal zu akzeptieren und in Liga 2 zu bleiben, würde wahre Größe zeigen!


    Das ist mein abschließendes Statement dazu.

  • Das hast Du richtig verstanden.


    ok.


    Da läuft also eine Relegation für alle Clubs gleich und weil "mir" das nicht schmeckt erhebe ich Einspruch gegen die Wertung.

    Damit komme ich nicht so ganz durch, also schiebe ich es auf einen Spieltag im Spiel wo es ebenfalls für ALLE katastrophal lief. Der Tag ist hinreichend beschrieben.


    Dann behaupte ich, dass die Spielleitung der größte Nutznießer aus dieser Misere ist und fordere deshalb, dass der seinen Aufstiegsplatz abtritt....


    Und das obwohl ich selbst zum einen über 30% meiner Spiele nur Unentschieden gespielt habe und zu allem Überfluss noch so schlecht gewirtschaftet habe, dass ich bei der Lizensierung einen Punktabzug erhalte.


    Und als Belohnung steige ich auf?

    Wow....


    Bestes Entertainment....


  • Hut ab Steel. Ich wüsste nicht wer das sonst gemacht hätte.

    Und zum Verhalten von , wie heißt er noch. Ach ja Gorbitz. Da fehlen mir die Worte. Vielleicht sollte man sich mal selber hinterfragen. Ein ganz schlechter Verlierer. Warum steigt man mit diesem Kader ( Jahresgehalt 160 Mio ) nicht direkt auf. Was kommt als Nächstes ?


    Sorry, ich halte mich sonst aus vielen Sachen raus. Aber dieses Verhalten ist ein absolutes NO GO.

  • Du schreibst genau das was ich gerade gedacht habe. Zum Glück fällt dieses Thema im allgemeinen in der Zukunft weg . 34 Spieltage - fertig .


    Trotzdem finde ich das ganze unverschämt! Und Sascha so leid es mir tut, du trittst sicher nicht deinen Platz ab . Denn ansonsten würde ich auch gerne nicht absteigen. Hatte nämlich keine 34 Spieltage Zeit um nicht abzusteigen weil ich zu spät eingestiegen bin 🤦‍♂️. Und egal was für Gegenargumente jetzt kommen - ich diskutiere einfach so lange bis ich meinen Willen bekomme . Das kann doch nicht ernsthaft dein ernst sein ?

  • Ich haue mal in die selbe Kerbe: Wenn der SL sagt er hätte auch nur eine ganz normale Mannschaft, dann würde er den button "ich verzichte auf den Aufstieg" dort NICHT finden!!!

    Also, wenn du sooo massiv ins Spiel eingreifst und anfängst zu schummeln, war es das für mich mit diesem Spiel!

    Ende-Gelände

  • Gorbitz, wenn Du jetzt noch Eier in der Hose hast, ziehst Du Deinen Einspruch zurück und lässt die sportliche Lösung gelten, nämlich Abstieg für Dich und Aufstieg für die Rasenfreunde.

    Solltest Du jetzt nicht einlenken, wird Dir dieses unsolidarische Verhalten ewig nachhängen, Gorbitz wird als "Unsympath der Liga" gebrandmarkt sein. Solltest Du allerdings einlenken, kommst Du mit einem blauen Auge aus der Sache raus. Überleg es Dir, aber mache schnell, die SU steht vor der Tür.

    • Offizieller Beitrag

    Kommen wir bitte zur Problematik zurück, dass takt. Maßgaben nicht vom System erkannt wurden: das kann ich final jetzt bestätigen - aber auch melden, dass es behoben ist. Die Problematik bestand für Relegation und Supercup.


    relegation2021-2.png



    Das Spiel endete übrigens ...

    lokalRelegation2021.png


    :o)



    ABER: Es kann vorkommen, dass Anweisungen textlich geschluckt werden - sie werden ausgeführt, aber die Text-Konserve weißt nicht drauf hin. Hier kommt die Antwort zu spät zurück für den Schreibvorgang. Ich habe gerade sehr aufwendig geschaut, ob die Änderungsanweisungen auftauchen (als Kommando eurerseits in der Datenbank), was der Auswertungskern macht (ob das darin ankommt) und ob korrekt interpretiert wird ... kurzum: ja, das flitzt alles super! Warum die Textkonserve so lange braucht und beim Schreiben noch nicht "wieder da" ist, müsste ich ergründen und womöglich sehr konkret umschreiben/umstellen.


    Wichtigste Info: Es war für alle gleich - das Kommando wurde gesendet, doch konnte der Server nicht zuordnen, was das ist. Das war schon alles. Darum konnte er es nicht verarbeiten. Ende. Erledigt.

  • Ich haue mal in die selbe Kerbe: Wenn der SL sagt er hätte auch nur eine ganz normale Mannschaft, dann würde er den button "ich verzichte auf den Aufstieg" dort NICHT finden!!!

    Also, wenn du sooo massiv ins Spiel eingreifst und anfängst zu schummeln, war es das für mich mit diesem Spiel!

    Ende-Gelände

    Erklär mal bitte kurz. Ich verstehe nicht ganz wen und was genau du meinst.


    Glaube stehe gerade auf dem Schlauch.

  • Nun, wenn Sascha als Spielleiter, mit einer seiner Mannschaften eine Funktion, in diesem Falle: "Ich möchte NICHT aufsteigen", nutzt, die wir anderen nicht haben, dann verschafft er sich den anderen Spielern gegenüber einen Vorteil (der zwar kein Vorteil ist, aber egal) und damit ist der Tatbestand des Schummelns erfüllt!

    Comprendre? :keeper:

  • Sauber! Also 6 Punkte sind mit in Liga 2. in D also sicher. Damit bin ich wohl der eigentliche Gewinner dieser unsäglichen Geschichte :D


    Ein Scherz!

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Leute, entspannt euch, das war doch nicht ernst gemeint! Spätestens beim letzten Absatz hätte das doch klar werden müssen, aber scheinbar geht das nicht mehr ohne Verwendung von Smileys. Immerhin Legendenkrieger hat es durchschaut.


    Karma is a bitch und es kommt immer doppelt zurück. Wer so arrogant ist und in der Hinrunde auf Sonderprämien und Events verzichtet, weil er glaubt, die Mannschaft wird es schon richten, aber das Privatleben überhaupt nicht im Auge behält (in den Keller gesunken), wer so blöd ist, den Dispo vor der Lizenzierung nicht zu beachten, der hat nichts anderes als ein weiteres Jahr zweite Liga verdient. Hatte ich so in Kurzform aber auch schon im Ligachat geschrieben.


    Demnach: Du hast meinen Aufstiegsplatz

    Den möchte ich selbstverständlich nicht haben. Ich habe maximalen Respekt vor deiner Arbeit unter all den Umständen und hatte dir nicht umsonst vor einiger Zeit Unterstützung angeboten. Explizit an dich ein "sorry" dafür, dass du dich deswegen gezwungen sahst ein Essay zu schreiben. Wobei ich für den ganzen anderen erwähnten Scheiß nichts kann, muss auch mal gesagt werden.


    Abschließend bitte ich alle anderen für den Post und den daraus entstandenen Aufruhr um Verzeihung.


    Und jetzt ist Sommerpause, ihr Ficker :thumbsup:


    Edit: Das Wichtigste glatt vergessen: Den Einspruch ziehe ich hiermit zurück.

  • Ich denke an der Stelle, dass du eher das Prinzip meinst.

    Einen Fehler eingestehen und um Verzeihung bitten.

    Das war die intention meiner worte


    Auf einen polititreets hab ich so gar keine lust... auf cdu allerdings auch nicht...

    Das soll von mir nun auchg genug OT sein